VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Nein, du lagst nicht zu niedrig. Sondern du meintest etwas anderes. Du hast 13 Mio geschrieben und nicht 14,5 Mio, weil du zuerst nicht daran gedacht hast, beide zusammenzurechen. Jetzt plötzlich sagst du, dass du es so gemeint hast, dass die WiiU und die 3DS-Version als ein Spiel gelten, weil es zu deiner Argumentation passt. Du bist aber offensichtlich davon ausgegangen, dass sich die 3DS und WiiU Version jeweils 12 bis 13 Mio mal verkauft haben. Jetzt ruderst du zurück.

Holy fuck, du übertriffst dich gerade sebst :rofl:

Du ruderst hier gerade so weit, dass du jemandem, der dir beweisen wollte, dass SSB eine Blockbuster IP, nach oben korrigierst. Das hat noch nie jemand gemacht. Gratuliere.

Und woher zum Teufel hast du die Zahlen von Last of Us? Wo ist deine Quelle? Und wieso nimmst du nur die PS3 Version? Last of US liegt bei über 15 Mio. Vgchartz berücksichtigt keine Digitalkäufe @Swisslink

MfG
Striko

Dafür hätte ich nun erne ein Quelle. Die letzte News von Sony selber besagt 7mio PS3 und 1mio PS4 vom August 2014. Den Rest müsste man aus Geschäftsberichten rauskramen, was bei VGC AFAIK nachträglich gemacht wird. Damit wären natürlich auch die digitalen Sales drin.

Er sagt jetzt, es wäre unfair bei Last of Us die Remaster-Version hinzuzurechnen, obwohl er bei Smash 3DS und WiiU-Version zusammenrechnet. Außerdem sprach er von "jeweils". Hätte er das "jeweils" weggelassen, okay. Würde ihn abkaufen dass er es so gemeint hat. Aber "jeweils" bedeutet eben, dass jede Version sich 12 bis 13 Mio Mal verkauft hat.

MfG
Striko

1. Das ist was komplett anderes. Smash WiiU und 3DS ist quasi das gleiche Game, wie ein Crossgen-Release sozusagen. Beide sind ja auch zeitlich fast identisch erschienen. TLoU hingegen ist ein Remaster auf einer Nachfolgekonsole welches 13 Monate später erschien. Wie gesagt, da macht es keinen Sinn das einfach so zu addieren. Fairerweise müsste von Smash dann ja auch noch eine Remasterversion erscheinen, dessen Zahlen man dann auch einfach zu Smash 4 dazuaddiert. Dann würde es wieder passen aber dann würde TLoU natürlich weiterhin klar zurückliegen :D

2. es ist mir ehrlich gesagt egal ob du mir glaubst, dass ich das von Anfang an so meinte. Mit "jeweils" war offensichtlich gemeint, dass ich die letzten Smash-Ableger meinte, wobei man 3DS- und WiiU-Version dabei zusammenzählt. Außerdem macht es deine Ursprungsthese nur noch falscher:

Smash Brawl: 13 Mio.
Smash 4: 14,5 Mio.

Damit ist deine Aussage, dass Smash keine große IP sei definitiv widerlegt und als der übliche Blödsinn entlarvt. Gleiches gilt ähnlich auch für Animal Crossing, welches du ja im Übrigen auch mit einbezogen hattest :D

Er sagt jetzt, es wäre unfair bei Last of Us die Remaster-Version hinzuzurechnen, obwohl er bei Smash 3DS und WiiU-Version zusammenrechnet. Außerdem sprach er von "jeweils". Hätte er das "jeweils" weggelassen, okay. Würde ihn abkaufen dass er es so gemeint hat. Aber "jeweils" bedeutet eben, dass jede Version sich 12 bis 13 Mio Mal verkauft hat.

MfG
Striko

Naja... 3DS und WiiU Version kamen auch quasi zeitgleich raus und war eben das gleiche Spiel... das Remaster kam ein knappes Jährchen später... wäre das quasi zeitgleich erschienen, kannst du davon ausgehen, dass die Zahlen insgesamt nicht so hoch gewesen wären. Würde aber der Fairness halber sagen, dass vielleicht 50% der Remasterversion in dem Sinne reingezählt werden können, dass sie von individuellen Käufern erworben wurden und keine doppelten Einkäufe waren von Leuten, die das gleiche, tolle Spiel noch mal remastered erleben wollten.
Im Gegenzug denk ich aber auch nicht, dass 100% der 3DS und WiiU SSB Käufe von individuellen Personen getätigt wurden, sicher aber von weit mehr.

Und "jeweils" wird sich halt auf die Seriennummer (SSB 4 ;) ) beziehen und ist daher auch noch in Ordnung... es sei denn man will auf Teufel komm raus die Made im Speck finden :P

MfG
Striko

Rechne doch dein TLoU und TLoU:R zusammen. Es ist noch immer unter Smash Bros. Brawl und Smash Bros. 4. Ganz egal wie lange du dich noch windest.

Und: nur weil du gerne mal gewagte Prognosen abgibst (Switch eine Woche vor Ende Dezember bei 780‘000 für den Monat, deine Prognose: „800‘000 packt sie nicht!“), tun das nicht auch andere. Niemand würde ernsthaft argumentieren, dass sich ein Game auf der WiiU mit der verdammt kleinen Hardware Base über 12‘000‘000x verkauft hat.

@DeathSepiroth und Calvin: Haargenauso so sieht es aus, besser kann ich es nicht ausdrücken.

Aber ganz ehrlich striko. Du hast dich ursprünglich an der Aussage gestört, dass Animal Crossing und Smash starke Spiele wären wenn sie zum Jahresende erscheinen. Das wurde dir jetzt durch starke VKZ von Smash widerlegt. Das war doch der eigentliche Kern der Aussage und sonst nichts. Wie du dich jetzt hier in irgendwelche klein-klein-Diskussionen stürzt, macht die Sache nur noch nervig.

Aber ganz ehrlich striko. Du hast dich ursprünglich an der Aussage gestört, dass Animal Crossing und Smash starke Spiele wären wenn sie zum Jahresende erscheinen.

Stimmt nicht! Meine erste Aussage war:

Nur Smash wird die Switch merklich pushen.

Ich habe NIE behauptet, dass Smash verkaufszahlenmäßig schwach ist. Das hat mir nur @Swisslink in den Mund gelegt und ihr seid alle drauf angesprungen lol

MfG
Striko

Stimmt nicht! Meine erste Aussage war:

Ich habe NIE behauptet, dass Smash verkaufszahlenmäßig schwach ist. Das hat mir nur @Swisslink in den Mund gelegt und ihr seid alle drauf angesprungen lol

MfG
Striko

Gehen wir deine Aussagen doch durch:

Keine Dürre weil am Ende des Jahres drei Spiele erscheinen sollen?! Drei ganze Spiele am Ende des Jahres?! Und dann noch so etwas wie Animal Crossing WTF Smash ist selbst für die meisten Fans nur nett, weil da alle Nintendo-Charaktere aufeinandertreffen. Aber das ist ganz sicher kein Blockbuster auf das man sehnlich wartet! Finde es auch lustig wenn man Microsoft immer vorwirft nur Fable (früher), Halo, Forza und Gears zu haben. Bei Nintendo hört man auch immer dieselben Namen, Mario, Zelda, Smash, Pokemon usw. bei Nintendo sind es etwas mehr Namen, dafür ähneln sich aber die Spiele bei Nintendo stärker.

Das Problem der Switch ist nicht, dass seit drei Monaten Dürre herrscht. Im Launchjahr ist das normal. Auch Sony hat mit der PS4 erst ab Mitte der Gen so richtig geliefert. Das Problem der Switch ist, dass es keine richtigen Spieleankündigungen gibt, auf die man sich freuen kann. Von Metroid kennen wir nur das Logo. Nicht einmal das Releasedatum ist bekannt. Smash ist wie gesagt nett aber auch nicht mehr. Animal Crossing ist Casual für die meisten Hardcore-Gamer vollkommen uninteressant. Von Pokemon weiß man nur, dass es sich in der Entwicklung befindet. Wie bei Metroid gibt es null Bildmaterial und kein Releasedatum. Daher herrscht derzeit auch eine Dürre. Nicht weil nix gekommen ist die letzten drei Monate, sondern weil nix in Sicht ist. Das fällt bei der Switch nach einem starken ersten Jahr besonders negativ aus.

MfG
Striko

Da konnte man dir anhand der Verkaufszahlen und der durchgehend positiven Wertungen das Gegenteil beweisen.

Ihr versteht mich falsch. Es ging in meinem Kommentar nicht um Verkaufszahlen. Ich sagte doch, dass Smash die Switch ordentlich pushen wird. Ich meinte aus Spieler-Sicht, dass sehr viele das Spiel zwar kaufen, es bei den Spielern aber nicht denselben Stellenwert hat wie richtige AAA-Games wie Zelda, Metroid oder Mario. Außerdem stimmt es nicht, dass es eine größere IP ist als alles was Sony im Repertoire hat. Selbst Last of Us ist um einiges größer. Und dass auch neue IPs von Sony größer sein können, zeigt Horizon mit seinen 7,6 Mio in einem Jahr. Das sind Zahlen von denen ein Smash nur träumen kann.

1. Wieder beweisen Wertungen, Rezeption und VKZ das Gegenteil.

2. Siehe unten

Machst du jetzt einen auf tialo oder was? du widersprichst mir ohne jede Quellenangabe OBWOHL ich selbst eine OFFIZIELLE Quelle VERLINKT habe. Hier nochmal der Link: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/3ds.html

Du behauptest wieder irgendetwas. Erfindest einfach irgendwelche Zahlen.

Und nochmal: Meine Aussage war, dass 7,6 IM ERSTEN JAHR!!! für ein Smash nicht erreichbar sind. Noch nie hat sich ein Smash im ersten Jahr so gut verkauft wie Horizon.

MfG
Striko

Auch hier wurde dir das Gegenteil bewuesen. Afaik hast du sogar selber den Beleg geliefert.

Edit: Nein, hast du nicht. Aber lut VGChartz war Brawl nach 12 Monaten bei über 8mio. Also über Horizon.

Wer verarscht hier wen? Smash U und 3DS liegen zusammen bei 14,48 Mio. Das ist Fakt. Du sagtest sie liegen bei 13 Mio. Das ist falsch Fakt. Also war deine Aussage falsch. Wieso kannst du das nicht einfach zugeben?

Und zum hundersten Mal!! Kennst du überhaupt die Zahlen von Last of US?

Hier hast du zum wiederholten Mal zu Nachforschungen aufgerufen. Blöderweise kamen auch da wieder Beweise, dass du keine Ahnung hast.

Also nein, ich habe dir nichts in den Mund gelegt. Du hast den Unsinn wirklich so verzapft.

Insofern gewagt, als dass die anderen Plattform zur GW steigen müssten. Das war nach meiner Erinnerung in den letzten Jahren eher nicht der Fall. ;)

Zumindest bei der Switch können wir von ausgehen da Nintendo laut Chris jetzt das Splatoon 2 Bundel welches wieder ausverkauft ist für die GW bei den retailern angekündigt hat

Nintendo weiß zumindest wie man attraktiv bundelt:v:

Switch + Splatoon 2 = 29.980 + 5.980 = 35.960

Splatoon 2 bundle = 35.960
Und auf Amazon.jp wird die Switch alleine für 32.000 Yen verkauft. Dreist. xD

Habe irgendwo gelesen, dass Nintendo jede Woche so liefert, dass man mit etwas Suche Switche findet. Aber eben nicht in jedem Laden. Also nicht mehr ausverkauft, aber auch nicht der Optimalfall.

Die Golden Week wird also spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem wird striko darauf beharren dass:
- die Effekte nur kurzfristige Aufschwünge sind
- sich die Verkaufszahlen der Switch auf 25'000 zubewegen
- die Switch keine Games bekommt
Dass sich die drei Thesen in so vielen Punkten widersprechen wird dabei ausgeblendet.

LÜG NICHT! Striko ist der ERSTE der zugibt wenn er falsch liegt. Hat er selbst gesagt :v:

Allein dieses Switch wird nächste Woche 5k sinken. Es sei denn Labo wird ein Erfolg. Ja irgendwas ist immer, wa.

Keine Dürre weil am Ende des Jahres drei Spiele erscheinen sollen?! Drei ganze Spiele am Ende des Jahres?! Und dann noch so etwas wie Animal Crossing WTF Smash ist selbst für die meisten Fans nur nett, weil da alle Nintendo-Charaktere aufeinandertreffen. Aber das ist ganz sicher kein Blockbuster auf das man sehnlich wartet! Finde es auch lustig wenn man Microsoft immer vorwirft nur Fable (früher), Halo, Forza und Gears zu haben. Bei Nintendo hört man auch immer dieselben Namen, Mario, Zelda, Smash, Pokemon usw. bei Nintendo sind es etwas mehr Namen, dafür ähneln sich aber die Spiele bei Nintendo stärker.

Das Problem der Switch ist nicht, dass seit drei Monaten Dürre herrscht. Im Launchjahr ist das normal. Auch Sony hat mit der PS4 erst ab Mitte der Gen so richtig geliefert. Das Problem der Switch ist, dass es keine richtigen Spieleankündigungen gibt, auf die man sich freuen kann. Von Metroid kennen wir nur das Logo. Nicht einmal das Releasedatum ist bekannt. Smash ist wie gesagt nett aber auch nicht mehr. Animal Crossing ist Casual für die meisten Hardcore-Gamer vollkommen uninteressant. Von Pokemon weiß man nur, dass es sich in der Entwicklung befindet. Wie bei Metroid gibt es null Bildmaterial und kein Releasedatum. Daher herrscht derzeit auch eine Dürre. Nicht weil nix gekommen ist die letzten drei Monate, sondern weil nix in Sicht ist. Das fällt bei der Switch nach einem starken ersten Jahr besonders negativ aus.

MfG
Striko

sony bringt 3 ganze exklusivspiele alle 3-4 jahre. god of war, detroit und co. sehen wir seit 4 jahren auf jeder e3 :v:

die spieleankündigungen gab es bei der ps4 nach einem jahr auch nicht. da gab es aber gleichzeitig auch noch keine spieleerscheinungen xD ... außerdem wenn smash, pokemon und metroid keine großen spieleankündigungen sind , was denn dann? mit smash und pokemon hat man die größten systemseller überhaupt, aber interessiert ja kaum jemanden. ist für die meisten fans nur nett.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom