VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Media Create Sales: Week 47, 2018 (Nov 19 - Nov 25)

01./01. [NSW] Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! # <RPG> (Pokemon Co.) {2018.11.16} (¥5.980) - 162.467 / 823.707 (-75%)
02./00. [PS4] Battlefield V <ACT> (Electronic Arts) {2018.11.20} (¥7.800) - 110.653 / NEW
03./00. [PS4] Disaster Report 4 Plus: Summer Memories <ADV> (Granzella) {2018.11.22} (¥7.200) - 42.272 / NEW
04./00. [PS4] Shenmue I & II <Shenmue \ Shenmue II> # <ADV> (Sega) {2018.11.22} (¥3.990) - 37.529 / NEW
05./03. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 24.450 / 370.077 (+17%)
06./02. [PS4] Fallout 76 # <RPG> (Bethesda Softworks) {2018.11.15} (¥7.980) - 11.800 / 85.289 (-84%)
07./07. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 11.714 / 1.847.777 (+26%)
08./09. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 10.527 / 2.709.412 (+32%)
09./04. [PS4] Call of Duty: Black Ops IIII <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2018.10.12} (¥7.900) - 10.052 / 470.942 (-41%)
10./10. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 9.818 / 375.166 (+32%)
11./11. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 6.883 / 1.166.281 (+11%)
12./06. [3DS] Luigi's Mansion <ACT> (Nintendo) {2018.11.08} (¥4.980) - 6.640 / 43.329 (-29%)
13./13. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 5.309 / 1.850.991 (+33%)
14./00. [3DS] Cats Together <ETC> (Bandai Namco Games) {2018.11.21} (¥5.300) - 5.212 / NEW
15./08. [PS4] Red Dead Redemption II # <ACT> (Take-Two Interactive Japan) {2018.10.26} (¥8.800) - 4.411 / 196.592 (-46%)
16./14. [3DS] Pokemon Ultra Sun / Ultra Moon <RPG> (Pokemon Co.) {2017.11.17} (¥4.980) - 4.169 / 1.764.472 (+19%)
17./16. [NSW] Kirby Star Allies <ACT> (Nintendo) {2018.03.16} (¥5.980) - 3.996 / 646.201 (+35%)
18./00. [NSW] Nari Kids Park: Hugtto! PreCure <ACT> (Bandai Namco Games) {2018.11.21} (¥4.800) - 3.301 / NEW
19./05. [PS4] Hitman 2 <ADV> (Warner Entertainment Japan) {2018.11.15} (¥7.800) - 2.821 / 12.983 (-72%)
20./18. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Games) {2018.07.19} (¥6.100) - 2.650 / 228.067 (+22%)

Top 20

NSW - 10
PS4 - 7
3DS - 3

HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  NSW  |    108.375 |    200.850 |    145.200 |  2.397.713 |  2.397.528 |   5.710.332 |
| PS4 # |     24.364 |     17.789 |     26.909 |  1.401.308 |  1.492.789 |   7.293.711 |
| 3DS # |      9.883 |      6.599 |     34.886 |    450.531 |  1.407.259 |  24.273.310 |
| PSV # |      1.688 |      1.877 |      5.964 |    163.286 |    299.143 |   5.951.166 |
| XB1 # |        722 |        164 |        408 |     14.067 |      8.479 |     102.503 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    145.032 |    227.279 |    213.498 |  4.426.905 |  5.640.748 |  43.331.022 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| XB1 X |        676 |        119 |        212 |      9.629 |      1.699 |      11.803 |
|  XB1  |         46 |         45 |        196 |      4.438 |      6.780 |      90.700 |
|PS4 Pro|     11.083 |      8.867 |      6.525 |    393.226 |    309.233 |     933.532 |
|  PS4  |     13.281 |      8.922 |     20.384 |  1.008.082 |  1.183.556 |   6.360.179 |
|  PSV  |      1.688 |      1.877 |      5.964 |    163.286 |    299.143 |   5.765.715 |
|n-2DSLL|      6.512 |      4.189 |     20.283 |    273.333 |    411.123 |     829.691 |
|  2DS  |        952 |        622 |      2.838 |     32.278 |    184.659 |     526.501 |
|n-3DSLL|      2.419 |      1.788 |     11.511 |    144.920 |    757.784 |   4.817.794 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
 
Hmm, bin etwas enttäuscht. Hätte mehr erwartet - sowohl von der Switch aber erst Recht von Pokemon. Kein besonders starker Hold.

@Atram glückwunsch :)
 
Hmm, bin etwas enttäuscht. Hätte mehr erwartet - sowohl von der Switch aber erst Recht von Pokemon. Kein besonders starker Hold.

@Atram glückwunsch :)

Die Zahlen sind gut und im Rahmen.

Switch noch "dezent" YoY :v: (Damit sollte jetzt aber klar sein das Sie dieses Jahr YoY in Japan beenden wird xD )
 
Der Rest der Switchsoftware dafür ordentlich gestiegen :) und ja, der YoY-Vergleich ist gerade ziemlich witzig :D

@Atram naja, also einen 75-Prozent-Drop finde ich schon nicht gut. In UK ist man nur 50 Prozent gedropped, das war stark. Damit ist LG ja sogar stärker gedropped als die Mainteile, das hatte ich so nicht erwartet. Gabs denn Lieferengpässe oder sowas?
 
Naja die mehrheit hat ja eigentlich 100-110K bei der Switch geschätzt.
Also scheint es ja auch absehbar gewesen zu sein.
Jetzt heißt es ist es die ruhe vor dem Sturm oder zieht die Switch doch nicht wie erwartet.
 
Week 44: 65,734 || 2018: 43.747
Week 45: 80,466 || 2018: 54.235
Week 46: 87,845 || 2018: 200.850
Week 47: 142,734 || 2018: 108.375
Week 48: 128,945
Week 49: 169,845
Week 50: 216,488
Week 51: 271,347
Week 52: 136,983

YoY deutlich zurückgefallen diese Woche, YTD wieder gleich auf. Ging schneller als erwartet. Trotz Pokemon. Jetzt bin ich mal gespannt wie uns @tialo erklären wird, dass die Week 47 2017 stärker war und vor allem interessiert mich, ob @tialo nach wie vor ausschließt, dass die Switch 2018 schwächer laufen wird und immer noch der Meinung ist, dass sie "deutlich" stärker sein wird. Schade, dass du dich nicht auf die Wette eingelassen hast.

Pokemon hat jedenfalls nicht genug Zugkraft, das steht jetzt fest.
 
Zurück
Top Bottom