VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Sony so desperated wie noch nie lol

Der Deal ist Krank, gerade auf Japan bezogen xD

(1 Monat 5k Yen Preissenkung und 2 Spiele dazu)

Ich glaube das ist das letzte aufbäumen für die PS4, die Aktion ist schon selbst für Sony extrem aggressiv! (Auf Japan bezogen)

Ist aber nur direkt von Sony, die Retailer ziehen da nicht mit laut Chris da Sie dem Verlust den das Bundel generiert selber tragen müssten.

Sieht so aus als wäre die PS4 in Japan dieses Jahr overshipped (Händler bestellen im Moment nicht nach was selbst für die PS4 um die Zeit komisch ist laut Hiska-Kun).

@TheGame, lol nein.

Sony kann damit mit viel Glück Flat YoY bleiben. Nächstes Jahr wird dann aber ganz übel den solche Aktionen kosten Geld und es scheint das eine richtige Preissenkung noch ziemlich weit weg ist

Wen interessiert was dieser Chris sagt? Letzte Woche hieß es "Chris hat gesagt, dass Pokemon LG sich gut hält in der zweiten Woche". Daraus haben dann viele abgleitet, dass Pokemon LG bessere Legs haben wird als andere Pokemon-Spiele. Das Ergebnis? Ein 75% drop und genau das was ich erwartet hatte. xD

Uhm... damit hatte Chris ja Recht?
Er hat immer nur von einem guten WoM gesprochen. Und letztendlich ist Pokémon Let‘s Go um 75% eingebrochen (in etwa wie die vorherigen Pokémon Titel). Unterschied: digitale Sales sind heute nun mal höher als vor einigen Jahren. Damit war seine Aussage völlig korrekt. Was auch völlig logisch ist, weil der Gute Einsicht in die Daten hat. Im Gegensatz zu uns allen.

Meine Prognose vom Januar !!! dass sich die Switch dieses Jahr um die 3 Mio verkauft und jedenfalls schlechter als 2017 scheint realistischer denn je. Und für diese Prognose wurde ich monatelang, tag ein tag aus gescholten!!! In Wahrheit ist das der Grund, wieso sich einige über meine Prognose ständig lustig machen. Jetzt stellt sich langsam heraus, ich hatte recht! Nur um zu zeigen, wer hier keine Ahnung hat

Die Switch hat sich letztes Jahr knapp 800‘000x verkauft im Dezember - das werden dieses Jahr locker mehr. Lass mal wette, wenn du ernsthaft daran zweifelst.

@Atram
Most desprated
Letztes aufbäumen

Hören sich wie Zitate aus dem Film "Der Untergang" an. Findest du nicht, das du etwas übertreibst?

Ja, das sind sehr agresive Angebote um den Konkurrenten in den Christmas Werks in Japan unter Druck zu setzen. Aber ist ja nicht so, als ob Sony sich das nicht aufgrund voller kriegskassen aufgrund des weltweiten ps4 Erfolges leisten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom