VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Kannst du mir die Logik kurz erklären?

Der 3DS steht bei ~73 Mio., davon 24 Mio. Japan. Jetzt soll die Switch auf 70 Mio. kommen, aber nur 10,5 Mio. aus Japan? Also gerade das Land, das den mobilen Part der Switch am Meisten nutzen wird?!?

Und gerade in Europa, wo sich die Switch am schwersten tut, soll die Switch äußerst stark sein.

Dachte auch, dass die Switch in Europa sehr gut laufen würde im Vergleich aufgrund der vielen, positiven News.... abgesehen davon, dass es hier um Japan geht... :P

Die Switch läuft ja auch sehr gut in Europa. Die PS4 ist hier halt noch ein Stückchen stärker, ändert aber nichts an den großartigen Switchzahlen. Das Teil hat einen Jahr nach Release bereits den Cube überholt in Europa, mittlerweile wohl auch das N64.

Aktuell sieht es aber eher danach aus was Striko schon geschrieben hat. Die Zahlen sinken der Zeit statt zu steigen. Nachhaltig lief noch keine Konsole von Nintendo, bei den Handhelds sieht es etwas besser aus. Softwarenachschub sieht derzeit und auch zukünftig ernüchternd aus. Liegt mMn. daran dass ein Großteil der Fans schon bedient sind und Casuals lieber zu einer richtigen Konsole greifen. Nintendo müßte jetzt jedes Jahr 2 bis 3 Überkracher bringen um Läufer zu überzeugen.
Komisch das du sowas sagst :D

europa ist das einzige land wo die ps4 wirklich mit abstand vorne ist. in amerika ca gleich auf in japan die switch weit vorne.

Wer kennt es nicht , das land europa :v:

in der woche vom 16.juni hat die Ps4 wie ich gesehe habe in amerika nur 2k weniger abstand zur switch als die switch in japan zur ps4
aber in amerika heißt es dann ca gleich auf , und in japan weit vorne ... verrückt :v:

Wer kennt es nicht , das land europa :v:

in der woche vom 16.juni hat die Ps4 wie ich gesehe habe in amerika nur 2k weniger abstand zur switch als die switch in japan zur ps4
aber in amerika heißt es dann ca gleich auf , und in japan weit vorne ... verrückt :v:

ich hab noch überlegt ob ich es in anführungszeichen schreiben soll. aber auf rhino ist verlass ;)

es geht nicht um irgendeine woche die immer noch vom god of war launch profitiert sondern um die allgemeinen zahlen seit launch der switch. ende des jahres wird die switch sicher auch in amerika vor der ps4 sein, je nachdem wer welche ramschaktionen fährt. in japan ist man nunmal weit stärker, wenn man nach einem guten jahr bereits 2/3 der ps4 zahlen erreicht hat, die seit mehr als 4 jahren auf dem markt ist.

wir vergleichen hier nach wie vor die anfänge der switch mit der ps4 die bereits preissenkungen und massig software vorzuweisen hat. das beste jahr der ps4 war ebenfalls 2017 nicht 2014. die switch läuft hervorragend in anbetracht dessen dass weder pokemon noch smash noch animal crossing noch ne preissenkung raus ist. selbst wenn diese nicht kämen könnte man mit der ps4 mithalten. all das steht aber noch aus und wird für eine kleine bis große vernichtung ausreichen :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
LESEN!!!!!

Im Westen ist die Switch WIE GESAGT stärker als damals der 3DS und insgesamt läuft sie bisher weltweit auch besser!

Quelle? Habe bisher immer nur von Rekorden in Europa gelesen,

Verstehe. Du hast also keine Ahnung, nimmst irgendwelche Jubel-News und verwurstest das so, wie es dir gerade reinpasst.

