VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

@Striko: Ehm Smash Bros, ist ein absoluter Blockbuster und Systemseller, schau dir mal an wie oft sich die letzten Ableger alle so verkauft haben. Ist eine größere IP als alles was Sony im Repertoire hat. Und Animal Crossing ebenso, das ist auch eine 10Mio.-Plus-Reihe mittlerweile. Also Smash + Animal Crossing wäre schon ein heftiges Lineup zu Weihnachten, sicherlich noch nen Ticken stärker als Zelda + Mario in punkto VKZ. Und im übrigen erscheinen auch nicht nur "drei Spiele im Jahr" für die Switch.

Kirby, Mario Tennis, Octopath Traveller, Fire Emblem, Animal Crossing, Smash, Yoshi dazu dann eben noch die ganzen Ports, die hier jetzt zwar verpöhnt werden, aber für Nicht-WiiU-Besitzer natürlich trotzdem teilweise klasse Spiele sind - das ist unterm Strich schon okay.

Ihr versteht mich falsch. Es ging in meinem Kommentar nicht um Verkaufszahlen. Ich sagte doch, dass Smash die Switch ordentlich pushen wird. Ich meinte aus Spieler-Sicht, dass sehr viele das Spiel zwar kaufen, es bei den Spielern aber nicht denselben Stellenwert hat wie richtige AAA-Games wie Zelda, Metroid oder Mario. Außerdem stimmt es nicht, dass es eine größere IP ist als alles was Sony im Repertoire hat. Selbst Last of Us ist um einiges größer. Und dass auch neue IPs von Sony größer sein können, zeigt Horizon mit seinen 7,6 Mio in einem Jahr. Das sind Zahlen von denen ein Smash nur träumen kann.

@Ark es geht um die Spiele die mit Trailer angekündigt wurden, nicht nur mit Logo (Metroid) oder sogar nur mit Namen (Pokemon). Vielleicht kommt ja wirklich was und es ist einfach die Ankünkdigungspolitik von Nintendo die Scheiße ist. Stand heute ist halt nix ordentliches in Sicht für die Switch. Und ein 60% Game (Kirby) ändert nix an einer Dürre lol

MfG
Striko

Also kommt das halbe 2018 schon mal nichts was der Rede wert wäre. Das ist die Definition von Dürre.
Die Switch-Nutzer scheinen das anders zu sehen, denn sie kaufen Kirby. Und das wird Nintendo mehr interessieren als deine Meinung.

Was ist denn eine Dürre? Dezember kam sogar ein großes Spiel.

Wenn zwei Monate Dürren bedeutet (es kamen ja sogar Spiele, die aber offenbar nicht zählen), dann wird es diese Dürren noch häufig geben. Nicht nur auf der Switch.
Im Januar und Februar hat Nintendo nichts für die Switch gebracht. Das darf man schon als kleine Dürre bezeichnen. Man muss es aber auch nicht überdramatisieren wie es hier gemacht wird.

Außerdem stimmt es nicht, dass es eine größere IP ist als alles was Sony im Repertoire hat. Selbst Last of Us ist um einiges größer. Und dass auch neue IPs von Sony größer sein können, zeigt Horizon mit seinen 7,6 Mio in einem Jahr. Das sind Zahlen von denen ein Smash nur träumen kann.

MfG
Striko

lol.

Die letzten Smash-Ableger haben sich jeweils 12 Mio - 13 Mio. mal verkauft. Da kommt TLoU im Leben nicht heran und alle anderen Sony-IPs erst Recht nicht. Herrlich mal wieder hier :D

Ihr versteht mich falsch. Es ging in meinem Kommentar nicht um Verkaufszahlen. Ich sagte doch, dass Smash die Switch ordentlich pushen wird. Ich meinte aus Spieler-Sicht, dass sehr viele das Spiel zwar kaufen, es bei den Spielern aber nicht denselben Stellenwert hat wie richtige AAA-Games wie Zelda, Metroid oder Mario. Außerdem stimmt es nicht, dass es eine größere IP ist als alles was Sony im Repertoire hat. Selbst Last of Us ist um einiges größer. Und dass auch neue IPs von Sony größer sein können, zeigt Horizon mit seinen 7,6 Mio in einem Jahr. Das sind Zahlen von denen ein Smash nur träumen kann.

@Ark es geht um die Spiele die mit Trailer angekündigt wurden, nicht nur mit Logo (Metroid) oder sogar nur mit Namen (Pokemon). Vielleicht kommt ja wirklich was und es ist einfach die Ankünkdigungspolitik von Nintendo die Scheiße ist. Stand heute ist halt nix ordentliches in Sicht für die Switch. Und ein 60% Game (Kirby) ändert nix an einer Dürre lol

MfG
Striko

Woher willst du denn sowas überhaupt wissen? Wie kommst du zu dieser Aussage, auf welche Erkenntnisse stürzt du dich dabei?

Dafür, dass du immer darauf bestehst, hier immer streng nur mit Fakten zu argumentieren, tatest du hier gerade ziemlich im Blauen rum.

