VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Bin auch eher auf die Hardwarezahlen gespannt. Switch könnte sich durchaus respektabel halten
Die werden recht unspektakulär sein die nächste Zeit, das übliche halt,

PS4: 20k bis 25k
Switch 40k bis 50k

Hardwarezahlen werden erst mit dem Release von KH 3 und RE2 interessant, danach wird es wieder ein paar Wochen langweilig bis zur Golden Week.
 
PS4 schätze ich jetzt nach Beendigung der Salesaktion deutlich niedriger ein in Japan. Würde mich nicht wundern, wenn die Richtung 15k geht diese und nächste Woche. Aber warten wirs ab
 
Die werden recht unspektakulär sein die nächste Zeit, das übliche halt,

PS4: 20k bis 25k
Switch 40k bis 50k

Hardwarezahlen werden erst mit dem Release von KH 3 und RE2 interessant, danach wird es wieder ein paar Wochen langweilig bis zur Golden Week.

Golden Week wird auch nur für Nintendo interessant.

Bei Sony bin ich mal gespannt nach KH3/RE2 wird wohl in Japan langsam der Abgesang anfangen. Dieses Jahr schaut recht mager aus um noch flat an die YoY Zahlen zu kommen. Wird interessant sein wie die PS4 sich ab diesem Punkt noch halten wird (gut Preissenkung kann noch kommen aber ohne Spiele die diese stützen wohl nur sehr beschränkt).
 
KH ist ziemlich ausgelutscht, würde mir da keine großen Zahlen erwarten und auch nur sehr geringe Systemseller Qualitäten.

Denke PS4 wird was Jahres Sales angeht am Anfang des Jahres durch RE2 und KH3 ein bisschen die Nase vor haben. Aber deutlich weniger als letztes Jahr mit Monster Hunter World. Und spätestens ab Yoshi geht die Switch Domination Tour 2019 los.

Beide zusammen sind vielleicht so stark wie ein halbes MHW, oder weniger.
 
Mario stärker als erwartet, scheint auch die Switch gepusht zu haben. Smash wird nie wieder in den Charts vor Mario landen.
 
Super Smash Bros. Smash Brothers 62.5802

Bedeutet das nun, dass Smash Bros. keine guten Legs haben wird? :v:

Sogar NOCH schlechter als erwartet, Ja, die Legs kannst abschreiben. Wird jetzt ganz schnell gehen, genau so wie bei Pokemon. Beide werden sich von den Charts verabschieden in den nächsten Wochen. Smash hat nur noch zwei bis max drei Wochen mit > 10k vor sich, Pokemon wenn es nicht schon unter 10k gefallen ist, dann nächste oder übernächste Woche!
 
Super Smash Bros. hat prozentual übrigens den selben Drop wie Splatoon 2 letztes Jahr.

@Striko: Splatoon 2 also keine Legs? :ugly:
 
Ich bin gespannt ob Animal Crossing in den Sommer Monaten erscheint. Das wäre taktisch ein kluger Schachzug!
@TheProphet die Wette werden wir wohl verlieren nach neuesten Prognosen verabschiedet sich Smash in den nächsten Wochen aus den Charts es wurde allerdings nicht definiert ob aus den Top 5, Top 20 oder Top 100.
 
Sogar NOCH schlechter als erwartet, Ja, die Legs kannst abschreiben. Wird jetzt ganz schnell gehen, genau so wie bei Pokemon. Beide werden sich von den Charts verabschieden in den nächsten Wochen. Smash hat nur noch zwei bis max drei Wochen mit > 10k vor sich, Pokemon wenn es nicht schon unter 10k gefallen ist, dann nächste oder übernächste Woche!

Meinst?
Ich bin fast überzeugt, dass wir Smash Weihnachten 2019 wieder in den Japancharts antreffen werden...und das ganze Jahr über werden wir es auch regelmässig zu Gesicht bekommen.
 
Starke Zahlen für die switch und für Mario. Smash mit starken Legs. Das wird noch etliche Wochen in den Top 20 bleiben und sich auf moderatem Niveau weiterverkaufen, ähnlich wie Odyssey und BotW. :)
 
Sogar NOCH schlechter als erwartet, Ja, die Legs kannst abschreiben. Wird jetzt ganz schnell gehen, genau so wie bei Pokemon. Beide werden sich von den Charts verabschieden in den nächsten Wochen. Smash hat nur noch zwei bis max drei Wochen mit > 10k vor sich, Pokemon wenn es nicht schon unter 10k gefallen ist, dann nächste oder übernächste Woche!

1. Das Game ist nun nach Weihnachten auf >60'000. Das sind nun sicherlich keine schlechten Zahlen. Wie sie sich weiterentwickeln weiß keiner. Bei deiner Treffgenauigkeit mit deinen Prognosen, sind deine Posts wohl ein guter Indikator, dass wir das Game auch in zwei Jahren noch in den Charts haben.

2. Interessant dass Pokémon ansprichst:

Pokémon Let's Go! Pikachu / Eevee 15,353

Wenn sich Smash Bros. in etwa da einpendelt, sind das doch eigentlich ganz ordentliche Zahlen?
 
Zurück
Top Bottom