VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Mich wundert sowieso, dass Labo als Videospiel gewertet wird und das meine ich ganz neutral und nicht abwertend. Labo geht für mich unter "Spielzeug" und sollte mit Sachen wie Lego verglichen werden meiner Meinung nach. Gut, so einfach ist es dann auch nicht, schliesslich braucht man eine Switch dazu. Was meint ihr? Game, Spielsache oder sowas wie eine Peripherie?

Es ist Software dabei, deshalb natürlich auch Videospiel, aber nicht nur. Ne Mischung aus Game, Spielzeug/Bastelmaterialien/ Peripherie. Ich würde es eventuell sogar ausprobieren, aber der Preis ist mir dafür zu hoch, vor allem weil es nach zusammenbasteln und ausprobieren wohl verstauben würde. Imo eher etwas für Familien, gibt sicher sinnloseres Spielzeug. Denke es wird sich auch eher verkaufen wie Spielzeug, regelmäßig, mit Peaks zu Weihnachten. Könnte natürlich auch einschlagen, das würde aber eher durch Mundpropaganda geschehen. So oder so, es erweitert die Switchbase und könnte auch Leute anziehen, die sonst eher weniger Videogames spielen. Nicht alles muss für mich sein. :moin:

Mich wundert sowieso, dass Labo als Videospiel gewertet wird und das meine ich ganz neutral und nicht abwertend. Labo geht für mich unter "Spielzeug" und sollte mit Sachen wie Lego verglichen werden meiner Meinung nach. Gut, so einfach ist es dann auch nicht, schliesslich braucht man eine Switch dazu. Was meint ihr? Game, Spielsache oder sowas wie eine Peripherie?

Sehe es auch eher als Videospiel mit Zubehör. Es ist ganz normal eine Cartridge dabei, die man in die Switch stecken muss, um das ganze nutzen zu können.
Lego kauft man und kann einfach loslegen.

Aber trotzdem natürlich klar, dass es sich hier wieder mal um ein Produkt handelt, das kein normales Videospiel ist.

More Dengeki data for FY 2017:

- Nintendo #1 with 30.9% market share (+13.4%), so 1/3 of total Software sales. 3 million sellers (Splatoon 2, SMO, MK8D). 15th year in a row as top-publisher
- Squeenix #2 with 14.7% market share (+3.5%), thanks to DQ11 (+3 million units sold)
- Capcom #3 (no market share, but they jumped from #6 to #3. Thank you, MHW)
- Level-5 #7 with 3.9% market share (#5 and 8.7% market share previous FY)
- Konami #10 with 1.6% market share (#8 and 3.1% market share previous FY)

- publishers in Top 10 the same as during previous FY
- less companies in FY17: from 61 to 51
- Top 10 publishers = 87.1% of SW sales
- Top 3 publishers: 55.5% of SW sales

Ich bin doch etwas verwundert über den schwachen Vor-Dad-of-War-Effekt. Hätte schon erwartet, dass Sony hier mindestens 50.000 Einheiten liefert, aber ist wohl seit Monaten vergriffen, weil sie sich wegen Monsterhunter vor Monaten mal gut verkauft hat :nyanwins:

Ich bin doch etwas verwundert über den schwachen Vor-Dad-of-War-Effekt. Hätte schon erwartet, dass Sony hier mindestens 50.000 Einheiten liefert, aber ist wohl seit Monaten vergriffen, weil sie sich wegen Monsterhunter vor Monaten mal gut verkauft hat :nyanwins:
Würde sich nur in 2D und 720p verkaufen. Nachteil ist ebenfalls das es Sprachausgabe und eine Story hat. Ausserdem werden mehr als 32 Farben verwendet, es gibt keinen Amiboo Support und Nintendo steht auch nicht drauf. Mal abgesehen hätte das Game mit Nintendobonus 105 auf MC bekommen, das geht nun wirklich nicht ;-)

Würde sich nur in 2D und 720p verkaufen. Nachteil ist ebenfalls das es Sprachausgabe und eine Story hat. Ausserdem werden mehr als 32 Farben verwendet, es gibt keinen Amiboo Support und Nintendo steht auch nicht drauf. Mal abgesehen hätte das Game mit Nintendobonus 105 auf MC bekommen, das geht nun wirklich nicht ;-)

lus tich :) ... not

ohne gow bonus wäre man übrigens bei 75.

Das wäre immer noch mehr als der Durchschnitt aller Switchspiele hat. Bin mal gespannt wann das erste Triple A Game auf der Switch erscheint sonst könnte man fast meinen man hätte einen Ouya Nachfolger zu Haus

Dir ist hoffentlich bewusst, dass der Durchschnitt aller Spiele auf der PS4 auch nicht höher als 75% ist?

Erste Trendcharts aus Japan.

1. Nintendo Labo Toy-Con 01 Variety Kit (Switch, Nintendo)
2. God of War (PS4, Sony)
3. Nintendo Labo Toy-Con 02 Robot Kit (Switch, Nintendo)
4. Metal Max Xeno (PS4, Kadokawa)
5. The Snack World: TreJarers (Switch, Level 5)
6. Cities Skylines PS4 Edition (PS4, Spike-Chunsoft)
7. Metal Max Xeno (PS Vita, Kadokawa)
8. Hoshi no Kirby: Star Allies (Switch, Nintendo)
9. Splatoon 2 (Switch, Nintendo)
10.Death end re;Quest (PS4, Idea Factory)

:D

Erste Trendcharts aus Japan.

1. Nintendo Labo Toy-Con 01 Variety Kit (Switch, Nintendo)
2. God of War (PS4, Sony)
3. Nintendo Labo Toy-Con 02 Robot Kit (Switch, Nintendo)
4. Metal Max Xeno (PS4, Kadokawa)
5. The Snack World: TreJarers (Switch, Level 5)
6. Cities Skylines PS4 Edition (PS4, Spike-Chunsoft)
7. Metal Max Xeno (PS Vita, Kadokawa)
8. Hoshi no Kirby: Star Allies (Switch, Nintendo)
9. Splatoon 2 (Switch, Nintendo)
10.Death end re;Quest (PS4, Idea Factory)

:D

:moin:

Zurück
Top Bottom