• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Nächste Woche Mario Tennis Aces und die Retail-Version von Minecraft.

In dieser Woche der Splatoon2-DLC.

Die Switch wird in den kommenden Media-Create-Wochen also eher noch steigen und der Somme insgesamt wird auch stark. Aber naja, abgerechnet wird zum Schluss, mal schauen wer nach 13 Wochen dann gewonnen hat ;)
In Japan garantiert nicht die PS4.

Ich würde vorsichtig mit der Erwähnung von Wett** sein, das gibt schnell ne Verwarnung^^

Schade um Sushi Striker, soll ein sehr gutes Spiel sein. Ansonsten hat sich Switch wohl wieder am unteren Rand eingependelt (40k+).

Ich finde die Zahlen der Switch jetzt auch nicht überragend. Was enttäuschend ist, sind die Zahlen der PS4. Denke das selbst ein Ghost of Tsushima keine Konsolen in Japan verkaufen wird. Im Umkehrschluss sind die Zahlen im Westen genau anders herum. Switch fällt, PS4 steigt und weltweit baut Sony den Vorsprung immer weiter aus. Ich habe irgendwie im Urin das die PS4 auch dieses Jahr nicht mehr im Preis gesenkt wird.

Ich finde die Zahlen der Switch jetzt auch nicht überragend. Was enttäuschend ist, sind die Zahlen der PS4. Denke das selbst ein Ghost of Tsushima keine Konsolen in Japan verkaufen wird. Im Umkehrschluss sind die Zahlen im Westen genau anders herum. Switch fällt, PS4 steigt und weltweit baut Sony den Vorsprung immer weiter aus. Ich habe irgendwie im Urin das die PS4 auch dieses Jahr nicht mehr im Preis gesenkt wird.

Der Westen interessiert hier in diesem Thread niemanden, existiert nicht wie der PC nicht im Konsolenwarthread existiert. Also bitte On Topic bleiben und nicht ablenken :)

naja die Zahlen der Switch sind in Japan schon sehr gut. Das Ding pendelt sich selbst in softwarearmen Wochen bei 40k ein und das bei dem immer noch recht hohem Preis. Das kann man schon als sehr zufriedenstellend betrachten :)

Nächste Woche wird sich die schwache E3 wahrscheinlich auf die Verkaufszahlen negativ auswirken. Nach der E3 Direct ist der Aktienkurs ins bodenlose gestürzt. Consolwars hat (oh Wunder...) nicht darüber berichtet, aber andere: http://www.4players.de/4players.php...-Praesentation_um_mehr_als_sechs_Prozent.html

Da wird auch erwähnt, dass die Zahlen der Switch rückläufig sind:

"Außerdem wird erwähnt, dass die Verkäufe der Konsole im ersten Halbjahr 2018 leicht nachgelassen hätten "

Es ist also, wie ich euch schon tausend mal erklärt habe, nicht gottgegeben, dass sich eine Konsole im zweiten Jahr besser verkauft als im ersten. Nintendo macht mit der Switch denselben Fehler wie mit der Wii: fängt extrem stark an und hat entsprechenden Erfolg, ruht sich dann auf den Lorbeeren aus und stürzt ab wie ein Stein. Die Switch bekommt im ganzen Jahr 2018 keinen einzigen Top Titel! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. @tialo kommt jetzt sicher mit "aber, aber, Mario Tennis" und bestätigt damit nur meine Aussage.

Media Create:

Switch 40,834
PS4 20,174
PS4 Pro 6,497
Vita 3,955
New2DS LL 3,640
New3DS LL 2,736
2DS 466
Xbox One X 70
Xbox One 56

Fate: 116k (78k for PS4, 38k for PSV)
Sushi: 7k (5k on Switch, 2k on 3DS)

Egal wie Scheiße die Direct für manche war,
zumindest ist die Switch in Japan über 40k :v:

Absolut zwischen 25k - 40k eingependelt. :pcat: :nyanwins:

@Striko was hat diese Meldung da oben mit den Japan vkz zu tun ? Die switch verkauft sich in Japan momentan besser als letztes Jahr und War auch diese Woche bei über 40k wie du siehst 

Edit : Nein die switch pendelt sich nicht bei 25-41 ein, sondern eher bei ziemlich genau 40k !

@Striko was hat diese Meldung da oben mit den Japan vkz zu tun ? Die switch verkauft sich in Japan momentan besser als letztes Jahr und War auch diese Woche bei über 40k wie du siehst :)

Woher weißt du, dass sie sich in der ersten Hälfte 2018 besser verkauft hat als in der ersten Hälfte 2017? jetzt bin ich mal auf Zahlen gespannt. Ich glaube das ist ein weltweiter Trend.

Woher weißt du, dass sie sich in der ersten Hälfte 2018 besser verkauft hat als in der ersten Hälfte 2017? jetzt bin ich mal auf Zahlen gespannt. Ich glaube das ist ein weltweiter Trend.

Du kannst doch einfach die zahlen der letzten Wochen mit den Zahlen der dazugehörigen Vorjahres-Wochen vergleichen?! Da siehst du dann, dass die switch in Japan momentan besser läuft als in 2017 zur gleichem Zeit .

Ja, okay. Damit ihr endlich eine Ruhe gebt! Ich gebe zu, meine Prognose war falsch! Zufrieden? Sie hat sich nicht zwischen 25k und 40k eingependelt, sondern zwischen 25k und 41k! Besser so?
Sicherheitshalber hättest von 25k-65k ausgehen sollen, ich fürchte du wirst deine 25-40k noch ein paar mal revidieren müssen :nyanwins:

MfG TheProphet

Lieferengpässe anyone?

Außerdem geht es darum, ob sich die Switch im Launchjahr besser verkauft hat. Einen Launchboost gibt es bei jedem Launch einer Konsole.
Hat es nicht. Offizielle Media Create Zahlen:

Year to Date 2017: 953.950
Year to Date 2018: 1.069.372

Zurück
Top Bottom