VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Es geht ab jetzt bergab. Nicht seit Anfang des Jahres.

Natürlich werden sie jetzt im Vergleich zu den Vorwochen steigen. Das werden auch die Zahlen die der Xbox One lol

Die Frage ist, ob sie gegenüber dem Vorjahr steigen werden. Wenn du mich fragst, sieht nicht danach aus.

Wie ist jetzt die Faktenlage. Ab jetzt geht es also bergab. Gegenüber dem Vorjahr anscheinend. "Ab jetzt" gilt dann für welchen Zeitraum? Woche 40-52 ?
 
Wie ist jetzt die Faktenlage. Ab jetzt geht es also bergab. Gegenüber dem Vorjahr anscheinend. "Ab jetzt" gilt dann für welchen Zeitraum? Woche 40-52 ?
Ich hoffe das Mario Party keinen Einfluss hat und die Verkäufe steigen.... Sonst sind seine Analysen mal wieder für die Tonne! Ach warte das ist der Super Mario Party Effekt... danach der Pokemon Effekt und dann die Smash Brothers Explosion! Wird spannend da es ja jetzt bergab geht! :goodwork:
Effektfeuerwerk ist bestellt! :D
 
Oh man.... eure Aussagen sind der Beweis dass ihr euch nur für Alternative Fakten interessiert. Ihr habt ein bestimmtes unverrückbares Weltbild im Kopf, aus dem, bewusst oder unbewusst, eure Aussagen entspringen.

Ich habe nirgendwo das Wort "steil" in den Mund genommen. Nirgendwo! Ihr macht aus einem "es geht bergab" ein "es geht steil bergab" ihr stellt meine Aussage dramatischer dar als sie tatsächlich ist, um überhaupt Angriffspunkte zu haben. @verplant80 hebt das "steil" sogar in Anführungszeichen hervor. Ist dir das eigentlich nicht peinlich? Haltet euch mal endlich an die Fakten.

Wetten jetzt kommen wieder nur irgendwelche dummen Sprüche?! Von Einsicht erwarte ich keine Spur. Es kommt sicher nur sowas wie "lol ob steil bergab oder bergab ist dasselbe", "ist mir zu dumm xD", "ja, aber mit dir geht es steil bergab xDxD" und der übliche Pika-Blödsinn. Aber wisst ihr was? Mit solchen Aussagen bestätigt ihr nur, dass ich im Recht bin.

Selbst wenn es jetzt wieder bergauf gehen sollte, an der Vergangenheit würde das nix ändern! In den letzten zwei Wochen ging es im Vergleich zum Vorjahr bergab. Das ist Fakt. Behauptet noch hundert Mal das Gegenteil. Fakten ändern sich dadurch nicht! Ich habe nie behauptet, dass es nie mehr bergauf gehen wird. Es war nicht einmal eine Prognose von mir, sondern eine Feststellung von Tatsachen. Ich bezog mich auf die Gegenwart und in keinster Weise auf die Zukunft! Hätte genau so gut sagen können, der Himmel ist blau. Wäre auch nur eine Feststellung einer Tatsache... aus all meinen Aussagen konstruiert ihr irgendeine Prognose... oh man...

Du willst also behaupten, du hast dich nur auf die Gegenwart und keinesfalls auf die Zukunft bezogen? Schauen wir doch mal deinen Beitrag an:

Also der Vergleich zum Vorjahr ist nicht relevant? Ernsthaft jetzt?!


Es geht ab jetzt bergab. Nicht seit Anfang des Jahres.

Und nun suchen wir doch mal nach Definitionen, was denn "ab jetzt" genau bedeutet.

Von jetzt an (Hauptform) · ab hier · ab jetzt · ab sofort · fortan · in Zukunft · künftig · nunmehr ·von hier an · von nun an · fürderhin (geh., veraltet) · von Stund an (geh., veraltend)

Es ist interessant, dass du einen Ausdruck, der sich ausschließlich auf die Zukunft bezieht, augenscheinlich für einen Ausdruck der Gegenwart verwendet. Ja, du hast dich stets nur auf einen Vergleich mit dem Vorjahr bezogen, du hast aber sehr wohl eine Aussage getätigt, wie du die Entwicklung in naher Zukunft, also halt ab jetzt, einschätzt. Nennt sich Prognose und keine Tatsache. Und dass deine - nicht völlig logischen - Prognose in etwa einem von vier Millionen Fällen zutreffen, weißt du hoffentlich selber.

Dann haben wir hier noch diese Aussage von dir:

Und wieder zeigst du, dass dich Fakten nicht interessieren. Ich habe eine Switch und kann das jederzeit beweisen. Aber in deinem Weltbild passt das nicht rein, deswegen ist meine Aussage absurd... oh man... etwas mehr Selbstreflexion würde euch nicht schaden. Anstatt euch gegenseitig in jedem Mist zu bestärken, solltet ihr mal über euer Verhalten nachdenken. Alle gegen einen, in dem Fall alle Pikas gegen mich, ist natürlich immer einfach. In der Gruppe fühlt man sich stark. Da braucht man keine Argumente, man beruft sich nur auf die anderen und weil man die Mehrheit ist, glaubt man Recht zu haben. Kann ja schließlich nicht sein, dass 100 Leute dasselbe sagen und einer etwas anderes und die 100 liegen falsch und der eine richtig... deswegen ist die Erde auch eine Scheibe. :uglygw:

Nun, nur haben diese 100 Leute, die dasselbe sagen, Argumente. Du, der alleine bist, nicht. Dein Vergleich mit der flachen Erde funktioniert also genau andersrum: wir beweisen dir, dass die Erde rund ist. Du behauptest ohne jegliche sinnvolle Begründungen, dass dem nicht so ist. Denn du konntest noch immer nicht erklären, warum die Switch letztes Jahr in der ersten Oktoberwoche einen Ausreißer nach oben hatte. Immerhin war es dieser Ausreißer, von dem du deine Prognose, dass die Switch ab jetzt schlechter laufen wird, abgeleitet hast. Dann müsstest du doch einen sinnvollen Grund nennen können, warum man von einer solchen Ausnahmesituation im Jahr 2017 auf eine allgemeine Situation im Jahr 2018 schließen können sollte. Alle anderen konnten dir erklären, warumd as nicht sinnvoll ist: Splatoon 2, Lieferengpässe, Fire Emblem: Warriors. Deine Antwort?

Habe erklärt wieso das mit Fire Emblem nicht stimmen kann. Der Rest ist Blabla. Engpässe gab es zu der Zeit nicht und das mit Splatoon ist einfach LOL

Also liefer' doch erst mal Argumente, die deine Aussage stützen. Warum ist die Switch letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt um 40% gestiegen und in der Woche darauf wiederum um 40% gefallen? Und warum lässt sich anhand dieser einen Woche eine Entwicklung für das Jahr 2018 ableiten? Dein Zug! Los!
 
Es geht ab jetzt bergab. Nicht seit Anfang des Jahres.
Ich bezog mich auf die Gegenwart und in keinster Weise auf die Zukunft!

Amen.


Aber wie gesagt. Das sind die nächsten Wochen, in denen es jetzt nochmal hart wird:

Week 40: 38.204
Week 41: 40.803
Week 42: 31.092

Und danach kann er sich wieder feiern mit bergab, weil die Woche #43 im Vorjahr den Release von Mario Odyssey hatte. Dieses Spiel hatte damals selbstverständlich keinen Effekt, aber 2018 wird man noch so einige Effekte rausrechnen müssen.
 
Oh man.... eure Aussagen sind der Beweis dass ihr euch nur für Alternative Fakten interessiert. Ihr habt ein bestimmtes unverrückbares Weltbild im Kopf, aus dem, bewusst oder unbewusst, eure Aussagen entspringen.

Ich habe nirgendwo das Wort "steil" in den Mund genommen. Nirgendwo! Ihr macht aus einem "es geht bergab" ein "es geht steil bergab" ihr stellt meine Aussage dramatischer dar als sie tatsächlich ist, um überhaupt Angriffspunkte zu haben. @verplant80 hebt das "steil" sogar in Anführungszeichen hervor. Ist dir das eigentlich nicht peinlich? Haltet euch mal endlich an die Fakten.

Wetten jetzt kommen wieder nur irgendwelche dummen Sprüche?! Von Einsicht erwarte ich keine Spur. Es kommt sicher nur sowas wie "lol ob steil bergab oder bergab ist dasselbe", "ist mir zu dumm xD", "ja, aber mit dir geht es steil bergab xDxD" und der übliche Pika-Blödsinn. Aber wisst ihr was? Mit solchen Aussagen bestätigt ihr nur, dass ich im Recht bin.

Selbst wenn es jetzt wieder bergauf gehen sollte, an der Vergangenheit würde das nix ändern! In den letzten zwei Wochen ging es im Vergleich zum Vorjahr bergab. Das ist Fakt. Behauptet noch hundert Mal das Gegenteil. Fakten ändern sich dadurch nicht! Ich habe nie behauptet, dass es nie mehr bergauf gehen wird. Es war nicht einmal eine Prognose von mir, sondern eine Feststellung von Tatsachen. Ich bezog mich auf die Gegenwart und in keinster Weise auf die Zukunft! Hätte genau so gut sagen können, der Himmel ist blau. Wäre auch nur eine Feststellung einer Tatsache... aus all meinen Aussagen konstruiert ihr irgendeine Prognose... oh man...



Und wieder zeigst du, dass dich Fakten nicht interessieren. Ich habe eine Switch und kann das jederzeit beweisen. Aber in deinem Weltbild passt das nicht rein, deswegen ist meine Aussage absurd... oh man... etwas mehr Selbstreflexion würde euch nicht schaden. Anstatt euch gegenseitig in jedem Mist zu bestärken, solltet ihr mal über euer Verhalten nachdenken. Alle gegen einen, in dem Fall alle Pikas gegen mich, ist natürlich immer einfach. In der Gruppe fühlt man sich stark. Da braucht man keine Argumente, man beruft sich nur auf die anderen und weil man die Mehrheit ist, glaubt man Recht zu haben. Kann ja schließlich nicht sein, dass 100 Leute dasselbe sagen und einer etwas anderes und die 100 liegen falsch und der eine richtig... deswegen ist die Erde auch eine Scheibe. :uglygw:

wenn ich in irgendeinem forum so auf die kacke haue wie du bin ich schneller gebannt als ich gucken kann. dein nintendo hass ist sowas von lächerlich und deine fadenscheinigen argumente und prognosen werden nicht besser. und dann wunderst du dich ernsthaft über das echo wo du schon wieder einen haarsträubenden blödsinn hier verzapfst dass sich jedem normalen menschen die gänsehaut aufstellt. :fp:

ob "steil" oder "nicht steil" spielt übrigens keine rolle. deine angeblichen "fakten" dass es angeblich berg ab geht sind keine fakten sondern das rauspicken einzelner wochen ohne das in irgendein verhältnis zu setzen oder reflektiert zu hinterfragen warum etwas ist wie es ist. du biegst dir alles so hin dass nintendo in deinen augen schlecht dasteht. fakt ist aber dass die switch trotz dem starken launch letztes jahr und mehreren systemsellern 2018 besser lief und an weihnachten erst recht laufen wird und somit 2018 > 2017 sein wird. deine untergangstheorien kannst du also wieder schön in deine schublade packen und dich ein wenig zum schämen in die ecke stellen. :banderas:
 
Es wäre schon mal ein Fortschritt wenn ihr weniger persönlich werdet. Ja, striko ist nervig, dennoch solltet ihr darüber lachen anstatt ihn so anzugehen. Wie ihr seht haben Swiss als auch ich gezeigt, dass striko verschwindet sobald ihr Argumente fordert. Ein Troll funktioniert so gut wie es der gegenüber zulässt. Gebt ihm doch bitte nicht ständig die Aufmerksamkeit, die er will..und wenn ihr sie ihm gebt: Dann mäßigt doch bitte den Ton.
 
Es wäre schon mal ein Fortschritt wenn ihr weniger persönlich werdet. Ja, striko ist nervig, dennoch solltet ihr darüber lachen anstatt ihn so anzugehen. Wie ihr seht haben Swiss als auch ich gezeigt, dass striko verschwindet sobald ihr Argumente fordert. Ein Troll funktioniert so gut wie es der gegenüber zulässt. Gebt ihm doch bitte nicht ständig die Aufmerksamkeit, die er will..und wenn ihr sie ihm gebt: Dann mäßigt doch bitte den Ton.

Backseat Mod...die haben wir besonders gern



:v:
 
Es wäre schon mal ein Fortschritt wenn ihr weniger persönlich werdet. Ja, striko ist nervig, dennoch solltet ihr darüber lachen anstatt ihn so anzugehen. Wie ihr seht haben Swiss als auch ich gezeigt, dass striko verschwindet sobald ihr Argumente fordert. Ein Troll funktioniert so gut wie es der gegenüber zulässt. Gebt ihm doch bitte nicht ständig die Aufmerksamkeit, die er will..und wenn ihr sie ihm gebt: Dann mäßigt doch bitte den Ton.

ich denke mal du meinst mich. ich finde nicht, dass ich striko persönlich angegangen bin. bei dem quatsch den er verzapft ist ein "stell dich in die ecke" mehr als human. er nervt einfach nur noch und hat hier narrenfreiheit. kein mod kümmert sich jemals um ihn obwohl das schon als mutwillige provokation und dauergetrolle durchgeht. vor allem dieses unschuldslamm getue ist dermaßen nervtötend. alle anderen sind böse und im unrecht und verstehen den armen missverstandenen striko nicht :v:

und es ist ja nicht so als hätten tialo, ich, swiss und einige andere ihm nicht oft genug argumentativ den wind aus den segeln genommen aber trotzdem tanzt er immer wieder an und verbreitet einen unsinn und zerstört die komplette diskussion.
 
Es ist interessant, dass du einen Ausdruck, der sich ausschließlich auf die Zukunft bezieht, augenscheinlich für einen Ausdruck der Gegenwart verwendet. Ja, du hast dich stets nur auf einen Vergleich mit dem Vorjahr bezogen, du hast aber sehr wohl eine Aussage getätigt, wie du die Entwicklung in naher Zukunft, also halt ab jetzt, einschätzt. Nennt sich Prognose und keine Tatsache. Und dass deine - nicht völlig logischen - Prognose in etwa einem von vier Millionen Fällen zutreffen, weißt du hoffentlich selber.

Netter Versuch. Wenn ich aber sage, ich bezog mich auf die Gegenwart, dann meine ich das auch so. Meine ursprüngliche Aussage war nämlich die Folgende:

Geil wie Spider-Man selbst in Japan abgeht!! Und endlich geht es bergab mit der Switch. :goodwork:

Wo um Himmels Willen liest du hier eine Prognose raus? Wo liest du hier eine Aussage über die Zukunft? Es war diese Aussage die diese Diskussion bzw. diesen Shitstorm ausgelöst hat. Diese Aussage wurde von den Pikas als Prognose umgedeutet, was völlig absurd ist. Kann jeder nachlesen. Schau dir einfach den Anfang der Diskussion an.

Dass es ab jetzt bergab geht ist natürlich eine Prognose. Diese Formulierung beruhte aber auf einen Denkfehler von mir, weil die Pikas meine Ursprungsaussage als Prognose hingestellt haben. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht gesagt habe dass es seit Jahresbeginn bergab geht, wie mir einige Pikas unterstellt haben. Das war aber offensichtlich.

Nun, nur haben diese 100 Leute, die dasselbe sagen, Argumente.
Sag mir welches Argument @Kantholz gebracht hat! Zitiere mir eine einzige Aussage von ihm die irgendwie als Argument interpretierbar ist. Wenn du das nicht kannst, ist das der Beweis dass es dir auch nur um "Striko-Bashing" geht und nicht um eine sachliche Diskussion mit Fakten usw.

enn du konntest noch immer nicht erklären, warum die Switch letztes Jahr in der ersten Oktoberwoche einen Ausreißer nach oben hatte.
Könnte ich. Wieso sollte ich aber, wenn ich eh nur wieder Antworten bekommen würde wie "hahahahaha, ist mir zu dumm" usw. Wenn ihr Argumente von mir verlangt, dann zeigt zumindest Interesse an einer sachlichen Diskussion. Wobei ich damit nicht dich meine. Du bringst wenigstens Argumente und gehst auf meine ein. Das Problem ist aber, dass du den anderen Recht gibst, obwohl du weißt dass sie nicht recht haben. Zum Beispiel das mit @Kantholz , du sagst er hat Argumente die ich nicht widerlegen kann. Aber Fakt ist, er hat Null Argumente gebracht, wieso behauptest du also dass er die besseren Argumente hat? Würdest du dir solche Provokationen sparen wärst du sogar ein recht angenehmer Diskussionspartner.
 
Dass es ab jetzt bergab geht ist natürlich eine Prognose. Diese Formulierung beruhte aber auf einen Denkfehler von mir, weil die Pikas meine Ursprungsaussage als Prognose hingestellt haben.

Also nach dem SS-Pikachu Käse würde ich diese Diskussion gerne abkürzen, weil ich dann nun Fußball schaue.


Geht es mit der Switch nun in den kommenden Wochen bergab, bergauf oder passiert gar nix, oder kein Kommentar oder ich muss erst meinen Chef fragen oder was? Also gibts da nun Fakten, Prognosen oder warten wir einfach bis Week 43, um wieder auf den Untergang zu machen?
 
Also nachdem @Striko nun ganz deutlich gesagt hat dass er seine Aussagen immer erst im Nachhinein interpretiert wenn er weiß wie der Hase gelaufen ist und dass er Argumente hätte sie aber nicht rausholt weil ... naja weil halt, können wir ihn doch eigentlich alle ignorieren und uns um echte Fakten und Prognosen kümmern.


Mich würde wirklich mal interessieren was passiert wenn 2 Wochen lang niemand - und ich meine niemand - auf seine Posts antwortet oder ihn auch nur erwähnt. Einfach mal so als Test...
 
Also nachdem @Striko nun ganz deutlich gesagt hat dass er seine Aussagen immer erst im Nachhinein interpretiert wenn er weiß wie der Hase gelaufen ist und dass er Argumente hätte sie aber nicht rausholt weil ... naja weil halt, können wir ihn doch eigentlich alle ignorieren und uns um echte Fakten und Prognosen kümmern.


Mich würde wirklich mal interessieren was passiert wenn 2 Wochen lang niemand - und ich meine niemand - auf seine Posts antwortet oder ihn auch nur erwähnt. Einfach mal so als Test...
Wäre toll.will ich schon lang so
 
Nee, ich will zuerst wissen, ob es nun ne Prognose gibt und wie diese ausfällt.

Weil sonst passiert genau das was ich gesagt habe, der gibt 3 Wochen Ruhe weil die Switch über dem Vorjahr liegt und kommt dann wieder mit irgendwas 43% runter weil im Vorjahr Mario Odyssey erschien.
 
Netter Versuch. Wenn ich aber sage, ich bezog mich auf die Gegenwart, dann meine ich das auch so. Meine ursprüngliche Aussage war nämlich die Folgende:

Wo um Himmels Willen liest du hier eine Prognose raus? Wo liest du hier eine Aussage über die Zukunft? Es war diese Aussage die diese Diskussion bzw. diesen Shitstorm ausgelöst hat. Diese Aussage wurde von den Pikas als Prognose umgedeutet, was völlig absurd ist. Kann jeder nachlesen. Schau dir einfach den Anfang der Diskussion an.

