VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Erstmal zum Faktencheck:

Monster Hunter World hat sich in der ersten Woche Retail in Japan 1,35 Mio mal verkauft und war Großteils japanweit ausverkauft. Die Folge waren massive digitale Verkäufe, insgesamt hat es sich laut Famitsu Retail + Digital in der ersten Woche mehr als 2 Mio mal verkauft.

Quelle: https://www.theverge.com/2018/1/31/16954246/monster-hunter-world-sales-japan-capcom

Die Switch startet von einem VIEL höheren Niveau als damals die PS4, schon deswegen wird der Push nicht so stark sein. Außerdem ist Monster Hunter eine viel größere IP als Smash.

Sieh es doch mal so:

Wie oft würde sich die Switch in der Week 49 dieses Jahr verkaufen wenn KEIN Smash erscheinen würde? Ich denke mal, dass sie alleine aufgrund des normalen Weihnachtspushes wohl so auf knapp 150k kommen würde. Jetzt ist halt die Frage wieviel da durch Smash noch draufgepackt werden kann. Wenn Smash tatsächlich am Ende mit knapp 1,5 Mio. in der FW startet (inklusive digital), dann ist es imo nicht vermessen davon auszugehen, dass sagen wir mal jeder neunte davon ein Switch-Neukäufer ist. Macht demnach 160k zusätzlich verkaufte Switches durch Smash. Da das Smash-Bundle ja schon länger erhältlich ist, sind vielleich 40k davon schon in den letzten Wochen verkauft worden, bleiben noch 120k für diese Woche übrig und zack: Schon bist du bei 270k für die Week 49.

Soll nur mal veranschaulichen, wie man auf solche Zahlen kommen kann ;)

Die Rede war nicht vom massiven Druck, du hast behauptet dass das Konzept des DS so entworfen wurde, weil Nintendo Angst vor der PSP hatte. Und wtf @Atram zuerst behauptest du niemand hat das behauptet, beweise dir das Gegenteil und es kommt ein nichtssagender Spruch von dir. Das kurz nach dem deine GBA Fake News aufgeflogen ist. Auch wenn du VIP bist, langsam nervst du fast schon auf dem Niveau eines gewissen Users, dessen Namen ich nicht nennen will.

Keineswegs. Ich habe mehrmals gesagt, dass die mit 1,3 Mio in der ersten Woche rechne, Ich glaube nur nicht dass der Push so massiv sein wird wie ihr euch das vorstellt, schon alleine wegen dem Bundle. Denk an Monster Hunter World zurück. Das Teil hat sich in der ersten Woche 2 Mio mal verkauft und "nur" auf 250k gepusht...

Blabla... Fake News... Blabla... Fake News...

Was ist aufgeflogen? Hör mir diesen Politischem Fake News bullshit auf, das hat hier nix verloren!

Der GBA war etwas über 3 Jahre ohne Nachfolger oder ähnliches am Markt und ja er lieg in den 3 Jahren weit besser als Erfolgreich.

Das DS Konzept schlummerte schon seit Jahren bei Nintendo irgendwo wie hunderte andere Ideen die sie haben und nie umsetzen weil die Technik nicht dafür da ist, zu teuer oder sonst was.

Es gibt einem Grund wieso der Ur DS einen schönen extrem untypischen Prototypen Look hatte und der Lite sich wie ein normales Produkt anfühlte.

Gott, es gibt Bilder/Patente vom Switch Konzept aus der Pre Wii Zeit.

@NATHAN hat es evtl. falsch ausgedrückt aber im Gegensatz zu dir das richtige gemeint. Du biegst dir hier gerade eine Wahrheit und Statistik zurecht die bescheuerter nicht sein kann.

Ich kann mich auch hinstellen und behaupten wenn die PS5 vor 2 Jahren gekommen wäre hätte die PS4 nie 70 Mio geschafft. Doch trotzdem war sie in den 3 Jahren ohne Nachfolger ein Biest.

Der DS ist ein Ereignis in der Konsolen Welt gewesen der bis heute einmalig ist und war eine rein reaktive Aktion auf Sony und die PSP damals...

Erstmals werden morgen Pika-Tränen fließen, wenn Smash einen Metascore von < 92% hat. xD

Embargo fällt morgen gegen 14 Uhr.

Der GBA war etwas über 3 Jahre ohne Nachfolger oder ähnliches am Markt und ja er lieg in den 3 Jahren weit besser als Erfolgreich.

Das war nicht das Thema! Ihr habt behauptet, dass der GBA mit dem DS mithalten konnte, was nicht den Fakten entspricht.

