VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Dass Smash nach den Feiertage fällt, das ist übrigens ja auch normal und bestreitet hier niemand. Ich bezweifel aber, dass es auch nur ansatzweise in solche Regionen abdriftet, wie @Striko das hier vermutet. Dass das Spiel "spätestens im Februar bei unter 10k die Woche landet", würde ich nicht so sehen. Und selbst wenn: Selbst 8k pro Woche im Durchschnitt, würden bei 46 verbleibenden Wochen immer noch weitere 400k ergeben bis Ende 2019. Und auch danach wird sich das Spiel nicht einfach nullmal weiter verkaufen.
8k im Durchschnitt sind schon zu viel. Ja, es wird auf fast Null fallen. Das können sich hier einige nicht vorstellen, ich finde das auch komisch. Aber schau dir andere große Releases an. Das ist nicht ungewöhnlich in Japan. MHW ist extrem stark gestartet, hat dann quasi aufgehört sich zu verkaufen nach ein paar Wochen. Dasselbe gilt für Final Fantasy und wie gesagt selbst für die Main-Pokemonspiele. Alle diese Spiele hatten mindestens 70% der Verkäufe in den ersten 5 Wochen oder so.

Wieso glaubst du wird es Smash anders ergehen? Smash war auch immer relativ kopflastig. Smash 3DS hatte bereits nach 5 Wochen fast 65% der LTD Zahlen erreicht. Und je stärker der Start desto kopflastiger.

Pokemon Schwarz/Weiß hatten den stärksten Launch aller Zeiten in Japan mit 2,6 Mio in der FW, haben dann nach 5 Wochen bereits 75% der LTD Zahlen erreicht.

Pokemon Sonne/Mond hatten nach 8 Wochen bereits 90% !! der LTD Zahlen

Final Fantasy XV hatte nach 5 Wochen 87% der LTD Zahlen

Monster Hunter World hatte nach 5 Wochen 92% !!! der LTD Zahlen

Dragon Quest XI hatte nach 5 Wochen ganze 95% !!!! der LTD Zahlen

Resident EVil 6 hatte nach 5 Wochen 91% der LTD Zahlen

usw.

Sehe nicht wieso es Smash anders ergehen sollte. Ja, vielleicht werden es noch 2,7 Retail, vielleicht auch 2,8. Aber 3 Mio + halte ich für Träumerei.


Ich habe mir den Beitrag für Gelegenheiten wie diese abgespeichert: [klick]

Da steht definitiv nichts von Retail. ;) :pcat: :nyanwins:

Seit wann muss man hier in jedem Post sagen, dass man sich auf Retail-Zahlen bezieht?! Das macht hier niemand, nur von mir wird das verlangt -.-
Hier geht es doch immer um die MC-Zahlen?!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Seit wann muss man hier in jedem Post sagen, dass man sich auf Retail-Zahlen bezieht?! Das macht hier niemand, nur von mir wird das verlangt -.-
Hier geht es doch immer um die MC-Zahlen?!

Wenn du auf der Basis von MC-Zahlen argumentierst ist doch alles super (da MC die Standardreferenz hier im Thread ist) und hättest den "nur Retail!"-Einwand doch gar nicht bringen müssen? Problem ist halt nur, dass die Zeichen so stehen, dass die 2,5m LTD weit, weeeiit übertroffen werden. Wenn du großes Pech hast bereits nächste Woche (rechne persönlich aber eher mit so 150 - 200k Smash). :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
8k im Durchschnitt sind schon zu viel. Ja, es wird auf fast Null fallen. Das können sich hier einige nicht vorstellen, ich finde das auch komisch. Aber schau dir andere große Releases an. Das ist nicht ungewöhnlich in Japan. MHW ist extrem stark gestartet, hat dann quasi aufgehört sich zu verkaufen nach ein paar Wochen. Dasselbe gilt für Final Fantasy und wie gesagt selbst für die Main-Pokemonspiele. Alle diese Spiele hatten mindestens 70% der Verkäufe in den ersten 5 Wochen oder so.

Wieso glaubst du wird es Smash anders ergehen? Smash war auch immer relativ kopflastig. Smash 3DS hatte bereits nach 5 Wochen fast 65% der LTD Zahlen erreicht. Und je stärker der Start desto kopflastiger.

Pokemon Schwarz/Weiß hatten den stärksten Launch aller Zeiten in Japan mit 2,6 Mio in der FW, haben dann nach 5 Wochen bereits 75% der LTD Zahlen erreicht.

Pokemon Sonne/Mond hatten nach 8 Wochen bereits 90% !! der LTD Zahlen

Final Fantasy XV hatte nach 5 Wochen 87% der LTD Zahlen

Monster Hunter World hatte nach 5 Wochen 92% !!! der LTD Zahlen

Dragon Quest XI hatte nach 5 Wochen ganze 95% !!!! der LTD Zahlen

Resident EVil 6 hatte nach 5 Wochen 91% der LTD Zahlen

usw.

Sehe nicht wieso es Smash anders ergehen sollte. Ja, vielleicht werden es noch 2,7 Retail, vielleicht auch 2,8. Aber 3 Mio + halte ich für Träumerei.




Seit wann muss man hier in jedem Post sagen, dass man sich auf Retail-Zahlen bezieht?! Das macht hier niemand, nur von mir wird das verlangt -.-
Hier geht es doch immer um die MC-Zahlen?!

Smash wird nach fünf Wochen bei 2,4 Mio stehen. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass das schon 75 Prozent der Verkäufe sind, dann kommen da am ende immer noch rund 3,2 Mio raus - nur retail wohlgemerkt!
 
These will be the ranges for week 52 top 3.

Super Smash Bros. Ultimate: 200-300k (closer to 250k)
Super Mario Party: 50-100k (closer to 100k)
Pokemon Let's Go: 50-100k (closer to 100k)

Prognose von diesem resetera Chris. Ich halte die Smash Zahlen für zu hoch und Pokemon wird näher bei 50k liegen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
These will be the ranges for week 52 top 3.

Super Smash Bros. Ultimate: 200-300k (closer to 250k)
Super Mario Party: 50-100k (closer to 100k)
Pokemon Let's Go: 50-100k (closer to 100k)

Prognose von diesem resetera Chris. Ich halte die Smash Zahlen für zu hoch und Pokemon wird näher bei 50k liegen.

Ja und? Die Zahlen sehen doch alle top aus, vor allem bei Smash. Und die week 1 wird nochmal stärker!
 
Ich halte die Smash Zahlen für zu hoch
Und warum? Du hattest Ende November auch gesagt, dass die Switch-Zahlen für die damalige nächste Woche sinken werden, sind dann aber gestiegen. Am selben Tag kurz vor der Veröffentlichung der Zahlen, obwohl du gesagt hattest, die Zahlen werden sinken, hast du gesagt, die Switch wird ungefähr die selben Zahlen wie letzte Woche erreichen - also ein Widerspruch in sich. Sind dann tatsächlich aber gestiegen um 10k, obwohl du zwei Mal was anderes prognostiziert hast.

Deine jetzige Prognose wirst du nächste Woche womöglich wieder ändern und dann kommt ja eh alles wie erwartet, denn du hast es ja vorher richtig erraten. Dass du gefühlt 10 Prognosen irgendwo abgibst und dass dann eine irgendwie zutrifft, ist wirklich kein Wunderwerk. Also lass es doch einfach sein in Zukunft und wir warten einfach die Zahlen ab?
 
Und warum? Du hattest Ende November auch gesagt, dass die Switch-Zahlen für die damalige nächste Woche sinken werden, sind dann aber gestiegen. Am selben Tag kurz vor der Veröffentlichung der Zahlen, obwohl du gesagt hattest, die Zahlen werden sinken, hast du gesagt, die Switch wird ungefähr die selben Zahlen wie letzte Woche erreichen - also ein Widerspruch in sich. Sind dann tatsächlich aber gestiegen um 10k, obwohl du zwei Mal was anderes prognostiziert hast.

Deine jetzige Prognose wirst du nächste Woche womöglich wieder ändern und dann kommt ja eh alles wie erwartet, denn du hast es ja vorher richtig erraten. Dass du gefühlt 10 Prognosen irgendwo abgibst und dass dann eine irgendwie zutrifft, ist wirklich kein Wunderwerk. Also lass es doch einfach sein in Zukunft und wir warten einfach die Zahlen ab?

Kann dir überhaupt nicht folgen im ersten Absatz. Aber generell verstehe ich die Kritik an mehreren Prognosen nicht. Prognosen können sich ändern. Am Ende zählt immer die letzte Prognose. Ist doch nicht schlimm wenn man eine Prognose anpasst. Macht @tialo z.B. auch, da beschwert sich aber niemand.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Unangemessene Ausdrucksweise.
8k im Durchschnitt sind schon zu viel. Ja, es wird auf fast Null fallen. Das können sich hier einige nicht vorstellen, ich finde das auch komisch. Aber schau dir andere große Releases an. Das ist nicht ungewöhnlich in Japan. MHW ist extrem stark gestartet, hat dann quasi aufgehört sich zu verkaufen nach ein paar Wochen. Dasselbe gilt für Final Fantasy und wie gesagt selbst für die Main-Pokemonspiele. Alle diese Spiele hatten mindestens 70% der Verkäufe in den ersten 5 Wochen oder so.

Wieso glaubst du wird es Smash anders ergehen? Smash war auch immer relativ kopflastig. Smash 3DS hatte bereits nach 5 Wochen fast 65% der LTD Zahlen erreicht. Und je stärker der Start desto kopflastiger.

Pokemon Schwarz/Weiß hatten den stärksten Launch aller Zeiten in Japan mit 2,6 Mio in der FW, haben dann nach 5 Wochen bereits 75% der LTD Zahlen erreicht.

Pokemon Sonne/Mond hatten nach 8 Wochen bereits 90% !! der LTD Zahlen

Final Fantasy XV hatte nach 5 Wochen 87% der LTD Zahlen

Monster Hunter World hatte nach 5 Wochen 92% !!! der LTD Zahlen

Dragon Quest XI hatte nach 5 Wochen ganze 95% !!!! der LTD Zahlen

Resident EVil 6 hatte nach 5 Wochen 91% der LTD Zahlen

usw.

Sehe nicht wieso es Smash anders ergehen sollte. Ja, vielleicht werden es noch 2,7 Retail, vielleicht auch 2,8. Aber 3 Mio + halte ich für Träumerei.




Seit wann muss man hier in jedem Post sagen, dass man sich auf Retail-Zahlen bezieht?! Das macht hier niemand, nur von mir wird das verlangt -.-
Hier geht es doch immer um die MC-Zahlen?!

Das ist nicht dein Ernst oder?
Wenn Smash nach 5 Wochen 65% hat, dann sind wir jetzt bei drei Wochen ungefähr 2 Millionen. Stand jetzt währen das noch 700.000 weitere Einheiten. Fang endlich an zu denken, dann wärst du nicht so eine Witzfigur. MH World ist da nicht vergleichbar.
 
Unangemessene Ausdrucksweise.
Das ist nicht dein Ernst oder?
Wenn Smash nach 5 Wochen 65% hat, dann sind wir jetzt bei drei Wochen ungefähr 2 Millionen. Stand jetzt währen das noch 700.000 weitere Einheiten. Fang endlich an zu denken, dann wärst du nicht so eine Witzfigur. MH World ist da nicht vergleichbar.

Hab ich irgendwo gesagt, dass die 65% nach 5 Wochen auf Ultimate übertragbar sind oder habe ich Ultimate nicht eher mit Monster Hunter verglichen? :fp:
Ich sagte je stärker der Start desto kopflastiger. Lies zu Ende!

Fang du an zu denken, bevor du andere beleidigst. Wer bist du NoName überhaupt? Noch nie was von dir gelesen und deine Bekanntschaft will ich gar nicht erst machen. Willkommen auf meiner Ignorier-Liste....
 
Wir können wetten: Smash knack die 3 Millionen !Retrail! in der Lifetime. Einsatz: Am Ende verlässt einer den War für immer. Wer wird es sein? Der Noname oder der Verkaufszahlenexperte?
 
Stimmt, das hast du auch noch gemacht, das ist sogar der größere Fail :rofl2:

Wieso ist es ein Fail Smash mit Monster Hunter zu vergleichen? Smash wird am Ende die höheren Retail-Zahlen haben, steht außer Frage, weil auf der PS4 deutlich mehr digital gekauft wird. Insgesamt wird Smash knapp hinter Monster Hunter landen. Monster Hunter ist die stärkere IP in Japan.

Euer Problem ist, dass ihr davon ausgeht dass Smash mit Ultimate als IP massiv gewachsen ist, nur weil es einen stärkeren Start hatte. Diese Schlussfolgerung ist aber nicht zwingend. Haben wir in der Vergangenheit schon oft genug gesehen, dass der Launch extrem war, die LTD Zahlen für die Verhältnisse der IP aber nicht außergewöhnlich.
 
Wieso ist es ein Fail Smash mit Monster Hunter zu vergleichen? Smash wird am Ende die höheren Retail-Zahlen haben, steht außer Frage, weil auf der PS4 deutlich mehr digital gekauft wird. Insgesamt wird Smash knapp hinter Monster Hunter landen. Monster Hunter ist die stärkere IP in Japan.

Euer Problem ist, dass ihr davon ausgeht dass Smash mit Ultimate als IP massiv gewachsen ist, nur weil es einen stärkeren Start hatte. Diese Schlussfolgerung ist aber nicht zwingend. Haben wir in der Vergangenheit schon oft genug gesehen, dass der Launch extrem war, die LTD Zahlen für die Verhältnisse der IP aber nicht außergewöhnlich.

Monster Hunter World wird definitiv NICHT vor smash landen in Japan!
 
Das dürfte er jetzt lesen können, wen er dich wirklich auf Igno hat :)
Striko nimmst diese Wette an?
Ich wette nicht mit dem Typen den ich gerade auf Igno gesetzt habe, weil er meint mich gleich bei unserer ersten Begegnung ohne Grund beleidigen zu müssen. Aber wenn du oder andere die Wette wollen, gerne! Aber im Wetthread. Finde aber LTD Wetten langweilig, da wartet man ewig auf das Ergebnis.

Monster Hunter World wird definitiv NICHT vor smash landen in Japan!
Monster Hunter ist nunmal die stärkere IP in Japan. Die Zeit wird zeigen wer recht hat.
 
Zurück
Top Bottom