VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Also ich finde die Zahlen der Switch in Japan nicht sonderlich beeindruckend.
Wird sie dort doch als Handheld und somit als 3DS Nachfolgekonsole beworben; und da sind die Zahlen im Vergleich zum DS und 3DS alles andere als herausragend.
Und global gesehen, wird der Abstand zwischen PS4 und Switch Woche für Woche, Monat für Monat größer, obwohl man in Japan permanent deutlich vor Sony liegt.

1. Du darfst nicht vergessen, dass die Switch auch in Japan noch recht teuer ist. Das Ding kostet deutlich mehr als 3DS/DS damals zu ihren erfolgreichen Zeiten. Wenn nächstes Jahr die erste Preissenkung kommt, wird die Switch noch massig Potential haben, um die Handheldaudience abzuschöpfen

2. Weltweit liefern sich Switch und PS4 ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Switch dürfte 2019 und 2020 vorne liegen und auch 2018 gewinnt die PS4 am Ende wenn nur recht knapp.

Wird sie dort doch als Handheld und somit als 3DS Nachfolgekonsole beworben; und da sind die Zahlen im Vergleich zu Wii/DS und Wiiu/3DS alles andere als herausragend.
Und global gesehen, wird der Abstand zwischen PS4 und Switch Woche für Woche, Monat für Monat größer, obwohl man in Japan permanent deutlich vor Sony liegt.

Das Teil kostet ja auch fast doppelt soviel wie der 3DS zu seinen Erfolgreichen Zeiten und läuft trotzdem deutlich besser als der 3DS vor seiner Notbremse.

Wird sie dort doch als Handheld und somit als 3DS Nachfolgekonsole beworben; und da sind die Zahlen im Vergleich zum DS und 3DS alles andere als herausragend.
Also ich finde deinen Beitrag nicht sonderlich beeindruckend. In Japan ist die Switch in Sachen Hardwareverkaufszahlen die einzig wirklich ernstzunehmende Konsole und in Sachen Softewareverkaufszahlen schlägt die die Konkurrenz immer noch um Längen. Und global gesehen liegt die Switch deutlich vor dem 3DS und auf einem Niveau mit der PS4 im selben Zeitraum.

Das mag ja alles sein.

Aber erstens, kostete der DS auch deutlich mehr als ein Gameboy. Demnach ists auch nicht weiter verwunderlich, dass die Switch teurer als der 3DS ist. Smartphones werden ja auch immer teurer - nennt sich Inflation.

Und Zweitens ist die Switch ist ja nicht nur eine Handheld Konsole.

Sondern der Nachfolger für Wii/WiiU und DS/3DS - demnach müsste man die Switch mit den Verkaufszahlen von Wii/DS und WiiU/3DS jeweils addiert vergleichen. Nintendo deckt ja mit der Switch nun beide Märkte ab.

Und da sieht die Switch selbst in Japan nicht gut alt aus und kann dort nicht mal mit dem (3)DS alleine mithalten (ganz zu Schweigen von DS plus Wii, bzw. 3DS plus WiiU)

Das mag ja alles sein.

Aber erstens, kostete der DS auch deutlich mehr als ein Gameboy. Demnach ists auch nicht weiter verwunderlich, dass die Switch teurer als der 3DS ist. Smartphones werden ja auch immer teurer - nennt sich Inflation.

Und Zweitens ist die Switch ist ja nicht nur eine Handheld Konsole.

Sondern der Nachfolger für Wii/WiiU und DS/3DS - demnach müsste man die Switch mit den Verkaufszahlen von Wii/DS und WiiU/3DS jeweils addiert vergleichen. Nintendo deckt ja mit der Switch nun beide Märkte ab.

Und da sieht die Switch selbst in Japan nicht gut alt aus.

Der Preisunterschied ist aber schon enorm. Der DS hat damals umgerechnet 149 Dollar gekostet, die Switch kostet jetzt fast doppelt soviel. Gerade die ganze Handheldkundschaft (Kinder, Casuals etc.) wird man mit dem momentanen Preis kaum ansprechen. Vom Preis her ist die Switch ja bislang eher in Konsolengefilden unterwegs und dafür sind die VKZ bislang echt klasse.

Ich denke ltd. sind in Japan die 20 Mio. Einheiten drin. Damit wäre man dann auf PS2-Niveau und auch nicht allzuweit vom 3DS entfernt. Das ist dann in Anbetracht des schwierigen japanischen Marktes schon sehr sehr gut. Aber warten wirs ab :)

Week 44: 65,734 || 2018: 43.747
Week 45: 80,466 || 2018: 54.235
Week 46: 87,845 || 2018: 200.850
Week 47: 142,734 || 2018: 108.375
Week 48: 128,945 || 2018: 124.770
Week 49: 169,845
Week 50: 216,488
Week 51: 271,347
Week 52: 136,983

Die Switch ist YoY wieder zurückgefallen und liegt erstmals seit dem Pokemon LG Launch wieder hinter den Zahlen von 2017.

4.000 Einheiten hinten - und das vor Smash Bros., dem mit Abstand größten Release des Jahres für die Switch. Striko, wie sieht es nun eigentlich mit einer Wette aus? :v:Immer noch überzeugt, dass die Switch 2018 am Ende schlechter abgeschnitten haben wird als 2017? :v:

Hä?!? Wie gesagt, ist die Switch YoY zurückgefallen, wieso sollte sich dadurch etwas ändern in meiner Prognose ändern? Und meinst du die Wette vor die sich @tialo seit Wochen drückt?! Ja, kannst dich gerne im Wettthread darauf einlassen, nach dem sich @tialo nicht traut.

Week 44: 65,734 || 2018: 43.747
Week 45: 80,466 || 2018: 54.235
Week 46: 87,845 || 2018: 200.850
Week 47: 142,734 || 2018: 108.375
Week 48: 128,945 || 2018: 124.770
Week 49: 169,845
Week 50: 216,488
Week 51: 271,347
Week 52: 136,983

Die Switch ist YoY wieder zurückgefallen und liegt erstmals seit dem Pokemon LG Launch wieder hinter den Zahlen von 2017.

Hä?!? Wie gesagt, ist die Switch YoY zurückgefallen, wieso sollte sich dadurch etwas ändern in meiner Prognose ändern? Und meinst du die Wette vor die sich @tialo seit Wochen drückt?! Ja, kannst dich gerne im Wettthread darauf einlassen, nach dem sich @tialo nicht traut.

lol. Die Switch liegt um sage und schreibe 4k (!) unter dem Vorjahresniveau. Schau dir die Zahlen der kommenden Wochen an. Die Switch wird in der Wekk 49 massiv über dem Vorjahresniveau liegen. Und auch in den restlichen Wochen wird sie nicht mehr dahinter zurückfallen. Bezüglich meiner Prognose würde ich tatsächlich eine kleine Korrektur vornehmen, um dir entgegen zu kommen.

Die Switch wird nicht "massiv" über den 2017er-Zahlen liegen, das kann man wohl ausschließen. Aber sie wird am Ende besser sein als 2017, und das wurde von dir ja auch schon abgestritten. Es zeigt sich momentan übrigens etwas, dass ich hier schon länger vermutet habe. Es wäre für Nintendo gut gewesen, wenn zumindest ein Titel wie Inazuma/Yokai Watch noch dieses Jahr erschienen wäre. Man stelle sich vor Yokai Watch wäre jetzt in der Week 48 gekommen, das wäre ideal gewesen, um die Zahlen zwischen Pokemon und Smash weiter hochzuhalten.

Die Switch wird nicht "massiv" über den 2017er-Zahlen liegen, das kann man wohl ausschließen. Aber sie wird am Ende besser sein als 2017, und das wurde von dir ja auch schon abgestritten. Es zeigt sich momentan übrigens etwas, dass ich hier schon länger vermutet habe. Es wäre für Nintendo gut gewesen, wenn zumindest ein Titel wie Inazuma/Yokai Watch noch dieses Jahr erschienen wäre. Man stelle sich vor Yokai Watch wäre jetzt in der Week 48 gekommen, das wäre ideal gewesen, um die Zahlen zwischen Pokemon und Smash weiter hochzuhalten.
Völlig egal. Nintendo interessiert der Kampf 2017 vs. 2018 nicht. Das ist ein Marathon und es interessiert nur die Zahlen am Ende des Geschäftsjahres bzw. die Endzahlen der Nintendo Switch am Ende des Produktlebens.

Völlig egal. Nintendo interessiert der Kampf 2017 vs. 2018 nicht. Das ist ein Marathon und es interessiert nur die Zahlen am Ende des Geschäftsjahres bzw. die Endzahlen der Nintendo Switch am Ende des Produktlebens.

das ja sowieso :)

Ich denke auch, dass die Switch in 2019 nochmal besser laufen wird als 2018. Preissenkung + Revision wird schon verdammt viel bewirken, dazu noch die krasse Softwareoffensive (Animal Crossing, Main-Pokemon, FE Three Houses, Yokai Watch 4, Yoshi, NSMBU Deluxe, Luigis Mansion 3, Resident Evil und Final Fantasy en masse etc.), das wird heftig.

lol. Die Switch liegt um sage und schreibe 4k (!) unter dem Vorjahresniveau. Schau dir die Zahlen der kommenden Wochen an. Die Switch wird in der Wekk 49 massiv über dem Vorjahresniveau liegen. Und auch in den restlichen Wochen wird sie nicht mehr dahinter zurückfallen. Bezüglich meiner Prognose würde ich tatsächlich eine kleine Korrektur vornehmen, um dir entgegen zu kommen.

Die Switch ist TROTZ Pokemon UND Smash Bundle zwei Wochen in Folge hinter den Vorjahreszahlen. Ja, nächste Woche wird sie wieder massiv zulegen, die Frage ist aber ob der Smash Push nachhaltig so massiv sein wird, um die Switch über Vorjahres-Niveau zu pushen. Ich bezweifle es. Das Problem bei deiner Prognose ist, dass du das Smash Bundle NULL berücksichtigt. Smash WIRKT BEREITS seit Wochen, daher wird der Push nicht so stark wie du erwartest.

du postest aber nicht alle fakten. schau dir einfach nur den zeitraum an, den der ds und der gba zeit hatten, um auf ihre zahlen zu kommen.
der gba ist in der tat ein biest gewesen.

Das ist ein Blödsinn. Der GBA Micro kam sogar erst 2005 auf den Markt und hatte vergleichsweise gute Zahlen und am Anfang sogar wesentlich bessere als der DS! Der GBA Micro kam bis 2007 alleine in Japan auf 610,000 verkaufte Einheiten! GBA und DS liefen eine Zeit lang parallel, wobei der GBA sogar am Anfang die Nase vorn hatte. Der 3DS hingegen hat den DS instant gekillt. Was glaubst du wieso der GBA so schnell vom DS abgelöst wurde? Weil er so unglaublich erfolgreich war?

Die Switch ist TROTZ Pokemon UND Smash Bundle zwei Wochen in Folge hinter den Vorjahreszahlen. Ja, nächste Woche wird sie wieder massiv zulegen, die Frage ist aber ob der Smash Push nachhaltig so massiv sein wird, um die Switch über Vorjahres-Niveau zu pushen. Ich bezweifle es. Das Problem bei deiner Prognose ist, dass du das Smash Bundle NULL berücksichtigt. Smash WIRKT BEREITS seit Wochen, daher wird der Push nicht so stark wie du erwartest.

Das ist ein Blödsinn. Der GBA Micro kam sogar erst 2005 auf den Markt und hatte vergleichsweise gute Zahlen und am Anfang sogar wesentlich bessere als der DS! Der GBA Micro kam bis 2007 alleine in Japan auf 610,000 verkaufte Einheiten! GBA und DS liefen eine Zeit lang parallel, wobei der GBA sogar am Anfang die Nase vorn hatte. Der 3DS hingegen hat den DS instant gekillt. Was glaubst du wieso der GBA so schnell vom DS abgelöst wurde? Weil er so unglaublich erfolgreich war?

dann mach es doch mal konkret. Du hast ja die Vorjahreszahlen da vor dir. Was erwartest du für die einzelnen Wochen? Daraus ergibt sich ja dann automatisch, ob die Switch am Ende über oder unter 2017 liegen wird.

Zurück
Top Bottom