Du zitierst einen ganz sachlichen Kommentar von mir und sagst ich soll es lassen... was genau soll ich lassen? Ich soll es lassen, nicht positiv über Nintendo und die Switch zu schreiben? Und ich kann nur verlieren, weil es hier so viele Nintendo Fanboys gibt?
Nein, du solltest aufhören, auf deiner auf Ahnungslosigkeit basierende Analysen zu treffen. Das hat nichts mit positiv oder negativ gegenüber Nintendo zu tun.
Hast du die E3 Direct gesehen? Die allermeisten Nintendo Fans waren und sind maßlos enttäuscht! Auch hier auf consolewars haben sich viele Nintendo Fans ausgekotzt über diese Direct. Nintendo ist gerade dabei denselben Fehler zu begehen, wie mit der Wii. Nämlich sich auf den Lorbeeren ausruhen! Und genau solche Leute wie du tragen dazu bei! Weil ihr jede Kritik an Nintendo versucht im Keim zu ersticken. Ihr verteidigt Nintendo mit einer unfassbaren Vehemenz gegen jedewede Kritik und bestärkt Nintendo damit in dem was sie tun! Dann wundert ihr euch, dass Nintendo sich keine Mühe mehr mit dieser Gen gibt. Was das Echo der Gamer in Gaming Foren auslösen kann hat man bei M$ und der Xbox One gesehen! Leute wie du verhindern, dass sich Nintendo einem ähnlichen Druck ausgesetzt fühlt. Ihr vergöttert ALLES was Nintendo macht, ALLES. Jede Kritik an Nintendo ist für euch nicht gerechtfertigt, Getrolle, Gehate usw!
Was erwartest du von Nintendo? Sie haben im Jahr 2017 zwei toptitel gebracht und ihre in Gamerkreisen populärsten IP‘s gebracht. Das wird 2018 nicht mehr der Fall sein, weil es schlicht unmöglich ist. Von Nintendo selber hätte ich persönlich nun noch Fire Emblem oder Yoshi erwartet, aber es ergibt durchaus Sinn, die beiden Games nicht im selben Zeitraum mit den zwei Schwergewichten Pokémon und Smash Bros. in den Ring zu schicken.
Aus Sicht eines Gamers ungünstig, aus Sicht von Nintendo aber leider absolut nachvollziehbar. Das Problem der Switch ist zudem auch 2018 nicht, dass Nintendo zu wenig bringt. Das Problem ist, dass die Unterstützung der 3rds noch immer zu wünschen übrig lässt. Wir werden innerhalb von zwei Jahren nach Release einen Zelda Mainteil, einen Mario 3D Mainteil, Xenoblde, Splatoon 2, Arms, ein Fire Emblem, ein Kirby, ein Smash Bros. und ein Pokémon Game haben. Dazu noch die ganzen Remasters. Mehr ist von einem einzigen Entwickler nun wahrlich nicht zu erwarten.
Nintendo hatte mit der Switch 2017 ein EXTREM starkes Jahr. Noch nie hatte eine Konsole zum Launch ein so gutes Linieup, mit zwei 98% Metascore Spielen. Das wurde von den Gamern auch mit guten Verkaufszahlen honoriert. Aber 2018 wird ein EXTREM schwaches Jahr! Das weiß hier jeder, auch wenn es nicht jeder zugeben will! Ich mache nichts anderes als genau dieses schwache Lineup zu kritisieren. Das hat nichts mit Gehate zu tun. Als die PS4 relativ neu auf dem Markt war habe ich dasselbe mit Sony und der PS4 gemacht. Ich wurde dafür als Sony Hater diffamiert! Genau so mit Microsoft!
So, und hier haben wir das Problem deiner Aussage. Ja, das Jahr 2017 war aus Gamer-Sicht unglaublich stark. Wie du schon sagst, kann man 2 97% Titel kaum zu toppen. Das würde auch kaum jemand behaupten.
Das Problem ist: du argumentierst, weil dieses Jahr keine 2 97% Titel kommen, müssen die Verkaufszahlen zwangsläufig einbrechen. Das ist Unsinn und warum das so ist, wurde dir nun schon unzählige Male erklärt und trotzdem ignorierst du die Faktenlage eins ums andere mal um zu deinen „sachlichen“ und „objektiven“ Analysen zu kommen.
Darum erkläre ich es doch nochmal: Sowohl Smash Bros., als auch Pokémon sind in Bezug auf die Verkaufszahlen
deutlich relevanter as Mario und Zelda. Ja, Mario und Zelda sind in der Fachpresse sehr hoch angesehen. Nur lässt sich das nicht auf die Verkaufszahlen übertragen. Ja, die beiden Games haben sicher auf zu Konsolenkäufen geführt, aber ein Splatoon 2 war in Japan z.B. erfolgreicher war als Zelda und Mario zusammen und selbst ein Mario Kart Port war erfolgreicher als Mario oder Zelda. Du aber betrachtest die Wahrnehmung der Gaming-Community und stellst basierend darauf deine Prognosen an. Und genau deshalb wirst du immer wieder kritisiert und genau deshalb liegst du mit deinen Prognosen immer falsch und machst dich hier zur Laxhbunner. Denn solange du simple Fakten ignorierst (Pokémon+Smash Bros. >>> Zelda+Mario), sind deine Analysen weder sachlich noch objektiv, sondern einfach nur dumm.
Man muss sich Fragen wieso diese GAMES da oben sind? Nicht alleine wegen der Qualität sondern auch aus Mangel an Bigges . Sorry ein Smash Port als wichtigstes Game Konsolenübergreifend zu bezeichnen ist nicht dein Ernst.
Smash Bros. ist ein Port? Es ist ein neuer Ableger einer IP und dürfte verkaufszahlentechnisch eines der wichtigsten Games des Jahres werden.