VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Bezüglich der Softwarewelle 2019, nur nochmal zur Verdeutlichung über was für IPs wir hier beim japanischen Markt reden:

-Animal Crossing: Der DS-Teil hat sich dort über 5 Mio. mal verkauft, der 3DS-Teil mittlerweile auch knapp 5 Mio. Damit dürfte AC die erfolgreichste IP in Japan überhaupt zur Zeit sein, noch erfolgreicher als Pokemon, Monster Hunter, Dragon Quest und co.

-Luigis Mansion: Der zweite Teil für den 3DS hat sich mehr als 1,1 Mio. mal verkauft in Japan

- Fire Emblem: Die beiden letzten Mainteile liegen bei jeweils mehr als etwas 500k in Japan

- Yokai Watch: Der letzte Mainteil kommt auf 1,5 Mio. Einheiten in Japan

- Pokemon: Muss ich glaube ich nichts groß zu sagen.

Das ist schon ein richtig starkes und erfolgreiches Programm, welches Nintendo da vorraussichtlich 2019 auffährt. Und da ist jetzt sowas wie NSMBUDeluxe, Yoshi, DQ11 oder unangekündigte Titel noch gar nicht integriert :D

Ich werde von nervigen Leuten magisch angezogen. War bei amiga auch ganz schlimm als es den hier noch gab.

Gruselig find ich ja, dass du sowas nachschaust. Du hast wirklich Probleme.

warum zieht dich striko an?
er sagt doch nur seine meinung

@tialo

zünden die ip's auch im westen? (pokemon ok klar)
der rest verkauft sich doch nur aus mangel an alternativen oder dann?

warum zieht dich striko an?
er sagt doch nur seine meinung

@tialo

zünden die ip's auch im westen? (pokemon ok klar)
der rest verkauft sich doch nur aus mangel an alternativen oder dann?

Im Westen zieht Animal Crossing in der Tat relativ gesehen weniger als in Japan. Pokemon, Metroid Prime 4, Luigis Mansion, Retros Game, NSMBU Deluxe und Yoshi dürften aber auch im Westen sehr ordentlich funktionieren ;)

Supply for Smash bundles has started to become tight this week and it's even worse for Super Mario Party Joy-Con Sets.

Smash initial shipment at retailers will top 1,5m and in theory it won't face stock problems at launch.

Die 1,5 Mio sind retail only ohne Bundel gerechnet

Das war doch klar, weil die Downloadversion nicht ausgeliefert wird....

In Japan werden seit dem DSi Downloads gezählt weil dort Game Spezifische DL cards auch retail verkauft werden. Nur die reinen Shop Downloads werden erst seit 2 Jahren von der Famitsu geschätzt (genaue Zahlen gibt es bis heute nicht)

Deswegen gehen Bundel Games auch in die charts in Japan, NPD nimmt Bundel Games dafür aber nicht.

Die Smash Bundel Sales seit dem 16.11 werden wir damit erst nächste Woche sehen (nicht Hardware aber Software)

Zuletzt bearbeitet:
Im Laufe der nächsten Wochen werden noch ein paar andere Meilensteine fallen. Mario Odyssey und MK8 Deluxe werden die 2 Mio.-Hürde nehmen, Splatoon 2 die 3 Mio.-Hürde und Pokemon nächste Woche dann auch schon die Mio.-Hürde.

Bei Zelda BotW glaube ich mittlerweile auch, dass das insgesamt die 2 Mio. nehmen könnte (beide Versionen zusammen). Bleibt spannend.

Im Laufe der nächsten Wochen werden noch ein paar andere Meilensteine fallen. Mario Odyssey und MK8 Deluxe werden die 2 Mio.-Hürde nehmen, Splatoon 2 die 3 Mio.-Hürde und Pokemon nächste Woche dann auch schon die Mio.-Hürde.

Bei Zelda BotW glaube ich mittlerweile auch, dass das insgesamt die 2 Mio. nehmen könnte (beide Versionen zusammen). Bleibt spannend.

Das ist doch vollkommen uninteressant, außerdem dürften sie inkl. Downloadversion diese "Meilensteine" schon erreicht haben. Interessant wird es erst, wenn ein Switch Spiel mal an Monster Hunter World rankommt...

Das ist doch vollkommen uninteressant, außerdem dürften sie inkl. Downloadversion diese "Meilensteine" schon erreicht haben. Interessant wird es erst, wenn ein Switch Spiel mal an Monster Hunter World rankommt...

Die richtige Frage ist eher wie viele und nicht wann. Wenn wann dir wichtig ist dann ist Splatoon 2 ein ganz heißer Kandidat es als erstes zu schaffen.

Kommt Splatoon 2 doch recht bald bzw. ist es doch schon.

Äh...Splatoon steht aktuell bei 2,7 Mio, MHW bei 2 Mio. Das ist doch also schon längst passiert. :ugly:

meinte er vielleicht weltweit? sonst ziemlich fail xD wobei ich nicht mal weiss ob MHW sich mehr verkauft hat als Splatoon weltweit. anyway...bin wieder raus...blöde VKZ :v:

Das 2019 Lineup wird schwächer als 2018?
Die 2018 Ports über die das ganze Jahr abgelästert wurde plötzlich der heilige Gral?
Pokemon Mainteil wird sich auf Höhe des 2018er Teils bewegen?
Die exklusiven Titel Luigis Mansion, Bayonetta 3, Metroid 4, Fire Emblem, Yoshi Crafted, Deamon X Machina, Pikmin, Animal Crossing, Pokemon, Travis Strikes, Shin Megami Tensai, Town + Thirds wie Yo Kai Watch 4, Dragon Quest, Final Fantasy, Sonic Racing, Tales of, Trials Rising, Blaz Blue, Dragon Ball schlechter als 2018?
Ports hab ich sogar weggelassen schlechter als 2018?!
Viele Titel noch nicht angekündigt!
Paar West Thirds weggelassen!
Da scheint Nintendo ja einiges im Sony Lager bewegt zu haben! Da sollte man zwischendurch vielleicht die VR Brille mal absetzen!
Wenn Nintendo klug agiert und einen der folgenden Titel in einer NICHT Casual Variante ankündigt F-Zero, Waverace, Starfox Adventures New dann wird es richtig kribbelig im Sony Lager!
Die VKZs werden explodieren!
@Flax Glückwunsch zu deinem exklusiv Post! :)

Zurück
Top Bottom