VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Nein alle die smash haben wollen haben doch schon eine switch...ALLE :v:

Wieso müsst ihr eigentlich immer alles ins Lächerliche ziehen... :(

Das hat doch niemand behauptet, nur dass bereits viele Smash Käufer bereits eine Switch haben und zwar mehr als bei großen Releases üblich. Weil sich die Smash-Fanbase aus der Fanbase der einzelnen Nintendo IPs zusammensetzt und die meisten großen Nintendo IPs bereits erschienen sind.

Was glaubst du wie stark Smash 4 gestartet ist auf dem 3DS? Laut Media Create 944,644 Mal verkauft in der FW, der 3DS kam in derselben Woche auf gerademal 39.569. In der Vorwoche lag der 3DS bei 29.555. Das war ein Push von gerademal 10k bzw. 34%. Ihr ignoriert ständig alle Fakten... das ist sehr wenig für ein Spiel dieser Größenordnung.

Quelle: https://www.nintendoenthusiast.com/2014/09/17/media-create-sales-smash-3ds-blows-away-everything/

Das hat doch niemand behauptet, nur dass bereits viele Smash Käufer bereits eine Switch haben und zwar mehr als bei großen Releases üblich. Weil sich die Smash-Fanbase aus der Fanbase der einzelnen Nintendo IPs zusammensetzt und die meisten großen Nintendo IPs bereits erschienen sind.

Was glaubst du wie Stark Smash 4 gestartet ist auf dem 3DS? Laut Media Create 944,644 Mal, der 3DS kam in derselben Woche auf gerademal 39.569. In der Vorwoche lag der 3DS bei 29.555. Das war ein Push von gerademal 10k bzw. 34%. Ihr ignoriert ständig alle Fakten...

Quelle: https://www.nintendoenthusiast.com/2014/09/17/media-create-sales-smash-3ds-blows-away-everything/

Vielmehr bist du nicht imstande, die Fakten korrekt zu erfassen und zu interpretieren. Das ist dein Hauptproblem. Dadurch kommen auch immer deine völlig hahnebüchenen Prognosen raus, weil du die Fakten einfach immer völlig falsch deutest.

Was glaubst du wie stark Smash 4 gestartet ist auf dem 3DS? Laut Media Create 944,644 Mal verkauft in der FW, der 3DS kam in derselben Woche auf gerademal 39.569. In der Vorwoche lag der 3DS bei 29.555. Das war ein Push von gerademal 10k bzw. 34%. Ihr ignoriert ständig alle Fakten... das ist sehr wenig für ein Spiel dieser Größenordnung.

lol. Versuch mal rauszufinden woran das lag. Vielleicht fällt dir ja was auf, wenn du weiter recherchierst ;)

Vielmehr bist du nicht imstande, die Fakten korrekt zu erfassen und zu interpretieren. Das ist dein Hauptproblem. Dadurch kommen auch immer deine völlig hahnebüchenen Prognosen raus, weil du die Fakten einfach immer völlig falsch deutest.
Und statt mich aufzuklären und zu sagen inwiefern ich die Fakten falsch interpretiere, kommt nur eine bloße Behauptung von dir. Das ist das Problem mit euch. Wieso immer diese überhebliche Art. Wieso könnt ihr nicht ganz normal diskutieren? Sag doch einfach inwiefern ich falsch interpretiere, anstatt mit der bloßen Behauptung zu kommen..

Und statt mich aufzuklären und zu sagen inwiefern ich die Fakten falsch interpretiere, kommt nur eine bloße Behauptung von dir. Das ist das Problem mit euch. Wieso immer diese überhebliche Art. Wieso könnt ihr nicht ganz normal diskutieren? Sag doch einfach inwiefern ich falsch interpretiere, anstatt mit der bloßen Behauptung zu kommen..

Wir haben dir schon dutzende Male versucht aufzuzeigen, wo deine Fehler liegen aber du bist leider vollständig beratungsresistent und machst nach jeder Pleite auf dieselbe Art immer und immer weiter. Du verhältst dich immer völlig gleich, wodurch man schon im Vorfeld sich ausmalen kann, wie du reagieren wirst, wenn deine Prognose mal wieder nicht eingetroffen ist.

Und das ist sehr, sehr ermüdend. Es wäre wirklich das beste gewesen, du hättest eine deiner beiden „Drohungen“ wahrgemacht und wärst den Verlaufszahlenthemen ferngeblieben. Seit du hier sein Unwesen treibst, macht es einfach überhaupt keinen Spaß mehr und nein, das liegt nicht an denen, die dich ständig angreifen.

Wir haben dir schon dutzende Male versucht aufzuzeigen, wo deine Fehler liegen aber du bist leider vollständig beratungsresistent und machst nach jeder Pleite auf dieselbe Art immer und immer weiter. Du verhältst dich immer völlig gleich, wodurch man schon im Vorfeld sich ausmalen kann, wie du reagieren wirst, wenn deine Prognose mal wieder nicht eingetroffen ist.

Und das ist sehr, sehr ermüdend. Es wäre wirklich das beste gewesen, du hättest eine deiner beiden „Drohungen“ wahrgemacht und wärst den Verlaufszahlenthemen ferngeblieben. Seit du hier sein Unwesen treibst, macht es einfach überhaupt keinen Spaß mehr und nein, das liegt nicht an denen, die dich ständig angreifen.

Also kannst du jetzt sagen inwiefern ich falsch interpretiere oder kommt nur dein übliches Blabla?

Es wäre wirklich das beste gewesen, du hättest eine deiner beiden „Drohungen“ wahrgemacht und wärst den Verlaufszahlenthemen ferngeblieben.
Einer der Gründe wieso ich diese Drohung nicht wahr machen kann sind User wie du.

Zuletzt bearbeitet:
Es weht eiskalter Wind im VKZ Thread erfreuen wir uns doch lieber an einem Top Smash Brothers und guten Smash VKZs die der Switch frischen Wind verschaffen!

Seit du hier sein Unwesen treibst, macht es einfach überhaupt keinen Spaß mehr und nein, das liegt nicht an denen, die dich ständig angreifen.

Nur um die Absurdität und Verlogenheit dieser Aussage aufzuzeigen: Der liebe Herr @Skully war im Zeitraum 2010 bis 2017 überhaupt nicht aktiv in diesem Thread. Aktiv wurde er erst wieder seit ich "mein Unwesen" hier treibe und mindestens 90% seiner Beiträge beziehen sich auf meine. Also ich bin der Grund, wieso er hier überhaupt wieder aktiv wurde. xD

@Striko weil ich ein netter kerl bin, werde ich dir mal helfen:

Am 11. Oktober 2014 ist in Japan der New 3DS erscheinen. Deswegen sind die Zahlen in der Smash-Woche nur moderat angestiegen, weil da die meisten noch zwei Wochen gewartet haben auf den New 3DS. Voila

Siehe hier:

https://www.consolewars.de/news/47156/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_japan/

Bombenwoche für den 3DS dann :)

Damit kann man arbeiten, danke. Ist schon absurd, dass ich mich dafür bedanken muss, dass Leute normal diskutieren, aber gut.

Die Sache ist nur die. Es geht hier um den Push durch Smash. Wenn tatsächlich viele Smash-Käufer auf den New 3DS gewartet haben, dann müsste mit dem Release vom New 3DS auch Smash durch die Decke gegangen sein. Dem war aber nicht so. Samsh hat sich nur 78k und damit schwächer als die Vorwochen verkauft.

Die zweite Sache ist. Dieser massive Push war u.a. auch Monster Hunter geschuldet. Du hast wohl übersehen, dass in derselben Woche Monster Hunter 4G erschienen und mit 1,5 Mio gestartet ist. Ich sehe hier keinen großen Push durch Smash.

Damit kann man arbeiten, danke. Ist schon absurd, dass ich mich dafür bedanken muss, dass Leute normal diskutieren, aber gut.

Du diskutierst nicht normal, sondern stellst haltlose Behauptungen auf und forderst das alle anderen es widerlegen. Tut sich dies keiner an, dann siehst du dich im Recht. Dabei sind wir dich einfach leid. Tialo liefert dir eine Erklärung, die du gleich kleinreden willst. Genauso gehst du nur vom 3DS aus, schaust aber nicht auf andere Releases im Zusammenhang mit Smash. Du nennst keine Fakten, nur Behauptungen. Deshalb wird dir auch vorgeworfen Zahlen nicht deuten und interpretieren zu können.

Die Sache ist nur die. Es geht hier um den Push von Smash. Wenn tatsächlich viele Smash-Käufer auf den New 3DS gewartet haben, dann müsste mit dem Release vom New 3DS auch Smash durch die Decke gegangen sein. Dem war aber nicht so. Samsh hat sich nur 78k und damit schwächer als die Vorwochen verkauft.

Die zweite Sache ist. Dieser massive Push war u.a. auch Monster Hunter geschuldet. Du hast wohl übersehen, dass in derselben Woche Monster Hunter 4G erschienen und mit 1,5 Mio gestartet ist. Ich sehe hier keinen großen Push durch Smash.

Generell ist es schwierig, aus dem Hardwarepush den Smash 4 3DS generiert hat viel abzuleiten. Und zwar aus mehreren Gründen:

1. Wie eben erwähnt, der New 3DS erschien zwei Wochen später und einige dürften auf das bessere Modell gewartet haben
2. Das Spiel erschien Ende September, einem Zeitraum, der konjunkturell zu den schwächsten im Jahr gehört. Sieht man auch sehr schön dieses Jahr, in der entsprechenden Woche ist die Switch auf 37k gefallen, was mit zu ihren schlechtesten Wochen des ganzen Jahres gehört
3. Die Sache wird noch komplizierter, weil Smash 4 eben auf zwei verschiedenen Plattformen erschienen ist und sechs Wochen später in besserer Form auch noch für die WiiU kam
4. Hinzu kommt noch der altbekannte Grund der ohnehin schon recht großen Hardwarebase. Der 3DS lag bereits bei über 16 Mio. Einheiten als Smash erschien, da ist ein Push natürlich deutlich schwieriger als bei einer Plattform die bei rund 6 Mio. liegt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du kannst davon ausgehen, dass die Switch in der kommenden Woche deutlich stärker durch Smash gepushed werden wird, als der 3DS damals in der entsprechenden Woche ;)

Genauso gehst du nur vom 3DS aus, schaust aber nicht auf andere Releases im Zusammenhang mit Smash. Du nennst keine Fakten, nur Behauptungen.
Dann mache ich das mal und zwar mit Fakten und keinen Behauptungen: :rolleyes:

Hier das zweite Beispiel:

Super Smash Bros Brwal hat sich in der ersten Woche 842,536 Mal verkauft. Die Wii kam auf 97k was einen Push von 27% entsprach.

Und tut mir ja leid, aber das was du als "kleinreden" bezeichnest nennt sich argumentieren. Einem Argument folgt ein Gegenargument. Nicht mein Problem, wenn ihr nicht versteht wie eine Diskussion funktioniert.

Dann mache ich das mal und zwar mit Fakten und keinen Behauptungen: :rolleyes:

Hier das zweite Beispiel:

Super Smash Bros Brwal hat sich in der ersten Woche 842,536 Mal verkauft. Die Wii kam auf 97k was einen Push von 27% entsprach.

Und tut mir ja leid, aber das was du als "kleinreden" bezeichnest nennt sich argumentieren. Einem Argument folgt ein Gegenargument. Nicht mein Problem, wenn ihr nicht versteht wie eine Diskussion funktioniert.

Du argumentierst nicht gegen sondern behauptest das dein gegenüber unrecht hat mir seiner These, weil sie nicht deine ist.

Smash for Wii U hat die Hardwarezahlen verdoppelt. Widerspricht dir also auch klar :kruemel:

Du argumentierst nicht gegen sondern behauptest das dein gegenüber unrecht hat mir seiner These, weil sie nicht deine ist.

Smash for Wii U hat die Hardwarezahlen verdoppelt. Widerspricht dir also auch klar :kruemel:

Ich habe nie behauptet das jemand unrecht hat. Wo soll ich das getan haben? Das ist nicht meine Art zu diskutieren!

Nur bei Aussagen die faktisch und nachweislich falsch sind, wie die Behauptung, dass sich Monster Hunter World in der FW nur 1,2 Mio mal verkauft hat oder dass der GBA in Japan ähnlich stark war wie der DS, weise ich darauf hin, dass sie falsch sind, weil das evident und nachweisbar ist.

Bei der Sache mit Smash habe ich nie behauptet, dass zum Beispiel @tialo unrecht hat. Ich habe nur ergänzende Ausführungen gepostet, damit man das ganze Bild sieht. Die Schlussfolgerung bleibt am Ende jedem selbst überlassen weil am Ende können wir nur Mutmaßungen anstellen. Genau so wie die Sache mit Brawl. Habe nur Fakten gepostet, die Schlussfolgerung kann jeder selbst ziehen.

Bei der Wii U dürfte die Sache klar sein. Je geringer die Baseline desto größer der Push. Schau dir einfach mal an wie absurd die Xbox One ständig gepusht wird.

Naja warten wirs ab, in ein paar Tagen wissen wir ja was Smash gebracht hat. Ich halte in etwa 250k tatsächlich für realistisch und das wäre dann schon ein extremer Push durch Smash.

Zurück
Top Bottom