VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

@Striko wie gesagt, das wird mir jetzt zu albern mit dir.

280k in einer Woche ist eine Wahnsinnszahl, sogar mehr als die meisten hier (inklusive dir) erwartet haben. Und bei MC später sinds vielleicht sogar 300k, das wäre dann noch mehr der Wahnsinn.

Dass jetzt hier auch nur irgendwie relativieren zu wollen, ist an Absurdität kaum zu überbieten. Und diese komische Rechnung die du da jetzt aufmachst von wegen "Pokemon hat mehr gezogen" ist natürlich auch Käse.

Die Switch verkauft sich aufgrund des Weihnachtsgeschäftes ohnehin schon auf einem sehr hohen Niveau, da dann nochmal so eine ordentliche Schippe draufzulegen ist natürlich viel schwieriger als wenn man von einem niedrigen Grundniveau ausgeht.

Außerdem hast DU SELBST doch hier seit Wochen gepredigt, dass die Hardwarezahlen in der Pokemonwoche nicht nur alleine an Pokemon lagen, sondern eben auch am Smashbundle, welches in der Woche ebenfalls erschienen ist. Wieviel Pokemon alleine die Switch in der Woche gepushed hätte, wissen wir also nicht, da keiner hier die genaue Auflistung der Bundle-Verkäufe kennt. Also auch aus der Hinsicht ist deine Rechnung falsch.

Lange Rede, Kurzer Sinn: 280k (300k) Switches in einer Woche sind der Wahnsinn und liegen deutlich über deiner eigenen Erwartung. Case closed.

Jedes mal die gleiche scheisse...das ist so lächerlich... @tialo respekt das du da überhaupt noch versuchst normal mit ihm zu reden.
Aber man sieht ja es bringt nichts.
Die beste hw woche für eine stationäre konsole ever,und er sagt das ist schwach.
Wahrscheinlich zu viel mit der vr brille gespielt...

@tialo hat Recht. Wie kann es sein dass der HW-Push nicht überragen war und du trotzdem weniger geschätzt hast obwohl du wusstest dass Smash abgehen wird? Gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Du bist ein Fanboy und versuchst das ganze zu relativieren weil es dir nicht in den Kram passt
2. Du hast keinen Plan und deine Schätzungen/Begründungen/Analysen sind fürn Arsch

Ja, hab den Push unterschätzt, ja. Das ändert aber nix daran, dass rein faktisch der Push gemessen an den YoY Zahlen von Pokemon und MHW stärker war. Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt. Damit hat sich das Thema für mich erledigt. @tialo hat auch zu niedrig geschätzt.

@Striko

MC trackt noch sowas wie Amazon mit, die 300k könnten hier drin sein also pssst.

Und? Die Zahlen werden hoch gerechnet. Nur weil MC mehr trackt, müssen die Zahlen am Ende nicht höher sein. Warten wir die paar Stunden ab. Wird wohl so bei 285k landen.

Jedes mal die gleiche scheisse...das ist so lächerlich... @tialo respekt das du da überhaupt noch versuchst normal mit ihm zu reden.
Aber man sieht ja es bringt nichts.
Die beste hw woche für eine stationäre konsole ever,und er sagt das ist schwach.
Wahrscheinlich zu viel mit der vr brille gespielt...

WO habe ich gesagt, dass die Zahlen schwach sind?!?! Lest mal richtig!! Nicht mein Problem, wenn ihr alles immer so negativ interpretiert!

Mit euch kann man echt nicht diskutieren. Entweder man verfällt in Jubelstimmung bei solchen Zahlen und wagt es ja nicht irgendwie zu versuchen die Zahlen zu analysieren, weil man dann ja nur relativiert und schlecht redet, oder man ist ein idiotischer Fanboy/Hater.

Werde in Zukunft Diskussionen einfach unterlassen. Wenn ihr nur sowas lesen wollt wie

User 1: "starke Zahlen"

User 2: "Geil :goodwork:

User 3: "OMG!!!"

User 4 "Smash FTW!!! Was für Zahlen"

Usw. lesen wollt, dann werde ich euch diesen "Spaß" nicht vermiesen lol

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auf einmal ist die Switch wieder me stationäre Konsole. Dachte sie wäre ein Hybrid? Also dürfze sie weder zu einer noch zur anderen Fraktion gehören.

Für ne reine stationäre Konsole ist sie zu schwach an Leistung.

Du hast die Angewohnheit davon auszugehen, dass deine Prognosen in Stein gemeißelt und argumentierst immer so, als wären sie Fakt. Dafür haben dich schon andere kritisiert.

Und das von jemandem der die hohen Pokemonzahlen vorher faktisch ausgeschlossen hat?

Pokemon hat übrigens keine Hardware bewegt, das waren damals bereits die Smachbundles, frag mal diesen @Striko, der wird dir das erklären können.

Jetzt auf einmal ist die Switch wieder me stationäre Konsole. Dachte sie wäre ein Hybrid? Also dürfze sie weder zu einer noch zur anderen Fraktion gehören.

Für ne reine stationäre Konsole ist sie zu schwach an Leistung.

Lass gut sein. Die geben sich immer so objektiv und neutral, tun aber genau das wofür sie andere kritisieren. Aber sie sind halt in der Mehrzahl und können sich das erlauben.

@Striko auch dieser Vergleich mit dem letzten Jahr ist nicht so einfach, wie du ihn hier darstellst.

Die Frage ist doch: Wo hätte die Switch dieses Jahr gelegen, wenn in der Woche 49 KEIN Smash erschienen wäre? Wahrscheinlich dann so bei 150-160k. Jetzt liegt sie aber bei 280-300k, Smash hat also sehr wohl einen ordentlichen Push gebracht.

@Jobs82 die Switch ist ja auch ein Hybrid, vom Preis her momentan allerdings klar in Heimkonsolen-Gefilden unterwegs. Das Ding kostet in Japan mehr als die PS4, nur mal so. Da sind knapp 300k in einer Woche einfach mega beeindruckend. Warte mal ab, wenn die Switch irgendwann auf 199 Dollar oder sowas runtergeht, dann sind in der Tat auch mal DS/3DS-Wochen von über 400k drin :)

Lass gut sein. Die geben sich immer so objektiv und neutral, tun aber genau das wofür sie andere kritisieren. Aber sie sind halt in der Mehrzahl und können sich das erlauben.

Sind wahrscheinlich alle an der Firma mit Aktien beteiligt. Ist nur witzig das zu lesen wir sie sich gegenseitig die Eier kraulen

Sorry aber wenn juckt es das Firma X viel verkauft? Mich persönlich nicht.

Sind wahrscheinlich alle an der Firma mit Aktien beteiligt. Ist nur witzig das zu lesen wir sie sich gegenseitig die Eier kraulen

Sorry aber wenn juckt es das Firma X viel verkauft? Mich persönlich nicht.

ja schön, dann halt dich halt aus Verkaufszahlenthreads fern, wenn dich das nicht interessiert und jammer uns hier nicht voll!

Werde in Zukunft Diskussionen einfach unterlassen. Wenn ihr nur sowas lesen wollt wie

User 1: "starke Zahlen"

User 2: "Geil :goodwork:

User 3: "OMG!!!"

User 4 "Smash FTW!!! Was für Zahlen"

Usw. lesen wollt, dann werde ich euch diesen "Spaß" nicht vermiesen lol

Nun, ungefähr so hörst du dich jedes Mal an, wenn es um die Verkaufszahlen von Sony geht. Da verfällst du regelmäßig in wilde Exstase, während du bei der Switch immer nur versuchst, die Verkaufszahlen schlechtzureden und zu relativieren.

Das ändert alles nix daran, dass Pokemon LG und MHW mehr Hardware bewegt haben. lenk nicht vom Thema ab. :nix:

Und keine Sorge. Ich habe eine Wette mit @Swisslink laufen, wenn ich sie verliere werde ich meine Niederlage eingesehen. Und 278k sind keine 300k. Wenn du die Famitsu und die MC Zahlen des Vorjahres miteinander vergleichst wird dir auffallen, dass die Famitsu-Zahlen um fast 30k höher waren. So sicher ist es also nicht, dass die Switch bei MC höhere Zahlen haben wird. Möglich ja, sicher nein.

Du hast die Angewohnheit davon auszugehen, dass deine Prognosen in Stein gemeißelt und argumentierst immer so, als wären sie Fakt. Dafür haben dich schon andere kritisiert.

Das liegt daran, dass ich eigentlich nur Prognosen abgebe, wenn sie in Stein gemeißelt sind. Es gibt nun mal überhaupt keine Indizien dafür, dass meine Prognose in diesem Fall hier nun falsch sein könnte. Entsprechend trete ich natürlich auch auf. Ich würde nun nicht so weit gehen und sagen, dass es statistisch ausgeschlossen ist, dass die Switch hinter dem Vorjahr zurückbleibt. Es wäre aber doch ein kleineres Wunder.

Das liegt daran, dass ich eigentlich nur Prognosen abgebe, wenn sie in Stein gemeißelt sind. Es gibt nun mal überhaupt keine Indizien dafür, dass meine Prognose in diesem Fall hier nun falsch sein könnte. Entsprechend trete ich natürlich auch auf. Ich würde nun nicht so weit gehen und sagen, dass es statistisch ausgeschlossen ist, dass die Switch hinter dem Vorjahr zurückbleibt. Es wäre aber doch ein kleineres Wunder.

Meinte damit @tialo nicht dich.

@Striko Welche Prognosen? Wir haben hier die Hardwarezahlen von der Switch schwarz auf weiß vor uns liegen. Und die liegen nunmal klar über deinen eigenen Erwartungen. Insofern ist es völligst gaga, da jetzt wieder krampfhaft irgendwas negatives rausziehen zu wollen. Nur nochmal zur Verdeutlichung: Die Switch hat gerade die beste Week 49 der Geschichte hingelegt in Japan, sie verkauft sich besser als quasi jeder hier im Forum erwartet hat (inklusive dir) und dir fällt nichts besseres ein, als direkt mit irgendwelchen verschwurbelten Vergleichen anzukommen, um das madig zu reden.

Nun, ungefähr so hörst du dich jedes Mal an, wenn es um die Verkaufszahlen von Sony geht. Da verfällst du regelmäßig in wilde Exstase, während du bei der Switch immer nur versuchst, die Verkaufszahlen schlechtzureden und zu relativieren.
Ja, ja... wenn @tialo alle Verkaufszahlen von Sony "schlecht redet" und "relativiert" wie bei God of War und Spider-Man, jubelt ihr ihm zu. Bei Nintendo macht er das nie. Ihr jubelt ihm zu. :fp:

@tialo God of War war das schnellstverkaufte PlayStation-Exklusivspiel (nicht nur PS4!) aller Zeiten und dir fällt nichts besseres ein, als das madig zu reden.

Ja, ja... wenn @tialo alle Verkaufszahlen von Sony "schlecht redet" und "relativiert" wie bei God of War und Spider-Man, jubelt ihr ihm zu. Bei Nintendo macht er das nie. Ihr jubelt ihm zu. :fp:

@tialo God of War war das schnellstverkaufte PlayStation-Exklusivspiel (nicht nur PS4!) aller Zeiten und dir fällt nichts besseres ein, als das madig zu reden.

geh doch lieber mal auf die Argumente ein, die dir hier eben mehrfach gebracht wurden.

Nochmal: Ohne Smash würde die Switch in der aktuellen Woche wo stehen? Bei 150k vielleicht. Jetzt hat sie fast das doppelte, da von einem "nicht überragenden Push" zu reden, ist einfach absurd. Noch hanebüchener wird es dann, wenn man bedenkt, dass DU selbst hier seit Wochen tapfer verteidigst, dass das Smashbundle ja schon länger erhältlich ist und die letzten Wochen auch schon gewirkt habe. Das macht die Zahlen der aktuellen Woche eigentlich noch viel beeindruckender.

Von dir kamen in den letzten Wochen zahlreiche Aussagen wie "in der Smashwoche wird der Push niemals so groß" oder "die Switch wird niemals die 300k erreichen, ihr schätzt das alle falsch ein blabla". Jetzt stellt sich anhand der offiziellen Daten heraus, dass du erneut gefailed hast. Und ich sage bewusst ERNEUT, da quasi das ganze Jahr 2018 eine einzige Fail-Tour in diesem Thread von dir war. Sei es die Startzahlen von Mario Party, die Startzahlen von Pokemon, dein berühmtes "Switch pendelt sich bei 25-40k ein-Geblubber", deine verlorene Sommerwette mit mir, dein "Switch wird in Japan maximal bei 11 Mio. Einheiten ltd landen" und jetzt eben erneut eine falsche Prognose. Prinzipiell wäre das nicht schlimm, aber so wie du hier immer rumpolterst und deine falschen Aussagen noch selbstbewusst vor dir herträgst, sind einfach viele User nur noch genervt und reagieren dementsprechend auf dich.

Nochmal: An den aktuellen Switchzahlen auch nur ansatzweise irgendetwas schlecht reden zu wollen, ist so deppert, dass man es kaum fassen kann dass du das ernst meinst.

Zurück
Top Bottom