VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

1,2-1,35 mio ist schon ein realistischer tipp, wenn die lieferung mit 1,5 mio stimmt.

Interessant @tialo und @Striko, Switch Knappheit in Japan scheint wieder zu kommen:

Today, we are observing early signs of the shortage slowly creeping into Japan. At the time of writing, regular Neon Blue/Neon Red and Gray Nintendo Switch sets have ran out online at medium/large size retailers Tsutaya, Yamada Denki, and Nojima Online.

https://nintendosoup.com/japan-nintendo-switch-out-of-stock-at-several-major-retailers/

Das überrascht mich nicht weil genau das habe ich vorhergesagt. Wie oft habe ich euch versucht zu erklären, dass Smash nicht so viel reißen wird, weil es zu einem Zeitpunkt erscheinen wird, wo die Switch am Limit laufen wird, ob mit oder ohne Smash. Ist einfach bedingt durch die Zielgruppe....

Zwei Millionen wären schon etwas, was ich erwarten würde.
Das Ding hat so immensen Hype auf YT alleine. Ist zwar eine amerikanische Webseite (hauptsächlich), aber trotzdem...

Wäre Monster Hunter Niveau... so stark wird Smash auch wieder nicht sein. 1,3 Mio sind realistisch, dafür wird es kaum Legs haben. LTD vielleicht 2,5 Mio in Japan...

Ich bleibe weiterhin bei meinen 1,1-1,2 Mio. in der ersten Woche (nur retail). Man muss die nach wie vor überschaubare Hardwarebase der Switch bedenken und das Spiel wird sich auch in den darauffolgenden Wochen dank des Weihnachtsgeschäfts noch stark weiterverkaufen. In den USA erwarte ich hingegen schon nen unfassbar bombastischen Launch, da ist die Marke Smash ja auch gefühlt nochmal etwas stärker als in Japan.

Kein Spiel kann sich nach einem so starken Launch über mehrere Wochen bei einer so kleinen Hardware-Basis halten. Wird abstürzen wie ein Stein in der zweiten Woche... ich glaube viele werden sich am Mittwoch wundern, wie stark die Zahlen von Pokemon einbrechen werden. Smash wird es dann nicht anders ergehen.

Wie soll den die Switch am Limit sein? Nintendo will im Q3 und Q4 des aktuellen GS noch 15 Mio Switch verkaufen. Entweder hat N gelogen oder es ist genug Ware da.

Er meint natürlich mich... :rolleyes:

Die kommenden Wochen werden ja zeigen welcher Post voller Schrott ist...

@Striko naja, also ich denke schon, dass Nintendo diesmal in der Lage sein wird genug Switcheinheiten bereit zu stellen. Immerhin haben sie ja selbst im letzten Quartalsbericht ihren hohen Forecast immer noch gehalten, da wäre es schon sehr merkwürdig, wenn ihnen jetzt plötzlich die Einheiten ausgehen. Es kann natürlich immer mal sein, dass ein bestimmtes Bundle vergriffen ist oder dass man ein paar Tage Lieferengpässe hat, sowas lässt sich nie ganz verhindern. Aber dass die Situation jetzt so dramatisch wird, erwarte ich dieses Jahr dann doch nicht ehrlich gesagt. Falls doch, wäre Nintendo dann wirklich selbst dran schuld.

Das überrascht mich nicht weil genau das habe ich vorhergesagt. Wie oft habe ich euch versucht zu erklären, dass Smash nicht so viel reißen wird, weil es zu einem Zeitpunkt erscheinen wird, wo die Switch am Limit laufen wird, ob mit oder ohne Smash. Ist einfach bedingt durch die Zielgruppe....

Wäre Monster Hunter Niveau... so stark wird Smash auch wieder nicht sein. 1,3 Mio sind realistisch, dafür wird es kaum Legs haben. LTD vielleicht 2,5 Mio in Japan...

Kein Spiel kann sich nach einem so starken Launch über mehrere Wochen bei einer so kleinen Hardware-Basis halten. Wird abstürzen wie ein Stein in der zweiten Woche... ich glaube viele werden sich am Mittwoch wundern, wie stark die Zahlen von Pokemon einbrechen werden. Smash wird es dann nicht anders ergehen.

Du hast dich im Tag vertan, Mittwoch ist übermorgen.

Zurück
Top Bottom