VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Es lief halt echt übel bei ihm.

Aber trotzdem nochmal:

Von den meisten kamen doch nur dumme Sprüche ohne inhaltlich auf meine Aussagen einzugehen. Das ist genau so Fakt
=> nein, das ist natürlich KEIN Fakt

Das ist genau so Fakt wie der Rückgang um 41% im Vergleich zum Vorjahr in der letzten Dezember-Woche.
=> nein, blöd gelaufen, falscher Monat

Die Wahrheit kennt keine Mehrheit.
=> Momääänt... mein Sig nicht gelesen oder was? :verwirrt::p:lick::cautios:

Ich glaube das Hauptproblem von @Striko ist dass er glaubt Fakten zu haben. Dass seine Prognosen trotz dieser Fakten zu über 90% daneben liegen ist irgendwie unerklärlich. Deswegen mal ein paar Fakten von mir:
- Autos sind im Schnitt schneller als Fahrräder
- Zwiebeln sind günstiger als Konsolen
- Sonys aktuelle Konsole ist die PS4

Anhand dieser Fakten prognostiziere ich dass die Switch dieses Jahr mehr Einheiten verkauft als letzten Jahr und Strikos Prognose mit dem Absturz falsch ist. Mal sehen wessen Fakten besser sind :kruemel:

Ich denke das trifft es ganz gut. @Striko hat j durchaus Fakten auf die er sich versucht zu stützen aber diese Fakten passen einfach nicht zu seinen völlig abwegigen Prognosen.

Dass die Switch sich diese Woche im Vergleich zur selben Woche des Vorjahres 41% schlechter verkauft hat, mag ja durchaus so sein, das ist und kann aber kein hinreichender Anhaltspunkt dafür sein, dass es mit der Switch ab jetzt steil bergab ginge.

@Striko ist einfach ein Hater der die Switch hasst und sich nichts sehnlichster wünscht als dass diese sich beschissen verkauft. Er ist so verblendet in dem Wunsch, dass er einfach nicht mehr rational über die Verkaufszahlen der Switch diskutieren kann. Deswegen wäre es wohl wirklich das Beste, ihn einfach labern zu lassen und zu ignorieren. Da kommt nichts gescheites mehr bei rum.

Ich bin schon sehr gespannt, was in Japan abgeht, wenn erst einmal Pokémon und Smash erschienen sind und Nintendo genügend liefern kann.

Ich denke das trifft es ganz gut. @Striko hat j durchaus Fakten auf die er sich versucht zu stützen aber diese Fakten passen einfach nicht zu seinen völlig abwegigen Prognosen.

Dass die Switch sich diese Woche im Vergleich zur selben Woche des Vorjahres 41% schlechter verkauft hat, mag ja durchaus so sein, das ist und kann aber kein hinreichender Anhaltspunkt dafür sein, dass es mit der Switch ab jetzt steil bergab ginge.

@Striko ist einfach ein Hater der die Switch hasst und sich nichts sehnlichster wünscht als dass diese sich beschissen verkauft. Er ist so verblendet in dem Wunsch, dass er einfach nicht mehr rational über die Verkaufszahlen der Switch diskutieren kann. Deswegen wäre es wohl wirklich das Beste, ihn einfach labern zu lassen und zu ignorieren. Da kommt nichts gescheites mehr bei rum.

Ich bin schon sehr gespannt, was in Japan abgeht, wenn erst einmal Pokémon und Smash erschienen sind und Nintendo genügend liefern kann.
Da stellt sich die Frage warum sich Striko so lange mit etwas auseinandersetzt was er hasst. So viel Zeit können Leute doch nicht haben? :neutral:

Die Sachlage ist, dass Switch dieses Jahr in Japan aktuell schon YoY ist und 2 Highkaliber (3 wenn man Yokai 4 dazu nimmt) noch erscheinen. Damit schafft man Evtl. die magische 5 Mio Grenze in einem Jahr...

Dann haben wir 2019...das Jahr in dem ein Animal Crossing, Main Pokémon + Revision/ evtl. Preissenkung passiert...

Von was redet der Kerl also? :ugly:

Auch wenn ich dir mit allem zustimme, aber die 5 Mio.-Grenze wird die Switch wohl kaum packen bei den Jahreszahlen. Bislang liegt sie bei 1,87 Mio. Einheiten in 2018, sie müsste also jetzt im vierten Quartal über 3,1 Mio. Einheiten absetzen, um das noch zu schaffen. Und das halte ich für nicht möglich. Der Nintendo DS ist der bisherige Rekordhalter was das angeht mit 2,6 Mio. durchverkauften Exemplaren im vierten Quartal 2005. Die Switch müsste also diesen DS-Rekord nochmal um satte 20 Prozent überbieten, damit das noch hinhaut und das ist utopisch - alleine schon wegen dem teureren Preis der Switch. Des Weiteren glaube ich nicht mehr daran, dass Yokai Watch 4 noch dieses Jahr erscheint, vermute das wird eher ein März/April-Titel. Und Pokemon LG wird zwar sehr gut laufen, ist aber halt auch kein neuer Main-Teil.

Das Problem ist bei der Umfrage wer hat welche Konsolen... Hat er auch die Switch angegeben?! :verwirrt:

Auch wenn ich dir mit allem zustimme, aber die 5 Mio.-Grenze wird die Switch wohl kaum packen bei den Jahreszahlen. Bislang liegt sie bei 1,87 Mio. Einheiten in 2018, sie müsste also jetzt im vierten Quartal über 3,1 Mio. Einheiten absetzen, um das noch zu schaffen. Und das halte ich für nicht möglich. Der Nintendo DS ist der bisherige Rekordhalter was das angeht mit 2,6 Mio. durchverkauften Exemplaren im vierten Quartal 2005. Die Switch müsste also diesen DS-Rekord nochmal um satte 20 Prozent überbieten, damit das noch hinhaut und das ist utopisch - alleine schon wegen dem teureren Preis der Switch. Des Weiteren glaube ich nicht mehr daran, dass Yokai Watch 4 noch dieses Jahr erscheint, vermute das wird eher ein März/April-Titel. Und Pokemon LG wird zwar sehr gut laufen, ist aber halt auch kein neuer Main-Teil.

Meinte auch FY

Ich glaube das Hauptproblem von @Striko ist dass er glaubt Fakten zu haben. Dass seine Prognosen trotz dieser Fakten zu über 90% daneben liegen ist irgendwie unerklärlich. Deswegen mal ein paar Fakten von mir:

Anhand dieser Fakten prognostiziere ich dass die Switch dieses Jahr mehr Einheiten verkauft als letzten Jahr und Strikos Prognose mit dem Absturz falsch ist. Mal sehen wessen Fakten besser sind :kruemel:

Boah. Du solltest Analyst werden und Pachter beerben. Wie du anhand vermeintlich zusammenhangloser Fakten über Zwiebelpreise und maximalgeschwindigkeiten minutiös einen YoY Rise der Switch prognostizieren kannst, ist breathtaking. :o

Autsch, Volltreffer xD

Tja Striko. Die Fakten wenden sich gegen dich.

Das ist wie gesagt eines der Hauptprobleme sämtlicher Analysten. Nicht nur die Hobbystatistiker hier, auch grundsätzlich im Internet.

Die sehen eine Zahl und machen daraus irgendeinen Quatsch.

Facebook kauft Oculus, PlayStation bekommte ne VR Brille. Und sofort kommt der erste Analyst mit Fantasiezahlen um die Ecke.

Klar. Deine Analyse, deine News muss fantastisch sein, sonst bekommst du sie nicht verkauft.

=> Irgendwas hat 3% Minus? Ach nennen wir es einfach „Totalabsturz“.

Ich halte die 5 Mio. auch für das FY für nicht machbar, das sind einfach zu hohe Werte. Die Switch wird im Kalenderjahr 2018 wohl so ziemlich genau 4 Mio. Einheiten schaffen in Japan. Das FY wird dann etwas stärker, weil Januar-März 2019 wohl mehr Einheiten verkauft werden als Januar-März 2018. NSMBU und Yokai Watch sollten schon dafür sorgen. Aber auch da wird jetzt keine riesen Masse mehr bewegt werden. Ich rechne so mit 4,3 Mio. Einheiten im FY und 4,0 Mio. Einheiten im Kalenderjahr, was beides sehr gute Werte wären :)

Was hatte denn die Switch im Q4 (also FY), weil das musst du dann ja von den Jahreszahlen abziehen.
Will damit nicht sagen, dass 5 Mio unmöglich sind - da habe ich ehrlich keine Ahnung. Mal sehen wie Smash einschlägt.

Laut Chris hat Smash keine Competition was pre order angeht. Denke wir bekommen nen Rekord für die IP zu sehen

Es sind noch 2 Monate, der impact wird wohl gewaltig

Ich habe überhaupt keinen Zweifel, dass Smash einschlägt - gerade 1st Week wird sicher absurd.
Die Frage ist nur wie viel HW es bewegt und ob sich das bis zum 31. März im Vergleich zum Vorjahreszeitraum überträgt.

Ich habe überhaupt keinen Zweifel, dass Smash einschlägt - gerade 1st Week wird sicher absurd.
Die Frage ist nur wie viel HW es bewegt und ob sich das bis zum 31. März im Vergleich zum Vorjahreszeitraum überträgt.

Mit SMBUDX im Rücken sicher, dazu das Bundel pkmn und ein evtl. Release von Yokai 4 bis März wird wohl ein starkes Q4 bringen.

Wer weiß was noch erscheint, wie immer kennen wir das ganze Q4 Lineup nicht, vorallem von 3rd Seite aus.

Davon ab das Smash dazu verdammt ist die Charts für Monate zu dominieren und wohl nur in den KH3 Release für 2 Wochen abrutschen wird.

Dann natürlich das AC Gerücht was 2019 abseits von pkmn 2019 den größten impact in Japan haben wird (eigentlich der größte Titel der kommt egal wer was noch bringt).

01./00. [3DS] Super Smash Bros. for Nintendo 3DS <FTG> (Nintendo) {2014.09.13} (¥5.616) - 944.644 / NEW <93,45%>

Das war der 3DS Start in der Woche 37. Für Japan ungewöhnlich konnte SSB aber nochmal richtig drauf legen bis Jahresende:

03./05. [3DS] Super Smash Bros. for Nintendo 3DS <FTG> (Nintendo) {2014.09.13} (¥5.616) - 91.857 / 2.001.935 (+24%)
04./04. [WIU] Super Smash Bros. for Wii U # <FTG> (Nintendo) {2014.12.06} (¥7.776) - 85.776 / 471.236 (+9%)

Da wird schon was ordentliches gehen für SSB Ultimate.

Dann bin ich mal gespannt, wie es ab jetzt steil bergab geht. xD:lol::lol::boogie::goodwork::typer:
Er hätte nur 3 Wochen die Klappe halten müssen, weil Week 43 gehts dann tasächlich "steil bergab", da kam Mario raus letztes Jahr.
Aber nein. Es geht ab jetzt steil bergab. Also ich fordere für die nächsten Wochen 18k, 21k und 17k für die Switch, alles andere ist nicht "steil".
Dann definiere bitte die nächsten 3 Wochen steil bergab ist dann zwischen 5000 und 20000? :uglygw:
hinreichender Anhaltspunkt dafür sein, dass es mit der Switch ab jetzt steil bergab ginge.

Oh man.... eure Aussagen sind der Beweis dass ihr euch nur für Alternative Fakten interessiert. Ihr habt ein bestimmtes unverrückbares Weltbild im Kopf, aus dem, bewusst oder unbewusst, eure Aussagen entspringen.

Ich habe nirgendwo das Wort "steil" in den Mund genommen. Nirgendwo! Ihr macht aus einem "es geht bergab" ein "es geht steil bergab" ihr stellt meine Aussage dramatischer dar als sie tatsächlich ist, um überhaupt Angriffspunkte zu haben. @verplant80 hebt das "steil" sogar in Anführungszeichen hervor. Ist dir das eigentlich nicht peinlich? Haltet euch mal endlich an die Fakten.

Wetten jetzt kommen wieder nur irgendwelche dummen Sprüche?! Von Einsicht erwarte ich keine Spur. Es kommt sicher nur sowas wie "lol ob steil bergab oder bergab ist dasselbe", "ist mir zu dumm xD", "ja, aber mit dir geht es steil bergab xDxD" und der übliche Pika-Blödsinn. Aber wisst ihr was? Mit solchen Aussagen bestätigt ihr nur, dass ich im Recht bin.

Selbst wenn es jetzt wieder bergauf gehen sollte, an der Vergangenheit würde das nix ändern! In den letzten zwei Wochen ging es im Vergleich zum Vorjahr bergab. Das ist Fakt. Behauptet noch hundert Mal das Gegenteil. Fakten ändern sich dadurch nicht! Ich habe nie behauptet, dass es nie mehr bergauf gehen wird. Es war nicht einmal eine Prognose von mir, sondern eine Feststellung von Tatsachen. Ich bezog mich auf die Gegenwart und in keinster Weise auf die Zukunft! Hätte genau so gut sagen können, der Himmel ist blau. Wäre auch nur eine Feststellung einer Tatsache... aus all meinen Aussagen konstruiert ihr irgendeine Prognose... oh man...

Er behauptet ja auch, selber eine Switch zu besitzen.

Das ist ja das Absurde.

Und wieder zeigst du, dass dich Fakten nicht interessieren. Ich habe eine Switch und kann das jederzeit beweisen. Aber in deinem Weltbild passt das nicht rein, deswegen ist meine Aussage absurd... oh man... etwas mehr Selbstreflexion würde euch nicht schaden. Anstatt euch gegenseitig in jedem Mist zu bestärken, solltet ihr mal über euer Verhalten nachdenken. Alle gegen einen, in dem Fall alle Pikas gegen mich, ist natürlich immer einfach. In der Gruppe fühlt man sich stark. Da braucht man keine Argumente, man beruft sich nur auf die anderen und weil man die Mehrheit ist, glaubt man Recht zu haben. Kann ja schließlich nicht sein, dass 100 Leute dasselbe sagen und einer etwas anderes und die 100 liegen falsch und der eine richtig... deswegen ist die Erde auch eine Scheibe. :uglygw:

01./00. [3DS] Super Smash Bros. for Nintendo 3DS <FTG> (Nintendo) {2014.09.13} (¥5.616) - 944.644 / NEW <93,45%>

Das war der 3DS Start in der Woche 37. Für Japan ungewöhnlich konnte SSB aber nochmal richtig drauf legen bis Jahresende:

03./05. [3DS] Super Smash Bros. for Nintendo 3DS <FTG> (Nintendo) {2014.09.13} (¥5.616) - 91.857 / 2.001.935 (+24%)
04./04. [WIU] Super Smash Bros. for Wii U # <FTG> (Nintendo) {2014.12.06} (¥7.776) - 85.776 / 471.236 (+9%)

Da wird schon was ordentliches gehen für SSB Ultimate.

ja man kann von Smash schon nen starken Launch erwarten. Man sollte jedoch bedenken, dass die Hardwarebase der Switch natürlich noch sehr begrenzt ist. Außerdem wird sich Smash in den 4-5 Wochen nach Launch noch extrem stark weiterverkaufen, weil dann die ganzen Weihnachts-/Neujahrswochen kommen. Ich persönlich erwarte 1,2 - 1,3 Mio. Einheiten in der Launchweek (nur retail), bis einschließlich Week 1 dann so 2,1 Mio. Einheiten. Das wäre schon sehr sehr stark.

Upsi. Dann sorry, das "steil" hast du tatsächlich nicht geschrieben.

Aber nochmal zur Klarstellung: Wenn es nächste Woche mehr als 38.204 sind, gehts dann bergauf oder bergab? Also so als Fakt mein ich. Z.B. 39.717 wären dann bergauf oder?

Oh man.... eure Aussagen sind der Beweis dass ihr euch nur für Alternative Fakten interessiert. Ihr habt ein bestimmtes unverrückbares Weltbild im Kopf, aus dem, bewusst oder unbewusst, eure Aussagen entspringen.

Ich habe nirgendwo das Wort "steil" in den Mund genommen. Nirgendwo! Ihr macht aus einem "es geht bergab" ein "es geht steil bergab" ihr stellt meine Aussage dramatischer dar als sie tatsächlich ist, um überhaupt Angriffspunkte zu haben. @verplant80 hebt das "steil" sogar in Anführungszeichen hervor. Ist dir das eigentlich nicht peinlich? Haltet euch mal endlich an die Fakten.

Wetten jetzt kommen wieder nur irgendwelche dummen Sprüche?! Von Einsicht erwarte ich keine Spur. Es kommt sicher nur sowas wie "lol ob steil bergab oder bergab ist dasselbe", "ist mir zu dumm xD", "ja, aber mit dir geht es steil bergab xDxD" und der übliche Pika-Blödsinn. Aber wisst ihr was? Mit solchen Aussagen bestätigt ihr nur, dass ich im Recht bin.

Selbst wenn es jetzt wieder bergauf gehen sollte, an der Vergangenheit würde das nix ändern! In den letzten zwei Wochen ging es im Vergleich zum Vorjahr bergab. Das ist Fakt. Behauptet noch hundert Mal das Gegenteil. Fakten ändern sich dadurch nicht! Ich habe nie behauptet, dass es nie mehr bergauf gehen wird. Es war nicht einmal eine Prognose von mir, sondern eine Feststellung von Tatsachen. Ich bezog mich auf die Gegenwart und in keinster Weise auf die Zukunft! Hätte genau so gut sagen können, der Himmel ist blau. Wäre auch nur eine Feststellung einer Tatsache... aus all meinen Aussagen konstruiert ihr irgendeine Prognose... oh man...

Und wieder zeigst du, dass dich Fakten nicht interessieren. Ich habe eine Switch und kann das jederzeit beweisen. Aber in deinem Weltbild passt das nicht rein, deswegen ist meine Aussage absurd... oh man... etwas mehr Selbstreflexion würde euch nicht schaden. Anstatt euch gegenseitig in jedem Mist zu bestärken, solltet ihr mal über euer Verhalten nachdenken. Alle gegen einen, in dem Fall alle Pikas gegen mich, ist natürlich immer einfach. In der Gruppe fühlt man sich stark. Da braucht man keine Argumente, man beruft sich nur auf die anderen und weil man die Mehrheit ist, glaubt man Recht zu haben. Kann ja schließlich nicht sein, dass 100 Leute dasselbe sagen und einer etwas anderes und die 100 liegen falsch und der eine richtig... deswegen ist die Erde auch eine Scheibe. :uglygw:

1. Wenn du nie "steil" geschrieben hast, dann entschuldige ich mich dafür und nehme es zurück. Mir war, als hättest du es tatsächlich so geschrieben, außerdem wurde es gefühlt hundertmal von anderen wiedergegeben.

2. Es war nie meine Intention, dir zu unterstellen, dass lügst und eigentlich gar keine Switch hättest. Wenn du behauptest, dass du eine Switch hast, dann glaube ich es dir. Ich finde dein Verhalten hier in Anbetracht der Tatsache, dass du eine Switch hast, dennoch mega bescheuert. Das ändert daran nichts.

Zurück
Top Bottom