VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Es gibt für beide Seiten keine Quellen. Ich hab nochmal im Thread nachgefragt, einer hat geantwortet und meinte das die PS4 evtl. leicht vor der PS3 ist weil weit mehr Software kam bisher, ist sich selbst aber nicht sicher. Hoffe Chris oder Hiska antworten da im Archiv dazu keine Angaben sind.

Sicher war nur das die PS3 viel mehr 500k seller hatte. Den Rest der Aussage von Chris zu finden suckt da die Suche auf ERA suckt xD

Egal wie die Antwort sein wird sicher ist nur es wird nach beiden Seiten knapp sein.

Find ich gut, hier eine Liste der Effekte die anstehen:

Vor-Yoshi
Während-Yoshi
Nach-Yoshi
Vor-Octopath
Während-Octopath
Nach-Octopath
Vor-DarkSouls
Während-DarkSouls
Nach-DarkSouls
Vor-DonkeyKong
Während-DonkeyKong
Nach-DonkeyKong
Vor-Smash
Während-Smash
Nach-Smash

usw. usf.

Jede Menge Effekte um die eigene Vorhersage zu begradigen.

Und trotzdem wird striko darauf beharren dass:
- die Effekte nur kurzfristige Aufschwünge sind
- sich die Verkaufszahlen der Switch auf 25'000 zubewegen
- die Switch keine Games bekommt
Dass sich die drei Thesen in so vielen Punkten widersprechen wird dabei ausgeblendet.

Google auf die schnelle:

https://www.dualshockers.com/ps4-vs...red-by-media-create-slightly-better-momentum/

Retail ist die PS4 leicht vorne, mit digital wird das daher ein komfortabler Vorsprung sein.

Aber wie gesagt, es gab dazu ein offizielles Statement von Sony selbst, muss mal gucken ob ich das noch finde.

Nein es gab kein Statement von Sony zu den Japan Software zahlen. Nur von Chris oder Hiska den Vergleich der ytd Famitsu zahlen die jedes Jahr gepostet werden

Die haben nur Retail-Zahlen. Wenn die MediaCreate-Insider von resetera sich also nicht sicher sind, dann liegt die PS4 sehr wahrscheinlich vorne, weil digital die Nummer gegessen ist.

Ja das scheinen einige hier irgendwie nicht verstehen zu wollen. Digital ist auch in Japan massiv gewachsen seit der PS3 Gen.
Das kann man aber nicht als Argument nehmen, da wir absolut keine Ahnung haben, wie die Relationen ist. Das zu erwähnen ist schön, bringt uns aber nicht weiter.

Immer, wenn jemand in einer Sackgasse ist, kommt die "Digital"-Keule. Ja, toll. Womöglich sind alle Spiele Mio-Seller. Kann auch sein, wissen wir nicht.

Das kann man aber nicht als Argument nehmen, da wir absolut keine Ahnung haben, wie die Relationen ist. Das zu erwähnen ist schön, bringt uns aber nicht weiter.

Immer, wenn jemand in einer Sackgasse ist, kommt die "Digital"-Keule. Ja, toll. Womöglich sind alle Spiele Mio-Seller. Kann auch sein, wissen wir nicht.
Natürlich kann man das. Wenn die PS4 schon Retail vorne ist wird sie mit digital zu 100% noch deutlicher vorne sein. Darüber braucht man auch gar nicht diskutieren.

@Ark...man kann mit 100% Sicherheit davon ausgehen, dass zumindest digital etwas verkauft wird. Wenn dann die Retail-Zahle eng sein sollen, dann kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass inkl. digitaler Zahlen dann die PS4 vorne liest. Kein Fakt, kein Beweis, aber sollte ausreichen um hier nicht immer wieder lesen zu müssen wie mies die SW-Zahlen der PS4 sind.

@Ark...man kann mit 100% Sicherheit davon ausgehen, dass zumindest digital etwas verkauft wird. Wenn dann die Retail-Zahle eng sein sollen, dann kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass inkl. digitaler Zahlen dann die PS4 vorne liest. Kein Fakt, kein Beweis, aber sollte ausreichen um hier nicht immer wieder lesen zu müssen wie mies die SW-Zahlen der PS4 sind.

Ja das wird schon stimmen...davon ab das PS4 trotzdem keine guten SW Zahlen in Japan hat xD

Bis auf 2-3 Ausnahmen war jede IP teilweise weit hinter ihrem PS3 Vorgänger. Ursachen dafür kann sich jeder selbst zusammen Reimen

Find ich gut, hier eine Liste der Effekte die anstehen:

Vor-Yoshi
Während-Yoshi
Nach-Yoshi
Vor-Octopath
Während-Octopath
Nach-Octopath
Vor-DarkSouls
Während-DarkSouls
Nach-DarkSouls
Vor-DonkeyKong
Während-DonkeyKong
Nach-DonkeyKong
Vor-Smash
Während-Smash
Nach-Smash

usw. usf.

Jede Menge Effekte um die eigene Vorhersage zu begradigen.

Ich finde es auch wirklich unverschämt von Nintendo, dass sie regelmäßig geradezu abstruse Tricks anwenden, um die Zahlen der Switch künstlich zu erhöhen, indem sie einfach neue Software auf den Markt bringen. Wie sollen wir denn die realistischen Verkaufszahlen beurteilen können, wenn die durch ständig neue Spiele immer wieder verfälscht werden. Alleine der Einfluss den Zelda und Mario letztes Jahr hatten, war gigantisch.

Deswegen die aktuellen Verkaufszahlen kritisch beurteilen denn die kommen nur durch die Spiele zustande.

Ich verstehe dein Argument Skully (und ich will mich gar nicht zu dem Effekt-Unsinn hier äußern. Tut beim Lesen weh genug, auch wenn ich die Hälfte davon nicht mitbekomme), aber "ständig neue Software" ist aktuell wohl nicht die passendste Phrase und das größte Argument :v:

Ich verstehe dein Argument Skully (und ich will mich gar nicht zu dem Effekt-Unsinn hier äußern. Tut beim Lesen weh genug, auch wenn ich die Hälfte davon nicht mitbekomme), aber "ständig neue Software" ist aktuell wohl nicht die passendste Phrase und das größte Argument :v:

Touché. Es ist momentan tatsächlich das eingetreten, was im Herbst letzten Jahres niemand wahrhaben wollte. Mein letztes Spiel war Mario Oddyssey und das nächste wird Mario Tennis Ende Juli. Von „wir haben verstanden“, sehe ich momentan nicht allzu viel leider.

Zurück
Top Bottom