Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Geiler Tipp!
3 für 99? Whaat? Hm...ich könnte meinem Bruder Evoli und Pikachu schenken (der hat in 2 Wochen Geburtstag) und mir Bayonetta mitnehmen. Aktion geht ja noch bis zum 26. Ich überlege....Aber danke für den Tipp allein der Aktion wegen. Top.
edit:
Ich glaube der Preis ist kein Argument (wobei er eventuell die Leute abschreckt, die immer beide Versionen kaufen...das kann schon sein). Die Performance ist so oder so okay und da wir ohnehin wussten, dass die Nummer von den Casuals getragen werden muss, werden bei so ordentlichen Launch-Zahlen und doch (imo unerwartet) positiven Reaktionen dann die Legs wohl ziemlich ordentlich sein. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit und im Zusammenhang mit Smash könnte Pokemon bis in den März hinein recht ordentlich laufen.
was denn?^^ ich meine es wirklich ernst
2,2 mio vs. 1,4 mio ist eine vergleichbare dimension.
ich dachte wirklich der unterschied ist größer :nerd: aber er wird ab jetzt natürlich massiv größer werden ^^
Unabhängig von neuen IP'S wird Sony in Japaner schwer haben. Hier ist einfach der Faktor Mobilität sehr wichtig und die Switch als Handheld mit TV Funktion Bietet das was Japaner haben wollen.
Das Jahr ist Monster Hunter World erschienen. Die PS4 ist sehr stark gestartet das Jahr. Leider hat man nichts daraus gemacht.Bisher 2.252.328 verkaufte Switch und 1.399.782 verkaufte PS4 in Japan in 2018 zeigt dass sich die PS4 eigentlich ganz gut schlägt finde ich.
Klar jetzt wird der Abstand aber größer werden ^^ trotzdem hält sich die PS4 ganz gut, dachte sie läuft schlechter.
Nächste Gen greift Sony in Japan hoffentlich mehr an... (-:
Die PS4 hatte in den letzten Jahren aber auch richtige Blockbuster in Japan von den 3rds, die bei der Switch gerade 2018 noch fehlten. Und das Lineup der Switch war 2018 auch mittelprächtig was die Kaufanreize anbelangt, beziehungsweise sehr aufs Ende des Jahres konzentriert^^ Insofern sind die Zahlen für sich ok, wenn man bedenkt welche Spiele die PS4 von den 3rds bekam und bekommt eher nicht toll imo. Wir reden hier von dem Gerät, das FF15, DQ 11, Monster Hunter World, Streetfighter, Tekken, Resident Evil 7... alle möglichen westlichen AAA Titel, Nier und Persona 5, Berseria bekommen hat, dazu auch all die anderen mittleren und kleineren Spiele.
Bisher 2.252.328 verkaufte Switch und 1.399.782 verkaufte PS4 in Japan in 2018 zeigt dass sich die PS4 eigentlich ganz gut schlägt finde ich.
Klar jetzt wird der Abstand aber größer werden ^^ trotzdem hält sich die PS4 ganz gut, dachte sie läuft schlechter.
Nächste Gen greift Sony in Japan hoffentlich mehr an... (-:
das liegt daran dass im frühjahr ebbe auf der switch war und die ps4 anfangs sogar vorne lag. bei releases wie monster hunter, god of war und anderen blockbustern auch kein wunder. die zeiten sind aber vorbei und das pulver lange verschossen. selbst ohne pokemon und smash hat man sich schon sehr deutlich abgesetzt. ab jetzt gibt es kein halten mehr für die switch.
da Nintendo 2018 nicht so gut und straff geplant hatte, kein wunder dass die ps4 verdientermaßen aufholen konnte
ich glaube dass die Switch 2018 für 3rds richtig richtig attractive wird <3
ja, nintendo hat mehr versprochen für 2018 als sie gehalten haben. ein paar durststrecken waren da durchaus dabei. ist aber normal und war bei der ps4 anfangs nicht besser, eher schlimmer und das obwohl sich da die thirds tummeln. der großteil warum die ps4 deiner meinung nach "mithalten kann" ist aber sicherlich mhw zu verdanken.
ja, nintendo hat mehr versprochen für 2018 als sie gehalten haben. ein paar durststrecken waren da durchaus dabei. ist aber normal und war bei der ps4 anfangs nicht besser, eher schlimmer und das obwohl sich da die thirds tummeln. der großteil warum die ps4 deiner meinung nach "mithalten kann" ist aber sicherlich mhw zu verdanken.
Ich hab weiterhin keine Durststrecken erlebt
Das Jahr ist Monster Hunter World erschienen. Die PS4 ist sehr stark gestartet das Jahr. Leider hat man nichts daraus gemacht.
Es kamen ähnlich viele Games für die PS4 in Japan raus wie anderswo auf der Welt. Zugegebener Massen kamen keine typischen "Japan"Spiele raus, aber gerade wenn man das Lineup mit dem der Switch vergleicht kann man eigentlich nur zum Schluss kommen, dass die schleppenden Verkäufe an einem Desinteresse der Hardware liegen zu einem sehr grossen Teil. Deshalb passt eher: Die Japaner haben nichts aus dem Angebot der PS4 gemacht.
Bis zum Release von Pokemon haben Switch-Käufer fast durchgehend Spiele des letzten Jahres gekauft, auch die aktuellen Charts sind voll mit älteren Switchspielen. Ein weiteres Indiz dafür, dass Japaner in erster Linie am Hardware-Konzept interessiert sind und mobil zocken wollen...was genau scheint zweitrangig. (womit ich nicht andeuten will, dass es nicht exzellente Software gibt für die Switch) Die WiiU hatte ähnlich starke Games, auch wenn nicht ganz so gute und die blieb wie Blei in den Regalen liegen...weil stationäre Konsole!
Es kamen ähnlich viele Games für die PS4 in Japan raus wie anderswo auf der Welt. Zugegebener Massen kamen keine typischen "Japan"Spiele raus, aber gerade wenn man das Lineup mit dem der Switch vergleicht kann man eigentlich nur zum Schluss kommen, dass die schleppenden Verkäufe an einem Desinteresse der Hardware liegen zu einem sehr grossen Teil. Deshalb passt eher: Die Japaner haben nichts aus dem Angebot der PS4 gemacht.
Bis zum Release von Pokemon haben Switch-Käufer fast durchgehend Spiele des letzten Jahres gekauft, auch die aktuellen Charts sind voll mit älteren Switchspielen. Ein weiteres Indiz dafür, dass Japaner in erster Linie am Hardware-Konzept interessiert sind und mobil zocken wollen...was genau scheint zweitrangig. (womit ich nicht andeuten will, dass es nicht exzellente Software gibt für die Switch) Die WiiU hatte ähnlich starke Games, auch wenn nicht ganz so gute und die blieb wie Blei in den Regalen liegen...weil stationäre Konsole!
da Nintendo 2018 nicht so gut und straff geplant hatte, kein wunder dass die ps4 verdientermaßen aufholen konnte
ich glaube dass die Switch 2019 für 3rds richtig richtig attractive wird <3
Ich hab weiterhin keine Durststrecken erlebt
Pokemon: Let’s Go, Pikachu! and Pokemon: Let’s Go, Eevee! sold three million copies in its first week of release worldwide, The Pokemon Company announced. As far as Switch games go, the games boast the highest first-week sales numbers.
Both games launched for Switch on November 16.
Nintendo konnte nicht viel mehr machen als Ports und kleinere Titel nach dem doch sehr guten 2017 und den leider zu spät für Switch entwickelnden 3rds. Letztere glaubten zu einem relativ großen Teil nicht an einen riesigen Erfolg oder hatten schlichtweg andere Pläne, wie Capcom, welche auf den westlichen Markt und AAA Titel setzten.
Ich bin deshalb ebenfalls der Meinung, dass es in Japan erst so richtig losgehen wird 2019, noch mehr 2020. Größere Titel brauchen mindestens 2,5 -3 jahre Entwicklungszeit. Ein wenig schade ist das schon, aber gerade deswegen kann man froh sein, dass es Nintendo auch mit nur relativ wenig Unterstützung geschafft hat die Switch zu etablieren in Japan. 2019 dürfte sehr gut werden
Ich auch nicht, aber Megaseller gabs halt auch kaum 2018, bis jetzt
Pokemon ist weltweit gut angekommen, wen wunderts?
Pokemon: Let’s Go, Pikachu! and Let’s Go, Eevee! first week sales top three million
The highest first-week sales for a Switch title.
https://gematsu.com/2018/11/pokemon...s-go-eevee-first-week-sales-top-three-million