VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

@Toretto1978 nerv nicht! Inhaltsleere Phrase, nur beleidigen kannst du. Mit Fakten und Zahlen kannst nicht umgehen... nur weil du mich niedermachst wirst du dadurch nicht besser, kapiert? Lass deinen scheiß Neid an wen anderen aus, danke!
Und das von dir. Zucker ?
Auf was soll ich bitte neidisch sein? Auf deine riesen Fails in schöner Regelmäßigkeit oder auf deine jämmerliche Regenwurmtaktik um irgendwie doch noch etwas Recht zu bekommen?

Wii

2007: 3,677,579 (958,199 im Dezember 2016, kein volles Jahr)
2008: 3,018,864
2009: 2,020,780
2010: 1,661,630
2011: 875,543

Lifetime: 12.77

WiiU:

2013: 946,047 (633,377 im Dezember 2012, kein volles Jahr)
2014: 591,947
2015: 848,856
2016: 289,001

Lifetime: 3.33

FAZIT:

1. Die WiiU hatte nach 13 Monaten schon fast 50% der Lifetime Sales erreicht!! (1.579.424 von 3.333.333, das sind 47%)
2. Die Wii hat sich nach 25 Monaten 7.654.642 Mal verkauft, dass sind 60% der Lifetime Sales in 25 Monaten!

Nintendo Konsolen sind Sprinter und keine Marathonläufer!

@Toretto1978 nerv nicht! Inhaltsleere Phrase, nur beleidigen kannst du. Mit Fakten und Zahlen kannst nicht umgehen... nur weil du mich niedermachst wirst du dadurch nicht besser, kapiert? Lass deinen scheiß Neid an wen anderen aus, danke!

Die Wii ist für die Switch definitiv erreichbar. Gerade die Wii hat sehr stark von einem Hype durch die Wiimote gelebt hat, während die Switch aufgrund ihres Konzepts sicher einen nachhaltigeren Erfolg haben kann. Und wir wissen auch nicht, wo die Switch nach 25 Monaten stehen wird. Derzeit verkauft sie sich auch mit relativ wenig Software überdurchschnittlich gut und mit einem ordentlichen Weihnachtsgeschäft - was man wohl dank Pokémon und Smash Bros. definitiv erwarten kann - ist da 2018 einiges drin.

@Swisslink

Die Aussage, dass sich die Switch "mit relativ wenig Software überdurchschnittlich gut verkauft" ist trügerisch. Weil sie impliziert, dass Software Nachschub Gewiss ist. Es kommt sicher noch der ein oder andere Systemseller für die Switch. Pokemon, Animal Crossing, Mario Kart und vielleicht kommt auch noch ein Monster Hunter. Die große Softwareflut ist aber nicht zu erwarten. Das war bei der WiiU und der Wii auch so, deshalb ging es mit den Zahlen von Jahr zu Jahr bergab. Das ist ein systematisches Problem bei Nintendo. Weil Third Parties Nintendo Konsolen kaum unterstützen ist Nintendo darauf angewiesen die Software selbst zu entwickeln, hat aber gleichzeitig nicht die Kapazitäten eine Softwareflut rauszuhauen.

Bei der Switch ist die Lage etwas besser, weil sie Handheld und Heimkonsole kombiniert. Ein richtiges Pokemon hatten z.B. weder Wii noch WiiU. Für die Switch ist aber der Faktor ungünstig, dass der japanische Markt, und das sieht man an den Verkaufszahlen aller Konsolen, seit 2008 stark geschrumpft ist. Das gleicht sich etwas aus. Ja, die Switch könnte auch die 12 Mio knacken. Ich glaube aber nicht daran, weil die Zeiten immer schnelllebiger werden. Wer weiß wie der Markt 2020 aussehen wird, was Samsung, Apple und Co. alles raushauen werden.

@Toretto1978 Wie gesagt, nerv nicht! Ich versuche hier faktenbasiert und sachlich zu diskutieren. Du kommst hingegen nur mit leeren Phrasen. Wenn du so viel mehr Ahnung hättest als ich würdest du meine Argumente widerlegen und mich nicht einfach wüst beleidigen! Keine Ahnung was für ein gottverdammtes Problem ihr habt! Ich habe hier keine Aussage getätigt, die nicht sachlich fundiert ist.