Erstmals werden morgen Pika-Tränen fließen, wenn Smash einen Metascore von < 92% hat. xD

Auch hier...es hat nie einer was von BotW Level MC gesprochen.

Du fantasierst dir extrem viel zusammen was schon beängstigende Ausmaße annimmt

Auch hier...es hat nie einer was von BotW Level MC gesprochen.

Du fantasierst dir extrem viel zusammen was schon beängstigende Ausmaße annimmt

Wo zum Teufel habe ich das behauptet? Habe ich Smash irgendwo mit BotW verglichen?! Ich ziehe den Vergleich mit dem Vorgänger!

Erstmal zum Faktencheck:

Monster Hunter World hat sich in der ersten Woche Retail in Japan 1,35 Mio mal verkauft und war Großteils japanweit ausverkauft. Die Folge waren massive digitale Verkäufe, insgesamt hat es sich laut Famitsu Retail + Digital in der ersten Woche mehr als 2 Mio mal verkauft.

Quelle: https://www.theverge.com/2018/1/31/16954246/monster-hunter-world-sales-japan-capcom

Die Switch startet von einem VIEL höheren Niveau als damals die PS4, schon deswegen wird der Push nicht so stark sein. Außerdem ist Monster Hunter eine viel größere IP als Smash.

Finds ein wenig lustig, dass du erst sagst, dass sich MHW 2 Mio mal in der ersten Woche verkauft hat und DANACH mit deinem "Faktencheck" kommst in dem du dich selbst widerlegst :v:

Wo habe ich mich widerlegt?! Meinst du, weil es sich "mehr" als 2 Mio mal verkauft hat?
Hast vorher denn etwa nicht von Retail gesprochen?

Denn ich denke mal vor allem Retail bewegt wohl auch Hardware. Würde denken, dass Digitalkäufe vor allem von denen getätigt werden, die schon ne Konsole haben.
Aber ok, wenn du auch digital vorher meintest, dann passt das.

Hast vorher denn etwa nicht von Retail gesprochen?

Denn ich denke mal vor allem Retail bewegt wohl auch Hardware. Würde denken, dass Digitalkäufe vor allem von denen getätigt werden, die schon ne Konsole haben.
Aber ok, wenn du auch digital vorher meintest, dann passt das.

Habe nirgendwo von Retail gesprochen und wieso sollten digitale Verkäufe die Hardware nicht pushen? Das Bundle hat auch nur einen Downloadcode und man kann sich die Konsole kaufen und das Spiel dann downloaden. Also diese Logik verstehe ich jetzt nicht. Die meisten Bundles werden heutzutage nur mit Downloadcodes ausgeliefert.

Habe nirgendwo von Retail gesprochen und wieso sollten digitale Verkäufe die Hardware nicht pushen? Das Bundle hat auch nur einen Downloadcode und man kann sich die Konsole kaufen und das Spiel dann downloaden. Also diese Logik verstehe ich jetzt nicht. Die meisten Bundles werden heutzutage nur mit Downloadcodes ausgeliefert.
Wie gesagt, ich ging davon aus, dass du das hast ;)
Und es ist weniger Logik, als mehr mein Gefühl. Wenn man eh schon losgeht und ne Konsole kauft, kauft man imho auch eher noch ein Spiel retail mit dazu. Wenn man erst mal eine Konsole hat, ist man dann eher bequem und kauft online. Mir gehts so und ich kann mir daher vorstellen, dass es bei vielen anderen auch so ist.

Naja, ich glaube nicht, dass potentielle Smashkäufer bei einem Meta von weniger als 92% anfangen zu weinen. Bei Smash kann man eigentlich relativ sicher von einer Wertungsregion um die 90% ausgehen. Das wäre dann bei den meisten Seiten und Magazinen ein "Must Have" und per Definition ein super Spiel.

Schätzungen für die nächste Woche sind schwer, da wir nicht wissen ob Nintendo genug geliefert hat bzw. vor allem ob die Händler genügend bestellt haben. Ich rechne dank Smash Release allerdings mit einer Rekordwoche für die Switch, 260k halte ich für durchaus machbar, eventuell sogar mehr.

Schätzungen für die nächste Woche sind schwer, da wir nicht wissen ob Nintendo genug geliefert hat bzw. vor allem ob die Händler genügend bestellt haben. Ich rechne dank Smash Release allerdings mit einer Rekordwoche für die Switch, 260k halte ich für durchaus machbar, eventuell sogar mehr.
Nein alle die smash haben wollen haben doch schon eine switch...ALLE :v:

Zurück
Top Bottom