VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Is halt Japan und auch ein Mario Tennis, Mario Party oder Kirby haben sich super trotz mieser Wertungen verkauft. Das wird auch so weiter gehen

jetzt sind 81% schon "mies" ... da muss ja das gehypte spider man mit gerade mal 6 prozentpünktchen mehr und detroit become humus mit 3 punkten weniger richtiger schrott gewesen sein :v:

Also die - für Pokémon-Verhältnisse -schwache FW mal nicht überbewerten. :kruemel:
Naja, muss sich weitere zwei Wochen in Folge genau so gut verkaufen wie die FW um in der Nähe der FW Zahlen von X/Y zu kommen... bleibt für Pokemon-Verhältnisse wohl schwach. Es braucht viel mehr als eine zweite starke Woche um aufzuholen.

Naja, muss sich weitere zwei Wochen in Folge genau so gut verkaufen wie die FW um in der Nähe der FW Zahlen von X/Y zu kommen... bleibt für Pokemon-Verhältnisse wohl schwach. Es braucht viel mehr als eine zweite starke Woche um aufzuholen.
Das Verhältnis der hw basis zwischen switch und 3ds ist dir aber schon bekannt oder?
Ausserdem reden wir hier immer noch über kein main pokemon.
Ich weiß nicht was dieses billggebashe immer soll?!
Du hast die fw zahlen schon so mies verhagelt das du ganz ruhig sein solltest.jedes mal aufs neue muss man dir sagen das du stuss laberst..aber du reitest diese schiene immer weiter.es nervt,erst recht weil du auch tage danach noch nach Ausflüchten oder effekten suchst.
Gib doch einfach mal zu das du mist verzapfst.

Ab und zu lässt du ja echt gute Ansätze durchblicken,aber der Großteil ist einfach konfus wirr und falsch.
Kein wunder das hier ständig welche auf dich einkloppen.

Das Verhältnis der hw basis zwischen switch und 3ds ist dir aber schon bekannt oder?
Ausserdem reden wir hier immer noch über kein main pokemon.
Ich weiß nicht was dieses billggebashe immer soll?!
Du hast die fw zahlen schon so mies verhagelt das du ganz ruhig sein solltest.jedes mal aufs neue muss man dir sagen das du stuss laberst..aber du reitest diese schiene immer weiter.es nervt,erst recht weil du auch tage danach noch nach Ausflüchten oder effekten suchst.
Gib doch einfach mal zu das du mist verzapfst.

Ab und zu lässt du ja echt gute Ansätze durchblicken,aber der Großteil ist einfach konfus wirr und falsch.
Kein wunder das hier ständig welche auf dich einkloppen.
Ich finde das schade zumal Tips ignoriert werden. So gewinnt man dann leider einen negativen Eindruck von Usern. Verstehe auch nicht warum man freiwillig immer wieder ins Klo greift? xD

@Striko mal wieder :D Pokemon LG wird sich die nächsten Wochen und wahrscheinlich sogar bis ins Frühjahr hinein sehr gut weiterverkaufen. Ich denke 2,5 Mio. ltd. sind drin in Japan, und daswären dann natürlich klasse Zahlen für das Teil. Keine Ahnung, was es da zu Relativieren gibt

Was auch nicht vergessen werden darf: Das Spiel ist 20€ teurer als Pokemon XY, die hardware ist 100€ teurer. Das sind schon sehr imposante Zahlen, die Nintendo, Gamefreak und die Pokemon Company freuen werden. Rein vom finaziellen sind sie so gut aufgestellt wie bei einem Pokemon Spiel, welches sich fast über 1mio mal verkauft hat auf dem 3ds.

Was auch nicht vergessen werden darf: Das Spiel ist 20€ teurer als Pokemon XY, die hardware ist 100€ teurer. Das sind schon sehr imposante Zahlen, die Nintendo, Gamefreak und die Pokemon Company freuen werden. Rein vom finaziellen sind sie so gut aufgestellt wie bei einem Pokemon Spiel, welches sich fast über 1mio mal verkauft hat auf dem 3ds.

absolut. Hinzu kommt noch, dass manche Pokemonspiele ja zusammen mit dem Pokeball gekauft wurden, der ebenfalls nochmal recht kostspielig ist. Rein vom Umsatz her war das insgesamt schon ein sehr starker Launch für Nintendo.

Gabs doch die Tage um die 35 Euro, da konnte ich nicht wiederstehen, außerdem habe ich den Teil nie gespielt.

