VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein... oh man... lest mal die Beiträge auf die ihr euch bezieht! Wo habe ich den Preis und den Erfolg in Relation gesetzt und alle anderen Faktoren ausgeblendet?! DAS MACHEN DIE ANDEREN! Ich habe genau das kritisiert! Ich habe auch gesagt, dass der Preis nicht so entscheidend ist und nicht, dass er überhaupt nicht zu mehr Verkäufen führt.

Du warst der einzige der dies so gesehen hat. Niemand hier hat es je ausschließlich auf den Preis bezogen, weshalb du meinen Beitrag auch gekonnt ignoriert hast.
 
Du warst der einzige der dies so gesehen hat. Niemand hier hat es je ausschließlich auf den Preis bezogen, weshalb du meinen Beitrag auch gekonnt ignoriert hast.

Das stimmt nicht! Schau mal hier, der hat sich ausschließlich auf den Preis bezogen:


Wenn der Preis nicht wichtig wäre, wieso ist die meistverkaufte Gaming Hardware in Japan dann der NDS, dicht gefolgt vom Gameboy/Color die 12.500 bzw. 15.000 Yen kosteten, dahinter der 3DS mit ebenfalls 15.000 Yen (nach 4 Monaten am Markt)? -Inflationsbereinigt könnte man wohl sagen, dass der GB/Color gleich teuer wie die anderen beiden Handhelds war.

salesjapan30dqa.jpg


Nintendo hat mit der Switch gute Chancen die PS2 zu entthronen und das Gerät wurde gegen Ende großteils als billiger DVD Player verramscht :lol:

Sollte die Switch irgendwann Momentum einbüßen, kann Nintendo spielend leicht einen Preiscut auf zB. 20.000 Yen durchführen und die Leute werden ihnen die Bude einrennen, speziell da der 3DS langsam aber sicher als Handheld Alternative abdankt.

Meine Antwort darauf war:

Du willst nicht ernsthaft den Erfolg des DS auf den Preis reduzieren?!?!?

Es gibt viel mehr Faktoren als nur den Preis....

Und jetzt wird mir vorgeworfen, das Gegenteil gesagt zu haben? Und tut mir Leid, dass ich nicht mehr auf dich eingehe, aber es bringt nichts. Du wiederholst dich nur, ohne auf meine Argumente einzugehen. Die Sache mit der PS3 hatten wir schon, meine Antwort hast du ignoriert und jetzt stellst du nochmal dieselbe Frage...

Ernsthaft? Auf das Niveau willst du dich jetzt lassen? Ich dachte ja, bei dir könne es nicht noch weiter nach unten gehen aber wie ich sehe, hab ich mich enttäuscht.

Alleine diese bescheuerten Argumentation wieder. Famitsu fürchtet einen Shitstorm von Pika-Fanboys und gibt deswegen absichtlich falsche Zahlen raus? Du hast sie doch wirklich nicht mehr alle, Striko.

Hab doch gesagt dass das nicht ernst gemeint war. Vielleicht sollte ich das nächste mal einen Smiley verwenden. Ich glaube, ihr versteht diese Art von Spaß nicht...
 
as stimmt nicht! Schau mal hier, der hat sich ausschließlich auf den Preis bezogen

Ja und auch er schreibt nirgends das ausschließlich der Preis über Erfolg entscheidet. Der Preis ist nunmal ein entscheidender Faktor. Was willst du da rumdiskutieren? Sieht mal wieder so aus als würdest du den Usern was unterstellen, was sie nicht schreiben also doch: Du bist hier der einzige User, der meint das der Preis alles entscheidet. Laut dir müsste einr 600€ PS4 die selben Verkaufszahlen aufweisen wie dir 400€ PS4. Das wäre aber nicht der Fall, da die 600€ ein Preis sind, die der Markt (glücklicherweise) nicht annimmt.
 
Du willst nicht ernsthaft den Erfolg des DS auf den Preis reduzieren?!?!?
Ich habe diesen Satz beim ersten Mal gönnerhaft überlesen aber jetzt wo du es erneut Quoten musstest: Nein, und das habe ich auch nie geschrieben.

Ich habe geschrieben, dass der Preis ein wichtiger Faktor ist, wie du da auf die Idee kommst, dass es der einzige sein soll ist mir schleierhaft.

Du musst lernen damit aufzuhören anderen Wörter in den Mund zu legen, das mag unter 4 Augen vielleicht noch klappen aber nicht in einem öffentlichen Forum in dem alles festgehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist hier der einzige User, der meint das der Preis alles entscheidet. Laut dir müsste einr 600€ PS4 die selben Verkaufszahlen aufweisen wie dir 400€ PS4. Das wäre aber nicht der Fall, da die 600€ ein Preis sind, die der Markt (glücklicherweise) nicht annimmt.
Eben nicht. Keine Ahnung was du liest... zum hundertsten Mal: die 600€ der PS3 waren WEIT über der Schmerzgrenze und haben der PS3 MASSIV geschadet. Du kannst nicht belegen, dass der Preis entscheidend ist, also hör endlich auf das als Fakt hinzustellen. Außerdem behaupte ich das Gegenteil: nämlich dass der Preis eben nicht alles entscheidet. Ist mir zu blöd mit euch zu diskutieren, wenn ihr ständig gegen Strohmänner argumentiert..

Nochmal für dich. Würde sich die Switch nach einer Preissenkung besser verkaufen? Selbstverständlich würde sie das! In den ersten Wochen nach der Preissenkung würden die Zahlen signifikant steigen. Aber langfristig würden sich die Verkaufszahlen wieder auf das Niveau vor der Preissenkung einpendeln. Das sieht man an den Preissenkungen der letzten Jahre. Schau dir PS VR an. Launch-Preis OHNE Kamera: 400€. Dieser Preis hat sich auch eine Zeit lang gehalten. Jetzt bekommt man die PS VR INKL. Kamera für unter 200€. Der Preis hat sich als MEHR als HALBIERT! Trotzdem sind die Verkaufszahlen nicht so stark gestiegen wie man das bei einem so starken Preisfall erwarten würde. Weil die Schmerzgrenze für Peripherie-Geräten, und als solches wird die PS VR angesehen, wohl weit unter 200€ liegt. Solange der Preis die Schmerzgrenze nicht überschreitet ist der Preis kein entscheidender Faktor!

Du musst lernen damit aufzuhören anderen Wörter in den Mund zu legen, das mag unter 4 Augen vielleicht noch klappen aber nicht in einem öffentlichen Forum in dem alles festgehalten wird.
Überdenke nochmal deine Argumentation! Du wolltest mit dem (falschen) Preis des NDS belegen, dass je billiger desto erfolgreicher. Dabei hat der Erfolg des NDS ÜBERHAUPT NIX mit dem Preis zu tun, weil er TEURER war als ALLE seine Vorgänger. Trotzdem war er viel erfolgreicher.
 
Striko schrieb:
Oh man... vielleicht sollten wir gleich würfeln... Famitsu hat damit jede Glaubwürdigkeit verloren für mich. Die passen die Zahlen jetzt so an, dass die Switch YoY im Plus ist, weil sie den Shitstorm fürchten. Nicht ernst zu nehmen.

Davon abgesehen haben wir bei dieser Wette außer acht gelassen, dass die Switch 2017 nur 10 Monate hatte. Ganz fair ist dieser Vergleich nicht.
jnuPwQ3.png
 
:fp:

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein... oh man... lest mal die Beiträge auf die ihr euch bezieht! Wo habe ich den Preis und den Erfolg in Relation gesetzt und alle anderen Faktoren ausgeblendet?! DAS MACHEN DIE ANDEREN! Ich habe genau das kritisiert! Ich habe auch gesagt, dass der Preis nicht so entscheidend ist und nicht, dass er überhaupt nicht zu mehr Verkäufen führt.

Also ich fasse nochmal deinen Beitrag für dich zusammen:
Deine Behauptung: Der Preis ist für den Erfolg nicht so entscheidend.
Deine Argumente: PS1 bis PS3 sind die teuersten Konsolen und gleichzeitig die erfolgreichsten; günstigere NIntendo Konsolen kamen nicht an diese Zahlen ran; PS4 weniger erfolgreich als PS3 trotz günstigerem Preis

Du setzt hier ganz klar den Preis und den Erfolg in direkte Relation zueinander um deine Behauptung zu unterstützen. Natürlich hast du vorher erwähnt, dass der Preis nicht der einzige Faktor ist, aber in diesem Post ignorierst du gekonnt deine eigenen Aussagen, weil sie sonst nicht deine Behauptung unterstützen würden.
Hier nochmal dein Beitrag:
Danke erstmal dass du meine Zahlen bestätigst... dass die Switch teurer ist als andere Handhelds hat nie jemand in Frage gestellt...

Es geht nur darum, dass der Preis für den Erfolg nicht so entscheidend ist wie viele behaupten. Das sieht man auch an der PS2 und der PS1. Neben der PS3 die teuersten Heimkonsolen in Japan und gleichzeitig die mit Abstand erfolgreichsten! Die Nintendo-Konsolen waren alle billiger, kommen aber nicht an diese Zahlen ran. Nicht im Ansatz! Die PS4 ist genau so teuer, kommt auch nicht ansatzweise an die Zahlen einer PS2 ran.

Interessant ist auch, dass die PS4 ganze 1.000 Yen günstiger war als die PS3 und trotzdem nicht an die Verkaufszahlen der PS3 rankommt. Sehe in dieser Grafik nichts was deine These unterstützt!


Nochmal für dich. Würde sich die Switch nach einer Preissenkung besser verkaufen? Selbstverständlich würde sie das! In den ersten Wochen nach der Preissenkung würden die Zahlen signifikant steigen. Aber langfristig würden sich die Verkaufszahlen wieder auf das Niveau vor der Preissenkung einpendeln. Das sieht man an den Preissenkungen der letzten Jahre. Schau dir PS VR an. Launch-Preis OHNE Kamera: 400€. Dieser Preis hat sich auch eine Zeit lang gehalten. Jetzt bekommt man die PS VR INKL. Kamera für unter 200€. Der Preis hat sich als MEHR als HALBIERT! Trotzdem sind die Verkaufszahlen nicht so stark gestiegen wie man das bei einem so starken Preisfall erwarten würde. Weil die Schmerzgrenze für Peripherie-Geräten, und als solches wird die PS VR angesehen, wohl weit unter 200€ liegt. Solange der Preis die Schmerzgrenze nicht überschreitet ist der Preis kein entscheidender Faktor!
Du bist echt unfassbar.
1. Du setzt hier schon wieder nur den Preis und den Erfolg in Relation zueinander. Weitere Gründe warum PSVR nach der Preissenkung keine höheren VKZ erzielen konnte wären zum Beispiel die geringe Spieleauswahl, die unhandliche Bedienung oder Marktsättigung.
2. "Solange der Preis die Schmerzgrenze nicht überschreitet ist der Preis kein entscheidender Faktor!" Dein ernst? Das wird versucht dir seit einigen Seiten zu erklären, du wehrst dich wehement gegen diese Behauptung und dann stellst du die selber auf.
 
@Striko ´s Entgleisung bezüglich seiner wohl verlorenen Wette, ignoriere ich jetzt mal fachmännisch. Aber nochmal zur Preisdiskussion:

Natürlich ist der Preis nur ein Faktor von mehreren. Das ist klar. Eine Konsole wie den Gamecube konnte auch der günstige Preis am Schluss nicht mehr retten. Dennoch ist es natürlich so, dass der Preis der Switch gerade für Handheldkäufer momentan noch sehr hoch angesetzt ist. Da werden noch viele Potentiale frei, wenn das Ding mal 200 Dollar oder weniger kostet. Ich denke im Weihnachtsgeschäft 2019 könnten wir durchaus mal eine Week 51 sehen, in der dann an die 400k abgesetzt werden wie damals beim 3DS. Warten wirs ab.

Und dein Beispiel mit PSVR hat auch einen Denkfehler. Du musst dir ja auch die Frage stellen, wie oft sich das Produkt wohl verkauft hätte wenn der Preis NICHT gesenkt worden wäre. Sprich, vielleicht war es umgekehrt nötig den Preis zu senken, um die VKZ immerhin stabil zu halten?!
 
1. Du setzt hier schon wieder nur den Preis und den Erfolg in Relation zueinander. Weitere Gründe warum PSVR nach der Preissenkung keine höheren VKZ erzielen konnte wären zum Beispiel die geringe Spieleauswahl, die unhandliche Bedienung oder Marktsättigung.

Kann nix dafür wenn du meine Argumente nicht verstehst. Diese zitierten Aussagen sollten die Behauptung "Günstigerer Preis = garantierter Erfolg" widerlegen und sonst gar nix!

2. "Solange der Preis die Schmerzgrenze nicht überschreitet ist der Preis kein entscheidender Faktor!" Dein ernst? Das wird versucht dir seit einigen Seiten zu erklären, du wehrst dich wehement gegen diese Behauptung und dann stellst du die selber auf.
Oh man... wie ihr rudert... ICH bin der der versucht euch das seit ein paar Seiten zu erklären....

Du bist echt unfassbar... verdrehst meine Aussagen ins Gegenteil, um mich als Idioten dastehen zu lassen. :fp:

Das mit der Schmerzgrenze kam gleich in meinem zweiten Beitrag! Und das ist eben nicht das was die anderen sagen!!

@Striko ´s Entgleisung bezüglich seiner wohl verlorenen Wette, ignoriere ich jetzt mal fachmännisch. Aber nochmal zur Preisdiskussion:
Was für eine verlorene Wette? Wollen wir nicht erstmal den Ausgang abwarten? :rolleyes:

Der Preis IST also doch ENTSCHEIDEND!
Bist du verwirrt?

Ab einer bestimmten Grenze ist er entscheidend! In dieser Diskussion ging es NUR UM DIE SWITCH und bei der Switch ist der Preis nicht so entscheidend, weil er unterhalb der Schmerzgrenze liegt. Ich bin nicht verwirrt, du solltest aber vielleicht mal versuchen die Diskussionen in die du dich einmischt nachzuvollziehen!

Du musst dir ja auch die Frage stellen, wie oft sich das Produkt wohl verkauft hätte wenn der Preis NICHT gesenkt worden wäre. Sprich, vielleicht war es umgekehrt nötig den Preis zu senken, um die VKZ immerhin stabil zu halten?!
Genau das ist der Punkt! Das gilt i.d.R. für ALLE Preissenkungen... wie gesagt langfristig pendeln sich die Zahlen wieder auf das Niveau vor der Preissenkung an.
 
Ab einer bestimmten Grenze ist er entscheidend! In dieser Diskussion ging es NUR UM DIE SWITCH und bei der Switch ist der Preis nicht so entscheidend, weil er unterhalb der Schmerzgrenze liegt. Ich bin nicht verwirrt, du solltest aber vielleicht mal versuchen die Diskussionen in die du dich einmischt nachzuvollziehen!

Die Switch versucht zwei Märkte abzudecken. Für einen Handheld ist der Preis wohl sogar noch über der Schmerzgrenze. Beziehungsweise hat die Switch bei einem tieferen Preis zumindest noch mehr Potential, den Handheld-Markt abzugreifen. Wie groß das Potential ist, wird sich zeigen.
 
Die Switch versucht zwei Märkte abzudecken. Für einen Handheld ist der Preis wohl sogar noch über der Schmerzgrenze. Beziehungsweise hat die Switch bei einem tieferen Preis zumindest noch mehr Potential, den Handheld-Markt abzugreifen. Wie groß das Potential ist, wird sich zeigen.
Schon möglich, glaube aber dass die Switch aufgrund der Größe nicht das Potenzial eines echten Handhelds hat, auch nicht wenn sie günstiger wäre. Bleibt abzuwarten ob sich die Gerüchte mit der Switch-Mini bewahrheiten, nur dadurch würde sich die Switch nachhaltig besser verkaufen, nicht durch eine Preissenkung.
 
Diese zitierten Aussagen sollten die Behauptung "Günstigerer Preis = garantierter Erfolg" widerlegen

Das schrieb wahrscheinlich nicht einmal ein User. Das ein günstiger Einstiegspreis positive Wirkung haben kann zeigen Millionen Produkte tagtäglich. Die Leute stürmen die Läden nicht für eine 399,99€ PS4 im Jahr 2018 sondern für eine 199,99€ PS4 inkl. Spiel. Was anderes schrieb hier niemand. Also gegen was willst du nochmal argumentieren? Gegen Behauptungen, die du selbst aufgestellt hast um gegen deine Aussagen zu argumentieren? Super seltsam xD

Ab einer bestimmten Grenze ist er entscheidend! In dieser Diskussion ging es NUR UM DIE SWITCH und bei der Switch ist der Preis nicht so entscheidend, weil er unterhalb der Schmerzgrenze liegt. Ich bin nicht verwirrt, du solltest aber vielleicht mal versuchen die Diskussionen in die du dich einmischt nachzuvollziehen!

Natürlich ist auch bei der Switch der Preis entscheidend. Die Switch ist als Handheld sehr teuer, als Konsole recht günstig zu haben. Das ist die Ausgangslage. Dass du das nicht wahrhaben willst ist ein anderes Blatt Papier.
 
