VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hab mir gerade die YoY Zahlen nochmal angeschaut. Alles MASSIV im Minus YoY mit Ausnahme der Switch. Sieht nicht sehr gesund aus der japanische Markt!
 
Wetten, dass?

Ich hole schon mal den Bagger. Für die Kinderwette wird ja hier schon gesorgt.



Kannst ihm ja nach drei Wochen ein Unentschieden anbieten wenn es sicher ist, dass du nicht mehr gewinnen kannst :v:
Ich verliere das hat er sich gemerkt! :mad:
Bei seinen ganzen gewonnenen Wetten und den täglichen richtigen Fakten sollte ich mir grosse Sorgen machen. :angst:
 
Was erwartest du von einem Markt mit nur einem frischen Gerät?

Die Edelgamer behaupten doch ständig, dass sie crappigen Japansupport überhaupt gar nicht benötigen und nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würden. Wieso interessiert sie also, ob Plattformen außerhalb der superior Switch dort abkacken? :hm: :pcat: :nyanwins:
 
Was erwartest du von einem Markt mit nur einem frischen Gerät?

Die Frage ist eher was erwartet er von einer 5 Jahre alten Konsole, einem 7 Jahre alten HH und einer fast 2 Jahre alten vitalen Platform. Noch dazu merkt man jetzt das fehlen der Vita sehr deutlich.

Mit der PS5 reguliert sich das alles auch wieder etwas.

Davon ab ist dieser Trend in 2019 nicht Japan exklusiv, auch die anderen Märkte werden down sein. So ist das eben wenn die Phase des Gen Wechsels ansteht. Dadurch, dass die Switch sogar midgen kommt wird der Wechsel für jeden Markt weicher als üblich. Was etwas gutes ist.
 
Die Frage ist eher was erwartet er von einer 5 Jahre alten Konsole, einem 7 Jahre alten HH und einer fast 2 Jahre alten vitalen Platform. Noch dazu merkt man jetzt das fehlen der Vita sehr deutlich.

Mit der PS5 reguliert sich das alles auch wieder etwas.

Davon ab ist dieser Trend in 2019 nicht Japan exklusiv, auch die anderen Märkte werden down sein. So ist das eben wenn die Phase des Gen Wechsels ansteht. Dadurch, dass die Switch sogar midgen kommt wird der Wechsel für jeden Markt weicher als üblich. Was etwas gutes ist.
Jup, sach ich ja... komische Vermutungen hier mal wieder ^^
 
2019-01-16-22-11-54.jpg

2019-01-16-22-12-13.jpg
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Starker Jahresauftakt für die Switch, Smash auch gut dabei. Könnte tatsächlich der stärkste Switch Titel in Japan werden.

PS4 sehr schwach. Mal schauen was KH3 und RE2 so ausrichten können. War die Preisreduktion in Japan begrenzt? Sony kann zumindest in Japan den Preis mal langfristig reduzieren auch wenn es die Ureinwohner nicht verdient haben.
 
Starker Jahresauftakt für die Switch, Smash auch gut dabei. Könnte tatsächlich der stärkste Switch Titel in Japan werden.

PS4 sehr schwach. Mal schauen was KH3 und RE2 so ausrichten können. War die Preisreduktion in Japan begrenzt? Sony kann zumindest in Japan den Preis mal langfristig reduzieren auch wenn es die Ureinwohner nicht verdient haben.

Keine Ahnung was der letzte Teil uns sagen soll aber die Preisreduzierung war 5 Wochen aktiv (+ 2 Games aus einer Auswahl).
 
Starker Jahresauftakt für die Switch, Smash auch gut dabei. Könnte tatsächlich der stärkste Switch Titel in Japan werden.

PS4 sehr schwach. Mal schauen was KH3 und RE2 so ausrichten können. War die Preisreduktion in Japan begrenzt? Sony kann zumindest in Japan den Preis mal langfristig reduzieren auch wenn es die Ureinwohner nicht verdient haben.
Der Post war wirklich am Anfang mit Substanz das Ende hat hier auf dem Bord MEINER Meinung nach nichts zu suchen und kann auch radikal ausgelegt werden. :mad: Schade eigentlich. :hm:
 
Die Frage ist eher was erwartet er von einer 5 Jahre alten Konsole, einem 7 Jahre alten HH und einer fast 2 Jahre alten vitalen Platform. Noch dazu merkt man jetzt das fehlen der Vita sehr deutlich.

Mit der PS5 reguliert sich das alles auch wieder etwas.

Davon ab ist dieser Trend in 2019 nicht Japan exklusiv, auch die anderen Märkte werden down sein. So ist das eben wenn die Phase des Gen Wechsels ansteht. Dadurch, dass die Switch sogar midgen kommt wird der Wechsel für jeden Markt weicher als üblich. Was etwas gutes ist.

Die anderen Märkte werden nicht ansatzweise so einbrechen wie Japan. Sowohl die PS4 als auch die Xbox One werden sicher im ein oder anderen Monat YoY ein Plus haben. Genau deswegen zieht auch die Relativierung mit dem Alter der Konsolen nicht. Weil es im Westen viel besser läuft. Und die PS4 und die Xbox One sind zwar alt, haben sich aber nicht so oft verkauft, dass man sagen könnte der Markt sei gesättigt.
 
Nein, nur wenn es kopflastiger ist. Nur ist die Regel eben, je höher der Ausgangswert desto kopflastiger. Aber wir können das auch anders betrachten:

Smash ist mit 1,2 Mio oder so gestartet.

Splatoon ist mit 600k oder so gestartet.