Dass es ab jetzt bergab geht ist natürlich eine Prognose. Diese Formulierung beruhte aber auf einen Denkfehler von mir, weil die Pikas meine Ursprungsaussage als Prognose hingestellt haben. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht gesagt habe dass es seit Jahresbeginn bergab geht, wie mir einige Pikas unterstellt haben. Das war aber offensichtlich.

Also eine falsche Formulierung deinerseits. Darauf können wir uns einigen, keine Ursache.

Sag mir welches Argument @Kantholz gebracht hat! Zitiere mir eine einzige Aussage von ihm die irgendwie als Argument interpretierbar ist. Wenn du das nicht kannst, ist das der Beweis dass es dir auch nur um "Striko-Bashing" geht und nicht um eine sachliche Diskussion mit Fakten usw.

Nicht jeder hat Argumente gebracht, aber es wurden Argumente gebracht, die du nicht widerlegen konntest. Willst du dich nun ernsthaft über mangelnde Argumente beklagen?

Vor allem wenn man bedenkt, dass du

Könnte ich. Wieso sollte ich aber, wenn ich eh nur wieder Antworten bekommen würde wie "hahahahaha, ist mir zu dumm" usw. Wenn ihr Argumente von mir verlangt, dann zeigt zumindest Interesse an einer sachlichen Diskussion. Wobei ich damit nicht dich meine. Du bringst wenigstens Argumente und gehst auf meine ein. Das Problem ist aber, dass du den anderen Recht gibst, obwohl du weißt dass sie nicht recht haben. Zum Beispiel das mit @Kantholz , du sagst er hat Argumente die ich nicht widerlegen kann. Aber Fakt ist, er hat Null Argumente gebracht, wieso behauptest du also dass er die besseren Argumente hat? Würdest du dir solche Provokationen sparen wärst du sogar ein recht angenehmer Diskussionspartner.

hier explizit ablehnst, Argumente zu liefern. Einerseits Argumente fordern und dann nur sagen „nöö, ich bringe keine Argumente, ihr findet die ja eh nur doof“ ist nun mal herrlich bekloppt.
 
@Striko Was ist das für eine alberne Wortverdreherei die du hier betreibst. Wenn du Aussagen tätigst wie "Endlich geht es mit der Switch bergab", dann interpretieren das natürlich die meisten Leute als etwas nachhaltigere Prognose. Kein normaler Mensch würde ja solch einen Satz schreiben, wenn er das nur auf eine einzelne bedeutungslose Woche bezieht.
 
Also nach dem SS-Pikachu Käse würde ich diese Diskussion gerne abkürzen, weil ich dann nun Fußball schaue.

Wovon zum Teufel redest du? Was ist ein SS-Pikachu?

Geht es mit der Switch nun in den kommenden Wochen bergab, bergauf oder passiert gar nix, oder kein Kommentar oder ich muss erst meinen Chef fragen oder was? Also gibts da nun Fakten, Prognosen oder warten wir einfach bis Week 43, um wieder auf den Untergang zu machen?
Ich hab das schon mal ganz klar gesagt. Ich glaube nicht mehr, dass sie dieses Jahr unter 40k fällt.

Also nachdem @Striko nun ganz deutlich gesagt hat dass er seine Aussagen immer erst im Nachhinein interpretiert wenn er weiß wie der Hase gelaufen ist und dass er Argumente hätte sie aber nicht rausholt weil ...
Wo habe ich das gesagt? Und ich habe begründet, wieso ich meine Zeit nicht mit Argumenten verschwenden wollte, weil eh nicht drauf eingegangen wird. Weil ihr darauf besteht hole ich das aber nach. Weil du neben @Swisslink zu den vernünftigeren Diskussionspartnern hier gehörst. Mich regt nur der Mist von @Kantholz auf, der für sein durch und durch provokantes und destruktives Verhalten schon längst gebannt sein sollte, sattdessen jubeln ihn hier alle zu. Man muss ja meine Meinung nicht teilen, man muss meine Prognose nicht teilen usw. aber so ein Verhalten wie das von @Kantholz zu bejubeln ich echt unterstes Niveau.

