VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

40k pro Woche über einen Zeitraum von 13 Wochen. Striko sagt es sind weniger, ich sage es sind mehr. Die ersten sechs Wochen sind dabei schon rum, werde nächste Woche mal einen Zwischenstand im Wettthread dazu posten. Bisher sieht es jedoch nicht gut auf für striko (wer hätts gedacht)

Smash mit allen Chars, noch mit dem Switch-Momentum, auf einem portablen Gerät in HD und im Dezember? Das Ding wird Verkaufszahlen zerreißen. Das ist quasi wie bei God of War auf der PS4 (natürlich in dem Fall nicht in Japan xD)....da passt einfach alles zusammen. Das könnte der kleine Bruder vom Mario Kart Wii - Moment werden.

Smash mit allen Chars, noch mit dem Switch-Momentum, auf einem portablen Gerät in HD und im Dezember? Das Ding wird Verkaufszahlen zerreißen. Das ist quasi wie bei God of War auf der PS4 (natürlich in dem Fall nicht in Japan xD)....da passt einfach alles zusammen. Das könnte der kleine Bruder vom Mario Kart Wii - Moment werden.

sorry, aber der vergleich mit god of war ist ziemlich unfair für den dad. wenn man allein in japan 2+ mio packt, dann werden das weltweit locker 5-6 mio zum launch, und das ist wahrscheinlich noch tief gestapelt. dad hat gerade mal 35% davon zum launch geschafft. aber sonst hast du natürlich recht. das wird die ultimative vernichtung. hat glaube ich auch niemand mit verstand je angezweifelt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Smash selbst ist ja auch riesig und dabei weniger von Casuals abhängig. Also wenig überraschend, dass Vorbestellungen vorne ist. Dafür könnte die "Laufkundschaft" bei Pokemon stärker ausfallen. Die Fanbase wird bei Smash sofort gnadenlos zuschlagen. Bei Pokemon wird es interessant sein ob die Zweifle dann doch kaufen, obwohl sie unzufrieden sind, oder ob das Ding von den Casuals fast im Alleingang leben muss.

@Brubi

Ist so das Problem heutiger Devs (und Nin ist hier einer derjenigen, die am meisten übertreiben): Es wird zu häufig geglaubt, dass Kinder und Casuals nix können.

Egal....Hype für 19er Pokemon ist dennoch da. Bin grad einfach heiß auf rundenbasierte JRPGs. Wäre ein schickes Jahr gewesen mit OT, DQ und Pokemon.

Naja bei diesem pkmn ist das Ziel definitv neue junge Fans und evtl. GO Fans zu gewinnen.

Interessant wird daher ob sich das ganze dann in Pkmn 2019 bemerkbar macht.

Zumindest sind die Gebrauchtpreise für Octopath anscheinend sehr hoch in Japan, sieht nicht so aus, als würde der Markt damit überflutet.

DimMZl2XsAUIYMi.jpg

Nochmal ein Nachtrag zu Smash.

Hab nochmal nachgeschaut, Smash 4 hat sich in Japan insgesamt mehr als 3,3 Mio. mal verkauft (3DS: 2,6 Mio ; WiiU: ca. 750k), das ist natürlich schon eine starke Menge. Da kann man gespannt sein, was Smash Ultimate da so packt, wobei ich schon glaube, dass alles Richtung 2 Mio. für das Startwochenende doch deutlich too much sein wird. Ich persönlich rechne so mit 1,1 Mio. Einheiten zum Start - was natürlich immer noch brachial wäre.

Switch könnte stärker werden als erwartet, Taiko no tatsujin Switch Version ist am Freitag gelaunched und hat eine sehr gute und aktuelle Songliste. Das wird wahrscheinlich um die 100k in die Charts einsteigen.

Komme gerade aus Japan und muss mal was zu Pokemon Lets Go loswerden: Das Spiel wird sich enorm verkaufen. Warum? Ich habe in meinem Leben noch nie so eine brachiale Marketingmacht erlebt. Im Zug auf den Stationsmonitoren, Banner in Massen, Werbung im TV, Werbung am Kino (aktueller Kinofilm), ein eigenes Game in den Arcadehallen, die Greifer sind voll mit Pikachu & Evoli... man kommt einfach nicht am Spiel vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Switch 48k
PS4 16k
One 0,08k :v:

Schade dass hier ausser mir keiner die One-Zahlen schätzt :(

Zurück
Top Bottom