VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Mal was anderes um mal von Nintendo wegzukommen. Wie stark schätzt ihr Resident Evil 2 und Kingdom Hearts 3 ein?

Mein Tipp für die FW:

RE2: 320k
KH 3: 540k

Die PS4 könnte auf 100k gepusht werden. Das sind die einzigen großen Releases in Japan für das erste Halbjahr 2019.
 
Habe nix korrigiert. Die 2,5 Mio bezogen sich immer auf die Retail-Verkäufe, die 3 Mio LTD inkl. digital sales. Du wirst dich wundern wie schnell es jetzt bergab gehen wird mit Smash.

achso. Ja wenn ich dich richtig verstehe, dann gehst du also weiterhin von 2,5 Mio. retail aus? Und die 3 Mio. beziehen sich dann auf die Zahlen inklusive digital? Das wird ja dann spannend, wie das überhaupt funktionieren soll, wenn Smash bereits nach der Week 1 schon bei 2,4 Mio. retail liegt :D
 
achso. Ja wenn ich dich richtig verstehe, dann gehst du also weiterhin von 2,5 Mio. retail aus? Und die 3 Mio. beziehen sich dann auf die Zahlen inklusive digital? Das wird ja dann spannend, wie das überhaupt funktionieren soll, wenn Smash bereits nach der Week 1 schon bei 2,4 Mio. retail liegt :D
Es fällt wie ein stein :v:
 
achso. Ja wenn ich dich richtig verstehe, dann gehst du also weiterhin von 2,5 Mio. retail aus? Und die 3 Mio. beziehen sich dann auf die Zahlen inklusive digital? Das wird ja dann spannend, wie das überhaupt funktionieren soll, wenn Smash bereits nach der Week 1 schon bei 2,4 Mio. retail liegt :D

Ich habe mir den Beitrag für Gelegenheiten wie diese abgespeichert: [klick]

Da steht definitiv nichts von Retail. ;) :pcat: :nyanwins:
 
Dass Smash nach den Feiertage fällt, das ist übrigens ja auch normal und bestreitet hier niemand. Ich bezweifel aber, dass es auch nur ansatzweise in solche Regionen abdriftet, wie @Striko das hier vermutet. Dass das Spiel "spätestens im Februar bei unter 10k die Woche landet", würde ich nicht so sehen. Und selbst wenn: Selbst 8k pro Woche im Durchschnitt, würden bei 46 verbleibenden Wochen immer noch weitere 400k ergeben bis Ende 2019. Und auch danach wird sich das Spiel nicht einfach nullmal weiter verkaufen.
 
Spiele wie SMO, Zelda oder Splatoon 2 sind ja irgendwann auch sehr stark gesunken, was die wöchentlichen Zahlen angeht. Aber der stete Verkauf - anhaltend bis heute - sorgt ja für langsam, aber eben doch prdentlich wachsende Gesamtzahlen. Wird bei Smash vermutlich auch so - warum sollte das Spiel keinerlei Legs haben?

Bin kein Experte, auch kein Laienexperte, lasse mich also gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Spiele wie SMO, Zelda oder Splatoon 2 sind ja irgendwann auch sehr stark gesunken, was die wöchentlichen Zahlen angeht. Aber der stete Verkauf - anhaltend bis heute - sorgt ja für langsam, aber eben doch prdentlich wachsende Gesamtzahlen. Wird bei Smash vermutlich auch so - warum sollte das Spiel keinerlei Legs haben?

Bin kein Experte, auch kein Laienexperte, lasse mich also gerne vom Gegenteil überzeugen.

jepp genau so ist es. Selbst der vier Jahre alte 3DS-Teil von Smash taucht ja momentan wieder in den Charts auf. Da kommen also selbst jetzt noch verkaufte Einheiten "unter dem Radar" zusammen.
 
Wäre Monster Hunter Niveau... so stark wird Smash auch wieder nicht sein. LTD vielleicht 2,5 Mio in Japan...

Striko schrieb:
Kein Spiel kann sich nach einem so starken Launch über mehrere Wochen bei einer so kleinen Hardware-Basis halten. Wird abstürzen wie ein Stein in der zweiten Woche...
3. Woche, 11% Plus, bereits 2,08 Mio LTD:

01./01. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate 452.617 / 2.079.769 (+11%)
lt. @Striko wird Smash Bros sich also nur noch 421K mal gesamt verkaufen

giphyb3sui.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
An diese Art von Revision glaube ich auch... wird die VKZs auch gerade für Pokemon pushen. Interessanter finde ich werden sie noch ein zweites Standbein etablieren oder verlassen sie sich auf den Mobile und Switch Markt.
Theoretisch könnte man daraus auch einen "Gameboy" machen mit Abwärtskompatibilität zur Switch(spielt switch spiele ab plus "Gameboy" Spiele). Halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Wozu den Markt fragmentieren, den man sowieso dominiert? Wozu den Spielnachschub auf 2 Plattformen aufteilen. Dank der Switch hat Nintendo endlich die Möglichkeit sich auf eine einzige Plattform zu konzentrieren. Früher musste man sich immer auf Konsole(NES,SNES,N64,GCN,Wii,WiiU) und Handheld(GB,GBC,GBA,NDS,3DS) konzentrieren und die Ressourcen dahingehend aufteilen, das ist jetzt nicht mehr nötig.
 
Theoretisch könnte man daraus auch einen "Gameboy" machen mit Abwärtskompatibilität zur Switch(spielt switch spiele ab plus "Gameboy" Spiele). Halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Wozu den Markt fragmentieren, den man sowieso dominiert? Wozu den Spielnachschub auf 2 Plattformen aufteilen. Dank der Switch hat Nintendo endlich die Möglichkeit sich auf eine einzige Plattform zu konzentrieren. Früher musste man sich immer auf Konsole(NES,SNES,N64,GCN,Wii,WiiU) und Handheld(GB,GBC,GBA,NDS,3DS) konzentrieren und die Ressourcen dahingehend aufteilen, das ist jetzt nicht mehr nötig.
Gebe ich dir vollkommen Recht birgt aber enormes Risiko in der nach Switch Zeit!
 
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