"Recht günstig" ist die switch ja selbst für Konsolenverhältnisse nicht. Das Teil kostet ohne Spiel immer noch knapp 300 Dollar, ist damit zusammen mit der WiiU das teuerste Nintendogerät bisher.
 
"Recht günstig" ist die switch ja selbst für Konsolenverhältnisse nicht. Das Teil kostet ohne Spiel immer noch knapp 300 Dollar, ist damit zusammen mit der WiiU das teuerste Nintendogerät bisher.

Schon aber 400€ ist so ziemlich die Messlatte die man nicht überschreiten darf und der Preis der die letzten Jahre gehalten wurde. Ich glaube nicht das sich die 500€ von Microsoft etablieren werden.
 
"Recht günstig" ist die switch ja selbst für Konsolenverhältnisse nicht. Das Teil kostet ohne Spiel immer noch knapp 300 Dollar, ist damit zusammen mit der WiiU das teuerste Nintendogerät bisher.

Günstig ist die Switch tatsächlich auch als Konsole nicht. Aber die Marketing-Leute von Nintendo haben ganze Arbeit geleistet und die Kosten einfach versteckt. Zum Beispiel muss man für einen Pro Controller 60€ zahlen und der ist nötig, wenn man richtig zocken will. Dann muss man zwingend eine SD-Karte kaufen, wenn man Spiele digital erwerben will. Macht nochmal 20€ bis 60€ je nachdem wie viel Platz man braucht. Wer online zocken möchte kommt um einen LAN-Adapter nicht umher, macht nochmal 30€, für Nintendo online kommen noch 20€ hinzu. Dann braucht man noch einen Display-Schutz weil die Docking-Station den Bildschirm leicht zerkratzt. Nochmal 20€.

Das sind etwa 150€ Zusatzkosten, wenn man die Switch in vollem Umfang nutzen will.

Dann wären da noch die Preise der Spiele. Während bei der Konkurrenz die Preise sehr schnell von 70€ auf unter 30€ fallen, bleiben die meisten Switch-Spiele konstant bei 60€.

Langfristig sind Xbox und PS4 sicher VIEL günstiger als die Switch!
 
Günstig ist die Switch tatsächlich auch als Konsole nicht. Aber die Marketing-Leute von Nintendo haben ganze Arbeit geleistet und die Kosten einfach versteckt. Zum Beispiel muss man für einen Pro Controller 60€ zahlen und der ist nötig, wenn man richtig zocken will. Dann muss man zwingend eine SD-Karte kaufen, wenn man Spiele digital erwerben will. Macht nochmal 20€ bis 60€ je nachdem wie viel Platz man braucht. Wer online zocken möchte kommt um einen LAN-Adapter nicht umher, macht nochmal 30€, für Nintendo online kommen noch 20€ hinzu. Dann braucht man noch einen Display-Schutz weil die Docking-Station den Bildschirm leicht zerkratzt. Nochmal 20€.

Das sind etwa 150€ Zusatzkosten, wenn man die Switch in vollem Umfang nutzen will.

Dann wären da noch die Preise der Spiele. Während bei der Konkurrenz die Preise sehr schnell von 70€ auf unter 30€ fallen, bleiben die meisten Switch-Spiele konstant bei 60€.

Langfristig sind Xbox und PS4 sicher VIEL günstiger als die Switch!
Ein posting was voller lügen scheisse und erbämlichkeit trieft.
Da stimmt nichts,aber das ist ja auch nix neues
Zeigt mir aber wieder einmal das du zwar sagst du hättest eine switch,das aber einfach nicht stimmt

Wird echt zeit das du ins strafforum kommst
Man man man
 
Ein posting was voller lügen scheisse und erbämlichkeit trieft.
Da stimmt nichts,aber das ist ja auch nix neues
Zeigt mir aber wieder einmal das du zwar sagst du hättest eine switch,das aber einfach nicht stimmt

Wird echt zeit das du ins strafforum kommst
Man man man

Nerv wen anderen. Mein Beitrag beruht zum Großteil auf ERFAHRUNGEN:

SD-Karte: Interner Speicher 32GB

Hab Bayonetta digital gekauft, wollte dann Resident Evil Revelations 2 auch digital kaufen -> nicht genug Speicher. Musste daher eine SD-Karte kaufen.

