PS: In welcher Parallelwelt hat sich der 3DS "wesentlich besser verkauft als der GBA"? Das ist nie passiert
Bin ich hier im falschen Film oder was soll wieder der Mist mit dem GBA? Diese Diskussion hatten wir schon! Hier:
https://www.ign.com/articles/2014/02/11/3ds-selling-faster-than-game-boy-advance-in-japan
https://forums.consolewars.de/threa...asien-mc-fam-usw.30531/page-1966#post-6855826
154 Wochen nach Release sah es so aus:
1. Nintendo DS: > 20 Mio
2. Nintendo 3DS: 15 Mio
3. GBA: 11.64 Mio
Diese "Parallelwelt" ist also die Realität! Verstehe echt nicht wieso ihr euch so schwer tut Fakten einfach zu akzeptieren und immer mit Alternativen Fakten hantieren müsst!
Die Höhe des Einstiegpreises ist entscheidend und da liegt die Switch nachweislich über Wii und DS etc. Kannst du natürlich gern ignorieren und leugnen, ist dann aber nur schlechter Stil und destruktiv.
Es ist nunmal ein Unterschied ob ein Gerät 150€/200€ kostet oder ob es 300€ kostet. Laut deinem Denken müssten 50.000€ Autos auch mehr verkauft werden als 35.000€ Autos. Gleiches gilt für TVS usw usw. Wird nur idR nicht geschehen.
Ist die 600€ PS3 nicht am Preis gescheitert laut dir?
Finde es ja lustig, wie du mir Destruktivität vorwirfst, obwohl ich konkrete Beispiele genannt habe, die meine These unterstützen auf die du NULL eingegangen bist. Stattdessen stellst du eine Behauptung auf und formulierst deinen Beitrag so, als ob deine Behauptung ein Fakt wäre, ohne jeden Beleg.
Also welche Diskussionsweise ist destruktiv:
Striko: "Der Preis ist nicht so entscheidend, weil sich in der Vergangenheit Konsolen die teurer waren als andere sich wesentlich besser verkauft haben, hier konkrete Beispiele...."
Mudo: "Der Einstiegspreis ist entscheidend! Punkt! Das ist so! Hör auf zu leugnen!! Das ist destruktiv von dir!!"
Jeder neutrale Beobachter würde zustimmen, dass deine Weise destruktiv ist.
Zur PS3 und zur sachlichen Ebene. Natürlich ist die am Preis gescheitert, Weil es irgendwo eine Schmerzgrenze gibt. Die scheint derzeit bei 299 bis 399 Dollar/Euro oder umgerechnet in Yen zu liegen. Aber ob jetzt 199 oder 299 macht jetzt nicht so den Unterschied. Schau dir die Xbox One an. Die S ist etwa 100€ günstiger als eine PS4, sieht gegen die PS4 trotzdem keine Sonne. Der DS war damals der mit Abstand teuerste Nintendo-Handheld aller Zeiten, gleichzeitig aber auch der erfolgreichste! Man sieht das auch an Preissenkungen, die nur einen kurzzeitigen Effekt haben.
Moment, wenn es das gleiche Produkt wäre, würde es natürlich auch den gleichen Namen tragen, tut es aber nicht!
Pokemon und Pocket Monster sind auch nicht das gleiche Produkt...
Du bist ja sonst ein ganz lustiger Troll, aber deine Beiträge hier sind echt lächerlich.