VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hier übrigens ein Vergleich zwischen Q1 vom letzten- und diesem Geschäftsjahr

KJ3b1wF.png

Nintendo so:

giphy.gif

:banderas:

:goodwork: :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
auf gut deutsch: du hast keine ahnung und noch nicht einmal im europa vkz thread vorbei geschaut. von scheisse war nie die rede aber die ps4 zahlen sind in europa gesamt trotzdem stärker. vor allem deutschland und uk waren immer und sind in sonys hand.

Alter!! xD

Wo habe ich die PS4 erwähnt? Wo habe ich gesagt, dass die Switch in Europa besser läuft als die PS4?! Die PS4 liegt aktuell bei über 30 Mio in Europa! Die Switch kann auch extrem gut laufen, wenn sie schwächer ist als die PS4, weil die PS4 in Europa einfach in einer eigenen Liga spielt!

Also nochmal: Wo habe ich die Switch mit der PS4 verglichen, damit du mir Ahnungslosigkeit vorwirfst?

lol Switch steigt auf rund 51k :D

klassisch eingependelt zwischen 25 und 40k!

Komm... du hast auch mit einem saftigen Minus gerechnet. Du hast 42k geschätzt. Wir können uns alle diese Zahlen nicht erklären! Scheint eine Art Anomalie zu sein... keine Ahnung wieso die Zahlen noch steigen. Gibt überhaupt keine Erklärung dafür. Sehr ungewöhnlich das Ganze!

Und wer Striko unnötig basht, wird verwarnt. Das hier ist der Japan-VKZ-Thread und nicht der Striko-Thread. Ihr könnt gerne über Zahlen diskutieren, aber werdet nicht ständig persönlich. Auch im WAR gibt es da Grenzen.

Danke!

• Lob
Die große Frage ist doch, wie die Switch die nächsten Wochen weiter laufen wird. Für Mitte Juli wurde ein neues Splatoon-Bundle angekündigt, dazu erscheinen einige namhafte Spiele (Octopath, Captain Toad, Shining Resonance, Famista Baseball, Layton , Taiko Drum Master etc.). Ich denke, dass die Switch kaum bis gar nicht unter die 40k fallen wird in nächster Zeit. Und für die PS4 siehts softwaremäßig ja sehr dünn aus bis ende Jahres in Japan.

Die große Frage ist doch, wie die Switch die nächsten Wochen weiter laufen wird. Für Mitte Juli wurde ein neues Splatoon-Bundle angekündigt, dazu erscheinen einige namhafte Spiele (Octopath, Captain Toad, Shining Resonance, Famista Baseball, Layton , Taiko Drum Master etc.). Ich denke, dass die Switch kaum bis gar nicht unter die 40k fallen wird in nächster Zeit. Und für die PS4 siehts softwaremäßig ja sehr dünn aus bis ende Jahres in Japan.

In dem Zusammenhang wird vor allem die letzte Juli-Woche interessant. Am 26. erscheint in Japan nämlich Dragon Quest All in One Package für die Switch und soweit ich weiß ist DQ in Japan nach wie vor eine ziemlich große Nummer, oder?

• Lob
Auch nochmal: In diesem Thread geht es um keine Wetten...

Manche User wollen einfach eine normale Diskussion verfolgen, ohne ständig irgendwas über Wetten zu lesen. Wir haben einen dedizierten Wettthread dafür.
Die Switch wird denke ich von Bravely Default nochmal gepusht werden auf ca. 55k.

Auf jeden Fall sind 51k stark. :goodwork:

Manche User wollen einfach eine normale Diskussion verfolgen, ohne ständig irgendwas über Wetten zu lesen. Wir haben einen dedizierten Wettthread dafür.

Die Switch wird denke ich von Bravely Default nochmal gepusht werden auf ca. 55k.

Ich denke als Randnotiz ist das in Ordnung, wenn schon von Durchschnitten gesprochen wird. Aber davon abseits... Bravely Default für Switch? Wo?

• Lob

Bravely Default für Switch? Habe ich was verpasst?

Toll ark, jetzt haben wir uns schon Hoffnungen gemacht.

by the way: Was ist eigentlich mit Inazuma? Sollte das nicht auch im Sommer kommen? Oder wird das verschoben?

ich mecker ja auch nicht, ganz im Gegenteil, freut mich ja ungemein, dass das Spiel so erfolgreich ist. Hätte nur niemals mit solchen Legs gerechnet, da gerade Zelda eigentlich nie für so konstante Zahlen stand. Selbst das legendäre Oot ist damals nach einem starken Launch stark abgefallen. Das Game hat damals knapp zwei Drittel der Gesamtverkaufszahlen in den ersten beiden Monaten gehabt, da ist BotW jetzt schon eine ganze andere Hausnummer.

Hoffentlich bauen sie mit dem nächsten Teil darauf auf in Japan. Wenn sie es gut machen könnte die Serie weiter wachsen

ys hat sich noch nie so gut verkauft. der erst release der vita hatte ja auch nur 45k. ps4 rerelease ein jahr später dann auch nur 28k...
von daher passt das eigentlich so...

Danke für die Erklärung. Irgendwie schade, tolles Spiel und ich denke es würde mehr Japanern gefallen, wenn sie sich damit beschäftigen würden.

Da sind die 50k, die ich letzte Woche geschätzt habe, etwas später eingetreten :v:

Warum auch immer x'D
Minecraft aber weiterhin kein super krasser Seller, wie erwartet... Retailland hin oder her... die aller meisten habens halt schon digital erworben, denk ich.

Da sind die 50k, die ich letzte Woche geschätzt habe, etwas später eingetreten :v:

Warum auch immer x'D
Minecraft aber weiterhin kein super krasser Seller, wie erwartet... Retailland hin oder her... die aller meisten habens halt schon digital erworben, denk ich.

Natürlich haben es viele schon digital, aber das Spiel wird sich wohl bis zum Ende des Switch Lebenszyklus verkaufen, insofern sind die zahlen jetzt nicht schlecht.

Danke für die Erklärung. Irgendwie schade, tolles Spiel und ich denke es würde mehr Japanern gefallen, wenn sie sich damit beschäftigen würden.

enttäuschend sind die zahlen der qualität wegen ja natürlich, aber deshalb feiert falcom ja auch eher den erfolg von tokyo xanadu, das ys fans wohl auch spielen sollten. da es persona x ys ist.

Nein @Striko es ist keine Anomalie, sondern du dachtest mit deiner 25-40k Prognose den Raum so groß gemacht zu haben, dass nichts schief gehen kann.

Das kannst du vergessen, Switch wird in Japan richtig aufdrehen, deine Prognosen kannst du wegwerfen, deine 10,5 Mio. locker mal 2 nehmen. Egal ob du 18, 20 oder 22 getippt hättest, alles ok. Aber 10,5 Mio. sind der Abschuss.

Zurück
Top Bottom