Striko
L14: Freak
- Seit
- 2 Apr 2010
8k im Durchschnitt sind schon zu viel. Ja, es wird auf fast Null fallen. Das können sich hier einige nicht vorstellen, ich finde das auch komisch. Aber schau dir andere große Releases an. Das ist nicht ungewöhnlich in Japan. MHW ist extrem stark gestartet, hat dann quasi aufgehört sich zu verkaufen nach ein paar Wochen. Dasselbe gilt für Final Fantasy und wie gesagt selbst für die Main-Pokemonspiele. Alle diese Spiele hatten mindestens 70% der Verkäufe in den ersten 5 Wochen oder so.Dass Smash nach den Feiertage fällt, das ist übrigens ja auch normal und bestreitet hier niemand. Ich bezweifel aber, dass es auch nur ansatzweise in solche Regionen abdriftet, wie @Striko das hier vermutet. Dass das Spiel "spätestens im Februar bei unter 10k die Woche landet", würde ich nicht so sehen. Und selbst wenn: Selbst 8k pro Woche im Durchschnitt, würden bei 46 verbleibenden Wochen immer noch weitere 400k ergeben bis Ende 2019. Und auch danach wird sich das Spiel nicht einfach nullmal weiter verkaufen.
Wieso glaubst du wird es Smash anders ergehen? Smash war auch immer relativ kopflastig. Smash 3DS hatte bereits nach 5 Wochen fast 65% der LTD Zahlen erreicht. Und je stärker der Start desto kopflastiger.
Pokemon Schwarz/Weiß hatten den stärksten Launch aller Zeiten in Japan mit 2,6 Mio in der FW, haben dann nach 5 Wochen bereits 75% der LTD Zahlen erreicht.
Pokemon Sonne/Mond hatten nach 8 Wochen bereits 90% !! der LTD Zahlen
Final Fantasy XV hatte nach 5 Wochen 87% der LTD Zahlen
Monster Hunter World hatte nach 5 Wochen 92% !!! der LTD Zahlen
Dragon Quest XI hatte nach 5 Wochen ganze 95% !!!! der LTD Zahlen
Resident EVil 6 hatte nach 5 Wochen 91% der LTD Zahlen
usw.
Sehe nicht wieso es Smash anders ergehen sollte. Ja, vielleicht werden es noch 2,7 Retail, vielleicht auch 2,8. Aber 3 Mio + halte ich für Träumerei.
Ich habe mir den Beitrag für Gelegenheiten wie diese abgespeichert: [klick]
Da steht definitiv nichts von Retail.
Seit wann muss man hier in jedem Post sagen, dass man sich auf Retail-Zahlen bezieht?! Das macht hier niemand, nur von mir wird das verlangt -.-
Hier geht es doch immer um die MC-Zahlen?!