VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Switch 48,062
PS4 19,090
PS4 Pro 6,048
New2DS LL 3,862
Vita 3,099
New3DS LL 2,715
Xbox One X 733
2DS 475
Xbox One 53

https://www.4gamer.net/games/117/G011794/20180619009/

Wenn man das Verhältnis von X zu S auf die ganze Welt extrapoliert, dürfte die X wohl ziemlich gut laufen :goodwork:

Zur Switch: das scheint im Moment der Vor-Minecraft/MTA-Effekt zu sein, danach kommt dann der Vor-Octopath-Effekt und der Nach-Captain-Toad-Effekt, bevor sich die Zahlen bei <20k einpendeln werden, sofern nicht der Vor-Taiko-Effekt dazwischenfunkt.

Wenn man das Verhältnis von X zu S auf die ganze Welt extrapoliert, dürfte die X wohl ziemlich gut laufen :goodwork:

Zur Switch: das scheint im Moment der Vor-Minecraft/MTA-Effekt zu sein, danach kommt dann der Vor-Octopath-Effekt und der Nach-Captain-Toad-Effekt, bevor sich die Zahlen bei <20k einpendeln werden, sofern nicht der Vor-Taiko-Effekt dazwischenfunkt.
Schön.
Aber dann sollte mal doch den richtigen Grund nennen :P.

Splatoon 2 DLC :goodwork:.
Und sagt, was ihr wollt: Der DLC hat 80 neue Level und hat auch freischaltbaren Inhalt für den MP. Hinzu kommt, dass die 80 Missionen alle anders sind (wurden ja zum Teil von den BotW-Entwicklern gestaltet AFAIK) und einen extrem hohen Schwierigkeitsgrad bieten.
Das könnte genauso gut als eigenständiges Spiel durchgehen.

Muss dich enttäuschen, bin nämlich wieder da. Als Trotzreaktion auf diesen Kommentar:

@Darkeagle Der Vergleich zum Vorjahr hinkt, weil es im Vergleichszeitraum des Vorjahres Lieferengpässe gab. Sehr unseriös aus diesem Vergleich ein Trend abzuleiten.

der vergleich hinkt eher weil die konsole zum launch natürlich wesentlich mehr verkaufen sollte als nach einem jahr ohne neue games.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt ml die @Striko 'schen Regeln angewandt:
Spielraum von 15k
1% Abweichung ist okay
Wenn sich die Verkäufe zu 90% am Rand des Spielraums befinden ist das okay
Wenn nur peaks wirklich im Spielraum sind ist das okay
Peaks die außerhalb des Rahmens sind sind auch okay

Die Folgen sind:
- Switch hat sich zwischen 45k und 60k eingependelt
- PS4 hat sich zwischen 10k und 25k eingependelt
- Xbox one hat sich immerhin zwischen 0 und 15k eingependelt

Des Weiteren:
- sind alle Prognosen zwischen 25k und 60k für die Switch richtig, womit ganz cw richtig liegen dürfte (we all win)

MTA bei ca. 140k

Switch bei rund 60k

Das sind meine Tipps.
Hm... recht heftige Zahlen, die du erwartest... bin gespannt... würde denken, dass die etwas drunter liegen werden... eher 55k max für die HW Zahlen...
SW fällt mir derweil immer recht schwierig einzuschätzen. Gerade bei Mario Tennis hab ich überhaupt keine Ahnung, wie das sonst so ankommt. Weder in Japan noch weltweit.

Zahlen sind da:

01./00. [NSW] Mario Tennis Aces <SPT> (Nintendo) {2018.06.22} (¥5.980) - 123.774 / NEW

Switch: 48.944

Hui, tatsächlich weniger als ich gedacht hätte. Naja, dennoch Switch wiedermal deutlich über 40k :D

Lol meine Prognosen gehören wohl generell zu den treffendsten hier. Diese Woche habe ich die switch etwas überschätzt , aber gut , sie degradiert trotzdem die PS4 nach belieben :D

Zurück
Top Bottom