VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ne ich denke nicht dass die Switch unter 100k fällt nächste Woche. Die kommende Woche wird konjunkturell deutlich stärker weil Weihnachten immer näher kommt. Ich rechne eher mit ner Steigerung auf 130-150k. Die Woche drauf kommt dann smash, dann explodiert sie sowieso

@Striko ja ich bleibe dabei , die Switch wird 2018 besser sein als 2017 am ende. Die letzten fünf Wochen des Jahres werden jetzt stärker als die letzten fünf Wochen 2017. Und Lol, von wegen pokemon hat keine Zugkraft. Die Switch ist letzte Woche auf 200k gerushed, ist diese Woche immer noch bei über 100k. Ja klar, "keine Zugkraft" :D

Week 44: 65,734 || 2018: 43.747
Week 45: 80,466 || 2018: 54.235
Week 46: 87,845 || 2018: 200.850
Week 47: 142,734 || 2018: 108.375
Week 48: 128,945
Week 49: 169,845
Week 50: 216,488
Week 51: 271,347
Week 52: 136,983

YoY deutlich zurückgefallen diese Woche, YTD wieder gleich auf. Ging schneller als erwartet. Trotz Pokemon. Jetzt bin ich mal gespannt wie uns @tialo erklären wird, dass die Week 47 2017 stärker war und vor allem interessiert mich, ob @tialo nach wie vor ausschließt, dass die Switch 2018 schwächer laufen wird und immer noch der Meinung ist, dass sie "deutlich" stärker sein wird. Schade, dass du dich nicht auf die Wette eingelassen hast.

Pokemon hat jedenfalls nicht genug Zugkraft, das steht jetzt fest.

Das die Switch schlechter läuft ist mit den Zahlen quasi ausgeschlossen xD

Jo Season in Japan startet xd

05./03. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 24.450 / 370.077 (+17%)
07./07. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 11.714 / 1.847.777 (+26%)
08./09. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 10.527 / 2.709.412 (+32%)
10./10. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 9.818 / 375.166 (+32%)
11./11. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 6.883 / 1.166.281 (+11%)
13./13. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 5.309 / 1.850.991 (+33%)
17./16. [NSW] Kirby Star Allies <ACT> (Nintendo) {2018.03.16} (¥5.980) - 3.996 / 646.201 (+35%)
20./18. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Games) {2018.07.19} (¥6.100) - 2.650 / 228.067 (+22%)

Ne ich denke nicht dass die Switch unter 100k fällt nächste Woche. Die kommende Woche wird konjunkturell deutlich stärker weil Weihnachten immer näher kommt. Ich rechne eher mit ner Steigerung auf 130-150k. Die Woche drauf kommt dann smash, dann explodiert sie sowieso

@Striko ja ich bleibe dabei , die Switch wird 2018 besser sein als 2017 am ende. Die letzten fünf Wochen des Jahres werden jetzt stärker als die letzten fünf Wochen 2017. Und Lol, von wegen pokemon hat keine Zugkraft. Die Switch ist letzte Woche auf 200k gerushed, ist diese Woche immer noch bei über 100k. Ja klar, "keine Zugkraft" :D

Zum ersten Punkt: Im Vorjahr gab es ein Minus in Week 48. Wieso sollte es diesmal anders sein? Wenn man die Zahlen des Vorjahres vergleicht, dann geht es erst ab Week 49 wieder bergauf.

Zum zweiten: Nicht genug Zugkraft um die Zahlen von 2017 zu schlagen, meine ich. Trotz Pokemon YoY down, du konntest das nicht erklären.

Zum Pokemon Drop: Der war stärker als in UK, weil es in Japan keinen BF gibt im Gegensatz zu UK. Ohne den BF hätte Pokemon auch in UK nicht die ~50% gehalten.

Ich meine ich habe die letzten Tage @Striko einige Male mit Fakten zum stillschweigen gebracht und beim Lügen erwischt. Diesmal muss ich ihm aber zugestehen das er über Wochen mit seiner Aussage die Zahlen des Vorjahres sind stärker neidlos anerkennen muss und diesmal ist das auch kein Glück.
Wenn er jetzt die Lügen Propaganda noch weglässt hat das Hand und Fuss wenn auch aus Fan Sicht leider! :goodwork:

@Flax wird Zeit für Liegestütze! :goodwork:
Habe schon den ersten gemacht, die anderen 19 verteile ich auf den Tag. Bin ja nicht mehr der Jüngste ;-)

Tja, die Zahlen sind unerwartet stark gefallen, vor allem in der BF Woche. Allerdings sind die Kernmarken wie Mario O. etc. gestiegen. Denke das kommende Woche unter Vorjahr liegen wird und die Woche darauf darüber. Die letzten 3 Wochen werden sehr, sehr spannend. Wenn Nintendo im Vergleich zum Vorjahr 30% mehr verkaufen möchte, müssen ab nächster Woche 5 Wochen lang 400k die Woche nur in Japan an den Mann gebracht werden. Nicht unmöglich aber schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon den ersten gemacht, die anderen 19 verteile ich auf den Tag. Bin ja nicht mehr der Jüngste ;-)

Tja, die Zahlen unerwartet stark gefallen, vor allem in der BF Woche. Allerdings sind die Kernmarken wie Mario O. etc. gestiegen. Denke das kommende Woche unter Vorjahr liegen wird und die Woche darauf darüber. Die letzten 3 Wochen werden sehr sehr spannend. Wenn Nintendo im Vergleich zum Vorjahr 30% mehr verkaufen möchte, müssen ab nächster Woche 5 Wochen lang 400k die Woche verkauft werden. Nicht unmöglich aber schwierig.
Wird knapper als ich innerlich :D vermutet habe!

Tja, die Zahlen unerwartet stark gefallen, vor allem in der BF Woche. Allerdings sind die Kernmarken wie Mario O. etc. gestiegen. Denke das kommende Woche unter Vorjahr liegen wird und die Woche darauf darüber. Die letzten 3 Wochen werden sehr sehr spannend. Wenn Nintendo im Vergleich zum Vorjahr 30% mehr verkaufen möchte, müssen ab nächster Woche 5 Wochen lang 400k die Woche verkauft werden. Nicht unmöglich aber schwierig.

Welcher BF?

Wenn Nintendo im Vergleich zum Vorjahr 30% mehr verkaufen möchte, müssen ab nächster Woche 5 Wochen lang 400k die Woche nur in Japan an den Mann bringen. Nicht unmöglich aber schwierig.
Das ist nicht nur schwierig, sondern unmöglich. Smash ist das einzige, das noch einen großen Push bringen könnte. Der wird aber nicht so gewaltig wie alle denken, weil schon drei Wochen vorher die Smash Bundles verkauft werden.

Und in Japan gibt es kein BF...

Das ist nicht nur schwierig, sondern unmöglich. Smash ist das einzige, das noch einen großen Push bringen könnte. Der wird aber nicht so gewaltig wie alle denken, weil schon drei Wochen vorher die Smash Bundles verkauft werden.

Und in Japan gibt es kein BF...

Du vergisst der Großteil des Bundels erscheint erst am 7.12. was zum pkmn Release kam war eine kleine Menge...

Die Vorbestellungen für den 16.11 waren nach 2 Tagen ausverkauft. Alles andere kommt erst noch

Und wir wissen von Insidern das es BIG wird, für dich nochmal..,sehr BIG

@Striko die week 47 War letztes jahr so abnormal stark weil die Switch vorher Wochenlang Engpässe hatte, die sich in dieser Woche dann "entladen" haben. Die week 48 War deswegen dann wieder etwas schwächer. Unter normalen Umständen ist die week 48 aber natürlich stärker als die week 47, das sollte jedem hier klar sein. Bis zur week 51 wird jetzt jede Woche immer mehr zulegen. Und nochmal: die Switch wird am Ende klar YoY sein, dessen kannst du dir sicher sein

@Striko die week 47 War letztes jahr so abnormal stark weil die Switch vorher Wochenlang Engpässe hatte, die sich in dieser Woche dann "entladen" haben. Die week 48 War deswegen dann wieder etwas schwächer. Unter normalen Umständen ist die week 48 aber natürlich stärker als die week 47, das sollte jedem hier klar sein. Bis zur week 51 wird jetzt jede Woche immer mehr zulegen. Und nochmal: die Switch wird am Ende klar YoY sein, dessen kannst du dir sicher sein

Wir man daran noch zweifeln kann wenn man so ein Prognosen Gott ist bleibt mir schleierhaft

Du vergisst der Großteil des Bundels erscheint erst am 7.12. was zum pkmn Release kam war eine kleine Menge...

Die Vorbestellungen für den 16.11 waren nach 2 Tagen ausverkauft. Alles andere kommt erst noch

Und wir wissen von Insidern das es BIG wird, für dich nochmal..,sehr BIG

Wo steht das? Habe bisher nix von Lieferengpässen bzgl. des Smash Bundles gelesen. Im Gegenteil, ich habe immer nur gelesen, dass zwar das Pokemon Bundle schnell ausverkauft war, aber es genug Smash Bundles gab. Bei uns kann man auch nach wie vor das Smash Bundle kaufen. Und Amazon Japan verkauft das Smash Bundle nach wie vor, aktuell sogar auf Platz 19 der Videogames Charts...

https://www.amazon.co.jp/gp/bestsellers/videogames/?ie=UTF8&ref_=sv_vg_3

Und nochmal: die Switch wird am Ende klar YoY sein, dessen kannst du dir sicher sein
Wenn du dir so sicher bist, dann trau dich die Wette einzugehen. :)

Musst noch bedenken, dass der Pokemon und Smash Bundle Boost diese Woche noch nachwirkt.

Wir man daran noch zweifeln kann wenn man so ein Prognosen Gott ist bleibt mir schleierhaft

Ihr zweifelt doch auch, sonst würdet ihr euch trauen die Wette einzugehen...

Wo steht das? Habe bisher nix von Lieferengpässen bzgl. des Smash Bundles gelesen. Im Gegenteil, ich habe immer nur gelesen, dass zwar das Pokemon Bundle schnell ausverkauft war, aber es genug Smash Bundles gab. Bei uns kann man auch nach wie vor das Smash Bundle kaufen. Und Amazon Japan verkauft das Smash Bundle nach wie vor, aktuell sogar auf Platz 19 der Videogames Charts...

https://www.amazon.co.jp/gp/bestsellers/videogames/?ie=UTF8&ref_=sv_vg_3

Wenn du dir so sicher bist, dann trau dich die Wette einzugehen. :)

Musst noch bedenken, dass der Pokemon und Smash Bundle Boost diese Woche noch nachwirkt.

Ihr zweifelt doch auch, sonst würdet ihr euch trauen die Wette einzugehen...

Ich wette mit dir aber nur wenn der Einsatz ein Lifetime Warbann ist

Ich wette mit dir aber nur wenn der Einsatz ein Lifetime Warbann ist

Das Problem bei diesem Wetteinsatz ist nur, dass ich auf den gleichen Einsatz bestehen müsste, aber ich will keinen Warbann für User die halbwegs vernünftig diskutieren... ich stelle mich lieber der Diskussion und wiederlege ihre Argumente.

Zurück
Top Bottom