VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hab nach den Berichten auf jeden Fall auch gut was über 100k erwartet bei Octo.

110k fast schon wenig imho ^^ aber wer weiß, wie viele Digitalkäufe dazu kommen.

Würde Traveler für die PS4 erscheinen, würdest du so einen Unsinn nicht schreiben. Lass es also einfach bleiben.
So ein Quatsch, der Titel würde völlig unter gehen. Warum sollte jemand darüber reden? Vielleicht nehm ich OT mal gebraucht mit aber Spielenot gibt's seit Jahren nicht auf den richtigen Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch, der Titel würde völlig unter gehen. Warum sollte jeamd darüber reden. Vielleicht nehm ich OT mal gebraucht mit aber Spielenot gibt's seit Jahren nicht auf den richtigen Konsolen.
Willst du damit sagen, dass sich PS4-Käufer nicht für gute Spiele interessieren? Na das erklärt einiges. :nix:

So ein Quatsch, der Titel würde völlig unter gehen. Warum sollte jeamd darüber reden. Vielleicht nehm ich OT mal gebraucht mit aber Spielenot gibt's seit Jahren nicht auf den richtigen Konsolen.
Schon hochklassig was du hier los lässt :v:
Scheinst ja doch nix zum zocekn zu haben...

Willst du damit sagen, dass sich PS4-Käufer nicht für gute Spiele interessieren? Na das erklärt einiges. :nix:
Gibt auf der PS4 über 300 Titel mit Meta von 80+. Ich habe nix zum Zocken, nein :-) Btw: für das Gehype und das hier sogar FF als schlechtes RPG bezeichnet wurde, sind die VK von OT wohl ein schlechter Witz. Vor allem im JRPG Land Japan! Liegt wohl daran das die japanischen Kids mit 16bit nicht viel zu tun haben oder 60Euronen einfach 40 zu viel sind. Oder die Leute haben guten Geschmack, Toptitel wie Kirby und MTA gehen ja auch weg wie warme Semmeln ;-)

die vkz zahlen sind für eine neue jrpg ip eigentlich sehr gut. genauso ist es ein irrglaube, dass sich jrpgs in japan gut kaufen.
pkmn, final fantasy, dragon quest (yokai watch ist dank level 5 ja sowieso wieder tot) sind die verkaufsschlager. andere jrpgs schätzen sich glücklich wenn sie überhaupt 50k in der ersten woche schaffen.

Gibt auf der PS4 über 300 Titel mit Meta von 80+. Ich habe nix zum Zocken, nein :-) Btw: für das Gehype und das hier sogar FF als schlechtes RPG bezeichnet wurde, sind die VK von OT wohl ein schlechter Witz. Vor allem im JRPG Land Japan! Liegt wohl daran das die japanischen Kids mit 16bit nicht viel zu tun haben oder 60Euronen einfach 40 zu viel sind. Oder die Leute haben guten Geschmack, Toptitel wie Kirby und MTA gehen ja auch weg wie warme Semmeln ;-)
Wow... das wird ja immer mehr käse... aber jetzt ahne ich woher das kommt: leseschwäche.

Er sagte nicht, dass du nix zu zocken hast..

Dann hat keiner gesagt, dass ff ne schlechte reihe ist. Bzw. Ist ff nicht EIN rpg.

Und dann noch unkenntnis bzw. Kein vorheriges informieren. OT ist ausverkauft in japan, da KANN also nich wirklich mehr als diese 110k bei rumgekommen sein.

*edit*

+ das was @miko sagt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute zahlen für Octopath traveller, freut mich sehr. Scheint ja auch konsolen bewegt zu haben.

Wer weiss, vielleicht schafft es OT auch eine Switch in meinen Haushalt zu bewegen
Ja ab in den laden
Beides verfügbar :v:

Schade, dass der Erfolg des Spiels künstlich gebremst wurde, wobei alles über 100k in Japan natürlich kein Misserfolg ist für eine neue IP und vermutlich sind die Downloadzahlen auch gut. SE weiß damit nun auf jeden Fall, dass es ne Base für gut gemachte JRPGs auf der Switch gibt, auch wenn nicht FF oder DQ draufsteht. Bitte gebt mir ein Xenogears Remake :banderas:

Die Million wird Octopath weltweit mit Leichtigkeit schaffen imo.

Sehr gute zahlen für Octopath traveller, freut mich sehr. Scheint ja auch konsolen bewegt zu haben.

Wer weiss, vielleicht schafft es OT auch eine Switch in meinen Haushalt zu bewegen

Wenn man nicht komplett/ausschließlich auf Grafik und westliche AAA Titel fixiert ist, eine gute Anschaffung, macht Spaß das Teil. Und für Fans von JRPGs wird die Konsole wie die PS4 imo ohnehin Pflicht werden, wenn sie es nicht schon ist.

@Harlock & die anderen

Stimmt. Und ehrlich gesagt gibt es mit OT für mich jetzt schon genug gute spiele das sich der Kauf rechtfertigen würde, selbst wen keine weitere mehr erscheinen würden.

Wobei ich ein Fire emblem und vor allem smt auf jeden Fall auch brauche.

Nur momentan passt die Switch bei uns nicht wirklich in unseren Haushaltsplan (mehrere größere Investitionen stehen noch an) für dieses Jahr. Und wen ich ehrlich bin fehlt such ein bischen der Slot in meiner Freizeit, neben pc und ps4.

Aber kaufen werd ich mir die Switch glaub ich definitiv, auch Wens aufs nächste Jahr hinausläuft.

Wobei releases wie OT mich immer wieder in Versuchung führen einen ungeplanten kauf zu tätigen :v:

Zurück
Top Bottom