• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Keines dieser Spiele wird verkaufszahlenmäßig etwas reißen. Da reihen sich fast nur Nonames an Nonames. Keine Spiele von Gewicht. Weder was Verkaufszahlen noch was Wertungen anbelangt. Auch Minecraft wird sich nicht gut verkaufen. Interessiert auf einer Nintendo Konsole niemanden.

Habs mal archiviert, du wirst ziemlich oft auf die Nase fallen, aber das ist eben eine deiner Qualitäten: Trotzdem immer wieder aufzustehen :nyanwins:

spiele müssen keinen guten mc haben um sich zu verkaufen....
plus ich sehe in der liste abseits von mario tennis und octopath traveler auch titel wie minecraft und taiko drum master.

minecraft hat in japan auf der vita sogar die mio geholt. wie soll das dann erst auf der switch aussehen?

Minecraft war auch ewig und drei Tage auf Wii U in den Charts wenn ich mich recht erinnere, auch wenn es wohl jeder schon in zig Varianten hat, dürfte auch auf der Switch gut laufen.

bei den ganzen saga/saga like titeln habe ich mittlerweile völlig den überblick verloren... aber an dem teil scheint wohl wieder kawazu zu arbeiten....

Positiv oder negativ? mein letztes Saga habe auf der Playstation 1 gespielt.

Ist Shining Resonance Refrain nen Kauf wert (falls du dich darüber erkundigt hast)? habe etliches schlechtes/gemischtes über die PS3 Version gelesen (nur eine Stadt, rest eher Dungeon Crawling, "die Hälfte" (übertrieben) des Spiels als DLC), wobei hier ja wenigstens die DLCs dabei sein sollen.

Ist Shining Resonance Refrain nen Kauf wert (falls du dich darüber erkundigt hast)? habe etliches schlechtes/gemischtes über die PS3 Version gelesen (nur eine Stadt, rest eher Dungeon Crawling, "die Hälfte" (übertrieben) des Spiels als DLC), wobei hier ja wenigstens die DLCs dabei sein sollen.

dann hast du nicht viel besseres als ich gelesen... aktuelle shining spiele leben und verkaufen sich nur wegen tony taka als charakter designer....
finds schade, da die shining serie mal besser als fire emblem war und jetzt noch ein paar elemente bietet, die fire emblem unbedingt übernehmen sollte.

Positiv oder negativ? mein letztes Saga habe auf der Playstation 1 gespielt.
kawazu titel egal wie schlecht, bieten zumindest immer was besonderes was sie von anderen jrpgs extrem abhebt.
da er sogar selbst als game designer einfluss aufs spielen haben wird, könnte das sogar interessant werden.

@Striko: die Switch hat diese Woche selbst komplett ohne neue nennenswerte Games schon die 40k gepackt. Und in der Liste da oben sind durchaus starke Titel dabei. Mario Tennis wird in Japan seine 600k-800k packen (zur Erinnerung, das ist mehr als 95 Prozent aller PS4-Spiele), Taiko Drum Master ist auch ne recht starke Serie dort, dazu noch Octopath Traveller, Captain Toad, Minecraft und nicht zu vergessen Inazuma Eleven, welches auch noch im Sommer erscheinen soll. Der Splatoon 2 DLC kommt auch noch und ich glaube, dass Nintendo durchaus auch noch ein oder zwei Bundles während des Sommers releasen wird. Dazu noch Kram wie Yoshi, Fortnite, TWEWY, Yokai Watch 4 etc., von denen auch noch was im Laufe des Sommers erscheinen kann.

Demnach: Doch das Sommerlineup für die Switch ist sehr gut und konstant und das wird man sicherlich auch bei den VKZ sehen :)

ch weiß fakten und so... aber wenn es jemand besser weiß, solltest du mal auch zuhören...
Kennst du die Zahlen? Nein? Dann rede nicht von Fakten, sondern von Behauptungen, danke.
die Switch hat diese Woche selbst komplett ohne neue Games schon die 40k gepackt.
Was an Pokemon lag, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Und Mario Tennis wird sicher keine 800k packen, zumindest nicht im Jahr 2018. Und wertungstechnisch wird es mal überhaupt nix reißen. Und wenn du sogar einen DLC anführen musst, um ein "extrem starkes Lineup" zu argumentieren spricht das Bände.

Ja, lag an Pokémon....und davor torpedierst du jemanden anderes, weil er das Wort "Fakten" benutzt, obwohl es dabei nur Behauptungen sind.

Finde den Logikfehler.

Kennst du die Zahlen? Nein? Dann rede nicht von Fakten, sondern von Behauptungen, danke.

Was an Pokemon lag, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Und Mario Tennis wird sicher keine 800k packen, zumindest nicht im Jahr 2018. Und wertungstechnisch wird es mal überhaupt nix reißen. Und wenn du sogar einen DLC anführen musst, um ein "extrem starkes Lineup" zu argumentieren spricht das Bände.

ehm bitte was? Irgendwelche Ankündigungen haben noch NIE, ich betone noch NIE zu einer Steigerung von VKZ geführt, das passiert eigentlich immer erst dann, wenn die Games tatsächlich released werden. Oder ist die WiiU plötzlich durch die Decke gegangen, als damals BotW das erste Mal präsentiert wurde? Sind die PS4-Zahlen merklich gestiegen, als GoW4 enthüllt wurde? Ich glaube nicht.

Die 40k der Switch in der Woche sind einfach ihr normales Niveau, ihre Baseline quasi. Und Mario Tennis wird definitiv ein starker Seller werden, müssen ja keine 800k sein, 600k reichen auch schon aus.

Mario Tennis kann selbst bei 900000 Verkäufen nicht als Hit deklariert werden sonst besteht das Risiko das die Switch VKZ die 40000 überschreiten.... Schliesslich ist die Switch auf dem absteigenden Ast und die Thirds sind dank GUTEN Verkäufen auf der Switch abgewandert. Ich glaube ich verstehe das langsam umgekehrte psychologie wendet Striko an denn es trifft immer das Gegenteil bei ihm ein. :)

Naja dennoch... minecraft ist quasi die inkarnation des nicht retail games.
Würde mich echt wundern, wenn das so große auswirkungen hat. Btw. Glaub ich scho minecraft switch in den mc zahlen gesehen zu haben, kann mich aber täuschen.

@DeathSephiroth Dann nehm halt Minecraft aus der Rechnung raus. Das Lineup ist auch so noch stark. Octopath Traveller, Captain Toad, Mario Tennis Aces, Famista Baseball, Taiko Drum Master, Inazuma Eleven, Splatoon 2 DLC, Yss VIII und wie sie alle heißen, werden die Switch auch so erfolgreich durch den Sommer tragen :D

Mein Gott Striko, du bietest aber auch Angriffsfläche ohne Ende. Kein Wunder werden deine Beiträge gespeichert wenn du "überhaupt nix reissen" Sprüche raushaust. Das fliegt dir in Kürze um die Ohren, lass dir das gesagt sein. So ein Mario Tennis würde ich nicht von vorne herein abschreiben. Probier es mal mit "ich vermute, dass" oder "ich denke, dass".
Abgesehen davon hast du mit dem schwachen Lineup natürlich Recht, der Crap wird aber trotzdem gekauft von den Japanern...verstehe wer will.;)

Hast du eine andere Erklärung für den Push?

Wenn das als Begründung reicht haben die Kreationisten ja doch Recht xD
Evolution erkenn ich nicht an - also hast du dann ne andere Erklärung als Gott? Somit ist Gott Fakt. xD

Ein echter Striko. Eigentlich müsste man alle deine Aussagen archivieren um sie an schlechten Tagen raus zu holen. xD

Einfach so. Ist halt 'Ne gut laufende Konsole über längere Zeiten.
Einfach so gibt es nicht. Wenn Verkaufszahlen so stark steigen wird das einen Grund haben.
ehm bitte was? Irgendwelche Ankündigungen haben noch NIE, ich betone noch NIE zu einer Steigerung von VKZ geführt, das passiert eigentlich immer erst dann, wenn die Games tatsächlich released werden.
Kannst du diese Aussage beweisen? Wenn nein dann rede bitte nicht so als sei deine Behauptung ein Faktum. Ich kenne jemanden der sich wegen der Last of Us 2 Ankündigung eine PS4 geholt hat. Und schon habe ich deine Aussage widerlegt.
Naja... is ja nur ein update zu minecraft... das spiel gibts scho ne weile für switch.
Danke für die Ergänzung. So sieht also ein "extrem starkes Lineup" aus: DLCs, Ports und Retailversionen von bereits erhältlichen Downloadspielen... wirklich EXTREM STARK ein solches Lineup. xD

@DeathSephiroth Dann nehm halt Minecraft aus der Rechnung raus. Das Lineup ist auch so noch stark. Octopath Traveller, Captain Toad, Mario Tennis Aces, Famista Baseball, Taiko Drum Master, Inazuma Eleven, Splatoon 2 DLC, Yss VIII und wie sie alle heißen, werden die Switch auch so erfolgreich durch den Sommer tragen :D
Dagegen sag ich auch nix ;)
Hab lediglich meine Zweifel bezüglich Minecraft ^^

Zurück
Top Bottom