• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Im August kann man mit 'nen Loch rechnen...oder kommt da was?

naja geht. Okami HD, Famista Baseball - ist halt die Frage, auf welchem Niveau sich die Switch im Juli einpendelt. Wenn das hoch genug ist, dann wird sie auch im August selten bis gar nicht unter die 40k fallen.

Wann erscheint eigentlich Inazuma Eleven Ares?

ich bin mir sicher, dass sich okami unter 10k verkaufen wird :v:

jo ich auch. Bleibe trotzdem dabei. Das Jahr geht noch 29 Wochen und ich tippe mal, dass die Switch nicht öfter als 8/9 Wochen unter 40k erleben wird. Damit hätte sie dann im gesamten Jahr 15 Wochen unter 40k und umgekehrt 37 Wochen über 40k gehabt (was gewisse Prognosen a la 25-40k natürlich als Nonsense entlarvt).

mir scheint du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Striko kommt jede Woche hier in den Thread geschneit, stellt Prognosen auf die sich zu 95 Prozent als falsch bis falscher herausstellen und redet sich das im Nachhinein immer schön, anstatt seine Fehler einzugestehen. Da darf man sich nicht wundern, wenn die Leute allergisch reagieren und anfangen, ihre Witzchen zu machen.

Na, na... das ist @Flax natürlich klar xD er wollt nur trollig ein wenig Salz in die Wunde streuen und du bist drauf angesprugen :P
Das schon, dir ist aber klar, dass er bereits bei 39.999 Einheiten gewonnen hätte oder? :tinglewine:

Was ich ein wenig unfair finde... wenn es 40.001 Einheiten sind "hat er ja auch gewonnen". (bzw. knapp 500 drüber)

Warum sagen wir nicht einfach anstatt von: "40.000 +/- 500 = Striko hatte recht."
Dieses hier: "40.000 +/- 500 = Striko hatte unrecht."

?

:awesome:

Im August kann man mit 'nen Loch rechnen...oder kommt da was?
Breath of the Best und Mario Godyssey sowie Splatoon und Mario Kart werden natürlich auch im August die Switches stellen.
Was ich ein wenig unfair finde... wenn es 40.001 Einheiten sind "hat er ja auch gewonnen". (bzw. knapp 500 drüber)

Warum sagen wir nicht einfach anstatt von: "40.000 +/- 500 = Striko hatte recht."
Klingt fair, @Striko hat sich immerhin auf einen sehr eng konzentrierten Bereich mit 25-40K festgelegt, da kann man ihm ruhig noch etwas raufpacken bei dieser Risikofreude :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Dieses hier: "40.000 +/- 500 = Striko hatte unrecht."

Ich würde mal sagen, weil der Durchschnitt zwischen 25k - 40k genau 32.500 beträgt und er diesen Durchschnitt auch in einem seiner älteren Posts genannt hat. Natürlich wird er sich trotzdem als Gewinner wägen, selbst wenn sich die Switch bei 42k einpendelt. :v: :pcat: :nyanwins:

Klingt fair, @Striko hat sich immerhin auf einen sehr eng konzentrierten Bereich mit 25-40K festgelegt, da kann man ihm ruhig noch etwas raufpacken bei dieser Risikofreude :goodwork:
:fp::fp::fp:

Ich habe es schonmal erklärt. Meine Prognose bezieht sich nicht auf die Durschschnittverkäufe! Eine Konsole pendelt sich immer in einer bestimmten Range ein! Weil keine Konsole sich Woche für Woche exakt gleich oft verkauft. Es geht also darum in welchem Rahmen die Switch langfristig bleiben wird = wo sie sich einpendelt. Wenn der Rahmen 25k bis 40k ist, dann ist das halt so. Hat nichts mit Ungenauigkeit zu tun!

