VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hier übrigens was für @Striko und @tialo bzgl. dem Wochenvergleich der Switch VKZ 2017 vs 2018:

8u7uVGa.png

Ja, okay. Werde ab jetzt den Thread konsequent ignorieren und mich nie wieder zum Thema Japan Charts äußern. Muss mich hier nicht als Troll beschimpfen lassen, von dem man nichts erwartet, nur weil ich einen Thread belebe.

Müllt den Thread halt mit qualitativen Kommentaren wie "Verdient!" "Nintendo ftw!" usw. zu. Aber ohne mich! Bin raus! Nicht weil ich dieses Mal falsch lag, was mir jetzt sicher viele vorwerfen werden. Sondern wegen dieses respektlose Verhalten mir gegenüber. Muss ich mir nicht bieten lassen und lasse ich mir auch nicht bieten! Die einen beschimpfen mich, die anderen machen sich über mich lustig und die anderen rufen ständig dazu auf, mich zu ignorieren! Sucht euch einen anderen Idioten, den ihr vorführen könnt, danke! Wollte mit meinen Diskussionen das Forum beleben und einen Mehrwert bieten, wenn ihr nicht wollt, dann eben nicht!

Ist denke ich das Beste, das du machen kannst.

Du machst dich hier seit Monaten nur lächerlich und erkennst es schlicht nicht.

Nur ziehe es bitte auch durch und steh nicht in drei Wochen wieder hier und fang wieder von vorne an.

Hier übrigens was für @Striko und @tialo bzgl. dem Wochenvergleich der Switch VKZ 2017 vs 2018:

8u7uVGa.png

sehr interessant, vielen dank. Wie man sieht, läuft die Switch seit sieben Wochen konstant besser als in den Vorjahreswochen. Die nächsten beiden Wochen wird man auch drüber liegen, Mario Tennis und Mincecraft werden die Switch weiter pushen.

Übrigens läuft die switch auch in dieser Woche klar besser als im Vorjahr.

aber der switch geht doch die puste aus!!! pokemon, smash bros, preissenkung und co. noch nichtmal raus, aber trotzdem besser als im vorjahr wo man bereits die ps4 geschlagen hat. immer diese unerwartete puste. man sollte nintendo das atmen verbieten! xD

aber der switch geht doch die puste aus!!! pokemon, smash bros, preissenkung und co. noch nichtmal raus, aber trotzdem besser als im vorjahr wo man bereits die ps4 geschlagen hat. immer diese unerwartete puste. man sollte nintendo das atmen verbieten! xD

Was man übrigens an dieser Stelle auch nochmal betonen sollte:

Ein User aus dem Resetera-Forum hat angegeben, welches am Ende der Gen wohl die meistverkauften Switchgames in Japan sein werden:

Pokemon RPG
Pokemon Lets Go
2D-Mario
Animal Crossing
Splatoon 2
Smash

So sieht die Top 6 wohl aus. Man bemerke: Davon ist bis heute gerade mal ein einziges Game erschienen :D

Nur ziehe es bitte auch durch und steh nicht in drei Wochen wieder hier und fang wieder von vorne an.

Muss dich enttäuschen, bin nämlich wieder da. Als Trotzreaktion auf diesen Kommentar:

Hoffentlich hält der trottel endlich sein scheiß maul was Prognosen angeht.

@Darkeagle Der Vergleich zum Vorjahr hinkt, weil es im Vergleichszeitraum des Vorjahres Lieferengpässe gab. Sehr unseriös aus diesem Vergleich ein Trend abzuleiten.

Muss dich enttäuschen, bin nämlich wieder da. Als Trotzreaktion auf diesen Kommentar:

@Darkeagle Der Vergleich zum Vorjahr hinkt, weil es im Vergleichszeitraum des Vorjahres Lieferengpässe gab. Sehr unseriös aus diesem Vergleich ein Trend abzuleiten.

lol, DU hast doch angefangen diesen Vergleich als erster anzustellen. Laut der Logik kann man übrigens das komplette Jahr 2018 nicht mit 2017 vergleichen, denn die Switch hat auch zu Weihnachten 2017 noch Lieferengpässe gehabt.

Aber kommen wir mal zu konkreten Zahlen. Du hast gesagt, du erwartest dass die Switch in 2018 drei Millionen Einheiten verkauft in Japan. Bleibst du dabei?

ja also was jetzt? Bleibst du dabei oder bleibst du nicht dabei? Dass Pokemon im November erscheint und wie das Spiel aussieht, wissen wir ja jetzt definitiv. Also kann man jetzt auch Prognosen abgeben.

Um eine seriöse Prognose abzugeben muss ich die Vorbestellzahlen von Pokemon abwarten. Im Gegensatz zu euch stützte ich meine Prognose auf Fakten. Als ich die 3 Mio prognostiziert habe war Pokemon noch nicht für 2018 angekündigt. Es kann ein Flop werden, oder ein unerwarteter Hit. Kann jetzt niemand vorhersagen.

Um eine seriöse Prognose abzugeben muss ich die Vorbestellzahlen von Pokemon abwarten. Im Gegensatz zu euch stützte ich meine Prognose auf Fakten. Als ich die 3 Mio prognostiziert habe war Pokemon noch nicht für 2018 angekündigt. Es kann ein Flop werden, oder ein unerwarteter Hit. Kann jetzt niemand vorhersagen.
Pokémon könnte alles werden, aber wenn es ein Hit wird, dann ist das sicherlich nicht "unerwartet".

naja, also ein Flop wird das Game garantiert nicht werden. Selbst wenn man es nicht als Hauptteil wertet, sondern "nur" als Remake, mal zum Vergleich, hier die Japan-VKZ der bisherigen Pokemon-Remakes:

ORAS: 3,1 Mio.
HG/SS: 3,9 Mio.
FR/GL: 3,1 Mio.

Also das sind schon noch heftige Zahlen, wenn Pokemon Lets Go auch nur annähernd so läuft, dann wird das die Switch stark pushen. Dazu noch Smash, welches in Japan ebenfalls sehr stark ist. Und was heisst denn "du willst erstmal die Vorbestellzahlen abwarten"? Du willst also erst ende Oktober eine Jahresprognose abgieben oder wie? Das ist dann aber wirklich absolut unspannend ;)

Nochmal als kleiner Reminder:

Die Switch hat letztes Jahr alleine von Ende Oktober bis Ende Dezember 1,4 Mio. Einheiten in Japan durchverkauft - und da waren sogar noch Lieferengpässe vorhanden.

Dieses Jahr dürfte um einiges stärker werden, mit Pokemon LG, Smash und mutmaßlich Yokai Watch 4 hat man drei starke Seller für diese Zeit, auch das neue Mario Party könnte ein Grower werden. Im gesamten vierten Quartal (Oktober, November, Dezember) könnte die Switch diesmal durchaus ihre 2 Mio. Einheiten packen. Zusammen mit den 1,1 Mio. die sie ja bisher ohnehin schon hat, wären alleine damit schon @Striko ´s 3 Mio. Einheiten übertroffen.

Also überleg dir diese Prognose vielleicht nochmal ;)

Nochmal als kleiner Reminder:

Die Switch hat letztes Jahr alleine von Ende Oktober bis Ende Dezember 1,4 Mio. Einheiten in Japan durchverkauft - und da waren sogar noch Lieferengpässe vorhanden.

Dieses Jahr dürfte um einiges stärker werden, mit Pokemon LG, Smash und mutmaßlich Yokai Watch 4 hat man drei starke Seller für diese Zeit, auch das neue Mario Party könnte ein Grower werden. Im gesamten vierten Quartal (Oktober, November, Dezember) könnte die Switch diesmal durchaus ihre 2 Mio. Einheiten packen. Zusammen mit den 1,1 Mio. die sie ja bisher ohnehin schon hat, wären alleine damit schon @Striko ´s 3 Mio. Einheiten übertroffen.

Also überleg dir diese Prognose vielleicht nochmal ;)

Ihr vergesst und zwar WW....dieses Jahr wird es auch Angebote geben zu der Zeit was letztes Jahr nicht der Fall war. Nintendos Prognose könnte sogar auf nen kleinen Preiscut zur Season hindeuten

Die Grafik vergesst und zwar WW....dieses Jahr wird es auch Angebote geben zu der Zeit was letztes Jahr nicht der Fall war. Nintendos Prognose könnte sogar auf nen kleinen Preiscut zur Season hindeuten

jepp das kommt noch hinzu. Bundles und BF-Angebote wird es diesmal wohl auch geben, ist imo sehr utopisch, da von nem schlechteren Weihnachtsgeschäft als 2017 auszugehen ;)

Hat Striko nicht auch noch behauptet, dass das neue PKM (Lets Go) schlecht ankommt und jetzt rudert er zurück?
Und Striko, PKM war bislang immer für 2018 or later datiert, also recht sicher für 2018 gehandelt.

Zurück
Top Bottom