VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

1,5 mio ist doch die auslieferungsmenge :ugly:
90-85% werden wohl sicher durchverkauft.

Ne, laut Chris ist die Erstauslieferungsmenge klar über 1,5 Mio.

Allerdings denke ich nicht, dass das Spiel jetzt sooo unfassbar bombastisch startet. Ich persönlich rechne mit 1,1 - 1,2 Mio. Einheiten retail in der FW. Das wäre auch schon grandios.

Switch: 225k (etwa 30% Weihnachtspush + nochmal 50% Smash Push)
Smash: 1,3 Mio

lol, dann rechnest du ja doch mit nem deutlich höheren Push, als du vorher suggerierst hast.
Hab nirgendwo das Gegenteil behauptet?! Die kleinste Zahl die ich in den Raum geworfen habe waren 200k. Die habe ich etwas nach oben korrigiert, weil ich mich beim Weihnachtspush verrechnet hatte. Hab aber immer gesagt, dass der Push kommende Woche massiv sein wird. Das interessante werden die Wochen danach sein. Da finde ich, dass der Push von euch massiv überschätzt wird, vor allem deine 310k halte ich für übertrieben.

das ja sowieso :)

Ich denke auch, dass die Switch in 2019 nochmal besser laufen wird als 2018. Preissenkung + Revision wird schon verdammt viel bewirken, dazu noch die krasse Softwareoffensive (Animal Crossing, Main-Pokemon, FE Three Houses, Yokai Watch 4, Yoshi, NSMBU Deluxe, Luigis Mansion 3, Resident Evil und Final Fantasy en masse etc.), das wird heftig.
Eine Preissenkung kann sicher etwas bewirken wenn dann eine kommt. Von den genannten Titeln ist nicht viel dabei was einen signifikanten Impact auf die Verkäufe hat. Animal Crossing vermutlich schon, kann ich persönlich aber überhaupt nicht einschätzen und Pokemon sehe ich ähnlich wie in diesem Jahr. Hier haben viele Fans schon zugegriffen. Insgesamt ein noch schwächeres Lineup als 2018 da es hier auch einige gute WiiU Ports gab wo man schon vorher wusste das es gute Titel sind. Evtl. hat Nintendo noch etwas in der Pipeline. Gutes RPG und FZero wären für mich persönlich interessant. Spannend ist natürlich auch was Sony macht. Sollten die Zahlen der PS4 weiter stabil bleiben, dann gibt's keine Preissenkung. Die erste Jahreshälfte 2019 sieht Spiele technisch einfach nur brachial aus.

Eine Preissenkung kann sicher etwas bewirken wenn dann eine kommt. Von den genannten Titeln ist nicht viel dabei was einen signifikanten Impact auf die Verkäufe hat. Animal Crossing vermutlich schon, kann ich persönlich aber überhaupt nicht einschätzen und Pokemon sehe ich ähnlich wie in diesem Jahr. Hier haben viele Fans schon zugegriffen. Insgesamt ein noch schwächeres Lineup als 2018 da es hier auch einige gute WiiU Ports gab wo man schon vorher wusste das es gute Titel sind. Evtl. hat Nintendo noch etwas in der Pipeline. Gutes RPG und FZero wären für mich persönlich interessant. Spannend ist natürlich auch was Sony macht. Sollten die Zahlen der PS4 weiter stabil bleiben, dann gibt's keine Preissenkung. Die erste Jahreshälfte 2019 sieht Spiele technisch einfach nur brachial aus.
1ZT5.gif

2019 wird schwächer als 2018?
Mit Luigi‘s Mansion 3, Pokemon, Animal Crossing, Fire Emblem, Yoshi, ggf. Bayonetta 3? Dazu sicher weitere Ports und 3rd-Party-Zeugs wie Yokai-Watch 4 . Plus die Spiele die noch nicht angekündigt sind.

Insgesamt ein noch schwächeres Lineup als 2018 da es hier auch einige gute WiiU Ports gab wo man schon vorher wusste das es gute Titel sind.
Naja, schlechter als 2018 geht nicht. Da kamen nur Pokemon, Smash und Kirby die einen nennenswerten Impact auf die Verkaufszahlen hatten. Animal Crossing darfst du nicht unterschätzen, Pokemon Gen 8 dürfte auch noch etwas ziehen und Yokai Watch ist in Japan ziemlich stark. Diese drei reichen schon um 2018 zu toppen.