Nö...Charaktere wie den Oktoling^^.
5fd.png

Richtig fresh :nyanwins:

Ich habe es schonmal erklärt. Meine Prognose bezieht sich nicht auf die Durschschnittverkäufe! Eine Konsole pendelt sich immer in einer bestimmten Range ein! Weil keine Konsole sich Woche für Woche exakt gleich oft verkauft. Es geht also darum in welchem Rahmen die Switch langfristig bleiben wird = wo sie sich einpendelt. Wenn der Rahmen 25k bis 40k ist, dann ist das halt so. Hat nichts mit Ungenauigkeit zu tun!

und wir haben es dir auch schon einige Male erklärt. Wenn du davon ausgehst, dass sich eine Konsole dauerhaft bei 25-40k einpendelt, dann wird sich der Durchschnittswert automatisch langfristig bei 32,5k annähern, was ist daran so schwer zu verstehen? Du gehst ja davon aus, dass jeder Punkt in der Range (auch die niedrigen) öfter mal getroffen werden, sonst würdest du nicht von "Einpendeln" reden, und da kommt dann zwangsläufig irgendwann ein Wert raus, der bei 32,5k ca. liegt.

Aber um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, hast DU selbst diesen Durchschnittswert doch noch ins Spiel gebracht. Du hast doch selbst noch gesagt, dass die Switch bei "durchschnittlich 33k bis November" in Japan laufen wird, gibt ja den berühmten Screenshot dazu, der auf den vorherigen Seiten schon oft gepostet wurde :D

und wir haben es dir auch schon einige Male erklärt. Wenn du davon ausgehst, dass sich eine Konsole dauerhaft bei 25-40k einpendelt, dann wird sich der Durchschnittswert automatisch langfristig bei 32,5k annähern, was ist daran so schwer zu verstehen? Du gehst ja davon aus, dass jeder Punkt in der Range (auch die niedrigen) öfter mal getroffen werden, sonst würdest du nicht von "Einpendeln" reden, und da kommt dann zwangsläufig irgendwann ein Wert raus, der bei 32,5k ca. liegt.

Aber um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, hast DU selbst diesen Durchschnittswert doch noch ins Spiel gebracht. Du hast doch selbst noch gesagt, dass die Switch bei "durchschnittlich 33k bis November" in Japan laufen wird, gibt ja den berühmten Screenshot dazu, der auf den vorherigen Seiten schon oft gepostet wurde :D

Und diese Erklärung ist falsch! Man kann aus einer Range keinen Durchschnittswert berechnen. Man kann sich ausrechnen was statistisch WAHRSCHEINLICH ist, man kann sich aber keinen zwingenden Durchschnittswert ausrechnen. Die ca. 32,5k werden WAHRSCHEINLICH zutreffen, das muss aber nicht sein:

Woche 1: 25k
Woche 2: 40k
Woche 3: 40k
Woche 4: 39K
Woche 5: 25k
Woche 6: 27k
Woche 7: 35k
Woche 8: 37k
Woche 9: 39k
Woche 10: 26k
Woche 11: 40k
Woche 12: 37k

Wäre z.B. ein Durchschnittswert von 34k und ein Pendeln zwischen 25k und 40k.

Und die Prognose mit den durchschnittlich 33k hatte nichts mit der 25k bis 40k Prognose zu tun. Die habe ich im Affekt niedergeschrieben, als die Switch überraschend eingebrochen ist. Also nicht zu ernst nehmen!

Und diese Erklärung ist falsch! Man kann aus einer Range keinen Durchschnittswert berechnen. Man kann sich ausrechnen was statistisch WAHRSCHEINLICH ist, man kann sich aber keinen zwingenden Durchschnittswert ausrechnen. Die ca. 32,5k werden WAHRSCHEINLICH zutreffen, das muss aber nicht sein:

Woche 1: 25k
Woche 2: 40k
Woche 3: 40k
Woche 4: 39K
Woche 5: 25k
Woche 6: 27k
Woche 7: 35k
Woche 8: 37k
Woche 9: 39k
Woche 10: 26k
Woche 11: 40k
Woche 12: 37k

Wäre z.B. ein Durchschnittswert von 34k und ein Pendeln zwischen 25k und 40k.

Und die Prognose mit den durchschnittlich 33k hatte nichts mit der 25k bis 40k Prognose zu tun. Die habe ich im Affekt niedergeschrieben, als die Switch überraschend eingebrochen ist. Also nicht zu ernst nehmen!

striko, ganz ehrlich. Du trollst doch gerade. Mit diesem Beitrag eben hast du doch mein Argument eindrucksvoll untermauert. Deine Aufzählung da eben beweist doch gerade sehr schön, dass sich der Durschnittswert bei 33k annähert (in diesem Fall bei 34k). Egal wie du es drehst und wendest, wenn du von einer dauerhaften Range von 25k bis 40k ausgehst, dann wird der Durchschnittswert immer in etwa um 32,5k herumliegen (natürlich nicht zwangsläufig haargenau bei 32,5 , aber eben in der Nähe wie in deinem Beispiel).

Du wirst kein Beispiel konstruieren können, bei dem der Durchschnittswert z.b. bei 38k liegt. Und wenn er das tut, dann stimmt deine Range nicht.

Des Weiteren frage ich mich immer wieder, wie du bei deiner 25k-40k-Prognose überhaupt auf den unteren Rand kommst? Die Switch hat in Japan bis heute fast noch nie die 30k-Grenze unterschritten, das ist in den 66 Wochen, die die Switch bislang auf dem Markt ist, glaube ich zweimal oder so vorgekommen. Insofern finde ich alleine das schon absurd, dass du da so ne tiefe Untergrenze nimmst.

Wenn deine Prognose 35k-50k lauten würde, dann würden dir die wenigsten widersprechen. 25k-40k ist aber einfach falsch und das wirst du auch die nächsten Wochen wieder knallhart vor Augen geführt bekommen.

Ich versuch es jetzt halt nochmal: so ziemlich jede Konsole in Japan pendelt sich irgendwann in ihrer Lebensspanne bei irgendwo zwischen 25'000 und 40'000 ein. Die Prognose ergibt nur dann Sinn, wenn man einen bestimmten Zeitraum angibt - ansonsten wird natürlich angenommen, dass du davon ausgehst, dass die Prognose für die nächsten Wochen getätigt wird. Deine Prognose war in also etwa so gewagt wie die Prognose, "es wird regnen". Natürlich wird es regnen. Wenn die Prognose aber erst 4 Monate später zutrifft, war deine Wetterprognose beschissen. Und das wurde dir nun bereits mehrfach in exakt dieser Form erklärt. all diese Beiträge ignorierst du nur jeweils gekonnt und weichst ihnen aus.

Ich versuch es jetzt halt nochmal: so ziemlich jede Konsole in Japan pendelt sich irgendwann in ihrer Lebensspanne bei irgendwo zwischen 25'000 und 40'000 ein. Die Prognose ergibt nur dann Sinn, wenn man einen bestimmten Zeitraum angibt. Deine Prognose war in also etwa so gewagt wie die Prognose, dass es irgendwann regnen wird. Und das wurde dir nun bereits mehrfach in exakt dieser Form erklärt. all diese Beiträge ignorierst du nur jeweils gekonnt und weichst ihnen aus.

naja er hat ja einen Zeitraum genannt und zwar dieses Jahr. Und das war bisher halt immer falsch.

Du wirst kein Beispiel konstruieren können, bei dem der Durchschnittswert z.b. bei 38k liegt. Und wenn er das tut, dann stimmt deine Range nicht.

Ich habe doch gesagt, dass der Durchschnittswert von 32,5k wahrscheinlich zutreffen wird! Er könnte aber auch bei 35k landen. 38k ist rein statistisch nahezu ausgeschlossen, da hast du Recht. Mir geht es nur darum zu erklären, dass die Range von 25k bis 40k nichts mit Ungenauigkeit zu tun hat.

@Swisslink habe doch den Zeitraum eingeschränkt auf die Monate: Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober.

Ich habe doch gesagt, dass der Durchschnittswert von 32,5k wahrscheinlich zutreffen wird! Er könnte aber auch bei 35k landen. 38k ist rein statistisch nahezu ausgeschlossen, da hast du Recht. Mir geht es nur darum zu erklären, dass die Range von 25k bis 40k nichts mit Ungenauigkeit zu tun hat.

@Swisslink habe doch den Zeitraum eingeschränkt auf die Monate: Mai, Juni, Juli, August, September.

Ja, nachdem du deine beschissene Prognose korrigieren musstest, hast du das getan. Die ersten Monate warst du damit beschäftigt zu relativieren, weshalb deine Prognose doch gar nicht beschissen war, "weil es doch bald regnet"

Zurück
Top Bottom