In Week 6 lag Splatoon bei 55k und Smash bei 60k. Welches Spiel hat hier die besseren Legs?

die regel ist gar nix. das hast du dir aus den fingern gezogen nachdem du ps4 titel wie monster hunter als beispiel herangezogen hast von denen jeder weiß dass sie immer kopflastig sind.

du hast schon behauptet smash würde nicht mehr so hoch starten weil ja vorab bundles verkauft wurden. tadaaa der smash launch und alle wochen danach haben dich und deine seltsame argumentation vernichtet. :ugly:
 
11 Millionen weltweit im 4.Quartal die RICHTIGEN Analysten sind begeistert und das tolle die Zahlen werden dank des 2019er Lineups noch steigen. Ich glaube Nintendo selber wusste das 20 Millionen sehr ehrgeizig sind jetzt schaffen sie das Ziel! Wow :o
 
du hast schon behauptet smash würde nicht mehr so hoch starten weil ja vorab bundles verkauft wurden. tadaaa der smash launch und alle wochen danach haben dich und deine seltsame argumentation vernichtet. :ugly:
So entstehen Mythen und der Eindruck dass ich immer falsch liege. Hier wird einfach nur mit Lügen operiert, die dann jeder Gelbling glaubt, weil sie in seinem Weltbild passen. Ihr glaubt was ihr glauben wollt. Die Realität sieht so aus, dass ich Wochen vor Release mit 1,3 Mio Week 1 gerechnet habe und ich war der erste, der von Smash Rekorde erwartet hat. Deine Aussage macht so auch keinen Sinn! Die Bundle-Käufe vor dem Release zählen zur Week 1!

Was ich gesagt habe ist, dass der PUSH durch Smash kleiner ausfallen wird als viele erwarten, aufgrund der Bundles. Ob das tatsächlich so war werden wir nie erfahren. Pokemon hat jedenfalls mehr bewegt.
 
So entstehen Mythen und der Eindruck dass ich immer falsch liege. Hier wird einfach nur mit Lügen operiert, die dann jeder Gelbling glaubt, weil sie in seinem Weltbild passen. Ihr glaubt was ihr glauben wollt. Die Realität sieht so aus, dass ich Wochen vor Release mit 1,3 Mio Week 1 gerechnet habe und ich war der erste, der von Smash Rekorde erwartet hat. Deine Aussage macht so auch keinen Sinn! Die Bundle-Käufe vor dem Release zählen zur Week 1!

Was ich gesagt habe ist, dass der PUSH durch Smash kleiner ausfallen wird als viele erwarten, aufgrund der Bundles. Ob das tatsächlich so war werden wir nie erfahren. Pokemon hat jedenfalls mehr bewegt.
Kann ja nicht so gewesen sein weil die Zahlen insgesamt abartig hoch waren und nach der Week 1 kam der von dir erwartete niedrigere Verkauf nicht. Da hat er nicht gelogen sondern deine Einschätzungen sind jenseits von Gut und Böse. Warum du dich aus allem rauswinden möchtest und nicht ein einziges Mal Fehler eingestehst das werden wir nie erfahren. Du könntest ja mal eine Auflistung für dich persönlich machen wie oft du richtig wie oft falsch gelegen hast. Kann mich an zwei richtige Einschätzungen erinnern dem stehen mehrere Dutzend falsche Einschätzungen gegenüber. Fehler eingestanden hast du dir ein einziges Mal aber selbst da hast du noch eine Antwort parat gehabt.
 
Kann ja nicht so gewesen sein weil die Zahlen insgesamt abartig hoch waren und nach der Week 1 kam der von dir erwartete niedrigere Verkauf nicht. Da hat er nicht gelogen sondern deine Einschätzungen sind jenseits von Gut und Böse. Warum du dich aus allem rauswinden möchtest und nicht ein einziges Mal Fehler eingestehst das werden wir nie erfahren. Du könntest ja mal eine Auflistung für dich persönlich machen wie oft du richtig wie oft falsch gelegen hast. Kann mich an zwei richtige Einschätzungen erinnern dem stehen mehrere Dutzend falsche Einschätzungen gegenüber. Fehler eingestanden hast du dir ein einziges Mal aber selbst da hast du noch eine Antwort parat gehabt.

Was redest du da?

@Darkeagle hat behauptet,dass ich mit einem schwachen Start für Smash gerechnet habe aufgrund der Bundles

Der Faktencheck ergibt, meine Prognose war 1,3 Mio FW, was in etwa hinkam. Ende der Geschichte. Was gibt es da zu diskutieren?! Würde ich Fehler nicht einsehen, hätte ich jetzt nicht diese Ava und Sig Kombi :rolleyes:
 
Bitte wieder zurückkommen auf japanische Zahlen. Der Avatar bzw. die Signatur bestimmter Benutzer ist hier nicht das Thema.
 
Was redest du da?

@Darkeagle hat behauptet,dass ich mit einem schwachen Start für Smash gerechnet habe aufgrund der Bundles

Der Faktencheck ergibt, meine Prognose war 1,3 Mio FW, was in etwa hinkam. Ende der Geschichte. Was gibt es da zu diskutieren?! Würde ich Fehler nicht einsehen, hätte ich jetzt nicht diese Ava und Sig Kombi :rolleyes:

mein fehler, dann hast du halt behauptet der push wäre nicht mehr so hoch, was ebenfalls quatsch ist, weil dieser abnormal hoch war. und was die legs von smash angeht. diese müssen überhaupt nicht so stark sein wie bei anderen games um trotzdem wesentlich mehr einheiten zu verkaufen. selbst wenn man konstant auf 5k sinken würde wären das weitere 260k im jahr in japan. das wird aber nicht passieren. laut dir sind wir ja in 4-5 wochen 4-stellig. korrigiere mich wenn ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom