VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich wette nicht mit dem Typen den ich gerade auf Igno gesetzt habe, weil er meint mich gleich bei unserer ersten Begegnung ohne Grund beleidigen zu müssen. Aber wenn du oder andere die Wette wollen, gerne! Aber im Wetthread. Finde aber LTD Wetten langweilig, da wartet man ewig auf das Ergebnis.


Monster Hunter ist nunmal die stärkere IP in Japan. Die Zeit wird zeigen wer recht hat.

Ist sie auch. Aber nicht auf der PS4! :)
 
@Striko: Monster Hunter(11 Monate am Markt) und Dragon Quest 11(6 Monate am Markt) schaffen es nicht einmal mehr in die Top 50(!) der Charts und solche Spiele willst du ernsthaft mit Super Smash Bros. Ultimate vergleichen :uglylol:

Da wartet eine böse Überraschung auf Jemanden, jede Woche :goodwork:
 
Kann bitte jemand Striko erklären, dass sich die Verkaufszahlen von der letzten Smash-Version auf zwei Plattform aufgeteilt haben.

Das wenn sich Smash wie auf dem 3DS verhält, ein Drittel von ca. 2.5 Millionen Einheiten nach fünf Wochen viel ist!

Und zum Schluss bitte, das die Softwarezahlen der Switch eher denen des DS ähneln statt des 3DS.
 
Belege das bitte mal anhand von Pokemon.

Ich frage mich echt wie ihr meine Beiträge lest... das habe ich doch bereits getan und zwar im Beitrag den du zitiert hast :ugly:

Hier nochmal:

Pokemon Schwarz/Weiß hatten den stärksten Launch aller Zeiten in Japan mit 2,6 Mio in der FW, haben dann nach 5 Wochen bereits 75% der LTD Zahlen erreicht.

Pokemon Sonne/Mond hatten nach 8 Wochen bereits 90% !! der LTD Zahlen

Gerade Pokemon ist sehr kopflastig geworden.

@Striko: Monster Hunter(11 Monate am Markt) und Dragon Quest 11(6 Monate am Markt) schaffen es nicht einmal mehr in die Top 50(!) der Charts und solche Spiele willst du ernsthaft mit Super Smash Bros. Ultimate vergleichen :uglylol:

Da wartet eine böse Überraschung auf Jemanden, jede Woche :goodwork:

Ja eben! Wieso glaubst du dass es Smash anders ergehen wird als diesen Spielen? Ihr vergleicht Smash mit den "Evergreens", dabei hatte Smash noch nie solche Legs. Nochmal: Smash ist als IP nicht groß genug um locker die 3 Mio zu knacken. Selbst Splatoon 2 hat Mühe diese Grenze zu knacken und Pokemon in letzter Zeit auch. Ebenso wie Monster Hunter. 3 Mio für Japan sind EXTREM viel heutzutage! Das schaffen nur die größten IPs!
 
Ich will an der Stelle anmerken, dass ich die 3 Mio LTD für gut möglich halte. Immerhin beendet die Switch gerade erst ihr zweites Jahr und Smash selbst ist noch nicht einmal einen Monat alt. Da ist noch viel Spielraum nach oben. :pcat: :nyanwins:
 
[QUOTE="Striko, post: 6872629, member: 15209"ic]h frage mich echt wie ihr meine Beiträge lest... das habe ich doch bereits getan und zwar im Beitrag den du zitiert hast[/QUOTE]

Da hast du zwei Titel genannt. Sowas kannst du aber nur anhand aller Titel belegen
 
Ich frage mich echt wie ihr meine Beiträge lest... das habe ich doch bereits getan und zwar im Beitrag den du zitiert hast :ugly:

Hier nochmal:



Gerade Pokemon ist sehr kopflastig geworden.



Ja eben! Wieso glaubst du dass es Smash anders ergehen wird als diesen Spielen? Ihr vergleicht Smash mit den "Evergreens", dabei hatte Smash noch nie solche Legs. Nochmal: Smash ist als IP nicht groß genug um locker die 3 Mio zu knacken. Selbst Splatoon 2 hat Mühe diese Grenze zu knacken und Pokemon in letzter Zeit auch. Ebenso wie Monster Hunter. 3 Mio für Japan sind EXTREM viel heutzutage! Das schaffen nur die größten IPs!

Smash 3DS ist aktuell wieder in den Top 30 der Charts, trotz vier Jahre auf dem Buckel. Soviel zum Thema "keine legs" ;)
 
Ich frage mich echt wie ihr meine Beiträge lest... das habe ich doch bereits getan und zwar im Beitrag den du zitiert hast :ugly:

Hier nochmal:



Gerade Pokemon ist sehr kopflastig geworden.



Ja eben! Wieso glaubst du dass es Smash anders ergehen wird als diesen Spielen? Ihr vergleicht Smash mit den "Evergreens", dabei hatte Smash noch nie solche Legs. Nochmal: Smash ist als IP nicht groß genug um locker die 3 Mio zu knacken. Selbst Splatoon 2 hat Mühe diese Grenze zu knacken und Pokemon in letzter Zeit auch. Ebenso wie Monster Hunter. 3 Mio für Japan sind EXTREM viel heutzutage! Das schaffen nur die größten IPs!

Auch wenn er mich nicht lesen kann, dann für alle anderen Schlümpfe:

Smash steht bei 2079k, es wird in den nächsten zwei Wochen bei ca 2400k stehen. Wenn der 3DS ein Maßstab ist dann kommen noch ca. 840k hinzu. Währen 3240k Lifetime. Es könnte aber mehr werden da die Software der Switch an den DS erinnert und die Verkaufszahlen nicht auf zwei Plattformen aufgeteilt sind. Ich bin mir sehr sicher, das Smash bei mindestens 3500k am Ende landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
MC-Charts Platz 25. Schau nach. Bitteschön!
Achso dachte du meinst Top 20 weil nur die bei den CW-News gepostet werden. Aber naja, der Grund dürfte offensichtlich sein wieso das wieder in den Charts ist. Auch Monster Hunter wird wieder einen kurzen Gastauftritt in den Charts haben, wenn der große DLC erscheint. Mit Legs hat sowas nicht viel zu tun, das sind nur einmalige Effekte, die ein Spiel kurzzeitig pushen.
 
Hab ich irgendwo gesagt, dass die 65% nach 5 Wochen auf Ultimate übertragbar sind oder habe ich Ultimate nicht eher mit Monster Hunter verglichen? :fp:
Ich sagte je stärker der Start desto kopflastiger. Lies zu Ende!

Fang du an zu denken, bevor du andere beleidigst. Wer bist du NoName überhaupt? Noch nie was von dir gelesen und deine Bekanntschaft will ich gar nicht erst machen. Willkommen auf meiner Ignorier-Liste....
Was du hier schreibst geht garnicht
Selbst wenn er nur ein posting hätte könnte er dir schreiben(auch wenn nicht so)
Tu nicht so als wenn dich hier jeder kennt,bzw kennen will.
Setz ruhig leute auf ignore,du tust diesen einen gefallen :)

Btw.
Nur weil du wieder nen bitteren abend hier hattest musst du nicht so „abgehen“.
Ich lese hier lustigerweise auch schon wieder was von Effekten :v:
 
Ja, passt schon wieder. Wie wäre es wenn DU mich endlich auf ignore setzt? Können wir jetzt wieder über Verkaufszahlen reden?

Finde es schade, dass sich hier alle nur für Smash und Switch interessieren und niemand für Kingdom Hearts 3 und Resident Evil 2. Das sind die interessantesten Release im ersten Halbjahr. New Super Mario Bros interessiert wohl auch niemanden... das dürfte zwar sehr schwach starten, wird aber interessant ob es Legs haben wird. Von dem was ich mitbekomme scheinen viele Fans die Nase voll zu haben von New Super Mario Bros.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, passt schon wieder. Wie wäre es wenn DU mich endlich auf ignore setzt? Können wir jetzt wieder über Verkaufszahlen reden?

Finde es schade, dass sich hier alle nur für Smash und Switch interessieren und niemand für Kingdom Hearts 3 und Resident Evil 2. Das sind die interessantesten Release im ersten Halbjahr. New Super Mario Bros interessiert wohl auch niemanden... das dürfte zwar sehr schwach starten, wird aber interessant ob es Legs haben wird. Von dem was ich mitbekomme scheinen viele Fans die Nase voll zu haben von New Super Mario Bros.
Überlasse das bitte mir wen ich auf ignore setze.
Ich find die funktion ansich schon scheisse.hab keinen auf ignore,wird auch nie passieren.

@topic
Nsmbud wird seine käufer finden
Bei evil 2hoffe ich auf einen top start,befürchte aber das es weniger wird als ich gern hätte :(
 
Mal ne frage nebenbei @Striko : Hast du eigentlich schon mal eine VKZ-Wette gewonnen? Nur so aus Interesse. Und wie viele hast du im Gegenzug verloren? Ich werde das Gefühl nicht los dass du ständig verlierst wenn es um VKZ geht...

Zum Thema Evil 2 und KH3 - jo sind mir recht Schnuppe. Ich weiss schon, Evil ist komplett neu und so, aber da warte ich trotzdem erst mal ab. Kaufe selten alte Spiele nochmal (ob nun Port, remaster, whatever ist mir wie gesagt egal). KH hat bei mir nie wirklich gezogen, also auch egal. und NSMB habe ich auch bereits, also auch egal. Smash hingegen ist Bombe und könnte mein Goty sein, da können eigentlich nur GoW und OT mithalten. Also ja. dass interessiert mich aktuell mehr und ich wünsche dem Spiel 5Mio+ in Japan (nicht verwechseln mit "ich erwarte", bitte. Da können manche ja nur schwer unterscheiden)
Denke aber auch dass Smash die 3Mio packen wird (retail). Wenn ich mir deine Rechnung so ansehe (ich gehe davon aus dass du mit 350k retail + digital meinst sonst macht das Alles ja keinen Sinn):
2,1Mio + 0,25 = 70-90% LT
scheinst du ja selbst nicht ganz an die 2,5Mio LT zu glauben
 
Schauen wir uns mal die Theorie von @Striko anhand der Monster Hunter World, Final Fantasy XV, Dragon Quest XI und Resident Evil 7 Verkaufszahlen an, die er ja mit Smash Bros Ultimate vergleichen will :lol:

Die Switch games waren sehr einfach zu ermitteln, da diese sowohl in der KW 52 2017 als auch KW 51 2018 in den Top 20 landen und man somit die Jahresverkaufszahlen sehr leicht herausfinden kann. Von den kopflastigen Spielen mit denen @Striko Super Smash Bros Ultimate vergleicht schafft es leider keiner in die Top 10 des Weihnachtsgeschäft 2017 oder 2018 :shakehead: Bei FFXV habe ich gnädigerweise die Top 50 von Dengeki herangezogen um 2017 Zahlen zu erhalten, diese sind höher als die letzten 2016 Zahlen die wir von Mediacreate haben, also kein Gejammere hier :ol:

vkzjapan44efi.png

Lediglich Monster Hunter World und Dragon Quest XI PS4+3DS kombiniert können sich hier mit den Switch Games messen. -Und ja, Smash hat spätestens nächste KW gewiss die Gesamt-VKZ von Monster Hunter World in Japan geknackt :goodwork:

Smash überschattet sogar das ausgezeichnete Launchjahr von Splatoon 2, in dem es immerhin 23 Wochen erhältlich war und das innerhalb von 3 Wochen, aber, aber:
Wird abstürzen wie ein Stein
lolcat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch Sylvester so ein schönes Effektfeuerwerk ist eine wunderschöne Sache. Wie wird sich eigentlich der NSMB Port schlagen wird es einen Effekt geben oder werden es nur 50000 verkaufte Exemplare?
@Kantholz melde mich für deine Ignore Liste.

Achja alleine im Januar erscheinen NSMB, Travis Strikes back, Tales of wieso @Striko von einem halben Jahr keine Games spricht keine Ahnung. Offizieller Yoshi Termin ist April nach den Kirby Effekten sollte es da wieder ein Wunder geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zum Jahresausklang hat der Prophet da nochmal schön Referenz-gerekt. :goodwork:

Der Vergleich mit MHW ist auch merkwürdig. Das kam auf einer Konsole am Ende ihres Lebenszyklus raus. Smash auf einer viel jüngeren Konsole. Was macht nun ein Neukäufer der Switch? Der holt sich wie ein Neukunde der PS4 bei uns Fifa oder GTA kauft einen Evergreen von Nintendo, also Zelda, Smash, Splatoon oder CGI-Kart.
 
Zurück
Top Bottom