Mich wundert sowieso, dass Labo als Videospiel gewertet wird und das meine ich ganz neutral und nicht abwertend. Labo geht für mich unter "Spielzeug" und sollte mit Sachen wie Lego verglichen werden meiner Meinung nach. Gut, so einfach ist es dann auch nicht, schliesslich braucht man eine Switch dazu. Was meint ihr? Game, Spielsache oder sowas wie eine Peripherie?
Es ist Software dabei, deshalb natürlich auch Videospiel, aber nicht nur. Ne Mischung aus Game, Spielzeug/Bastelmaterialien/ Peripherie. Ich würde es eventuell sogar ausprobieren, aber der Preis ist mir dafür zu hoch, vor allem weil es nach zusammenbasteln und ausprobieren wohl verstauben würde. Imo eher etwas für Familien, gibt sicher sinnloseres Spielzeug. Denke es wird sich auch eher verkaufen wie Spielzeug, regelmäßig, mit Peaks zu Weihnachten. Könnte natürlich auch einschlagen, das würde aber eher durch Mundpropaganda geschehen. So oder so, es erweitert die Switchbase und könnte auch Leute anziehen, die sonst eher weniger Videogames spielen. Nicht alles muss für mich sein.