VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Es ist ein sehr gutes Spiel, nur leider würdigt ihr das Spiel nicht und genau deshalb will Level 5 in Zukunft eher auf die Switch setzen. Und S-E wird folgen wenn sie merken, dass die Ps4 nur für Filme gedacht ist :)
Ich kann noch nichts über OP sagen, aber nnk2 ist deutlich schlechter als der Vorgänger und die Zahlen passen da schon. Mir hat’s zwar trotzdem Spaß gemacht- aber ich denke (hoffe) auch dass OP besser sein wird.

Ist die PS4 die erfolgloseste Playstation in Japan? (nichtmal 7mio)
Oder hat sich die PS3 schlechter verkauft?

Gibt auf der PS4 über 300 Titel mit Meta von 80+. Ich habe nix zum Zocken, nein :) Btw: für das Gehype und das hier sogar FF als schlechtes RPG bezeichnet wurde, sind die VK von OT wohl ein schlechter Witz. Vor allem im JRPG Land Japan! Liegt wohl daran das die japanischen Kids mit 16bit nicht viel zu tun haben oder 60Euronen einfach 40 zu viel sind. Oder die Leute haben guten Geschmack, Toptitel wie Kirby und MTA gehen ja auch weg wie warme Semmeln ;-)
Die 1 Jahr alte Switch hat 110 Titel 80+ . Da guckst jetzt blöd wa

Und jetzt müssen sie zwei Wochen auf die nächste Retailladung warten. Das kommt davon, wenn Japan das Gaming abgewöhnt wird durch die kindische Babystation. :shakehead:
Naja, gibt ja immernoch den eShop. :pcat::nyanwins:

Ich denke, dass 200.00 - 250.000 alleine in Japan möglich ist.

Auch in den Usa verkauft es sich hervorragend. Weltweit gehe ich schon mit 1,5 Mio - 2 Mio

Und jetzt müssen sie zwei Wochen auf die nächste Retailladung warten. Das kommt davon, wenn Japan das Gaming abgewöhnt wird durch die kindische Babystation. :shakehead:
Naja, gibt ja immernoch den eShop. :pcat::nyanwins:

wtf jetzt ernsthaft? Dauert das solange mit den Nachlieferungen? Das wäre dann schon ziemlich schade, dann wird das Spiel die nächsten zwei Wochen stark abschmieren in den Charts :(

Woher willst du wissen, dass ich mir das nicht schon gekauft habe?

weil du vor ca. einer Woche noch geschrieben hast das du keine Switch hast und hoffst das du es ausleihen kannst inkl. switch von..deiner schwester? oder so ähnlich. was ja völlig legitim ist :) war mir nur das sowas in der Richtung war. oder hast du jetzt eine Switch gekauft? :D

weil du vor ca. einer Woche noch geschrieben hast das du keine Switch hast und hoffst das du es ausleihen kannst inkl. switch von..deiner schwester? oder so ähnlich. was ja völlig legitim ist :) war mir nur das sowas in der Richtung war. oder hast du jetzt eine Switch gekauft? :D

Nö? Ich sagte, meine Nichte! Keine angst, ich Supporte die Spiele, die ich hier Hype....

@Harlock & die anderen

Stimmt. Und ehrlich gesagt gibt es mit OT für mich jetzt schon genug gute spiele das sich der Kauf rechtfertigen würde, selbst wen keine weitere mehr erscheinen würden.

Wobei ich ein Fire emblem und vor allem smt auf jeden Fall auch brauche.

Nur momentan passt die Switch bei uns nicht wirklich in unseren Haushaltsplan (mehrere größere Investitionen stehen noch an) für dieses Jahr. Und wen ich ehrlich bin fehlt such ein bischen der Slot in meiner Freizeit, neben pc und ps4.

Aber kaufen werd ich mir die Switch glaub ich definitiv, auch Wens aufs nächste Jahr hinausläuft.

Wobei releases wie OT mich immer wieder in Versuchung führen einen ungeplanten kauf zu tätigen :v:

Läuft dir ja nicht weg und es gibt wichtigeres als Konsolen und Spiele und auf PS4 erscheinen ja auch nicht gerade wenig. Ist alles Luxus. Ich denke 2019/2020 wird die Switch richtig aufblühen, wenn das Next Gen Pokemon erscheint, SMT, Metroid Prime 4, Fire Emblem und es ist absehbar, dass die Switch den 3DS komplett ersetzen wird, auch bei den japanischen 3rds, was eine grandiose Sache ist (im Vergleich zum 3DS ist die Switchhardware dann doch ein schöner Sprung und alles auch am TV)

NNK2 wäre noch schlechter auf der Switch gelaufen....

Hat schon seinen Grund wieso L5 seinen Fokus auf Multi hat (bis auf yokai).

Wir werden es niemals wissen, eventuell hätte es sich als exklusives Switchspiel besser verkauft, vielleicht schlechter. Level 5 war extrem skeptisch was die Switch anbelangte und deshalb setzte man auf Multi, oder gar erst PS4 only und Smartphones. Und das nicht aus praktischer Erfahrung, sondern aus einer Fehlscheinschätzung heraus, die dachten wie etliche andere die Switch würde floppen. Und eine Umorientierung dauert nunmal. Auf jeden Fall wird Switch stärker im Fokus stehen bei ihnen. Nun müssten sie nur noch gute Spiele entwickeln :v:

Vor allem dürfte da auch der Gebrauchtmarkt dann sehr stark eintreten, was den VKZ nicht gut tut!

Schon, viele werden es auch digital kaufen, aber es kann trotzdem sein, dass es für ein JRPG überdurchschnittlich langen Atem entwickelt, muss man abwarten, die langfristigen Zahlen werden interessant, riesige Sprünge auf 50k in 2 wochen sollte man dagegen nicht erwarten.

Ein Beispiel das Hoffnung macht, das Spiel war nach einer Woche ausverkauft und völlig unterschätzt und verkaufte sich dann langfristig gut auf Switch (für einen alten Port):

Dragon Ball Xenoverse 2 is nearing 200k (190k) on Dengeki. What an outstanding success for a late port. It is going to be the best-selling console Dragon Ball game since the PS2 era.

Zurück
Top Bottom