• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Was redest du? Habe gefühlte 100 Mal eure Argumente widerlegt. Ihr rechnet halt für 2018 zwei Monate zuviel...

lol und genau das wurde dir versucht gefühlte hundertmal zu widerlegen. Aber nochmal kurz gesagt: Die Switch wird in Japan im Kalenderjahr 2018 mehr Einheiten verkaufen als im Kalenderjahr 2017 - selbst wenn du nur den Zeitraum März bis Dezember rechnen würdest (weil die Switch ja im Januar, Februar 2017 noch nicht erhätlich war), wird die Switch dieses Jahr vorne liegen.

Die Switch läuft also besser als letztes Jahr, wieso kannst du da nicht einfach einsehen, dass du mal wieder falsch lagst und Unsinn gepostet hast?!

Ich bin dafür das wir den Thread in "Striko vs. Pikas" umbenennen. Mal im Ernst, hier nimmt sich keiner viel. Habt mal etwas Nachsicht.

Ich bin dafür das wir den Thread in "Striko vs. Pikas" umbenennen. Mal im Ernst, hier nimmt sich keiner viel. Habt mal etwas Nachsicht.

mir scheint du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Striko kommt jede Woche hier in den Thread geschneit, stellt Prognosen auf die sich zu 95 Prozent als falsch bis falscher herausstellen und redet sich das im Nachhinein immer schön, anstatt seine Fehler einzugestehen. Da darf man sich nicht wundern, wenn die Leute allergisch reagieren und anfangen, ihre Witzchen zu machen.

Aber mal konkret zu den Zahlen: Letzte Woche lag die Switch bei 40k, ich bin mal gespannt wo sie morgen liegt, tippe auf ne leichte Steigerung wegen Fortnite und Splatoon DLC. Denke so 45k werdens werden. Die Woche drauf dann ne spürbare Steigerung wegen Mario Tennis und Minecraft. We will see :)

Die Switch läuft also besser als letztes Jahr, wieso kannst du da nicht einfach einsehen, dass du mal wieder falsch lagst und Unsinn gepostet hast?!

Die Aussage, dass die Verkaufszahlen der Switch im ersten Halbjahr (weltweit) nachgelassen haben, kommt nicht von mir, sondern von offizieller Seite. Und in Japan hat sich die Switch im Zeitraum März bis Juni im Vorjahr besser verkauft. Das sind Fakten, lieber tialo. Ob sie sich 2018 insgesamt besser verkaufen wird als 2017 wird die Zukunft zeigen und war nie Thema hier. Das kannst du genau so wenig wissen wie ich. Ich gehe aber nach wie vor von einem Minus gegenüber dem Vorjahr aus, weil das neue komische Pokemon recht schwach sein wird.

Aber mal konkret zu den Zahlen: Letzte Woche lag die Switch bei 40k, ich bin mal gespannt wo sie morgen liegt, tippe auf ne leichte Steigerung wegen Fortnite und Splatoon DLC.

lol weil jemand der sich wegen Splatoon keine Switch gekauft hat plötzlich wegen eines DLCs eine Switch kaufen wird...

Die Aussage, dass die Verkaufszahlen der Switch im ersten Halbjahr (weltweit) nachgelassen haben, kommt nicht von mir, sondern von offizieller Seite. Und in Japan hat sich die Switch im Zeitraum März bis Juni im Vorjahr besser verkauft. Das sind Fakten, lieber tialo. Ob sie sich 2018 insgesamt besser verkaufen wird als 2017 wird die Zukunft zeigen und war nie Thema hier. Das kannst du genau so wenig wissen wie ich. Ich gehe aber nach wie vor von einem Minus gegenüber dem Vorjahr aus, weil das neue komische Pokemon recht schwach sein wird.

schon wieder falsch

1. Die Aussage, dass die VKZ der Switch im ersten Halbjahr nachgelassen haben, kommt auch nicht von Nintendo selbst, sondern von einigen Aktionären. Des Weiteren ist die Aussage so auch schonmal falsch, denn sie sagen konkret, dass die Verkäufe niedriger sind als erwartet für dieses Jahr, da steckt überhaupt kein Vorjahresbezug mit drin
2. Dass die Zahlen der Switch in Japan von März bis Juni 2018 schlechter sind als von März bis Juni 2017 ist die mit Abstand unsinnigste und lahmste Erkenntnis, die du hier jemals gebracht hast. Die Switch hat letztes Jahr im März ihre Launchwoche mit über 300k Einheiten gehabt, alleine das "frisst" ja schon 8-10 normale Wochen auf. Kann man so also gar nicht vergleichen (das haben dir hier schon einige User versucht zu erklären). Das ändert jedoch nichts daran, dass die Switch beispielsweise im Mai und Juni besser läuft als im Vorjahr und das wird sich die nächsten Monate so weiterziehen.

Du hast ja selbst schon mehrfach gesagt, dass du die Switch auf 3 Mio. verkaufte Einheiten prognostizierst in Gesamt 2018 in Japan. Und alleine damit wirst du schon wieder ordentlich daneben liegen, das deutet sich jetzt schon mehr als überdeutlich an. Mark my words :D

schon wieder falsch

1. Die Aussage, dass die VKZ der Switch im ersten Halbjahr nachgelassen haben, kommt auch nicht von Nintendo selbst, sondern von einigen Aktionären. Des Weiteren ist die Aussage so auch schonmal falsch, denn sie sagen konkret, dass die Verkäufe niedriger sind als erwartet für dieses Jahr, da steckt überhaupt kein Vorjahresbezug mit drin
2. Dass die Zahlen der Switch in Japan von März bis Juni 2018 schlechter sind als von März bis Juni 2017 ist die mit Abstand unsinnigste und lahmste Erkenntnis, die du hier jemals gebracht hast. Die Switch hat letztes Jahr im März ihre Launchwoche mit über 300k Einheiten gehabt, alleine das "frisst" ja schon 8-10 normale Wochen auf. Kann man so also gar nicht vergleichen (das haben dir hier schon einige User versucht zu erklären). Das ändert jedoch nichts daran, dass die Switch beispielsweise im Mai und Juni besser läuft als im Vorjahr und das wird sich die nächsten Monate so weiterziehen.

Du hast ja selbst schon mehrfach gesagt, dass du die Switch auf 3 Mio. verkaufte Einheiten prognostizierst in Gesamt 2018 in Japan. Und alleine damit wirst du schon wieder ordentlich daneben liegen, das deutet sich jetzt schon mehr als überdeutlich an. Mark my words :D

Zu 1: Quelle? Im Gegensatz zu dir habe ich eine Quelle verlinkt wo die Rede davon ist, dass die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr nachgelassen haben.

Zu 2: Wieso blendest du die monatelangen Lieferenpässe kurz nach dem Launch aus? Das gleicht die 300k in der Luanchwoche mehr als aus. Davon abgesehen ist es für die Aussage "die Switch hat sich 2017 im Zeitraum März bis Juni besser verkauft als im selben Zeitraum 2018" scheißegal welchen Grund das hat. Die Aussage wird nicht dadurch falsch, in dem du erklärst wieso das so ist und sie somit bestätigst!

Zu 1: Quelle? Im Gegensatz zu dir habe ich eine Quelle verlinkt wo die Rede davon ist, dass die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr nachgelassen haben.

Zu 2: Wieso blendest du die monatelangen Lieferenpässe kurz nach dem Launch aus? Das gleicht die 300k in der Luanchwoche mehr als aus. Davon abgesehen ist es für die Aussage "die Switch hat sich 2017 im Zeitraum März bis Juni besser verkauft als im selben Zeitraum 2018" scheißegal welchen Grund das hat. Die Aussage wird nicht dadurch falsch, in dem du erklärst wieso das so ist und sie somit bestätigst!

Das Problem an deinen Prognosen ist, dass sie, so wie du sie tätigst, so selbstverständlich sind, dass sie eigentlich gar keiner Erwähnung wert sind.

1. Ja, die Switch wird sich irgendwann bei 25'000 und 40'000 einpendeln. Wann? Keine Ahnung. Indem du kein Zeitfenster für deine Prognose abgegeben hast, war die Prognose eigentlich völlig inhaltsleer. Immerhin trifft deine Prognose zu, ganz egal ob sie nun im Juni unter 40'000 fällt oder erst im Sommer 2020.

2. Ja, zwischen März und Juni hat sich die Switch 2017 besser verkauft als 2018. Aber auch hier ist nur zu sagen: das ist völlig selbstverständlich. Die Releasewoche mit über 300'000 Einheiten wiegt ganz einfach zu viel, um in nur gerade 15 Wochen ausgeglichen zu werden. Das war angesichts der starken Verkaufszahlen der Switch im Jahr 2017 fast unmöglich. Ja, es gab danach Lieferengpässe, die haben die Verkaufszahlen der Switch aber erst Mitte Mai erstmals unter die 40'000 Marke gedrückt. Um die auszugleichen, hätte sich die Switch also zwischen Mitte Mai und Mitte Juni, also in etwa 5 Wochen, über 300'000 mal öfter verkaufen müssen als in der gleichen Zeit im Jahr 2017. Das ist völlig utopisch und niemand würde dir bei dieser Einschätzung, dass dies nicht der Fall ist, widersprechen.

zu 2: lol, du hast doch selbst letztes Jahr immer stur abgestritten, dass die Switch Lieferengpässe hätte. Und jetzt stellst du dich hierhin und argumentierst mit den "monatelangen Lieferengpässen kurz nach Launch". Also irgendwas passt da nicht zusammen, findest du nicht? Und natürlich ist deine Aussage da total wertlos. Die Switch hat sich letztes Jahr von März bis Juni letztendlich besser verkauft, weil da eben die starke Launchwoche mit enthalten war, das sollte jedem vernünftig denkendem Menschen klar sein. Die Switch hat in den USA dieses Jahr im März auch nicht die 900k von März 2017 wiederholt, hat das ernsthaft jemand gedacht, dass sie das dieses Jahr schaffen wird, völligst absurd. Es bleibt jedoch dabei: Die Switch wird sich 2018 besser verkaufen (in Japan und weltweit) als 2017. Und sie wird auch in Japan klar über deinen prognostizierten 3 Mio. Verkäufen landen, davon kannst du jetzt schon sicher ausgehen :D

Morgen gibts wieder Zahlen, was sind eure Prognosen? :nyanwins:

80

• Welche Effekte werden diesmal die Verkaufszahlen beeinflussen?
  • Schafft die PS4 endlich 20.000 Einheiten?
  • Bleibt die Switch über 40.000, die dritte Woche in Folge?

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des negativen Ausblicks durch die enttäuschende E3 wird die Switch wahrscheinlich unter 40k landen. PS4 ist in Japan klinisch tot...

Wann kann ich meinen Avatar wieder ändern? Möchte diesen Locust in der Mitte als Avatar haben.

Aufgrund des negativen Ausblicks durch die enttäuschende E3 wird die Switch wahrscheinlich unter 40k landen. PS4 ist in Japan klinisch tot...

Wann kann ich meinen Avatar wieder ändern? Möchte diesen Locust in der Mitte als Avatar haben.

Nintendos E3-Auftritt war sehr schwach, das habe ich selbst oft und lange in den entsprechenden Threads ausgeführt. Dennoch: Das Ganze wird nullkommanull Auswirkungen auf die Japan-VKZ haben. Das ist noch nie so gewesen, dass irgendwelche Messenauftritte einen direkten Einfluss auf die VKZ gehabt hätten. Nintendos Auftritt bei der E3 2008 war beispielsweise ebenfalls grottig, hat es der Wii geschadet? Nein, das Teil hat 2008/2009 sogar ihr erfolgreichstes Geschäftsjahr gehabt. Umgekehrt war Nintendos E3-Auftritt 2014 sehr positiv. Hat es irgendwas gebracht? Nein, die WiiU hat sich trotzdem weiterhin grottig verkauft.

Die Switch-VKZ werden absolut unberührt bleiben von der E3, davon kannst du fest ausgehen.

Das schon, dir ist aber klar, dass er bereits bei 39.999 Einheiten gewonnen hätte oder? :tinglewine:

lol, ich denke es ist vollkommen klar, dass ich mit "absolut unberührt" nicht meine, dass die Zahlen auf die letzte Stelle genau so aussehen wie letzte Woche ;) Im übrigen haben striko und ich ja ohnehin eine Wette am laufen, desssen Sieger in 12 Wochen feststeht.

lol, ich denke es ist vollkommen klar, dass ich mit "absolut unberührt" nicht meine, dass die Zahlen auf die letzte Stelle genau so aussehen wie letzte Woche ;) Im übrigen haben striko und ich ja ohnehin eine Wette am laufen, desssen Sieger in 12 Wochen feststeht.

Nintendo wird aber nicht müde die VKZ der Switch durch neue Softwarereleases und Feiertage wie die Golden Week zu verzerren. Die zählen natürlich nicht.

Stimmt, das ist ja auch erschienen, wobei ich nicht glaube dass es groß an den Zahlen drehen wird, der Hauptaspekt von Splatoon speziell in Japan ist die Multiplayer Komponente.

der mp ist der grund warum das spiel kaum jemand verkauft und es deshalb immer noch ein dauerbrenner in den charts ist, aber auch ein splatoon sp dlc sollte reichen um die zahlen anzuheben.

Wir werden es ja sehen. Ich tippe mal auf ca. 45k Switches morgen und nächste Woche dann 55k-60k Switches. Ich glaube generell dass die Switch im gesamten Jahr 2018 selten bis gar nicht überhaupt nochmal unter die 40k/Woche fallen wird, das gibt dann ein Spaß hier im Forum :D

Wir werden es ja sehen. Ich tippe mal auf ca. 45k Switches morgen und nächste Woche dann 55k-60k Switches. Ich glaube generell dass die Switch im gesamten Jahr 2018 selten bis gar nicht überhaupt nochmal unter die 40k/Woche fallen wird, das gibt dann ein Spaß hier im Forum :D
Im August kann man mit 'nen Loch rechnen...oder kommt da was?

Zurück
Top Bottom