10,5 Mio. Switch in Japan. :lol:xD:fp:

ich hab noch überlegt ob ich es in anführungszeichen schreiben soll. aber auf rhino ist verlass ;)

es geht nicht um irgendeine woche die immer noch vom god of war launch profitiert sondern um die allgemeinen zahlen seit launch der switch. ende des jahres wird die switch sicher auch in amerika vor der ps4 sein, je nachdem wer welche ramschaktionen fährt. in japan ist man nunmal weit stärker, wenn man nach einem guten jahr bereits 2/3 der ps4 zahlen erreicht hat, die seit mehr als 4 jahren auf dem markt ist.

wir vergleichen hier nach wie vor die anfänge der switch mit der ps4 die bereits preissenkungen und massig software vorzuweisen hat. das beste jahr der ps4 war ebenfalls 2017 nicht 2014. die switch läuft hervorragend in anbetracht dessen dass weder pokemon noch smash noch animal crossing noch ne preissenkung raus ist. selbst wenn diese nicht kämen könnte man mit der ps4 mithalten. all das steht aber noch aus und wird für eine kleine bis große vernichtung ausreichen :kruemel:
Ich weiß was du meinst. Trotzdem solltest du gerade was ein "heißes" Thema wie VKZ angeht auf deine Formulierungen achten (also nicht der comment jetzt, sondern vor allem der davor ;) ).
Wenn ich deine Aussage aber richtig deute gehst du einfach bei beiden Konsolen von den ersten Qs aus - also Launch to DayX und bildest keinen aktuellen Vergleich. Wäre mal interessant da genaue Zahlen zu haben. Wie stand denn die PS4 im Vergleich zur Switch in Japan/EU/USA an Day (was haben wir jetzt? 500?) X?

Wird die Switch sich heute weiter zwischen 25k und 40k einpendeln oder doch noch in der strikschen Abweichung im 50k Bereich liegen?
Stay tuned :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Pokemon wird die Switch ordentlich boosten (gerade der 2019er Teil, Let´s Go ist noch ein kleines Fragezeichen wie das laufen wird), Preissenkungen und Revisionen hat die Switch auch noch vor sich. 15-20 Mio Lifetime sollten drin sein.

Man darf halt auch nicht vergessen das es keine reine Heimkonsole ist.

Verstehe. Du hast also keine Ahnung, nimmst irgendwelche Jubel-News und verwurstest das so, wie es dir gerade reinpasst.
Die News sind wenigstens ANHALTSPUNKTE um davon ausgehen zu können, dass die Switch in Europa extrem gut läuft!

Du hingegen behauptest dass es in Europa für die Switch scheiße läuft OHNE JEDEN ANHALTSPUNKT, OHNE JEDEN BELEG! Aber ich bin mal wieder derjenige der keine Ahnung hat und du hast voll die Ahnung. Ihr seid doch soooo peinlich, oh man... und jubeln sie dir auch noch zu.. Im Gegensatz zu euch begründe ich meine Aussagen... du behauptest Switch verkauft sich scheiße in Europa ohne jede Begründung und alle jubeln dir zu WTF

Nochmal: Die Switch verkauft sich auch in Europa sehr gut, keine Ahnung, wer da ernsthaft was anderes behaupten kann. Erfolgsmeldungen aus Spanien, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Italien etc. sprechen da Bände. Selbst in UK läuft es mittlerweile sehr erfreulich.

@topic: Denke wir werden heute so 42k bei der Switch sehen.

Also beim VorOctoGodEffekt erwarte ich schon zumindest 45k.
Du hingegen behauptest dass es in Europa für die Switch scheiße läuft OHNE JEDEN ANHALTSPUNKT, OHNE JEDEN BELEG! Aber ich bin mal wieder derjenige der keine Ahnung hat und du hast voll die Ahnung.

Ich sehe, deiner Meinung nach ist Undank der Welten Lohn :nyanwins:
„Es gibt viel Esel, welche wollen
Daß Nachtigallen tragen sollen,
Des Esels Säcke hin und her;
Ob nun mit Recht, fällt mir zu sagen schwer.
Dies weiß ich: Nachtigallen wollen
Nicht, daß die Esel singen sollen.“

Ludwig Bechsteins Neues deutsches Märchenbuch "Undank ist der Welten Lohn"

Zurück
Top Bottom