Versuch nur weiter dich dadurch aufzuwerten, in dem du andere abwertest und fühl dich bestätigt durch die Likes die du bekommst. Einfach nur erbärmlich ist das!

@Striko die switch wird sich weit über 10 Mio. Mal verkaufen in Japan, da kannst du dir sicher sein. Selbst 20 Mio. Halte ich für machbar. Dazu noch die starken softwarezahlen der Switch. Also "tot" ist Nintendo ganz sicher nicht in Japan ;)

Bin mir auch sicher das die Switch die 20 Mio knackt, vor allem weil sicher ja eine Switch HH only Variante kommen wird..
DIe den Preispunkt nach untern verlagern wird, weshalb Striko da die Heimkonsolen nimmt..naja..

Aktuell sieht es aber eher danach aus was Striko schon geschrieben hat. Die Zahlen sinken der Zeit statt zu steigen. Nachhaltig lief noch keine Konsole von Nintendo, bei den Handhelds sieht es etwas besser aus. Softwarenachschub sieht derzeit und auch zukünftig ernüchternd aus. Liegt mMn. daran dass ein Großteil der Fans schon bedient sind und Casuals lieber zu einer richtigen Konsole greifen. Nintendo müßte jetzt jedes Jahr 2 bis 3 Überkracher bringen um Läufer zu überzeugen.

Lol warte doch erstmal ab , wie sich die switch zu Weihnachten verkauft. Das Ding wird bis Jahresende schon bei 7 Mio verkauften Einheiten liegen , da ist es vollkommen absurd solche Aussagen wie "das Ding wird insgesamt gerade mal so die 10 Mio. Packen" vom Stapel zu lassen ;)

Lol warte doch erstmal ab , wie sich die switch zu Weihnachten verkauft. Das Ding wird bis Jahresende schon bei 7 Mio verkauften Einheiten liegen , da ist es vollkommen absurd solche Aussagen wie "das Ding wird insgesamt gerade mal so die 10 Mio. Packen" vom Stapel zu lassen ;)

Sowas verbreitet schlechte Stimmung und erzeugt bisweilen Panik, ist also eine taktische Kriegsführung. :niatee:

Wieso soll das absurd sein? Ich habe doch gezeigt, dass die WiiU nach 13 Monaten bereits 50% der Lifetime Sales hat. Die Wii hatte nach 25 Monaten bereits 60% der Lifetime Sales. Die Switch ist nun 16 Monate am Markt und liegt aktuell bei 4 Mio. Es ist also davon auszugehen, dass sich auch die Switch in den ersten 2 Jahren weit mehr als die Hälfte der Lifetimesales erreichen wird. Selbst wenn wir von den SEHR optimistischen 7 Mio bis Ende des Jahres ausgehen: bis April 2019 liegt sie dann bei höchstens 8 Mio.

Nach 25 Monaten läge die Switch also bei 8 Mio Verkäufen. Die Wii lag im gleichen Zeitraum bei 7,6 Mio. Realistisch wären dann Lifetime Sales etwas über Wii Niveau. Das wären 13 bis 14 Mio.

Was ist also daran abwegig? Die Vergleiche lassen eher deine 20 Mio abwegig erscheinen. Wie gesagt sind die 8 Mio bis April 2019 auch SEHR optimistisch , realistischer sind 7 Mio und somit unter Wii Niveau. Wenn man das auf die Lifetime Sales überträgt ist davon auszugehen, dass die Switch leicht unter dem Wii Niveau bleiben wird, bei etwa 10 bis 11 Mio.

Diese Schätzung basiert auf Zahlen, Fakten und Vergleichen! Muss sie deswegen richtig sein? Nein! Aber sie ist sicher nicht abwegig, weil sie gut begründet ist!

Ich halte das mal für später fest:

"bis April 2019 liegt sie[die Nintendo Switch] dann bei höchstens 8 Mio."

"Wenn man das auf die Lifetime Sales überträgt ist davon auszugehen, dass die Switch leicht unter dem Wii Niveau bleiben wird, bei etwa 10 bis 11 Mio."

- MfG Striko 1. Juli 2018

Zuletzt bearbeitet:
"bis April 2019 liegt sie[die Nintendo Switch] dann bei höchstens 8 Mio."

lol? Da wird mir nicht einmal @tialo widersprechen. Das wären 4 Mio Verkäufe im Jahr 2018. Die Switch müsste sich also in diesem Jahr noch weitere 3 Mio Mal verkaufen. 2019 müsste sie sich in den ersten 4 Monaten 1 Mio Mal verkaufen. 2018 für die 1 Mio 7 Monate gebraucht und keine 4....

Ende 2019 dürfte switch dank des Core-Pokemonspiels bereits die 10 Millonen Marke weit überstiegen haben und wird 2020 nicht aufhören, gut wegzugehen.

Sehe kein Szenario, in dem der switch vorzeitig die Puste ausgeht wie Wii und WiiU.

lol? Da wird mir nicht einmal @tialo widersprechen. Das wären 4 Mio Verkäufe im Jahr 2018. Die Switch müsste sich also in diesem Jahr noch weitere 3 Mio Mal verkaufen. 2019 müsste sie sich in den ersten 4 Monaten 1 Mio Mal verkaufen. 2018 für die 1 Mio 7 Monate gebraucht und keine 4....

Switch hat sich September-Dezember fast 2,75 Mio mal verkauft in Japan 2017....ohne Pokémon....SSB und die Riesige Spiele Bibliothek die ne Masse an Systemseller und Longseller hat....

Was glaubst du schafft sie Sep. - Dez. 2018 mit dem extrem starken Lineup und ohne nur einen großen Titel in Japan für die PS4 bis Ende 2018 welcher Nintendo gefährlich werden kann? (KH3 wurde verschoben)

Switch hat sich September-Dezember fast 2,75 Mio mal verkauft in Japan 2017....
Woher hast du diese Fantasie-Zahl?!

So sehen die Fakten aus:

Switch:

Mai - 03. Sep. 2017: ~ 1,5 Mio
Sep. - 31. Dez. 2017: ~ 1,8 Mio

Du liegst um fast eine Million !!! daneben.

2017 hatte Switch den Hype-Bonus, Zelda, Mario, Mario Kart, Splatoon und Xenoblade.

@Striko um mal ein bisschen Ordnung in dein Geschwurbel hier zu bekommen:

1. Die Switch liegt momentan nicht bei 4 Mio. verkauften Einheiten in Japan, sondern bereits bei 4,5 Mio.
2. Die Switch hat auch in diesem Jahr keine sieben Monate gebraucht für eine Millionen Einheiten (das Jahr geht ja noch nichtmal sieben Monate), sondern knapp fünf
3. Die Switch wird dieses Jahr zu Weihnachten definitiv besser laufen als letztes Jahr. Im letzten Jahr hatte man eigentlich nur Mario Odyssey als starken Seller im letzten Quartal, Xeno 2 kann man da nur spärlich zählen, hat sich ja auch "nur" 200k verkauft in Japan. Dieses Jahr hat Nintendo hingegen Pokemon LG, Smash sowie noch Yokai Watch 4 im Jahresendgeschäft, dazu kommt noch Mario Party. Und da sind jetzt irgendwelche Preissenkungen/Bundles noch gar nicht mit inbegriffen. Wie du da ernsthaft glauben kannst, die Switch würde SCHLECHTER laufen als letztes Jahr, ist mir unbegreiflich. Wir werden wahrscheinlich alleine im Dezember über 1 Mio. verkaufte Exemplare bewundern dürfen, im gesamten vierten Quartal sind über 2 Mio. drin. Ich denke bis Jahresende sind 7,5 Mio. Switches möglich. Wie dann da am Ende ltd. nur "knapp über 10 Mio. rauskommen sollen", erschließt sich mir nicht. Zu dem Zeitpunkt sind dann noch nichtmal Animal Crossing, 2D-Mario, Monster Hunter, Pokemon Gen 8 etc. erschienen, selbst sowas wie Fire Emblem fehlt ja bis dahin noch.

Werden wir sehen, ich weiß nur, dass speziell deine zweite Prognose(LTD Zahlen) komplett daneben liegen wird :nyanwins:

Zurück
Top Bottom