Derzeit gibts auf Amazon 3 Switchspiele für 99, das bedeutet pro Spiel 33 Euro, Pokemon ist auch dabei: https://www.amazon.de/gp/promotion/A1Z2C610RA3JQ4

Hab dich nicht so :v:

3 für 99? Whaat? Hm...ich könnte meinem Bruder Evoli und Pikachu schenken (der hat in 2 Wochen Geburtstag) und mir Bayonetta mitnehmen. Aktion geht ja noch bis zum 26. Ich überlege....Aber danke für den Tipp allein der Aktion wegen. Top.

edit:

Ich glaube der Preis ist kein Argument (wobei er eventuell die Leute abschreckt, die immer beide Versionen kaufen...das kann schon sein). Die Performance ist so oder so okay und da wir ohnehin wussten, dass die Nummer von den Casuals getragen werden muss, werden bei so ordentlichen Launch-Zahlen und doch (imo unerwartet) positiven Reaktionen dann die Legs wohl ziemlich ordentlich sein. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit und im Zusammenhang mit Smash könnte Pokemon bis in den März hinein recht ordentlich laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Produktion dürfte entsprechend teurer gewesen sein. Der Umsatz wird natürlich dadurch steigen, am Ende kommt es aber auf den Gewinn an. Die müssen ja nicht nur die Entwicklungskosten der Spiele reinbringen, sondern auch die des Pokball-Controllers.

Bisher 2.252.328 verkaufte Switch und 1.399.782 verkaufte PS4 in Japan in 2018 zeigt dass sich die PS4 eigentlich ganz gut schlägt finde ich.

Klar jetzt wird der Abstand aber größer werden ^^ trotzdem hält sich die PS4 ganz gut, dachte sie läuft schlechter.
Nächste Gen greift Sony in Japan hoffentlich mehr an... (-:

Bisher 2.252.328 verkaufte Switch und 1.399.782 verkaufte PS4 in Japan in 2018 zeigt dass sich die PS4 eigentlich ganz gut schlägt finde ich.

Klar jetzt wird der Abstand aber größer werden ^^ trotzdem hält sich die PS4 ganz gut, dachte sie läuft schlechter.
I love it! :love:

naja, das wird nach dem Weihnachtsgeschäft noch deutlich unvorteilhafter für die PS4 aussehen. Und du darfst nicht vergessen, dass die PS4 mit dem Release von MHW nochmal einen starken japanischen Systemseller dieses Jahr bekommen hat.

Nächste Gen greift Sony in Japan hoffentlich mehr an... :)

Vieles ist Monter Hunter World zu verdanken, ohne das wäre die PS4 wohl knapp bei einer Mille oder gar darunter. Im YtY hat 2017 mittlerweile auch wieder 2018 überholt. Und das. obwohl der Spieleoutput eigentlich konstant hoch ist auch dieses Jahr. Die Japaner wollen einfach keine PS4 oder wahrscheinlicher...keine stationären Konsolen. Mit Games kann man da offensichtlich nicht viel reissen, ausser es kommen jährlich 5 Games der Grössenordnung MHW.
Man müsste wohl das Hardware-Konzept verändern aber dann riskiert Sony, den anders tickenden Rest der Welt zu verärgern...und das werden sie ganz bestimmt nicht machen...zum Glück! Sony hat sicher Interesse daran, im Heimatland erfolgreich zu sein, aber wenn es in den anderen 90% der lukrativen Welt läuft, werden sie sich darauf fokusieren, dass das so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 wird am Ende des Tages auf ziemlich ähnliche Zahlen kommen wie die PS3. Das wird auf 11-12 Mio. Einheiten hinauslaufen, mehr ist für eine normale "Standard"-Konsole nicht mehr zu holen. Hinzu kommt noch, dass Sony auch nicht mehr viele starke Marken hat, welche in Japan ziehen. Final Fantasy ist nur noch ein Schatten seiner selbst, MGS ebenso. Dragon Quest und Monster Hunter kamen auch für den 3DS und ansonsten konzentriert sich in Japan ja mittlerweile fast wirklich alles auf Nintendos IPs.

@tialo ja ich weiß der abstand wird viel größer werden, aber mir was es nicht so bewusst dass die ps4 dann doch noch so gut mitkam in 2018, nicht sehr gut oder überragend, aber gut ^^ ja gut für Sony dass sie sich Monster Hunter geholt haben. die Switch bekommt imo auch eins, nur eine frage der zeit :love:

@salidu ja du hast mit vielem recht und Sony konzentriert sich vor allem auf den westlichen markt. aber wer weiß vielleicht ergibt sich durch glück ja dass Sony einen eigenen hit a'la Monster Hunter, Pokemon oder Animal Crossing in Japan landet. diese eine neue ip zusammen mit Monster Hunter kann dann mit einer neuen coolen hypigen konsole a'la ps5 in japan wunder wirken ^^ möglich ist es...es ist auf jeden fall möglich dass sie wieder mehr erfolg haben werden in japan :cool: PlayStation ist noch immer eine starke marke in nippon...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom