VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ok. Also haben wir geklärt, dass es ggü. den Vorwochen nicht runter gehen wird ("Saisonbedingt"), gegenüber den Vorjahreswochen nicht (weil da wie gesagt Wochen 40-42 schwach waren), YTD kann es auch nicht steil bergab gehen (weil die kommenden 3 Wochen im Vorjahr schwach waren.

Also was genau geht nun steil bergab?

Wie gesagt, kommst in 3 Wochen nochmal, dann kannst was von steil bergab erzählen, weil da im Vorjahr Mario erschien.
Wann kommt Pokemon Spinnoff?
Hab keine Lust das er Pokemon Effekte rauskramt!

Die Engpässe gab es. Das ist nachweislich so. Splatoon 2 ist der größte Treiber für die Switch, was auch daran erkenntlich ist das der Titel seit Release bis auf eine handvoll Wochen, wenn nicht nur eine Woche, immer in den Top 10 war. Splatoon ist in Japan Kult. Wie gesagt,...erzähle nichts von Fakten, wenn du nur Unsinn abgibst.

Es gab sogar Meldungen auf CW iirc darüber, dass in Japan von Einzelhändlern Lose verteilt wurden, um irgendwie halbwegs gerecht die hoffnungslos überfragten Switch-Bestände zu verkaufen, aber neeeeein, natürlich gab es keine Engpässe. xD xD Schlumpfhausen hört einfach nicht damit auf zu delivern. :pcat: :nyanwins:

Hab ich irgendetwas von 40k gesagt? Ich habe nur gesagt, dass es endlich bergab geht und das ist auch so. Hauptsache mal wieder über mich herziehen und billig Pika-Likes kassieren. Würdet ihr die Fakten kennen, wärt ihr jetzt ganz still und damit ihr endlich still werdet präsentiere ich euch die Fakten, auch wenn sie euch nicht gefallen. Hier die Zahlen der Switch im Vergleich zum Vorjahr in der letzten Septemberwoche:

2017: 73.231
2018: 42.957 (-30.274)

Das ist ein Rückgang um sagenhafte 41% im Vergleich zum Vorjahr. 41 Prozent! Wenn das nicht Richtung "bergab" ist, was dann?! Es gab in dieser Woche 2017 keine nennenswerten neuen Releases. Auch in der Vorwoche war YoY ein Rückgang zu verzeichnen. So wie ganz September 2017 stärker war. Das sind die bitteren Fakten.

ich prophezeie auch was. die letzte oktoberwoche wird die switch auch unter den vorjahreszahlen liegen, ganz einfach weil da mario odyssey erschienen ist vor einem jahr. ich würde sagen das war der vor-mario effekt letztes jahr :banderas:

Ich spiele das Spiel mal mit:

YTD 2018: 1,82mio
LYTD 2017: 1,78mio

Das nennt sich eine Steigerung im YoY Vergleich. Geht ja ordentlich bergab. Netter Versuch, aber auch dort kläglich gescheitert.

und das trotz dem launchmonat letztes jahr und mehreren systemsellern.

Also der Vergleich zum Vorjahr ist nicht relevant? Ernsthaft jetzt?!

Es geht ab jetzt bergab. Nicht seit Anfang des Jahres.

rofl. es geht ab jetzt eher bergauf, da pokemon, smash und weihnachten anstehen. da geht gar nix bergab außer deine glaubwürdigkeit, falls davon noch ein fünkchen vorhanden sein sollte.

lol okay. Wusste nicht dass du dich mit diesen Zahlen auf 2017 beziehst. Jetzt auf einmal ist der Vergleich zum Vorjahr zulässig...

Aber immerhin bist du der erste der hier ein Sachargument bringt. Erstmal danke dafür. Darüber kann man vernünftig diskutieren. Warten wir mal ab. Ich sehe durchaus realistische Chancen, dass diese Zahlen 2018 nicht erreicht werden. Wirklich bergauf dürfte es mit der Switch erst mit Pokemon gehen. Bis dahin bleiben die YoY Vergleiche spannend.

die nächsten 3 wochen wirst du hier keinen spaß haben. :goodwork: wieder mal voll in die scheisse gelangt mit deinen angeblichen fakten ohne mal vorher ne sekunde nachzudenken. in der woche danach ist wie gesagt mario odyssey erschienen vor nem jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich irgendetwas von 40k gesagt? Ich habe nur gesagt, dass es endlich bergab geht und das ist auch so. Hauptsache mal wieder über mich herziehen und billig Pika-Likes kassieren. Würdet ihr die Fakten kennen, wärt ihr jetzt ganz still und damit ihr endlich still werdet präsentiere ich euch die Fakten, auch wenn sie euch nicht gefallen. Hier die Zahlen der Switch im Vergleich zum Vorjahr in der letzten Septemberwoche:

2017: 73.231
2018: 42.957 (-30.274)

Das ist ein Rückgang um sagenhafte 41% im Vergleich zum Vorjahr. 41 Prozent! Wenn das nicht Richtung "bergab" ist, was dann?! Es gab in dieser Woche 2017 keine nennenswerten neuen Releases. Auch in der Vorwoche war YoY ein Rückgang zu verzeichnen. So wie ganz September 2017 stärker war. Das sind die bitteren Fakten.

Warten mir mal ab, nicht? Denn die aktuelle Woche war letztes Jahr ein starker Ausreißer nach oben. Daran nun eine Tendenz ableiten zu wollen ist schon ziemlich strikotastisch.

Habe erklärt wieso das mit Fire Emblem nicht stimmen kann. Der Rest ist Blabla. Engpässe gab es zu der Zeit nicht und das mit Splatoon ist einfach LOL

Vor allm die Aussage ist lustig. Die Switch ist auf diese Woche hin im Jahr 2017 um 30‘000 gestiegen und in der Woche danach um 30‘000 gefallen. Es lag aber weder an der Software, noch gab es Lieferengpässe. Wie erklärst du den Anstieg denn sonst? So unfassbar viele Optionen gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Striko, du agierst wie ein Geisterfahrer, der sich aufregt, dass alle andern aus der falschen Richtung kommen. Kann ja nicht sein, dass du die Argumente von 20 Leuten ignorierst, weil sie alle verblendete Pikas sind.

Wenn ich mal das halbe Forum gegen mich habe, wäre Selbstreflektion vielleicht die schlauere Alternative zum Rundumschlagen.

Jetzt ernsthaft das grenzt ja schon Mobbing hier...

Nö. Er hat halt die >70k aus dem Vorjahr gesehen als Vergleich dieses Jahr <-> nächstes Jahr. Und im Kopf gehabt, dass die Switch letztes Jahr irgendwie hoch war (ausverkauft streitet er ja ab). Und dann halt die Zahlen der nächsten Wochen aus dem Vorjahr nicht nachgeschaut, und genau dann kommt eben dieser typische Griff ins Klo.

Konnte ja keiner wissen dass gerade diese 3 Wochen Week 40-42 letztes Jahr schlecht waren. xD

Ich bin nicht mehr so im Thema der japanischen Verkaufszahlen drin wie damals, als ich da sogar jahrelang diese Internetseite dazu hatte. Und klar habe ich auch Dinge falsch eingeschätzt (freue mich schon auf das PS4 unter 100 Mio. Ding. :uglylol: , weil ich gedacht habe, dass die PS5 schon 2018 kommt und nicht mit der Pro und solchen Späßen verlängert wird.)

Aber eines kann man aus den ganzen Jahre lernen: Mache nie eine Statistik auf Basis von viel zu wenigen/kleinen Daten. Dieses ganze Hochrechnen von irgendwas auf irgendwas anderes (Würfelcharts :uglygw:) ist mal gut geraten, mal Käse.

extrapolating.png

@Striko :

Mach doch bitte mal wieder klare Prognosen. Seit deinen letzten Fails kommen nur noch weichgespülte Aussagen die leicht zu verdrehen und dann plötzlich anders gemeint sein können xD
Also:

- Wird die Switch 2018 mehr Einheiten verkaufen als 2017 (und adde worauf du dich beziehst - Jahr oder Geschäftsjahr)
- Wird die Switch in den nächsten 3 Wochen weniger oder mehr Einheiten verkaufen als im letzten Jahr (zum gleichen Zeitpunkt)
- Wird die Switch in den nächsten Wochen im Vergleich zu den Zahlen dieser Woche mehr oder weniger verkaufen

3 Prognosen bitte

Und falls 3 mal mehr die Antwort sein sollte füge bitte noch ne kurze Definition von "Ab jetzt steil bergab" hinzu.

Ich bin fest davon überzeugt das diese Zahlen aus dem Vorjahr,

Week 40: 38.204
Week 41: 40.803
Week 42: 31.092

in den kommenden Wochen "locker" geschlagen werden und sei es in der Gesamtsumme.

Das komplette vierte Quartal wird für die Switch stärker sein als letztes Jahr, das Q1 2019 ebenfalls um einiges stärker als das Q1 2018. Es ist völligst abstrus, hier wegen einzelnen Wochen so nen Aufriss zu machen. Die Switch wird ltd. Richtung 20 Mio. gehen in Japan, da ist es ziemlich unnötig, auf einzelne Wochen ode Umstände zu schauen.

a nicht sein, dass du die Argumente von 20 Leuten ignorierst, weil sie alle verblendete Pikas sind.

Wenn ich mal das halbe Forum gegen mich habe, wäre Selbstreflektion vielleicht die schlauere Alternative zum Rundums

Wird immer lächerlicher... was für Argumente von 20 Leuten?! Von den meisten kamen doch nur dumme Sprüche ohne inhaltlich auf meine Aussagen einzugehen. Das ist genau so Fakt wie der Rückgang um 41% im Vergleich zum Vorjahr in der letzten Dezember-Woche.

Mit dem Geisterfahrer-Mist können ihr noch so oft kommen, ist nur Blabla weil ihr keine richtigen Argumente habt. Die Wahrheit kennt keine Mehrheit. Die Erde ist keine Scheibe, nur weil das im Mittelalter jeder behauptet hat... nur in deiner alternativen Welt hat die Mehrheit immer Recht, weil sie ihre eigenen Alternativen Fakten schafft.

Wird immer lächerlicher... was für Argumente von 20 Leuten?! Von den meisten kamen doch nur dumme Sprüche ohne inhaltlich auf meine Aussagen einzugehen. Das ist genau so Fakt wie der Rückgang um 41% im Vergleich zum Vorjahr in der letzten Dezember-Woche.

Mit dem Geisterfahrer-Mist können ihr noch so oft kommen, ist nur Blabla weil ihr keine richtigen Argumente habt. Die Wahrheit kennt keine Mehrheit. Die Erde ist keine Scheibe, nur weil das im Mittelalter jeder behauptet hat... nur in deiner alternativen Welt hat die Mehrheit immer Recht, weil sie ihre eigenen Alternativen Fakten schafft.

Du müsstest nur endlich mal erklären, wie du auf deine Einschätzung kommst. Fakt ist: die Switch ist letztes Jahr Anfang Oktober um 30'000 gestiegen und ist in der Woche darauf wiederum um 30'000 gefallen. Wir haben also in der ersten Oktoberwoche einen krassen Ausreißer nach oben. Nach deiner Aussage lag das:

- nicht an Fire Emblem: Warriors

- nicht an den Lieferengpässen

- nicht an Splatoon 2

Woran lag es dann?

Angenommen du hast Recht!
Dann ist es Zeit für Zahlen für die nächsten Wochen. Stichwort Fakten und eine Definition wie gross der signifikante Abstieg sein wird. Da deine Prognosen immer falsch waren... Wird von dir ausser heisser Luft aber keine Aussage kommen! Achja kalkuliere bitte Effekte vorher mit ein ich habe Respekt vor deiner Person und möchte nicht das CW sich wieder komplett über dich lustig macht! Achja arbeite an deiner Artikulation Worte wie Alter und BlaBlaBla lassen deine hochgestochenen Worte sonst erblassen!

Die Sachlage ist, dass Switch dieses Jahr in Japan aktuell schon YoY ist und 2 Highkaliber (3 wenn man Yokai 4 dazu nimmt) noch erscheinen. Damit schafft man Evtl. die magische 5 Mio Grenze in einem Jahr...

Dann haben wir 2019...das Jahr in dem ein Animal Crossing, Main Pokémon + Revision/ evtl. Preissenkung passiert...

Von was redet der Kerl also? :ugly:

Ah ok. Mit der letzten Dezember-Woche meinte er die letzte September-Woche . Kleiner Ups seinerseits auf der Fakten-Seite.

Dann wäre aber immer noch zu klären, in welcher Statistik es ab jetzt bergab geht.

Vor allem:

"Von den meisten kamen doch nur dumme Sprüche ohne inhaltlich auf meine Aussagen einzugehen. Das ist genau so Fakt wie der Rückgang um 41% im Vergleich zum Vorjahr in der letzten Dezember-Woche."

Also irgendwas ist anscheinend genauso Fakt wie irgendwas anderes. Nur weiß keiner was wo und wie. :ol:

Ich glaube das Hauptproblem von @Striko ist dass er glaubt Fakten zu haben. Dass seine Prognosen trotz dieser Fakten zu über 90% daneben liegen ist irgendwie unerklärlich. Deswegen mal ein paar Fakten von mir:
- Autos sind im Schnitt schneller als Fahrräder
- Zwiebeln sind günstiger als Konsolen
- Sonys aktuelle Konsole ist die PS4

Anhand dieser Fakten prognostiziere ich dass die Switch dieses Jahr mehr Einheiten verkauft als letzten Jahr und Strikos Prognose mit dem Absturz falsch ist. Mal sehen wessen Fakten besser sind :kruemel:

Zurück
Top Bottom