• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Man muss sich Fragen wieso diese GAMES da oben sind? Nicht alleine wegen der Qualität sondern auch aus Mangel an Bigges . Sorry ein Smash Port als wichtigstes Game Konsolenübergreifend zu bezeichnen ist nicht dein Ernst.
Und du glaubst deswegen kaufen Switch Besitzer die Games 2 oder 3 mal? Oder glaubst du die Leute kaufen 1 Jahr nach Release der Switch die Hardware einfach so ohne Games, ganz per Zufall und stellen dann fest: ups, gibt ja gar keine Games außer Mario und Zelda... und ner Menge anderer Games die sie aber nicht sehen.
Oder anders: wenn du die Switch neutral empfehlen würdest, welche Games würdest du mitempfehlen?
Ich würde bei der PS4 z.B. Immer noch BB empfehlen - noch vor Gow oder Uncharted. Aber selbst die 3 sind jetzt nicht für jedermann das Richtige. Zelda, Mario, Mario Kart... sowas kann fast jeder spielen und will fast jeder für seine N-Konsole haben, egal wieviele andere Games es bereits gibt.

Du zitierst einen ganz sachlichen Kommentar von mir und sagst ich soll es lassen... was genau soll ich lassen? Ich soll es lassen, nicht positiv über Nintendo und die Switch zu schreiben? Und ich kann nur verlieren, weil es hier so viele Nintendo Fanboys gibt?

Nein, du solltest aufhören, auf deiner auf Ahnungslosigkeit basierende Analysen zu treffen. Das hat nichts mit positiv oder negativ gegenüber Nintendo zu tun.

Hast du die E3 Direct gesehen? Die allermeisten Nintendo Fans waren und sind maßlos enttäuscht! Auch hier auf consolewars haben sich viele Nintendo Fans ausgekotzt über diese Direct. Nintendo ist gerade dabei denselben Fehler zu begehen, wie mit der Wii. Nämlich sich auf den Lorbeeren ausruhen! Und genau solche Leute wie du tragen dazu bei! Weil ihr jede Kritik an Nintendo versucht im Keim zu ersticken. Ihr verteidigt Nintendo mit einer unfassbaren Vehemenz gegen jedewede Kritik und bestärkt Nintendo damit in dem was sie tun! Dann wundert ihr euch, dass Nintendo sich keine Mühe mehr mit dieser Gen gibt. Was das Echo der Gamer in Gaming Foren auslösen kann hat man bei M$ und der Xbox One gesehen! Leute wie du verhindern, dass sich Nintendo einem ähnlichen Druck ausgesetzt fühlt. Ihr vergöttert ALLES was Nintendo macht, ALLES. Jede Kritik an Nintendo ist für euch nicht gerechtfertigt, Getrolle, Gehate usw!

Was erwartest du von Nintendo? Sie haben im Jahr 2017 zwei toptitel gebracht und ihre in Gamerkreisen populärsten IP‘s gebracht. Das wird 2018 nicht mehr der Fall sein, weil es schlicht unmöglich ist. Von Nintendo selber hätte ich persönlich nun noch Fire Emblem oder Yoshi erwartet, aber es ergibt durchaus Sinn, die beiden Games nicht im selben Zeitraum mit den zwei Schwergewichten Pokémon und Smash Bros. in den Ring zu schicken.

Aus Sicht eines Gamers ungünstig, aus Sicht von Nintendo aber leider absolut nachvollziehbar. Das Problem der Switch ist zudem auch 2018 nicht, dass Nintendo zu wenig bringt. Das Problem ist, dass die Unterstützung der 3rds noch immer zu wünschen übrig lässt. Wir werden innerhalb von zwei Jahren nach Release einen Zelda Mainteil, einen Mario 3D Mainteil, Xenoblde, Splatoon 2, Arms, ein Fire Emblem, ein Kirby, ein Smash Bros. und ein Pokémon Game haben. Dazu noch die ganzen Remasters. Mehr ist von einem einzigen Entwickler nun wahrlich nicht zu erwarten.

Nintendo hatte mit der Switch 2017 ein EXTREM starkes Jahr. Noch nie hatte eine Konsole zum Launch ein so gutes Linieup, mit zwei 98% Metascore Spielen. Das wurde von den Gamern auch mit guten Verkaufszahlen honoriert. Aber 2018 wird ein EXTREM schwaches Jahr! Das weiß hier jeder, auch wenn es nicht jeder zugeben will! Ich mache nichts anderes als genau dieses schwache Lineup zu kritisieren. Das hat nichts mit Gehate zu tun. Als die PS4 relativ neu auf dem Markt war habe ich dasselbe mit Sony und der PS4 gemacht. Ich wurde dafür als Sony Hater diffamiert! Genau so mit Microsoft!

So, und hier haben wir das Problem deiner Aussage. Ja, das Jahr 2017 war aus Gamer-Sicht unglaublich stark. Wie du schon sagst, kann man 2 97% Titel kaum zu toppen. Das würde auch kaum jemand behaupten.

Das Problem ist: du argumentierst, weil dieses Jahr keine 2 97% Titel kommen, müssen die Verkaufszahlen zwangsläufig einbrechen. Das ist Unsinn und warum das so ist, wurde dir nun schon unzählige Male erklärt und trotzdem ignorierst du die Faktenlage eins ums andere mal um zu deinen „sachlichen“ und „objektiven“ Analysen zu kommen.

Darum erkläre ich es doch nochmal: Sowohl Smash Bros., als auch Pokémon sind in Bezug auf die Verkaufszahlen deutlich relevanter as Mario und Zelda. Ja, Mario und Zelda sind in der Fachpresse sehr hoch angesehen. Nur lässt sich das nicht auf die Verkaufszahlen übertragen. Ja, die beiden Games haben sicher auf zu Konsolenkäufen geführt, aber ein Splatoon 2 war in Japan z.B. erfolgreicher war als Zelda und Mario zusammen und selbst ein Mario Kart Port war erfolgreicher als Mario oder Zelda. Du aber betrachtest die Wahrnehmung der Gaming-Community und stellst basierend darauf deine Prognosen an. Und genau deshalb wirst du immer wieder kritisiert und genau deshalb liegst du mit deinen Prognosen immer falsch und machst dich hier zur Laxhbunner. Denn solange du simple Fakten ignorierst (Pokémon+Smash Bros. >>> Zelda+Mario), sind deine Analysen weder sachlich noch objektiv, sondern einfach nur dumm.

Man muss sich Fragen wieso diese GAMES da oben sind? Nicht alleine wegen der Qualität sondern auch aus Mangel an Bigges . Sorry ein Smash Port als wichtigstes Game Konsolenübergreifend zu bezeichnen ist nicht dein Ernst.

Smash Bros. ist ein Port? Es ist ein neuer Ableger einer IP und dürfte verkaufszahlentechnisch eines der wichtigsten Games des Jahres werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Beiträge, die nur Benutzer provozieren sollen, unterlassen.

Scheint dir ja ausgesprochen wichtig zu sein, dass du recht hattest.

Das ist übrigens wirklich kein schöner Charakterzug.

Aber nur, weil ich hier immer als ahnungslose Witzfigur hingestellt werde, die nur Bullshit labert, dabei sind meist die anderen diejenigen, die Bullshit labern. Mir wäre es nicht wichtig, würde man mich wie einen normalen User mit Respekt behandeln.

Aber nur, weil ich hier immer als ahnungslose Witzfigur hingestellt werde, die nur Bullshit labert, dabei sind meist die anderen diejenigen, die Bullshit labern. Mir wäre es nicht wichtig, würde man mich wie einen normalen User mit Respekt behandeln.
Nun, durch deine Art und Weise, wie du dich in diesem Forum benimmst und aufführst, trägst du maßgeblich zu der Stimmung bei, die hier bzgl deiner Person herrscht. Du bietest Angriffsfläche ohne Ende und brauchst dich meiner Meinunh nach nicht über die zahlreichen Anfeindungen wundern.

1. Hier ist der Japan-VKZ-Thread, was haben hier die weltweiten Zahlen von TLoU verloren?
2. Was meinst du denn mit Recht haben? Kann mich nicht erinnern, dass hier die letzten Tage diese Zahlen von irgendjemandem bestritten wurden
3. Was meinst du vor allem mit "wieder Recht haben"? Das Wörtchen "wieder" ist ja der blanke Hohn an der Stelle, wenn man quasi durchgehend falsche Prognosen abgibt.

@tialo

Bezog mich auf diese Diskussion: https://forums.consolewars.de/threa...asien-mc-fam-usw.30531/page-1837#post-6681873

Da ging es um die weltweiten Zahlen. Du hast behauptet, dass Last of Us "nicht im leben" auf die 12 bis 13 Mio kommt... lies dein eigenes Zitat.

Zu Punkt 3 sage ich nichts, ist nicht Thema dieses Thread. Kein Bock wieder gesperrt zu werden.

lol da ging es damals darum, dass TLoU auf einer Plattform alleine gesehen niemals auf diese Zahlen kommt, was ja auch nach wie vor stimmt. Die 17 Mio. beziehen sich auf PS3 + PS4 zusammen und es ist natürlich grundsätzlich schon etwas albern, das so zu rechnen. Dann könnte ich auch die Zahlen von Super Mario 64 und Super Mario 64 DS zusammenzählen oder die Zahlen von MK8 und Mk8 Deluxe etc.pp Das macht man ja in der Regel auch nicht, ist insofern ne komische Rechnung, die Sony da wieder mal anstellt, um ihre Zahlen bessser darstellen zu lassen (die berühmte "Playstation-Family" lässt grüßen).

Des Weiteren hast du auch auf dein letztes Thema hier gar nicht mehr geantwortet. Du hast doch ende letzter Woche hier noch behauptet, die Switch würde in Japan schlechter laufen als letztes Jahr. Dann haben dir einige User anhand von korrektem Zahlenmaterial das Gegenteil beweisen und danach wurdest du hier nicht mehr gesehen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D

Last of Us liegt bei 17 Mio: https://www.consolewars.de/news/92536/the_last_of_us_hat_sich_ueber_17_millionen_mal_verkauft/

Herrlich wiedermal, wie sich herausstellt, dass ich Recht hatte. :goodwork:

"wiedermal" ist eine gewagte Aussage von einem blinden Huhn, das nun ausnahmsweise mal ein Korn gefunden hat. (ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich Striko nicht für ein Huhn halte und ihn mit dieser Aussage keinesfalls auf einer persönlichen Ebene angreifen will. Es handelt sich dabei bloß um ein Sprichwort, das auf die vorliegende Situation wie die Faust aufs Auge passt) Aber ja, die Verkaufszahlen von The Last of Us wurden hier augenscheinlich von mehreren Leuten unterschätzt und du hattest Recht. Zufrieden? Dann fang' doch du nun mal an einzugestehen, wo du überall falsch lagst:

1. Nein, Horizon ist nicht die erfolgreichste neue IP aller Zeiten (war deine Aussage)
2. Nein, Horizon war im ersten Jahr nicht erfolgreicher als jeder Smash Bros. Ableger. (hast du so behauptet)
3. Nein, die Switch pendelte sich im Januar nicht bei 25'000-40'000 Einheiten pro Woche ein. (hast du ebenfalls so prognostiziert)
4. Nein, die PS4 war durch den Monster Hunter: World Release nicht langfristig vor der Switch. (hast du ebenfalls so behauptet)
5. Nein, ein Jahr mit Pokémon und Smash Bros. ist in einem Verkaufszahlen-Thread kein verdammt schwaches Jahr. (hast du ebenfalls so behauptet)
6. Nein, Pokémon Colosseum ist kein Richtwert für ein Pokémon Spiel auf einer Heimkonsole. (hast du ebenfalls so behauptet)
7. Nein, die Berichte, dass die Switch in Japan über Monate hinweg ausverkauft war, waren nicht Fake-News. (hast du ebenfalls so behauptet)
8. Nein, Zelda wurde nicht <90% Titel und nein, Nintendo hat nicht die ganze Fachpresse bestochen um die Zelda-Wertungen über diese 90% Marke zu pushen. (hast du wiederum beides so behauptet)
9. Nein, die Switch läuft in Japan bislang nicht schlechter als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt (auch hier: hast du so behauptet)

Wenn du die Punkte alle abgehakt hast, können wir uns darüber unterhalten, ob du "mal wieder" Recht hattest. Bis dahin solltest du dich vielleicht etwas zurückhalten, ehe du dich dafür rühmt, in rund 10 Versuchen mal einen Treffer gelandet zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man auch bedenken, dass The Last of Us auf zwei Plattformen erschienen ist. Bei Mario Kart 8 Deluxe zählt auch keiner die Wii U Version.

Sollte man auch bedenken, dass The Last of Us auf zwei Plattformen erschienen ist. Bei Mario Kart 8 Deluxe zählt auch keiner die Wii U Version.

Da es um Smash Bros. ging und bei diesem die 3DS und die WiiU Version zusammengezählt wurden, hatte er natürlich trotzdem Recht. Wobei es bei The Last of Us durch die Aufwertungen beim später erschienenen Remaster mehr Doppelkäufe gegeben haben dürfte als bei Smash Bros.

Dann hat GTA V auch keine 95 Millionen Spiele abgesetzt. Man lernt nie aus. :v:

Da nicht nur Multiplattform sondern auch noch Gen übergreifend. Pfui, warum wird nur GTA V deswegen beneidet... :P

Da es um Smash Bros. ging und bei diesem die 3DS und die WiiU Version zusammengezählt wurden, hatte er natürlich trotzdem Recht. Wobei es bei The Last of Us durch die Aufwertungen beim später erschienenen Remaster mehr Doppelkäufe gegeben haben dürfte als bei Smash Bros.

Danke! Wieso kann ich seit dem ich gesperrt wurde keine Beiträge loben? Immerhin einer, der objektiv ist. Zu deinem anderen Beitrag möchte ich nichts sagen, haben wir alles schon durchgekaut. Außerdem unterschlägst du alle Prognosen, bei denen ich zweifelsohne Recht hatte. Zum Beispiel, dass God of War 4 locker das erfolgreichreichste God of War sein wird, dass Monster Hunter World in Japan auf über 1,5 Mio in der Launchwoche kommt und die PS4 auf 150k pusht oder so ähnlich (hab die Zahlen nicht mehr im Kopf) usw.

Des Weiteren hast du auch auf dein letztes Thema hier gar nicht mehr geantwortet. Du hast doch ende letzter Woche hier noch behauptet, die Switch würde in Japan schlechter laufen als letztes Jahr. Dann haben dir einige User anhand von korrektem Zahlenmaterial das Gegenteil beweisen und danach wurdest du hier nicht mehr gesehen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D

Was redest du? Habe gefühlte 100 Mal eure Argumente widerlegt. Ihr rechnet halt für 2018 zwei Monate zuviel...

Danke! Wieso kann ich seit dem ich gesperrt wurde keine Beiträge loben?
Für jeden der 3 Punkte oder mehr in Flennsburg hat, hat @Sanlei eine ganz spezielle Strafe entwickelt um dich zu piesacken, außerdem kannst du deine privaten Nachrichten nicht mehr binnen 5 Minuten editieren, an Umfragen teilnehmen oder deinen Avatar ändern :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom