• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

naja wir liegen nach einem jahr bei über 1 mio. da werden in 4-5 weiteren ja wohl nochmal die gleichen zahlen drin sein oder nicht?

Wir reden hier von Japan, wo 99% aller Spiele die Hälfte ihrer Gesamtverkäufe in der ersten Woche machen.

Zelda ist jetzt nicht so das Spiel, das man als Ausnahme-Longseller kennt. Da es zum Switch-Launch erschien, ist die Situation zwar ein bischen was anderes, aber die Puste wird bald raus sein.

Locker :lol:
Und am Ende will er nichts gesagt haben

kannst dir ja gerne nen screenshot machen wenn es dich glücklich macht. ich habe nie behauptet analyst zu sein. ich halte es für realistisch. wenn nicht dann ist das halt so :nix: ... bis in 5 jahren.

Wir reden hier von Japan, wo 99% aller Spiele die Hälfte ihrer Gesamtverkäufe in der ersten Woche machen.

Zelda ist jetzt nicht so das Spiel, das man als Ausnahme-Longseller kennt. Da es zum Switch-Launch erschien, ist die Situation zwar ein bischen was anderes, aber die Puste wird bald raus sein.

kann schon sein, aber man bräuchte ja auch nur 3-4k im schnitt und allein an weihnachten wird man einiges kompensieren, wenn es jetzt noch im sommerloch 6-7k macht. außerdem halte ich es für ein typisches spiel das man zum kauf einer switch mit dazu kauft. da gibt es in japan zwar noch wichtigere titel wie splatoon, aber die sind ja jetzt bereits bei weit über 2 mio.

2 Mio sind natürlich Unsinn. Aber das Spiel ist nun schon seit über einem Jahr auf dem Markt und seitdem auch ständig in den Charts vertreten. Das kann man nun wirklich Longseller bezeichnen. ;)

2 Mio sind natürlich Unsinn. Aber das Spiel ist nun schon seit über einem Jahr auf dem Markt und seitdem auch ständig in den Charts vertreten. Das kann man nun wirklich Longseller bezeichnen. ;)

nach 15 monaten hält man sich in einem normalen monat bei 6-7k. so unrealistisch finde ich das jetzt nicht und unsinn auch nicht. wenn man sich andere titel anschaut haben die problemlos in den 3-4 folgejahren zusammen so viel abgesetzt wie im launchjahr. man sieht immer wieder wie durch den verkauf neuer konsolen der abverkauf bestimmter titel steigt. da ist auch zelda dabei.

wenn botw schon nach nem guten jahr die zahlen von titeln wie oot geknackt hat, dann wird man auch lifetime wesentlich höher liegen. oot hat auch nicht 1 mio seiner 1,2 mio im ersten jahr verkauft oder? dann schon eher 600k.

Wenn Breath of the Best in Japan noch die 2 Millionen knacken will und annimmt dass der Switch-Nachfolger ca. 5 Jahre auf sich warten lässt, muss es sich bei wöchentlich ca. 4k halten. Ist jetzt nicht wirklich unmöglich.

find ich eben auch nicht. man schafft dies aktuell ohne weihnachtsgeschäft und ohne preissenkung sowie andere einflüsse in einem relativ schwachen monat des jahres schon weit zu überbieten. natürlich wird man auch mal wochen mit weit unter 3-4k haben, vor allem in ein paar jahren, aber die werden eben vom rest kompensiert. wenn man die nächsten beiden jahre noch je 300k im schnitt packt kann es die restliche zeit auch nahe 0 fallen, was natürlich nicht passieren wird. sagen wir an weihnachten schafft man 15k die woche, dann hätte man schon 60k in einem monat.

Zusammen mit den digital sales liegt BotW mittlerweile wohl so ziemlich genau bei 1,25 Mio. verkauften Einheiten in Japan. Die 1,6 Mio. vom NES-Zelda wird man wohl noch packen, danach muss man mal sehen. Wird also so oder so der erfolgreichste Teil aller Zeiten in Japan werden und das ist doch auch ein schöner Erfolg :)

Was wird hier eigentlich so ltd für Mario Odyssey getippt? Und für die anderen Longseller?

Dennoch verkauft es sich seit nunmehr über einem Jahr blendend und ist oft genug vor neuen Releases. Wie man an den Charts beeindruckend erkennen kann, kaufen sich viele Switchkäufer eben auch Breath of the Best dazu, so lange sich die Switch verkauft, wird sich auch Zelda verkaufen.

Wird also so oder so der erfolgreichste Teil aller Zeiten in Japan werden und das ist doch auch ein schöner Erfolg :)
Und der ganzen Welt, wobei, ich glaube das ist es schon.

Ich würde fast darauf wetten dass es noch die 2 Mio schafft. Die Switch hat ihr Potential in Japan noch lange nicht ausgeschöpft, sobald die Konsole günster wird und Megaseller wie Pokemon erscheinen werden auch Zelda und co. wieder in die Charts wandern (machen sie jetzt schon, aber da geht noch mehr).

Man hat aber an Splatoon 2 gesehen, dass die Zelda Zahlen runter gingen obwohl mehr Switch verkauft wurden, Pokemon wird einen ähnlichen Effekt haben fürchte ich.

Naja gut, natürlich wird BotW nicht ewig dieses Niveau halten können, das ist ja klar. Je größer die Softwarebibliothek der Switch wird, desto eher werden sich die Verkäufe auch auf andere, neuere Titel verteilen. Momentan gehört BotW halt schon noch zu den drei, vier richtig großen Zugpferden der Switch. Aber wenn dann in 1 bis 1,5 Jahren Games wie Pokemon LG, Smash, Metroid Prime 4, Fire Emblem, Pokemon Gen 8, Yokai Watch 4, eventuell Animal Crossing, eventuell 2D-Mario etc draußen sind, dann wird Zelda dieses Niveau natürlich verlieren.

Dennoch wird sich das Spiel wohl bis zum Ende der Gen in einer gewissen Größenordnung weiterverkaufen, auch wenn es irgendwann "unter dem Radar" ist. Da werden schon noch einige Verkäufe zusammenkommen, würde die 2 Mio. auch nicht ausschließen.

Könnt ihr mich einfach mal in Ruhe lassen? Hab keinen Bock mehr drauf. Da reden Leute von "katastrophalen Prognosen" weil die dieswöchigen Zahlen um ganze 587 über der Prognose liegen... ich lag um 1,4% daneben das ist der Toleranzbereich! Und dann behauptet Leute dass ich wie immer falsch lag, obwohl die Zahlen die letzten Wochen innerhalb der Range lagen. Vor einer Woche wurde noch behauptet, dass eh niemand mehr 40k+ erwartet. So lächerlich das ganze.

Dass dieser kleine Push mit Pokemon zu tun hat ist offensichtlich, aber Leute träumen schon von Lieferengpässen. Mit euch kann man nicht objektiv diskutieren, daher bitte ich darum meinen Namen nicht mehr im Zusammenhang mit dieser Prognose zu nennen. Das nervt nicht nur mich, sondern viele andere User auch, die vernünftig über Verkaufszahlen diskutieren wollen und nicht ständig über dieselbe Prognose und denselben User.

Junge, du setzt dir ein riesiges Fenster von 15k und triffst es nicht. Wenn du aus 3 Metern auf eine Scheune schießt und dieser einen Streifschuss verpasst lache ich mich natürlich halb tot, was erwartest du?
Dazu veränderst du die Prognose ständig weiter. Wo hast du im Januar geschrieben dass deine Prognose erst ab Mai gelten soll? Oder kam dir das erst im Mai als mal ein paar Wochen innerhalb deiner Scheune lagen? Und selbst mit den Zahlen ab Mai dürftest du keinen Schnitt von 33k bekommen. Aber wir haben ja Zeit. Warten wir es ab.
Und machen wir es mal umgekehrt:
Was muss passieren damit du zugibst dich geirrt zu haben? Welcher Schnitt muss zu welchem Zeitpunkt erreicht werden damit Striko sagt "Ja, ich lag falsch"?

P.S.:
Traust dich zu wetten, dass die Switch in den nächstenn 13 Wochen nicht mindestens 7 Wochen unter 40k landen wird? Klare Wette, die man nicht uminterpretieren kann und wäre hier klar dokumentiert.
Was ist aus deinen 33k geworden? Ist das bereits das Eingeständnis?

Ich wette, dass die Switch sich weiter im 40k Bereich einpendelt, wie ich bereits vor Monaten sagte und das ist auch heute noch der Fall. Da sind die 33K Schnitt die hier wer anders fabuliert hat natürlich absoluter Unsinn, aber die sollen ja erst ab jetzt eintreten oder wie war das? :lol:

Zurück
Top Bottom