Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 38.799
Klingt schon besser, dann sag aber nicht, dass die 100 Leute Argumente gebracht haben.
Das Beispiel mit den 100 Leuten war aus deiner Aussage entnommen. Ich habe nur deinen Quatsch aufgegriffen und ihn korrigiert.
Wofür willst du eigentlich Argumente? Dass es mit der Switch bergab ging, war eine Feststellung von Tatsachen, die keiner Argumentation bedarf. Über den Grund können wir nur spekulieren.
Nein, der Grund ist simpel: letztes Jahr war die erste Oktoberwoche aufgrund von verschiedenen Faktoren eine überdurchschnittlich starke Woche. Dieses Jahr ist es eine normale Woche, die in etwa so stark war wie eine normale Woche 2017.
Ein Vergleich anhand einer einzelnen Woche ist aber - ganz allgemein betrachtet - völlig Banane. Verschieben wir den Fokus mal auf den 26. Januar 2019. Ich gehe jede Wette ein, dass die PS4 sich in dieser Woche schlechter Verkaufen wird als in der Woche des 26. Januars 2018. Trotzdem würde kein klar denkender Mensch auf die Idee kommen, in dieser Woche zu sagen „Hey, schaut! Die PS4 ist um mehr als 50% eingebrochen! Es geht bergab mit der Konsole!“ Denn basierend auf einer Ausreißerwoche im Vorjahr eine solche Aussage zu tätigen ist einfach nur dumm.
Ein gut gemeinter Rat: wenn du nicht auf deinen Quatsch reduziert werden willst, labere weniger Quatsch.
Mit dem Argument Lieferengpässe schießt ihr euch übrigens ins eigene Knie... weil das bedeuten würde, dass diese Switch YoY 2018 nur aufgrund der Lieferengpässe vorne liegt.
Dass die Switch 2017 mehr Potenzial hatte als nun 2018 wird keiner abstreiten. Fakt ist, die Switch liegt 2018 vor 2017 und die wirklich zugkräftigen Titel kommen erst noch. Das sind die Fakten. Alles andere sind Prognosen oder Quatsch.