1. Smash Bros. ist eine AAA-IP. Ob du es wahrhaben willst oder nicht spielt hier keine Rolle.
2. Smash Bros. ist definitiv grösser als Metroid.
3. Sogar die WiiU Version von Smash Bros. wird über 5'000'000 gepackt haben und war abseits des ersten Ablegers auf dem N64 der schwächste Ableger. Also doch, Horizon wird von mehreren Smash Bros. Ablegern übertroffen.

MfG
Striko

Also ein SSB hat für mich einen deutlich höheren Stellenwert als Zelda und Mario zusammen ;)

Abgesehen davon: siehe Tialos erwähnte VKZ zu den letzten SSB Spielen...

Finde es auch lustig wenn man Microsoft immer vorwirft nur Fable (früher), Halo, Forza und Gears zu haben. Bei Nintendo hört man auch immer dieselben Namen, Mario, Zelda, Smash, Pokemon usw. bei Nintendo sind es etwas mehr Namen, dafür ähneln sich aber die Spiele bei Nintendo stärker.

Ja ist schon unglaublich die paar Namen mehr

und wie sehr sich Mario Odyssey, Breath of the Wild, Mario Tennis, Super Smash Bros, Animal Crossing, Donkey Kong, Hyrule Warriors, Mario Kart, Pokemon und Metroid Prime ähneln ist doch nun wirklich für jeden ersichtlich.

Klar es sind zwar alles andere und eigenständige Genres und jedes der Spiele spielt sich anders mit anderem Gameplay aber hey IHR WISST DOCH WAS ICH MEINE ODER? Weißte noch Nintendo? kennste kennste kennste? :dizzy:

Ganz ehrlich deine komplett verdrehte Wahrnehmung was Nintendo betrifft nimmt mittlerweile so unglaublich Wahnsinnige Züge an, das man Angst haben muss das du nicht mal irgendwann überschnappst xD

lol.

Die letzten Smash-Ableger haben sich jeweils 12 Mio - 13 Mio. mal verkauft. Da kommt TLoU im Leben nicht heran und alle anderen Sony-IPs erst Recht nicht. Herrlich mal wieder hier :D

Eines muss man dir lassen: du bleibst dir treu! :goodwork:

Ohne jede Grundlage irgendetwas behaupten... Es gibt nur EIN EINZIGES Smash, dass die 13 Mio geknackt hat und das ist der Wii-Ableger. Hier die Zahlen der letzten Ableger, die angeblich jeweils 12 bis 13 Mio erreicht haben:

Smash WiiU: 5.32 Mio
Smash 3DS: 9.16 Mio
Smash GC: 7 Mio
Smash N64: 5.55 Mio

Quelle:
Für WiiU und 3DS offizielle Zahlen von Nintendo: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/wiiu.html
Für die anderen vhchartz

Und jetzt rate mal wie oft sich Last of Us verkauft hat. Jetzt bin ich mal gespannt, ob du die Zahlen von last of Us kennst...

1. Smash Bros. ist eine AAA-IP. Ob du es wahrhaben willst oder nicht spielt hier keine Rolle.
3. Sogar die WiiU Version von Smash Bros. wird über 5'000'000 gepackt haben und war abseits des ersten Ablegers auf dem N64 der schwächste Ableger. Also doch, Horizon wird von mehreren Smash Bros. Ablegern übertroffen.

Auch du bleibst dir treu. :goodwork:

Mir ständig irgendetwas in den Mund legen, das ich nie behauptet habe:

1. Wo habe ich das Gegenteil behauptet? Ich sprach von "richtigen" AAA-Games und meine damit, nicht aus aus Budget-Sicht sondern aus Spielersicht.
2. Wo habe ich das Gegenteil behauptet?
3. Wo habe ich behauptet, dass sich Smash schlecht verkauft? Der Vergleich mit Horizon bezog sich LOGISCHERWEISE !! auf das erste Jahr!

MfG
Striko

Im Januar und Februar hat Nintendo nichts für die Switch gebracht. Das darf man schon als kleine Dürre bezeichnen. Man muss es aber auch nicht überdramatisieren wie es hier gemacht wird.
Nichts ist auch nicht richtig. Bayonetta 1+2 sollte man nicht vergessen.

@Striko: Was sind denn AAA IPs von Nintendo für dich?

und wie sehr sich Mario Odyssey, Breath of the Wild, Mario Tennis, Super Smash Bros, Animal Crossing, Donkey Kong, Hyrule Warriors, Mario Kart, Pokemon und Metroid Prime ähneln ist doch nun wirklich für jeden ersichtlich.

Willst mir jetzt ernsthaft sagen, dass Mario Tennis nichts mit Mario Odyssey zu tun hat? Dass Donkey Kong nichts mit Mario zu tun hat? Dass Smash Bros nichts mit beiden zu tun hat? Kommen eh nur dieselben Charaktere in den Spielen vor, haben eh alle nur denselben bunten Grafik Stil, haben eh nur alle keine Story, sind eh alle ohne Altersbeschränkung.... aber ja, sie ähneln sich überhaupt nicht. Oh man... wessen Wahrnehmung ist hier verdreht? :fp:

MfG
Striko

Smash WiiU steht bei über 5.3 Mio. Würde Metroid Prime das schaffen, hätten wir nicht so lange gewartet.

Der WiiU Teil und der 3DS Teil waren quasi identisch... die darf man also gerne zusammenzählen und zack hast du deine 12-13 Mio+

Eines muss man dir lassen: du bleibst dir treu! :goodwork:

Ohne jede Grundlage irgendetwas behaupten... Es gibt nur EIN EINZIGES Smash, dass die 13 Mio geknackt hat und das ist der Wii-Ableger. Hier die Zahlen der letzten Ableger, die angeblich jeweils 12 bis 13 Mio erreicht haben:

Smash WiiU: 5.32 Mio
Smash 3DS: 9.16 Mio
Smash GC: 7 Mio
Smash N64: 5.55 Mio

Quelle:
Für WiiU und 3DS offizielle Zahlen von Nintendo: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/wiiu.html
Für die anderen vhchartz

Und jetzt rate mal wie oft sich Last of Us verkauft hat. Jetzt bin ich mal gespannt, ob du die Zahlen von last of Us kennst...
Smash Wii einfach mal ignorieren. Und Smash 3DS/Wii U war im Endeffekt das gleiche Spiel auf zwei Plattformen verteilt.

Smash Wii einfach mal ignorieren. Und Smash 3DS/Wii U war im Endeffekt das gleiche Spiel auf zwei Plattformen verteilt.

?? Ich habe doch gesagt, dass der Wii-Ableger der einzige ist, der die 13 Mio geknackt hat. Wo habe ich das ignoriert?!

Und @tialo sprach von jeweils und selbst wenn er 3DS und Wii U Version zusammenrechnen wollte, bleibt seine Aussage falsch, weil erstens es wären MEHR als 13 Mio und nicht, wie @tialo behauptet hat BIS 13 Mio und zweitens wären die Zahlen von Last of US trotzdem höher...

MfG
Striko

?? Ich habe doch gesagt, dass der Wii-Ableger der einzige ist, der die 13 Mio geknackt hat. Wo habe ich das ignoriert?!

Und @tialo sprach von jeweils und selbst wenn er 3DS und Wii U Version zusammenrechnen wollte, bleibt seine Aussage falsch, weil erstens es wären MEHR als 13 Mio und nicht, wie @tialo behauptet hat BIS 13 Mio und zweitens wären die Zahlen von Last of US trotzdem höher...

MfG
Striko

So wie das aussieht hast du deine Zahlen aber auch von VG Chartz :P

Offizielle Zahlen von Nintendo sagen:
SSB WiiU: 5,26 Millionen
SSB 3DS: 8,91 Millionen

Ist ein wenig weniger und näher an den 13 Mio dran :v:

Und letztenendes... auch wenn Tialo sich da verschätzt hat oder die Zahlen falsch im Kopf hatte... die Zahlen sagen doch klar, dass SSB ne fette Marke ist VKZ technisch und deine Aussage mit "7 Mio Verkäufe davon träumt SSB nur" absolut daneben lag... und zwar weit mehr als ein 12-13 Mio von Tialo...

So wie das aussieht hast du deine Zahlen aber auch von VG Chartz :p

Offizielle Zahlen von Nintendo sagen:
SSB WiiU: 5,26 Millionen
SSB 3DS: 8,91 Millionen

Ist ein wenig weniger und näher an den 13 Mio dran :v:

Und letztenendes... auch wenn Tialo sich da verschätzt hat oder die Zahlen falsch im Kopf hatte... die Zahlen sagen doch klar, dass SSB ne fette Marke ist VKZ technisch und deine Aussage mit "7 Mio Verkäufe davon träumt SSB nur" absolut daneben lag... und zwar weit mehr als ein 12-13 Mio von Tialo...

Machst du jetzt einen auf tialo oder was? du widersprichst mir ohne jede Quellenangabe OBWOHL ich selbst eine OFFIZIELLE Quelle VERLINKT habe. Hier nochmal der Link: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/3ds.html

Du behauptest wieder irgendetwas. Erfindest einfach irgendwelche Zahlen.

Und nochmal: Meine Aussage war, dass 7,6 IM ERSTEN JAHR!!! für ein Smash nicht erreichbar sind. Noch nie hat sich ein Smash im ersten Jahr so gut verkauft wie Horizon.

MfG
Striko

Ich habe mich mitnichten verschätzt.

Smash Brawl liegt weltweit bei rund 13 Mio, verkauften Einheiten, Smash WiiU + 3DS zusammen bei knapp 14 Mio. Passt doch alles.

Oder will striko jetzt ernsthaft das 20 Jahre alte Originalgame vom N64 hier als Maßstab nehmen, das ist hoffenlich nicht sein Ernst. Das sagt über die aktuelle Stärke der IP doch gar nichts aus. Und TLoU hat sich auf der Original-PS3-Version 6,3 Mio. mal verkauft, liegt also massiv hinter Smash :D

Zurück
Top Bottom