VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Es wurde von Herbst auf Winter verschoben und Yokai Watch von Winter auf Frühjahr 2019:kruemel:

Wobei die lieber dafür sorgen sollen, dass die Spiele gut werden, gerade Yokai Watch hat arg gelitten bei den Verkaufszahlen.

Naja, Yokai Watch litt unter Übersättigung. Da nun schon fast 2 Jahre nichts neues kam kann es durchaus aufgehen. Zumal es spielerisch nichts mit den alten Spielen zu tun hat.

Yokai Watch 4 traue ich in der Tat einiges zu. Das könnte schon in Japan wieder die Mio.-Hürde packen und wäre damit auch sicherlich ein netter Systemseller. Aber gut, damit hat Nintendo nun zwei weitere Titel, die Anfang/Frühjahr 2019 erscheinen. Generell ist es beachtlich, wie das Programm der Switch schon jetzt in den ersten Monaten 2019 aussieht:

NSMBU Deluxe, Tales of Vesperia, No more Heroes, Inazuma Eleven Ares, Yokai Watch 4, Yoshis Crafted World, DoA, Starlink, dieses komische Doraemon-Spiel, Grandia 1+2, Phoenix Wright etc.pp Jetzt nur mal die japanrelevanten Games auf die Schnelle aufgezählt ;)

Yokai Watch 4 traue ich in der Tat einiges zu. Das könnte schon in Japan wieder die Mio.-Hürde packen und wäre damit auch sicherlich ein netter Systemseller. Aber gut, damit hat Nintendo nun zwei weitere Titel, die Anfang/Frühjahr 2019 erscheinen. Generell ist es beachtlich, wie das Programm der Switch schon jetzt in den ersten Monaten 2019 aussieht:

NSMBU Deluxe, Tales of Vesperia, No more Heroes, Inazuma Eleven Ares, Yokai Watch 4, Yoshis Crafted World, DoA, Starlink, dieses komische Doraemon-Spiel, Grandia 1+2, Phoenix Wright etc.pp Jetzt nur mal die japanrelevanten Games auf die Schnelle aufgezählt ;)
Ein Drop the Bomb Game in der Januar Direct bitte! :banderas:

Naja, Yokai Watch litt unter Übersättigung. Da nun schon fast 2 Jahre nichts neues kam kann es durchaus aufgehen. Zumal es spielerisch nichts mit den alten Spielen zu tun hat.

Klar ist es möglich, dass sie den Abstieg stoppen, auch wenn die ganze IP nicht mehr ganz so hip ist, aber darum ist es eben auch wichtig, dass es nicht unfertig veröffentlicht wird und so gut wie möglich wird.

Laut Resetera-Chris zieht die Switch in dieser Woche bislang übrigens wieder stark an. Er rechnet damit, dass sie nächste Woche wieder steigt. Na sieh mal an @Striko , wer hätte das gedacht? :D
Wen interessiert was dieser Chris sagt? Letzte Woche hieß es "Chris hat gesagt, dass Pokemon LG sich gut hält in der zweiten Woche". Daraus haben dann viele abgleitet, dass Pokemon LG bessere Legs haben wird als andere Pokemon-Spiele. Das Ergebnis? Ein 75% drop und genau das was ich erwartet hatte. xD

Jeder mit Ahnung natürlich :nix:
Bist auch so einer der NULL inhaltlich zum Thema beiträgt. Ahnung hast du jedenfalls nicht von Verkaufszahlen...

bitte lass die prognosen einfach.
Gestern hatte ich eine Prognose zu Pokemon LG, die besser war als jede andere hier (außer die von @Atram ) und sogar besser als die von eurem VKZ-Gott @tialo Hab das gestern ganz bewusst nicht weiter kommentiert, weil ich dafür immer kritisiert wurde. Habe die Kritik zur Kenntnis genommen und mich entsprechend eurem Wunsch verhalten. Dann kommt wieder einer mit diesem Mist und ihr wundert euch, wenn ich euch wieder darauf hinweise, dass meine Prognosen hier zu den besten gehören? Letzte Woche hatte ich übrigens mit 200k die beste Switch Prognose, die Switch hat sich auch exakt 200k verkauft!

Meine Prognosen gehören hier also nachweislich zu den besten. Also lasst den Scheiß, dann muss ich nicht ständig darauf hinweisen.

Meine Prognose vom Januar !!! dass sich die Switch dieses Jahr um die 3 Mio verkauft und jedenfalls schlechter als 2017 scheint realistischer denn je. Und für diese Prognose wurde ich monatelang, tag ein tag aus gescholten!!! In Wahrheit ist das der Grund, wieso sich einige über meine Prognose ständig lustig machen. Jetzt stellt sich langsam heraus, ich hatte recht! Nur um zu zeigen, wer hier keine Ahnung hat. Besonders du @Darkeagle solltest ganz leise sein mit deinem Horizon vgchartz Fail xD

Und jetzt lasst diesen ad hominen Mist... werde künftige Beiträge die darauf eingehen melden. In diesem Thread geht es nicht um den User Striko, sondern um die VKZ in Japan. Also entweder ihr habt was substanzielles zum Thema VKZ zu sagen, oder ihr schweigt einfach! Aber nervt nicht rum!

@Striko ganz ruhig bleiben ;)

Ich weiß, es ist schwer, aber einfach ignorieren. Mit diesem post wirst du dir wieder keine freunde machen, allein wegen dem "meine prognosen gehören zu den besten", was zwar für 2 deiner prognosen der jüngsten zeit zutreffen mag, aber dennoch in der art und weise nich gut rüberkommt.

Überhaupt. Auf solche trolle sollte man gar nich groß reagieren und drüber stehen. Die leute wissen, wie man dich triggert und freuen sich dann nach nem kurzen trollkommentar über beleidigte wall of texts von dir.
Würde denen an deiner stelle nicht diese genugtuung geben.

@Striko du hast in den vergangen Wochen und Monaten mit deinen Prognosen weitaus mehr falsch als richtig gelegen. Siehe Mario Party, siehe Pokemon, siehe die USA Black friday zahlen.

dazu solltest du auch stehen und nicht in einem Rundumschlag gegen die halbe Nintendobrigade losgehen.

Erst gestern hast du fälschlicherweise behauptet, Pokemon hätte sich in Europa nur 500.000 mal verkauft, weil du Fakten wie die verschiedenen Verkaufszeiträume ignoriert hast. Immer wieder aufs Neue solche Unwahrheiten lesen zu müssen, weil du nicht vorab genügend informierst, fördert auch nicht gerade einen sachlichen und respektvollen Diskurs. :hm:

Ich fänd's ja scchöner, wenn wir hier mal über die realen Zahlen diskutieren könnten, anstatt ständig das "Meine-Prognose-war-besser-als-deine"-Spielchen zu spielen. Das nervt.

Zahlen werden nächste Woche steigen weil...es immer so war.

Die Frage ist eher wie hoch

Erst gestern hast du fälschlicherweise behauptet, Pokemon hätte sich in Europa nur 500.000 mal verkauft, weil du Fakten wie die verschiedenen Verkaufszeiträume ignoriert hast.

Ach Gott... lasst den Blödsinn doch einfach mal, ich habe diese Behauptung nicht aufgestellt und habe keine Ahnung was für eine angebliche BF Prognose du meinst. Habe zum BF nämlich keine Prognosen abgegeben,,, interessiert mich aber auch alles nicht.

Seht endlich ein, dass ihr nicht nur mich mit eurem Schwachsinn nervt, sondern alle die sich hier vernünftig über VKZ unterhalten wollen. Würden die Genervten euch Trollen mal eine Predigt halten statt ständig auf mich loszugehen, obwohl dieser Mist nicht von mir ausgeht, wäre hier vermutlich endlich mal Ruhe.

Das hatte Gründe :v:
Alles hat seine Gründe. Erinnerst du dich noch an den Monster Hunter Push für die PS4 im Frühjahr? Soweit ich mich erinnere war das auch ein 200k Push. Die PS4 ist nicht sofort in der zweiten Woche auf Normalniveau gesunken, sondern die Zahlen sind Woche für Woche gesunken, bis sie das Normalniveu erreicht haben. D.h. ein Spiel das so stark pusht wirkt nach, es pusht nicht nur in der Launchwoche, sondern auch in den Wochen danach, erst Recht noch in der zweiten Woche, nur eben nicht mehr ganz so stark.

Das ist bei Pokemon und der Switch nicht anders. Diese 100k haben mit dem Pokemon Push zu tun, der nächste Woche schwächer wird. Ob die Switch nächste Woche bessere Zahlen haben wird als in dieser Woche hängt davon ab, ob der Weihnachtspush den schwindenden Pokemon-Push kompensieren und nochmal eins drauf legen kann. Das ist keinesfalls so sicher wie hier einige tun. Weil so richtig startet die Weihnachtssaison erst in der übernächsten Woche.

Naja, man darf das auch nicht alles zu formelhaft sehen und das Weihnachtsgeschäft immer nach festen Größen Woche für Woche sortieren. Das funktioniert bei der PS4, die nach der KH-Verschiebung keine großen Releases hat, aber bei der Switch mit Pokemon und Smash?

Das ist bei Pokemon und der Switch nicht anders. Diese 100k haben mit dem Pokemon Push zu tun, der nächste Woche schwächer wird. Ob die Switch nächste Woche bessere Zahlen haben wird als in dieser Woche hängt davon ab, ob der Weihnachtspush den schwindenden Pokemon-Push kompensieren und nochmal eins drauf legen kann. Das ist keinesfalls so sicher wie hier einige tun. Weil so richtig startet die Weihnachtssaison erst in der übernächsten Woche.

ja genau DAS ist der Punkt. Der Pokemonpush wird weniger, dafür kommen der Weihnachtspush, das Minecraft-Bundle und der Pre-Smash-Hype dazu. Jetzt ist halt die Frage was überwiegt und ich denke, dass es die letztgenannten Faktoren werden. Wir werden sehen, wie es nächste Woche dann aussieht.

Und noch ein Wort zu deinen Prognosen: Also bei aller Liebe, aber du hast hier das ganze Jahr hindurch so oft und so massiv daneben gelegen, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll zu zählen. Ich erinnere dich nur mal an unsere Sommerwette, die du dann auch krachend verloren hast. Etwas Demut wäre da mal angebracht, da nützt es dir auch nichts, dass du letzte Woche mit deiner Hardwareprognose mal richtig lagst. Gleichzeitig lagst du ja mit Pokemon meilenweit daneben und hast hier allen noch schlau vorgerechnet, dass da "niemals was über 500k rauskommen kann". Insofern, cool bleiben ;)

Zurück
Top Bottom