MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
PS4 konnte ihre zahlen verdreifachen, während die switch die zahlen nur verdoppeln konnte. sony
Nintendo is doomed :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
PS4 konnte ihre zahlen verdreifachen, während die switch die zahlen nur verdoppeln konnte. sony
gehts so, smash zahlen sehr gut,
aber switch zahlen hätten locker höher sein können
Ich glaube, du verdrehst hier gerade etwas die Zusammenhänge. Ja, die PS3/PS4 wären wohl erfolgreicher gewesen, wenn sie günstiger gewesen wären. Sie waren aber nicht günstiger weil sie eine Heimkonsole sind und diese üblicherweise teurer sind als Handhelds. Darum war die Diskussion nie wirklich relevant. Es war ziemlich einfach zu ermitteln, dass Heimkonsolen (warum auch immer) in Japan kein Land mehr sehen. Die Switch deckt nun aber sowohl die Heimkonsolen, als auch die Handhelds ab, bewegt sich aber preislich in der Region einer Heimkonsole. Trotz diesem Umstand ist sie erfolgreich und entsprechend muss das natürlich auch hervorgehoben werden.
Week 44: 65,734 || 2018: 43.747
Week 45: 80,466 || 2018: 54.235
Week 46: 87,845 || 2018: 200.850
Week 47: 142,734 || 2018: 108.375
Week 48: 128,945 || 2018: 124.770 (-4k)
Week 49: 169,845 || 2018: 281.222 (+107k)
Week 50: 216,488
Week 51: 271,347
Week 52: 136,983
Um den Wettverlauf noch zu dokumentieren
Die Switch kostete zum Launch 30k Yen.
3DS:25k Yen.
Vita: 25k und 30k Yen.
PSP: 20k und 25k Yen.
Du musst zum DS zurück damit du nen wesentlich billigeren HH findest...vor 14 Jahten.
Auf der anderen Seite ist der Einstiegspreis für ne Heimkonsole recht günstig.
Aber warum darüber diskutieren? Wir wissen ganz genau warum das Argument gebracht...ich halte es für scheinheilig.
ehm, der 3DS wurde aber bereits nach fünf Monaten auf 15k Yen gesenkt. Sprich: Bei seinem ersten Weihnachtsgeschäft (2011) kostete er genau halb soviel wie die Switch aktuell. Das sollte man dann vielleicht doch etwas mitbedenken, findest du nicht?
Dann sind wir bei 2 vs 2 in den letzten 2 Gens. Was ist jetzt eher ein HH-Launchpreis in Japan 15k Yen oder 25k Yen? Wir können ja würfeln.
Die PSP muss laut dir ja ein Beast gewesen sein, weil sie mit der spottbilligen DS die verramsxht wzrde und nzr dedwegen erfolgreicher war mithalten konnte?
Dagegen ist ja deine "krasse" Sonyaktion die "ausnahmsweise" für ne gute Woche sorgt ein Furz.
Wir sollten das Preisargument wirklich über jede Gen legen und die Performance entsprechend bewerten. Wird einigen hieraber nicht gefallen.
ich hoffe dieser Post ist ein Scherz. Noch niemals hat eine Konsole in der Week 49 so hohe Zahlen gehabt wie die Switch. Wie hoch hätten sie denn deiner Meinung nach sein sollen?
und @Brubi
viele neu kunden kamen nicht dazu.
über 1mio smash käufer, aber nur 280k switch käufer hmm
geht-so-zahlen
das ist nicht böse gemeint, aber ich glaube du solltest dich allgemein nochmal ein bisschen mit VKZ und Systemsellereffekten beschäftigen. Dann wirst du relativ schnell erkennen, dass das eine gigantische Menge ist, die Smash da gerade bewegt hat
stimmt sehe es oben auch grade.
smash zieht eigentlich garnicht so doll die hardware an,
da gehen andere ip's mehr ab.
für smash ist 280k vllt doch ganz gut
nenn mir eine einzige IP, die in Japan mehr Hardware pro Woche bewegt hat. Selbst Pokemon-Hauptteile haben das oftmals nicht geschafft, was die Switch da gerade gepackt hat.
gutes beispiel, ja pokemon zieht fast immer mehr z.b
hardware technisch
software technisch ging monster hunter world auch glaube ich mehr ab.
wenn die japaner nicht so playstation konsolen feindlich wären,
dann wären die zahlen auch bei 450k.
Interessant. Alles drüber war günstiger, als die Switch. Da ist echt noch genug Potential.nein, einfach nur nein. Sorry, aber schau dir das besser nochmal in Ruhe an, dann wirst du einsehen, dass die 280k Switch in dieser Woche einfach nur monströs sind
by the way: Mal ne andere interessante Liste:
6-Mio. Hürde in Japan:
NDS: 64 weeks
3DS: 65 weeks
WII: 76 weeks
GBA: 79 weeks
Switch: 93 Weeks
PS2: 95 weeks
PS1: 122 weeks
PSP: 147 weeks
PS4: 205 weeks
PS3: 218 weeks