VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Nein striko, hier im Thread war KEIN MENSCH der Meinung, dass die Switch diese Woche bei 40+ landen wird.
Öhm... und was ist das?!
Was sind eure Schätzungen für morgige Zahlen?

Switch: 45k
PS4: 14k
One: :lol:

Ist Provence kein Mensch oder was?

Könnt ihr ihn nicht einfach ignorieren? Anfangs wars ja witzig, aber es nimmt Amigaeske Züge an. :cry:
Was hast du wieder für ein Problem? Ich diskutiere hier ganz normal und sachlich über Verkaufszahlen. IHR seid es doch, die mir ständig meine 25k bis 40k Prognose unter die Nase reiben. Und wer zur Hölle ist Amigaeske? Also ehrlich jetzt. Bin offen für Feedback, solange ich nicht persönlich beleidigt werde. Was stört dich konkret an meinen letzten Beiträgen?

MfG
Striko

Mich stört, dass sich alles Seitenlang um einen User und seine Aussagen dreht, das interessiert eben nicht jeden dauerhaft, auch war es nicht an dich gerichtet ;)

Du willst normales Feedback? Na dann!
Wenn du eine Prognose abgibst, dass es fortan jeden Tag regnet, es danach aber 4 Wochen keinen Regentropfen gibt, hattest du nicht Recht, auch wenn es in der 5. ausnahmsweise mal regnet.

Kein Mensch hier ging davon aus, dass sich die Switch immer über 40‘000 halten wird. Das wäre beim aktuellen Zustand des japanischen Marktes auch eine absurde Prognose.

Und nur um das mal klarzustellen: mit 25‘000 bis 40‘000 hast du so eine riesige Spannweite abgedeckt mit deiner Prognose, dass es fast schon ein Wunder ist, dass du es auch da über Monate hinweg nicht geschafft hast, Recht zu behalten.

Mich stört, dass sich alles Seitenlang um einen User und seine Aussagen dreht, das interessiert eben nicht jeden dauerhaft, auch war es nicht an dich gerichtet ;)
Ja, dafür kann ich nichts! Verstehe auch nicht wieso man mich hier nicht wie einen normalen User behandeln kann, nur weil ich die 25k bis 40k Prognose abgegeben habe. Alles was ich gegen die User tun kann, die ständig mich als Person thematisieren, ist sie auf die Ignorierliste zu setzen. Mache ich auch konsequent!

@Swisslink Vergiss diese Prognose erstmal! Darum geht es doch hier nicht. Was ich auch sage, ihr kommt immer mit dieser Prognose. Hab nie behauptet, dass diese Prognose richtig war, ich sage nur, dass ich daran festhalte, dass es noch so kommen wird. Und das ist keine riesige Spannweite. Hätte genau so gut sagen können "Sie wird sich unter 40k enpendeln". Die Spannweite wäre dann größer, niemand würde aber behaupten, dass die Spannweite zu groß ist. Es geht hier um eine langfristige Prognose zu einem Zeitpunkt, wo die Switch wöchentlich bei 70k und mehr lag und viele davon ausgingen, dass sie sich in diesem Bereich einpendeln wird. Aber wie gesagt geht es hier nicht um diese Prognose. Vergesst diese Prognose erstmal, reden wir wieder im Juni darüber!

MfG
Striko

@Atram: Labo erscheint in Japan schon am 20ten April, also übermorgen. Wird also nächste Woche in den Charts schon auftauchen.

Labo steht aktuell bei 69 Punkten, 3 Tage vor dem Release. Wird sehr wahrscheinlich einen schwachen Launch haben. Nicht mehr als 70k.

MfG
Striko

Sehe ich ähnlich, wird aber ein Grower werden. Schau dir an wie Games a la Brain Training etc. damals auf dem DS gestartet sind und wo sie am Ende waren. Ich denke Labo wird unterm Strich schon ordentlich Einheiten verkaufen.

Also ähnlich wie bei der Switch als die angeblich ausverkauft war, da wären die Zahlen ähnlich wie man jetzt sehen kann

Süß! Erst mit voller Überzeugung erzählen das die PS4 wirklich Lieferengpässe hat und dann bei der Switch weiterhin mit dem "angeblich" bezweifeln :v:

Wird noch lustig die nächsten Wochen ich seh es schon :awesome:

@Swisslink Vergiss diese Prognose erstmal! Darum geht es doch hier nicht. Was ich auch sage, ihr kommt immer mit dieser Prognose. Hab nie behauptet, dass diese Prognose richtig war, ich sage nur, dass ich daran festhalte, dass es noch so kommen wird. Und das ist keine riesige Spannweite. Hätte genau so gut sagen können "Sie wird sich unter 40k enpendeln". Die Spannweite wäre dann größer, niemand würde aber behaupten, dass die Spannweite zu groß ist. Es geht hier um eine langfristige Prognose zu einem Zeitpunkt, wo die Switch wöchentlich bei 70k und mehr lag und viele davon ausgingen, dass sie sich in diesem Bereich einpendeln wird. Aber wie gesagt geht es hier nicht um diese Prognose. Vergesst diese Prognose erstmal, reden wir wieder im Juni darüber!

MfG
Striko

1. Natürlich wirst du Recht behalten. Problem an der Sache ist: jede Konsole pendelt sich irgendwann zwischen 25‘000 und 40‘000 ein (bzw. die meisten sogar deutlich darunter). Alles andere wäre eine riesige Sensation. Die Frage ist nur wann es so weit ist - und so wie du es immer kommuniziert hast, gingst du nun mal von einem schnellen Drop auf 25‘000 - 40‘000 aus, was letztendlich nicht eingetreten ist. Darum wirst du für die Prognose kritisiert.

2. Ja, es gab Prognosen, dass sich die Switch bei über 70‘000 halten wird, wenn sie verfügbar ist. Keiner ging aber ernsthaft davon aus, dass dieser Zustand Jahre anhalten wird, weil es völlig utopisch wäre. Wir wissen auch nicht, wie viel das tatsächliche Potenzial der Switch während der Lieferengpässe war. Wir wissen aber, dass sie im letzten Jahr durchschnittlich rund 77‘000x verkauft hat - trotz Lieferengpässen (aber zugegebenermaßen auch mit dem Launch-Zeitraum und dem Dezember).

Lieber @tialo kannst du nicht EINMAL einsehen, dass meine Prognose richtig war, anstatt immer irgendwie zu relativieren? Es gab genug User die meinten, die Switch wird bei 40k+ landen. Meine Prognose war jetzt zum vierten !!! mal in Folge !!! richtig, meine Monster Hunter Prognose war auch richtig, trotzdem wird mir ständig unterstellt, dass meine Prognosen falsch sind. Meine Güte, akzeptiert doch einfach mal die Realität.

Danke aber an @reset und den anderen die in den News-Kommentaren ohne Blabla meine Prognose als richtig anerkannt haben.

Nächste Woche dann unter 35k, oder erscheint nächste Woche schon Labo? Dann könnte es wieder einen leichten Push auf bis zu 45k geben.

MfG
Striko
Kein Problem. Ich habe ja wirklich gedacht dass die Switch bei 40k bleibt und du hattest Recht.

Ich gebe Harlock Recht die Diskussion führt zu nichts! Es wird immer EINEN Grund geben warum die Prognose richtig gewesen ist! Das hat nichts mit ernsthaften Prognosen Zu tun sondern führt das trolling auf ein noch nie dagewesenes Niveau.
Zitate: "Hab ich doch gesagt"
"Ich habe gesagt aber"
"Aber nächste Woche hab ich gesagt"
"Aber 4 Wochen ist ein Langer Zeitraum hab ich doch gesagt"
"Aber das hab ich doch gesagt"
"Eigentlich hab ich das doch gesagt"
"Geht wöchentlich um 4000 bis 5000 runter sag ich euch"
"als wenn ich es nicht gesagt hätte"
"Das hab ich gesagt aber der Effekt hat das beeinflusst"
"Gesagt hab ich es euch"
"Aber PS4 ist besser als Switch hab ich es gesagt"

Nach der E3 und neuen Spieleankündigungen wird sie wahrscheinlich Weil es gesagt wurde wöchentlich um 8000 absacken.

#weilIchEsEuchGesagtHabe

:v:

Ich rede nicht von der 25k bis 40k Prognose, wieso seid ihr so fixiert auf diese Prognose? Seit dem Kirby Launch gebe ich Prognosen ab und die waren 4 Mal in Folge richtig. Die haben NIX mit der 25k bis 40k Prognose zu tun.

Kann dir gerne alle Prognosen zitieren, wenn du mir nicht glaubst.

MfG
Striko

Nur mal so als Denkanstoß: Es gibt "Prognosen", die so offensichtlich sind, dass man sich dafür nicht feiern muss.

Ich habe vorhergesagt, dass Bayern gewinnt. Super oder?
Ich kann dir übrigens auch garantieren, dass es die nächsten Stunden in Augsburg nicht regnen wird. Geil oder?

Du kannst gerne deine Prognosen abgeben. Habe ich vor fast 15 Jahren hier auf CW auch gemacht. Hatte damals sogar eine Homepage ins Leben gerufen, welche die Media Create Charts gesammelt hat. Verfolge es nicht mehr so wie früher (Seite gibt es auch schon lange nicht mehr), aber schon noch regelmäßig.

Aber lasse doch einfach dieses penetrante "ich habe immer Recht" geschreibe.

Mich wundert sowieso, dass Labo als Videospiel gewertet wird und das meine ich ganz neutral und nicht abwertend. Labo geht für mich unter "Spielzeug" und sollte mit Sachen wie Lego verglichen werden meiner Meinung nach. Gut, so einfach ist es dann auch nicht, schliesslich braucht man eine Switch dazu. Was meint ihr? Game, Spielsache oder sowas wie eine Peripherie?

Mich wundert sowieso, dass Labo als Videospiel gewertet wird und das meine ich ganz neutral und nicht abwertend. Labo geht für mich unter "Spielzeug" und sollte mit Sachen wie Lego verglichen werden meiner Meinung nach. Gut, so einfach ist es dann auch nicht, schliesslich braucht man eine Switch dazu. Was meint ihr? Game, Spielsache oder sowas wie eine Peripherie?

Ich finds schon okay, dass es als Videospiel gewertet wird. Es ist ja auch noch ne Software dabei (beim "Robokit" sogar relativ viel) und wie du schon sagtest: Man braucht ja dringend eine Switch dafür, während sowas wie Lego ja komplett autark gekauft werden kann. Sowas wie Wii Fit wurde ja auch damals als Videospiel gelistet und getracked, finde es schon okay, dass bei Labo jetzt auch so zu machen :)

Sehe ich ähnlich, wird aber ein Grower werden. Schau dir an wie Games a la Brain Training etc. damals auf dem DS gestartet sind und wo sie am Ende waren. Ich denke Labo wird unterm Strich schon ordentlich Einheiten verkaufen.
Wo stehts denn bei 69 punkten??ich glaub labo ist nicht das game welches man vorbestellt

Also... ein Spielzeug sind Videogames ja auch xD nur eben nicht in dem Sinne in materieller Form :P

Software ist aber auf jeden Fall dabei bei Labo, wobei wohl deutlich der Fokus auf dem Basteln liegen dürfte. Die Spiele selbst werden kaum wirklichen Tiefgang oder langfristige Motivationen bieten.

Zurück
Top Bottom