Pro Controller: Die Joycons sind einfach scheiße, steh nicht alleine da mit meiner Meinung. Gibt einen Grund wieso so viele Switch Besitzer einen Pro Controller haben. Gerade bei Shootern wie Resident Evil nerven die fummeligen Joycons

Lan-Adapter: Siehe Smash Diskussion im WAR-Thread

Display-Schutz: Gibt tausende Erfahrungsberichte, selbst auf Amazon ist eine Display-Schutzfolie in den Top Jahres-Charts...ich riskiere jedenfalls keine Kratzer wegen 20€!

Nintendo Online: ist Fakt.

Also wo ist hier die Lüge? Bleib EINMAL sachlich und hör auf dich ständig künstlich aufzuregen. Ist nicht gut für deinen Blutdruck und du beeindruckst mich damit nicht!

Achja, dass Switch-Spiele im Gegensatz zu PS4 und Xbox One Spielen kaum im Preis fallen ist einfach eine Tatsache... zum Thema "es stimmt NICHTS"...
 
Ich muss mich selbst hassen aber ich tue es mal.....

Günstig ist die Switch tatsächlich auch als Konsole nicht. Aber die Marketing-Leute von Nintendo haben ganze Arbeit geleistet und die Kosten einfach versteckt. Zum Beispiel muss man für einen Pro Controller 60€ zahlen und der ist nötig, wenn man richtig zocken will.

Musst du nicht. Ich bin wohl einer der extremen Vielzocker und komme komplett ohne Pro Controller aus. Ich habe in den kompetitiven Spielen keine Nachteile und bringe meine Leistung wie jeder andere gute Spieler. Was an den Joy Cons etwas nervig war, dass ich ein Paar hatte welches miesen Empfang hatte. Hat sich aber dank den Updates auch erledigt. Es ist kein MUSS einen Pro Controller zu besitzen. Es ist ein optionales Gerät für Leute, die es bevorzugen auf klassische Weise zu spielen.

Dann muss man zwingend eine SD-Karte kaufen, wenn man Spiele digital erwerben will. Macht nochmal 20€ bis 60€ je nachdem wie viel Platz man braucht.

Musst du nicht. Auch bei der Switch kannst du löschen und erneut runterladen. Dort gilt, wie bei anderen Handhelds: Reiner komfort des Users, wenn er alle Spiele auf Abruf haben will. Was übrigens nicht klappt. Ich bräuchte locker eine 2 TB Micro SD Karte um langfristig genug Platz zu haben. Selbst mit 512 GB komme ich nicht aus. So ist das wenn man viel spielt und kauft. Gerade Spiele wie Doom fressen enorm viel Speicher. Das ist aber wie gesagt Optional. Jemand, der ernsthaft digital Only geht, wird immer Zusatzkosten haben. Bei einer PS sind es Festplatten um Ladezeiten zu reduzieren und den Speicher zu erweitern. Bei Nintendo ist es um den Speicher zu erweitern.

Wer online zocken möchte kommt um einen LAN-Adapter nicht umher, macht nochmal 30€

Auch das ist falsch. Dieser Tipp ist wichtig für Leute, die keinen allzu guten Empfang haben. Leute, die ihren Router in naher Umgebung haben sprich 1,5-2m, werden auch da keine Probleme bekommen. Damit (LAN) schließt man für sich aus selbst die "Fehlerquelle" zu sein. Das beschissene Internet deines Gegenübers kannst du damit weiterhin nicht ausgleichen.

für Nintendo online kommen noch 20€ hinzu.

Bei der Konkurrenz 60€. Witziger Punkt.

Dann braucht man noch einen Display-Schutz weil die Docking-Station den Bildschirm leicht zerkratzt. Nochmal 20€.

Auch das ist nicht wahr. Es gibt Millionen Menschen ohne das Problem. Es gibt aber keine Millionen mit diesem Problem. So wird ein Schuh draus.

Ich weiß, du versuchst die Switch schlecht darzustellen, da du es dir einreden magst das Produkt nicht mögen zu können, aber die Leute kaufen die Switch eben weil sie dem Nutzer die Wahl lassen. Ich kriege für 300€ das komplette Paket. Alles andere sind Optionen, die ich für meinen persönlichen Komfort in Anspruch nehmen kann. Das ist die Realität. Das ist warum die Verkaufszahlen stimmen. Gäbe es diese Probleme, die du beschreibst, so massiv, dann würde sich das nicht nur im WoM bemerkbar machen sondern auch bei den Verkaufszahlen. Somit widerlegen die Verkaufszahlen deine abstrusen Theorien und Äußerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom