VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

geh doch lieber mal auf die Argumente ein, die dir hier eben mehrfach gebracht wurden.

Tut mir leid, stehe wie gesagt nicht mehr für Diskussionen zur Verfügung, weil mich diese Doppelmoral hier dermaßen ankotzt (also nicht die von dir, sondern von den anderen). Werde nur noch Einzeiler mit Smiley posten, ist das Niveau, das hier die meisten wünschen.

Man muss sich nur diese Diskussion hier durchlesen: https://forums.consolewars.de/threads/war-ps4-vs-one-vs-switch-pink-panzer-vor.67100/post-6699045
Genau wegen eines einzigen solchen Beitrags zu Pokemon LG wurde ich sogar im NPD-Thread gesperrt und bekomme ständig Shittorm ab für solche Beiträge. Bei dir ist das aber in Ordnung, weil es gegen Sony geht.

Tut mir leid, stehe wie gesagt nicht mehr für Diskussionen zur Verfügung, weil mich diese Doppelmoral hier dermaßen ankotzt (also nicht die von dir, sondern von den anderen). Werde nur noch Einzeiler mit Smiley posten, ist das Niveau, das hier die meisten wünschen.

Man muss sich nur diese Diskussion hier durchlesen: https://forums.consolewars.de/threads/war-ps4-vs-one-vs-switch-pink-panzer-vor.67100/post-6699045
Genau wegen eines einzigen solchen Beitrags zu Pokemon LG wurde ich sogar im NPD-Thread gesperrt und bekomme ständig Shittorm ab für solche Beiträge. Bei dir ist das aber in Ordnung, weil es gegen Sony geht.

Was gibts an der verlinkten Diskussion denn auszusetzen? Die war sachlich und beruhte auf offiziellen GFK-Daten. Und es war ja auch die Wahrheit, GoW ist in UK ja auch erstmal enttäuschend gestartet in der ersten Woche, haben ja selbst einige "Sonys" da zugestimmt. Auf jeden Fall ist das dort ein ganz anderes Diskussionsniveau, als das was du hier regelmäßig in den Thread bringst ;)

Was gibts an der verlinkten Diskussion denn auszusetzen? Die war sachlich und beruhte auf offiziellen GFK-Daten. Und es war ja auch die Wahrheit, GoW ist in UK ja auch erstmal enttäuschend gestartet in der ersten Woche, haben ja selbst einige "Sonys" da zugestimmt. Auf jeden Fall ist das dort ein ganz anderes Diskussionsniveau, als das was du hier regelmäßig in den Thread bringst ;)
Aus meiner Sicht nichts! Wenn ich aber für solche Beiträge Banns und Shitstorm kassiere gibt es was an dieser Doppelmoral auszusetzen.

Da steht nichts über Japan.
Ging mir nicht um Japan, Ging nur darum, dass es okay ist Sony Verkaufszahlen zu "relativieren" während bei Nintendo VKZ jede "Relativierung" Shitstorms und Banns auslöst.

Lol, naja dass GoW in Japan NICHT das schnellstverkaufte PS-Spiel ist, das braucht man hier jetzt nicht ernsthaft zu diskutieren, oder? ;)

Freuen wir uns lieber auf die MC-Zahlen gleich :D

Jetzt auf einmal ist die Switch wieder me stationäre Konsole. Dachte sie wäre ein Hybrid? Also dürfze sie weder zu einer noch zur anderen Fraktion gehören.

Für ne reine stationäre Konsole ist sie zu schwach an Leistung.

Ich weiß ja dass das Prinzip eines Hybriden schwer zu verstehen ist, aber deswegen ist Oknel reset so net tes dir zu erklären:

Hypriden vereinen die Vorteile aber leider fast immer auch einige Nachteile mindestens zweier Welten - in unserem Fall Handheld und Konsole.

Wir haben also:

- Stationär
- Mobil

in einem. Das nimmt natürlich Einfluss auf gewisse Funktionen, Reaktionen, Bedingungen, etc. Starten wir mal mit der Technik, die viele so wichtig ist. Hat der stationäre Teil einen großen Einfluss darauf? Nicht wirklich. Wir können das Teil so klein wie ein SNES-Mini oder so groß wie eine alte Box machen. Es darf sogar so laut wie die PS4 sein. Kein Stress. Hat der mobile Part einen Einfluss darauf? Ja - denn um mobil zu sein muss das Teil klein sein. Was ist die Folge davon? Wir haben eine Dreiecksbeziehung zwischen Größe-Power-Preis. Hier muss also ein Mittelmaß gefunden werden. Wenn wir also die Technik eines Hybriden betrachten müssen wir unbedingt den mobilen Bereich beachten.

- Stationär
- Mobil - Technik (Power)

Wie steht es mit den allseits beliebten VKZ? Können wir die dann auch auf den mobile-Markt schieben? Leider nicht ganz. Da wir hier einen Hybriden haben wird die Dreiecksbeziehung Größe-Power-Preis im Bereich Größe vom mobilen Part beeinflusst und nun wird der Power-Bereich vom stationären Part beeinflusst - immerhin soll das Teil trotzdem noch am Fernseher bedienbar. Also ist so ein Hybrid teurer als ein Std-HH es wohl wäre, womit die typische mobile Kundschaft abgeschreckt wird.

- Stationär -> Kosten -> VKZ
- Mobil -> Technik (Power)

Und nun kommen wir zu einem Teil den hier auf cw wohl niemand interessiert, den ich aber immer wieder interessant finde: Games.
Bekommt ein Hybrind nun alle Spiele der stationären und der mobilen Welt? Schön wärs. Theoretisch ist das natürlich möglich, praktisch wird sich jeder Entwickler individuell überlegen ob er einen Markt für sein Spiel auf einem mobilen Gerät, mittlerer Power mit einer Base von X Mio Usern sieht. Hier spielt also alles eine Rolle.

- Stationär -> Kosten -> VKZ -> Games
- Mobil -> Technik (Power) -> Games

Kann man das so einfach stehen lassen? Natürlich nicht. Wäre schön wenn das so einfach wäre, ist es aber natürlich nicht. Gerade was die VKZ angeht spielt hier viel eine Rolle, was ganz unabhängig vom hybriden Konzept ist - Hype, Trend, Spiele, Konkurrenz, Releasedatum, etc. Festhalten kann man wohl dass ein Hybrid was Technik angeht an seiner Mobilität gemessen werden muss, was die VKZ angeht aber nicht daran gemessen werden kann. Und natürlich dass jeder der denkt ein Hybrid müsste die VKZ von Stationär + Mobil erreichen ein Idiot ist (Vorsicht - ich spreche hier niemanden direkt an. Ist einfach eine Feststellung), weil alleine Menschen wie ich die Beiden haben keine zwei Hybriden kaufen würden und weil wie oben beschrieben der Markt nicht so einfach funktioniert - und jeder der kurz darüber nachdenkt sollte das wissen.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Ja, ja... wenn @tialo alle Verkaufszahlen von Sony "schlecht redet" und "relativiert" wie bei God of War und Spider-Man, jubelt ihr ihm zu. Bei Nintendo macht er das nie. Ihr jubelt ihm zu. :fp:

@tialo God of War war das schnellstverkaufte PlayStation-Exklusivspiel (nicht nur PS4!) aller Zeiten und dir fällt nichts besseres ein, als das madig zu reden.

Es geht jetzt nicht um das, was tialo macht. Es geht jetzt um dich. Lenk also nicht sofort von dir mit "aber, aber die anderen" ab.

Vergleich einfach mal deine Wahrnehmung von Sonys Verkaufszahlen mit denen von Nintendo. Fällt dir die gigantische Diskrepanz auf? Bei Sony liest man von dir immer, wie wahnsinn und beeindruckend und phantastisch doch diese Zahlen seien. Solche Fomulierungen bekommt man von dir bei Nintendozahlen absolut nie. Da wird es im absolut besten Fall zur Kenntnis von dir genommen. In den meisten Fällen versuchst du aber regelrecht verzweifelt, die Zahlen irgendwie zu relativieren und madigzureden, weil einfach nicht sein kann, was nicht sein darf. Es kam auch schon vor, dass du die Zahlen akzpetiert aber dein Bedauern über die guten Verkaufszahlen ausgedrückt hast. Du bist einfach nur ein Sony-Fanboy und ein Nintendo-Hater und kannst es nicht ertragen, wenn bei Nintendo etwas gut läuft. Deswegen musst du immer alles von Nintendo sofort in den Dreck ziehen, während ja bei Sony per se alles super ist. Sehr deutlich wird es auch, wenn du alle positiven Meldungen über Nintendo stets als Hype- oder Fanboywertungen bezeichnest und gleichzeitig alles negative sofort auf die Goldwaage und als einzig legitime Meinung bezeichnest. Smash Bros. Kann hundert 90er-Wertungen bekommen, die eine einzige 80er-Wertung dazwischen, das ist dann die einzig objektive Nicht-Hype- und Nicht-Fanboy-Wertung, auf die man sich verlassen kann.

Halte dich doch einfach aus all den Themen raus. Du bist ein viel zu großer Fanboy und Hater, um auch nur ansatzweise objektiv über die Dinge reden zu können. Die Switch hätte sich 1 Mio. Mal diese Woche verkaufen können, du hättest trotzdem einen Weg gefunden, das zu relativieren. Im Notfall hättest du vermutlich einfach die Käufer als dumm und irrational bezeichnet und damit wieder begründet, warum die Verkaufszahlen ja doch eigentlich gar nicht so beeindruckend seien, wie sie auf den ersten Blick wirken.

@Skully Vertausche in deinem Beitrag das Wort "Sony" mit "Nintendo" und du könntest diesen Beitrag 1:1 so an tialo adressieren. Und solange tialo dafür bejubelt wird und ich gescholten werde, kann ich diese "Kritik" nicht ernst nehmen. Entweder es gelten für alle die gleichen Maßstäbe, oder diese "Kritik" ist einfach nur Fanboytum.

@Skully Vertausche in deinem Beitrag das Wort "Sony" mit "Nintendo" und du könntest diesen Beitrag 1:1 so an tialo adressieren. Und solange tialo dafür bejubelt wird und ich gescholten werde, kann ich diese "Kritik" nicht ernst nehmen. Entweder es gelten für alle die gleichen Maßstäbe, oder diese "Kritik" ist einfach nur Fanboytum.

Wieder nur "Aber, aber, aber die anderen".

Es geht jetzt nicht um tialo, sondern um dich, wie ich vorhin schon geschrieben hab. Ich hab ja auch gerade einen anderen Beitrag von dir im War zitiert. Ich bin nicht der Meinung, dass du das Recht hast, andere als Fanboy zu bezeichnen.

Äußere dich doch einfach mal inhaltlich zu dem, was ich gesagt habe und drück dich nicht ständig vor der Diskussion. Warum sollte man dich nciht als Sony-Fanboy und nicht als Nintendo-Hater bezeichnen? Danach können wir uns gerne über tialo unterhalten.

Solche Vergleiche verbitte ich mir. Wenn ich gegen Sony bashe, dann beruht das in der Regel auf deutlich mehr Faktentreue und Verkaufszahlenwissen als umgekehrt bei dir. Das hat schon seinen Grund, warum ich bis heute in meiner ganzen CW-Historie noch niemals eine Wette verloren habe - meistens gegen grummelnde Sonys :D

Äußere dich doch einfach mal inhaltlich zu dem, was ich gesagt habe und drück dich nicht ständig vor der Diskussion. Warum sollte man dich nciht als Sony-Fanboy und nicht als Nintendo-Hater bezeichnen? Danach können wir uns gerne über tialo unterhalten.

Weil ich früher als Sony Hater bezeichnet wurde? Weil ich Anfang der Gen einer der größten Sony-Kritiker war, weil die Gen schwach gestartet ist. Weil ich Sony-Exklusiv Spiele als Müll bezeichne, wenn sie Müll sind? Siehe z.B. Tetris oder Spyro, Knack, the Order und diesen ganzen Müll. Weil ich seit dem Launch eine Switch und jede Nintendo Konsole habe? Weil ich Spaß mit einigen wenigen Switch-Spielen habe und das auch immer wieder sage? Weil ich 1000x Mal gesagt habe, dass Smash gut ist und NIE gesagt habe, dass es schlecht ist? Weil ich 1000x gesagt habe, dass sich die PS4 in Japan beschissen verkauft? Weil ich tausend Mal gesagt habe, dass ich ein großer Gears of War Fan bin? Weil ich in einer Diskussion Zelda TP verteidigt habe und ein Fan von diesem Spiel bin?

Tut mir Leid, wenn dein Weltbild gerade zerbröckelt. Geht mir übrigens nicht darum @tialo hier schlecht zu machen, er ist ein vernünftiger Diskutant. Geht darum euch eure Doppelmoral aufzuzeigen. Wenn du dich mit Fanboys unterhalten willst, wende dich doch an @CaptainSwitch @TheProphet oder @Ashrak .... oh wait ... Nintendo Fanboyism ist ja erlaubt. Hör also auf so zu tun als ob du neutral wärst, das bist du offensichtlich nicht, daher kann ich deine Kritik auch nicht ernst nehmen.

Und jetzt zurück zum Thema VKZ in Japan. Werde auf ad hominem Mist nicht mehr eingehen. Wenn du mir Feedback geben willst, gerne per PN. Dass du das Feedback immer öffentlich postest und dich nie per PN an mich gewandt hast, zeigt dass es dir hier vordergründig um Profilierung geht.

Solche Vergleiche verbitte ich mir. Wenn ich gegen Sony bashe, dann beruht das in der Regel auf deutlich mehr Faktentreue und Verkaufszahlenwissen als umgekehrt bei dir. Das hat schon seinen Grund, warum ich bis heute in meiner ganzen CW-Historie noch niemals eine Wette verloren habe - meistens gegen grummelnde Sonys :D
Deswegen drückst du dich also vor der Switch Wette. :)

Genau das...
Hab echt schon kein bock mehr hier rein zu gucken...ausser natürlich um 14:05 ;)
Es ist einfach nur noch nervig
Hab doch schon angekündigt, keine Diskussionen mehr zu führen. Kannst hier also ruhig wieder reinschauen. Ich verspreche dir, dass du hier von mir keine Diskussionsbeiträge lesen wirst. Kannst also wieder Spaß haben in diesem Thread!

Zurück
Top Bottom