VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Aber striko legt doch wert auf Fakten?!?!?!
Ja, werde mir jetzt aber nicht die Mühe machen und wieder alles mit Quellen belegen wie gestern, das interessiert euch eh nicht. Habe schon gestern einen Link gepostet in dem Famitsu die FW Sales von MHW mit 2 Mio beziffert und jetzt muss ich lesen, dass MHW LTD nur bei 2 Mio liegt. Sowas wie eine Downloadversion gibt es ja nicht,,,, echt kein Bock auf sowas. Und nein Splatoon hat nicht ansatzweise dieselben Downloadzahlen.

Ja, werde mir jetzt aber nicht die Mühe machen und wieder alles mit Quellen belegen wie gestern, das interessiert euch eh nicht. Habe schon gestern einen Link gepostet in dem Famitsu die FW Sales von MHW mit 2 Mio beziffert und jetzt muss ich lesen, dass MHW LTD nur bei 2 Mio liegt. Sowas wie eine Downloadversion gibt es ja nicht,,,, echt kein Bock auf sowas. Und nein Splatoon hat nicht ansatzweise dieselben Downloadzahlen.
Kennen wir die downloadzahlen von beiden spielen, oder ist das jetzt nur deine meinung?

Zuletzt bearbeitet:
@Striko die letzten Retailzahlen, die man von MHW kennt, liegen bei ziemlich genau 2,0 Mio. Einheiten. Selbst wenn dann da noch ein ordentlicher Batzen Downloads hinzukommt, dürfte Splatoon 2 mittlerweile drüberliegen. Inklusive digital sales dürfte Splatoon 2 bei knapp unter 3 Mio. stehen, MHW müsste sich also fast eine Millionen mal digital verkauft haben, damit es überhaupt auf dem gleichen Level wie Splatoon 2 liegt, und das glaubt doch hier wohl kein Mensch. Und selbst wenn: Dann ist der Käse halt in 2-3 Wochen gegessen, dann hat Splatoon nämlich definitiv MHW überholt.

Kennen wir die downloadzahlen von beiden spielen, oder ist das jetzt nur deine

Wir kennen nicht die aktuellen Zahlen, es gab aber mal eine Liste von Famtisu mit Stand April 2018, da war Monster Hunter World gerade mal zwei Monate auf dem Markt. Hier die Zahlen:

Monster Hunter World: 841.170 Downloads
Splatoon 2: 190.437 Downloads
Super Mario Odyssey: 116.367 Downloads
Mario Kart 8 Deluxe: 96.604 Downloads
Zelda: Breath of the Wild: 71.618 Downloads
Pokemon Ultra Sun / Ultra Moon: 44.645 Downloads
Kirby Star Allies: 41.456

Man sieht, dass der Anteil an digitalen Verkäufen bei der Switch relativ gering ist im Vergleich zur PS4. MHW kommt auf mehr Downloads als all die hier aufgelisteten Spiele zusammen. Nimmt man die aktuellen Retail-Zahlen und kombiniert man sie mit diesen Downloadzahlen ergibt sich folgendes Bild:

MHW: 3 Mio
Splatoon 2: 2,9 Mio

MHW dürfte aber viel mehr digitale Verkäufe haben mittlerweile, der Abstand dürfte also etwas größer sein.

Hier die Quelle: https://www.perfectly-nintendo.com/famitsu-digital-sales-estimates-for-april-2018/

Wir kennen nicht die aktuellen Zahlen, es gab aber mal eine Liste von Famtisu mit Stand April 2018, da war Monster Hunter World gerade mal zwei Monate auf dem Markt. Hier die Zahlen:

Man sieht, dass der Anteil an digitalen Verkäufen bei der Switch relativ gering ist im Vergleich zur PS4. MHW kommt auf mehr Downloads als all die hier aufgelisteten Spiele zusammen. Nimmt man die aktuellen Retail-Zahlen und kombiniert man sie mit diesen Downloadzahlen ergibt sich folgendes Bild:

MHW dürfte aber viel mehr digitale Verkäufe haben mittlerweile, der Abstand dürfte also etwas größer sein.

Hier die Quelle: https://www.perfectly-nintendo.com/famitsu-digital-sales-estimates-for-april-2018/

1. Du rundest da schon wieder großzügig auf für MHW.
2. Wie gesagt, in 2-3 Wochen hat sich das Thema eh erledigt.

Eher umgekehrt, MHW war für ein MH ziemlich kopflastig und der abstand ist geschrumpft. Die 3 Mio kommen aber hin inzwischen und beide müssten Kopf an Kopf sein mit starkem Vorteil für Splatoon 2 because reasons

1. Du rundest da schon wieder großzügig auf für MHW.
2. Wie gesagt, in 2-3 Wochen hat sich das Thema eh erledigt.

Habe abgerundet und nicht aufgerundet. MHW liegt aktuell bei 2,16 Mio Retail. Splatoon 2 hat noch 100k vor sich um MHW zu schlagen und MHW hat jetzt auch die erste Weihnachtssaison vor sich. Das wird kein Spaziergang für Splatoon. Das wird jetzt durch Smash gekillt.

... Und Splatoon 2 nicht? Das ist ja absurd! :nix:

Habe abgerundet und nicht aufgerundet. MHW liegt aktuell bei 2,16 Mio Retail. Splatoon 2 hat noch 100k vor sich um MHW zu schlagen und MHW hat jetzt auch die erste Weihnachtssaison vor sich. Das wird kein Spaziergang für Splatoon. Das wird jetzt durch Smash gekillt.

1. Wie kommst du auf diese Retailzahlen? Laut Mediacreate lag es zuletzt bei 2.006.158
2. Splatoon wird nicht durch Smash gekillt, wie kommt man auf sowas
3. MHW wird im Weihnachtsgeschäft keine Rolle spielen, Splatoon schon

Genau das ist es ja, es ist Season :ugly:

Die MHW Sales in Ehren da sie wirklich jede Erwartung übertroffen haben aber was Sales angeht ist Splatoon 2 inzwischen der IP in Japan etwas voraus. Nennt sich Legs und die hatte MHW nicht (zumindest nicht wie die Vorgänger), dies hat aber eher Gründe seitens Capcom (man hätte sicher noch weit mehr aus dem Megaerfolg holen können, außer sie haben einen Plan was eine G Version/Update angeht).

Zu den April Zahlen. MHW ist aus beiden Charts quasi verschwunden wärend Splatoon sich konstant oben hält.

Legs eben

1. Wie kommst du auf diese Retailzahlen? Laut Mediacreate lag es zuletzt bei 2.006.158
2. Splatoon wird nicht durch Smash gekillt, wie kommt man auf sowas
3. MHW wird im Weihnachtsgeschäft keine Rolle spielen, Splatoon schon
1. Was heißt zuletzt? Das Spiel hat ja nicht aufgehört sich zu verkaufen, nur weil es aus den Top 20 geflogen ist.
2. Glaube schon, beides sind die Hauptonline-Spiele für die Switch.
3. Natürlich wird es eine Rolle spielen. Dazu muss es nicht in den Top 10 auftauchen.

Die MHW Sales in Ehren da sie wirklich jede Erwartung übertroffen haben aber was Sales angeht ist Splatoon 2 inzwischen der IP in Japan etwas voraus.

MHW würde auf der Switch den Boden wischen mit Splatoon, die Japaner wollen sowas lieber auf einem Handheld, wieso auch immer...

1. Was heißt zuletzt? Das Spiel hat ja nicht aufgehört sich zu verkaufen, nur weil es aus den Top 20 geflogen ist.
3. Natürlich wird es eine Rolle spielen. Dazu muss es nicht in den Top 10 auftauchen.

MHW würde auf der Switch den Boden wischen mit Splatoon, die Japaner wollen sowas lieber auf einem Handheld, wieso auch immer...

Das werden wir nie erfahren

Naja ich denke schon dass die Switch auch noch ein MH abbekommen wird. Würde mich zumindest sehr wundern, wenn wir KEIN Monster Hunter 5 auf der Switch sehen würden.

Es ist auch nicht in den top30

Frag mich was der Witz soll. MHW verkauft sich doch schon seit Monaten schon nicht mehr, oder irre ich mich?
Also zumindest unter Radar, also < 4k
Wenn ich jetzt von 33% digital ausgehe und 3k pro Woche, dann kommen halt nochmal 1k oben drauf.
Splatoon 2 ist aktuell wieder auf der 7 mit 12k und war fast durchgehend in den Japan-Charts. Wenn ich da jetzt von 15% ausgehe, weil Nintendo weniger digital verkauft komme ich immer noch auf fast 2k, womit Splatoon 2 also retail vor MHW liegt und Digital den Abstand mit jeder Woche verringert.
ergo: Falls Splatoon 2 nicht schon vor MHW liegt dann sollte das Ding spätestens noch in diesem Jahr gegessen sein. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Frag mich was der Witz soll. MHW verkauft sich doch schon seit Monaten schon nicht mehr, oder irre ich mich?
Wenn ich jetzt von 33% digital ausgehe und 3k pro Woche, dann kommen halt nochmal 1k oben drauf.
Splatoon 2 ist aktuell wieder auf der 7 mit 12k und war fast durchgehend in den Japan-Charts. Wenn ich da jetzt von 15% ausgehe, weil Nintendo weniger digital verkauft komme ich immer noch auf fast 2k, womit Splatoon 2 also retail vor MHW liegt und Digital den Abstand mit jeder Woche verringert.
ergo: Falls Splatoon 2 nicht schon vor MHW liegt dann sollte das Ding spätestens noch in diesem Jahr gegessen sein. Oder habe ich da einen Denkfehler?

nein du hast keinen Denkfehler. Splatoon 2 wird demnächst bei 3 Mio. retail liegen. Dann hat sich die Diskussion eh erledigt.

Die einzigen, genauen Zahlen von MHW sind doch nur die 4 Mio verkauften Exemplare auf der PS4 in Asien oder? Die Frage ist halt wie viele davon allein auf Japan gehen. Wird vermutlich der Löwenanteil sein.

Manchmal ist es wichtig nach jedem Strohhalm zu greifen. So eine Switch und vor allem Switch Spiele sind sehr gefährlich!
Da ist es wichtig dieses böse Erwachsene der Welt mitzuteilen. Wenn man daran ganz fest glaubt werden Switch und ihre Games VKZ mässig kräftig abrutschen da der Hype vorbei ist! Sollte es nicht so sein sind das Viren artige Effekte!

Die einzigen, genauen Zahlen von MHW sind doch nur die 4 Mio verkauften Exemplare auf der PS4 in Asien oder? Die Frage ist halt wie viele davon allein auf Japan gehen. Wird vermutlich der Löwenanteil sein.

Japan macht so 70 Prozent des asiatischen Marktes aus, insofern passt das dann ja wieder recht gut zusammen.

Zurück
Top Bottom