VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Klingt schon besser, dann sag aber nicht, dass die 100 Leute Argumente gebracht haben.

Das Beispiel mit den 100 Leuten war aus deiner Aussage entnommen. Ich habe nur deinen Quatsch aufgegriffen und ihn korrigiert.

Wofür willst du eigentlich Argumente? Dass es mit der Switch bergab ging, war eine Feststellung von Tatsachen, die keiner Argumentation bedarf. Über den Grund können wir nur spekulieren.

Nein, der Grund ist simpel: letztes Jahr war die erste Oktoberwoche aufgrund von verschiedenen Faktoren eine überdurchschnittlich starke Woche. Dieses Jahr ist es eine normale Woche, die in etwa so stark war wie eine normale Woche 2017.

Ein Vergleich anhand einer einzelnen Woche ist aber - ganz allgemein betrachtet - völlig Banane. Verschieben wir den Fokus mal auf den 26. Januar 2019. Ich gehe jede Wette ein, dass die PS4 sich in dieser Woche schlechter Verkaufen wird als in der Woche des 26. Januars 2018. Trotzdem würde kein klar denkender Mensch auf die Idee kommen, in dieser Woche zu sagen „Hey, schaut! Die PS4 ist um mehr als 50% eingebrochen! Es geht bergab mit der Konsole!“ Denn basierend auf einer Ausreißerwoche im Vorjahr eine solche Aussage zu tätigen ist einfach nur dumm.

Ein gut gemeinter Rat: wenn du nicht auf deinen Quatsch reduziert werden willst, labere weniger Quatsch.

Mit dem Argument Lieferengpässe schießt ihr euch übrigens ins eigene Knie... weil das bedeuten würde, dass diese Switch YoY 2018 nur aufgrund der Lieferengpässe vorne liegt.

Dass die Switch 2017 mehr Potenzial hatte als nun 2018 wird keiner abstreiten. Fakt ist, die Switch liegt 2018 vor 2017 und die wirklich zugkräftigen Titel kommen erst noch. Das sind die Fakten. Alles andere sind Prognosen oder Quatsch.
 
Mario Party 120k
Switch 45k
PS4 17k

Also so ähnlich wie tialo.
 
Wie ihr eure Erwartungen runterschraubt, sobald ich eine realistische Prognose bringe. xD

Die 130k von @tialo und @Kantholz sind so fern jeder Realität.... wird so geil, wenn sie mit der Realität konfrontiert werden. :boogie:
Also eigentlich kam ich einen post früher mit ner niedrigeren prognose :p
Aber ich setz mein ego an sinnvollerern stellen ein :p

Nicht immer gleich alles auf dich beziehen ;)


Abgesehen davon muss @Mudo nix runterschrauben, weil er dazu vorher nix geschrieben hatte...
 
Sicher nicht, die 120k sind Wunschdenken. Die Vorbestellungen sind sehr schwach, selbst CoD hat in Japan drei Mal so viele Vorbestellungen. Ich rechne mit 70 bis 80k. Am ehesten wird es so bei 76k landen.

Die Vorbestelldaten sind irrelevant, gerade bei Nintendo Titeln. Das hat die Vergangenheit schon oft bewiesen.

Davon ab


Switch 'Super Mario Party' first debuted for the first time. Aside from popularity of software, Joy-Con peripheral equipment sales are about three times as much as regular weekly, etc. We are showing the unique movements of the party game.
 
Also eigentlich kam ich einen post früher mit ner niedrigeren prognose :p

Du hast nur unsicher gefragt, ob die 100k und mehr realistisch sind. Jetzt nicht wirklich eine begründete Prognose.
Die Vorbestelldaten sind irrelevant, gerade bei Nintendo Titeln. Das hat die Vergangenheit schon oft bewiesen.
Ich setzte sie in Relation zu anderen Nintendo-Titel. MP hat um 33% mehr Vorbestellungen als damals Pokken. Rein statisch würde das also 72k für MP bedeuten. Angepasst an die aktuellen Umstände (Switch verbreiteter usw.) glaube ich, dass es am ehesten eben bei den 76k landet.

Und dann wunderst du dich, wenn in 15 Minuten die Leute eventuell freudig gegen dich schreiben. Bei solchen Aussagen echt kein Wunder. :ugly:
Warten wir ab. 90k sind zwar unwahrscheinlich, aber noch realistisch. Aber nie und nimmer landet es bei 130k. Das ist rein statistisch ausgeschlossen.
 
Zurück
Top Bottom