Wäre toll.will ich schon lang so
Bitte, bitte, bitte.... ignoriere mich doch endlich einfach. Bist echt der nervigste Zeitgenosse, der mir jemals im Internet begegnet ist. Von @Ashrak kommt inhaltlich zwar auch nie was vernünftiges, der ist aber wenigstens auf seine Art lustig. Du hingegen bist einfach nur extrem nervig. Werde deinen Mist in Zukunft einfach konsequent melden. Mir reicht es mit dir. Setz mich doch einfach auf deine Ignorierliste und nerv nicht!

Nicht jeder hat Argumente gebracht, aber es wurden Argumente gebracht, die du nicht widerlegen konntest. Willst du dich nun ernsthaft über mangelnde Argumente beklagen?
Klingt schon besser, dann sag aber nicht, dass die 100 Leute Argumente gebracht haben.

Argumente zu liefern. Einerseits Argumente fordern und dann nur sagen „nöö, ich bringe keine Argumente, ihr findet die ja eh nur doof“ ist nun mal herrlich bekloppt.
Wofür willst du eigentlich Argumente? Dass es mit der Switch bergab ging, war eine Feststellung von Tatsachen, die keiner Argumentation bedarf. Über den Grund können wir nur spekulieren. Aber um darauf einzugehen: Natürlich hat Splatoon 2 dazu beigetragen, dass sich die Switch im letzten Jahr gut verkauft hat. Aber das war kein Launch-Titel in der letzten September-Woche. Das "LOL" habe ich geschrieben, weil es natürlich Gründe gibt, wieso sich die Switch besser verkauft hat in dieser Woche. Und das Lineup ist immer ein Grund. Deswegen ist es schwachsinnig, damit zu argumentieren, dass dieses Jahr das Lineup schwächer ist und es deshalb bergab geht.... no shit, sherlock... und Fire Emblem ist viel zu schwach gestartet um einen 30k Anstieg zu erklären und die Lieferengpässe gab es zu dieser Zeit nicht, die gab es im Frühjahr und Anfang des Sommers. Später gab es sogar auf CW eine News darüber, dass Nintendo nun genug liefern kann. Diesen Sprung kann ich dir auch nicht erklären, ich kann aber einzelne Ursachen ausschließen.

Mit dem Argument Lieferengpässe schießt ihr euch übrigens ins eigene Knie... weil das bedeuten würde, dass diese Switch YoY 2018 nur aufgrund der Lieferengpässe vorne liegt.

@Striko Was ist das für eine alberne Wortverdreherei die du hier betreibst. Wenn du Aussagen tätigst wie "Endlich geht es mit der Switch bergab", dann interpretieren das natürlich die meisten Leute als etwas nachhaltigere Prognose. Kein normaler Mensch würde ja solch einen Satz schreiben, wenn er das nur auf eine einzelne bedeutungslose Woche bezieht.
Ich habe einfach nur Freude über die Zahlen der Switch zum Ausdruck gebracht. Nicht mehr. Ist nicht meine Schuld, was ihr da alles reininterpretiert.
 
Ich wäre dafür bestimmten Usern immer Recht zu geben da hätten beide Parteien was von...und die Erde wäre wieder rund!
 
Wovon zum Teufel redest du? Was ist ein SS-Pikachu?

Nicht so wichtig, bei Pokemon Go gibts nen Pika mit schwarzer Mütze und 2 Blitzen, die angeblich wie SS aussehen.


Ich hab das schon mal ganz klar gesagt. Ich glaube nicht mehr, dass sie dieses Jahr unter 40k fällt.

Na super, also nächste Woche dann 39.117

Also unter 40k, aber über dem Vorjahr. Es war so klar, einfach Schicksal. Genial, das werden wieder Diskussionen...


EDIT: Puh, Glück gehabt. Mario Party dürfte ausreichend pushen.
 
Zurück
Top Bottom