Hab nirgendwo das Gegenteil behauptet?! Die kleinste Zahl die ich in den Raum geworfen habe waren 200k. Die habe ich etwas nach oben korrigiert, weil ich mich beim Weihnachtspush verrechnet hatte. Hab aber immer gesagt, dass der Push kommende Woche massiv sein wird. Das interessante werden die Wochen danach sein. Da finde ich, dass der Push von euch massiv überschätzt wird, vor allem deine 310k halte ich für übertrieben.

Wieso findest du das übertrieben? Die Switch hat letztes Jahr in der Week 51 270k gepackt - und da waren sogar noch Lieferengpässe dabei. Wieso sollte sie dann dieses Jahr ohne Lieferengpässe weniger schaffen? Und das obwohl sie mit Smash und Pokemon das stärkere Lineup hat als letztes Jahr?

@Flax bitte was? 2019 ein schwaches Lineup? Animal Crossing und Main Pokemon dürften die Switch stärker pushen als alles was 2018 kam. FE Three Houses, Luigis Mansion 3 und Yokai Watch 4 sind ebenfalls starke Titel für die jeweiligen Zielgruppen. Auch die Switchversion von DQ11 wird mutmaßlich dieses Jahr endlich kommen etc.pp

Also dass das Lineup 2019 schlechter sein soll als in diesem Jahr, diese Meinung hast du dann aber wirklich sehr exclusiv ;)

2019 wird schon stark, wenn dann die ganzen Games kommen die eigentlich schon in diesem Jahr hätten kommen sollen. Ausser vielleicht Bayo3 können sie das aber alles behalten und mir bitte MP 4 auftischen. Und wenns geht nach 15 Jahren mal wieder ein ausgewachsenes F-Zero und ich bin glücklich.

Wieso findest du das übertrieben? Die Switch hat letztes Jahr in der Week 51 270k gepackt - und da waren sogar noch Lieferengpässe dabei. Wieso sollte sie dann dieses Jahr ohne Lieferengpässe weniger schaffen? Und das obwohl sie mit Smash und Pokemon das stärkere Lineup hat als letztes Jahr?
Weil die Switch dieses Jahr trotz Pokemon in den letzten Wochen schlechter lief als im Vorjahr und ich nicht glaube, dass Smash so viel pushen wird.

Nur um die Absurdität und Verlogenheit dieser Aussage aufzuzeigen: Der liebe Herr @Skully war im Zeitraum 2010 bis 2017 überhaupt nicht aktiv in diesem Thread. Aktiv wurde er erst wieder seit ich "mein Unwesen" hier treibe und mindestens 90% seiner Beiträge beziehen sich auf meine. Also ich bin der Grund, wieso er hier überhaupt wieder aktiv wurde. xD

Ich werde von nervigen Leuten magisch angezogen. War bei amiga auch ganz schlimm als es den hier noch gab.

Gruselig find ich ja, dass du sowas nachschaust. Du hast wirklich Probleme.

2019 wird schon stark, wenn dann die ganzen Games kommen die eigentlich schon in diesem Jahr hätten kommen sollen. Ausser vielleicht Bayo3 können sie das aber alles behalten und mir bitte MP 4 auftischen. Und wenns geht nach 15 Jahren mal wieder ein ausgewachsenes F-Zero und ich bin glücklich.

Solange ich kein neues Advance Wars bekomme wird es kein neues F-Zero geben ?

@Skully, ok das wird mir jetzt zu creepy

Ich werde von nervigen Leuten magisch angezogen. War bei amiga auch ganz schlimm als es den hier noch gab.

Gruselig find ich ja, dass du sowas nachschaust. Du hast wirklich Probleme.

Bin halt ein Freund der Fakten und habe die Angewohnheit Aussagen nachzuprüfen. :nix:

Und jetzt lass mich einfach in Ruhe, hab keinen Bock auf diesen Mist.

Zurück
Top Bottom