VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

die switch hat in ca einem jahr 4 mio verkauft. 2,6 mio fehlen noch auf die aktuellen lifetime zahlen der ps4. viel mehr als 1,4 mio wird die ps4 wohl auch dieses jahr nicht schaffen. somit sollte die switch die lifetime zahlen noch dieses jahr aufholen, selbst wenn nintendo es nicht schaffen sollte die zahlen im vergleich zum vorjahr zu steigern (wovon ich aber ausgehe).

die switch hat in ca einem jahr 4 mio verkauft. 2,6 mio fehlen noch auf die aktuellen lifetime zahlen der ps4. viel mehr als 1,4 mio wird die ps4 wohl auch dieses jahr nicht schaffen. somit sollte die switch die lifetime zahlen noch dieses jahr aufholen, selbst wenn nintendo es nicht schaffen sollte die zahlen im vergleich zum vorjahr zu steigern (wovon ich aber ausgehe).

Es ist definitiv möglich, die PS4 noch ende 2018 zu überholen. Kommt halt extrem drauf an, welche Software Nintendo im zweiten Halbjahr parat hat, ob irgendwelche Preissenkungen/Bundles geplant sind und vor allem, ob Nintendo diesmal im Dezember genug liefern kann.

Mit Smash Bros. und Yokai Watch 4 stehen ja bereits zwei Knaller an zu Weihnachten. Wenn tatsächlich noch ein Animal Crossing kommt und Labo ein Grower wird, dann halte ich es dieses Jahr für möglich. Ansonsten halt Frühjahr 2019, was auch noch okay wäre :D

Die Nintendo Expertenmeinung des Tages. Die PS4 hat jetzt schon 720k und wir haben Anfang April. xDxD

Die Nintendo Expertenmeinung des Tages. Die PS4 hat jetzt schon 720k und wir haben Anfang April. xDxD

UND? wir hatten auch monster hunter bei dem pro woche über 100k für mehrere wochen abgesetzt wurden. ein zweites monster hunter wird es nicht geben und bei den aktuellen 20-25k wird nicht viel mehr rauskommen auch wenn man "jetzt schon" bei 720k ist :rolleyes:. kann aber auch gut sein dass die zahlen der ps4 mal wieder unter die 20k rutschen für mehrere wochen.

mehr als 2 mio schafft die ps4 dieses jahr auf keinen fall und selbst das ist wohl schon utopisch.

Selbst wenn 1,4 Mio. etwas niedrig sein mögen, aber viel mehr wirds bei der PS4 imo tatsächlich nicht werden in 2018. Dann rechne halt mit 1,5 - 1,6 Mio.

Gut möglich, dass sich die Konsole jetzt die nächsten Monate bei 20k/Woche einpendelt, dann würden im nächsten halben Jahr nur 520k dazu kommen. Im vierten Quartal werden die Zahlen dann naturgemäß wieder steigen, allerdings ist die Playstation ja im Weihnachtsgeschäft nie so abnormal stark in Japan. Ich denke mit 1,6 Mio. im Jahr kann man die PS4 schon recht gut schätzen, damit wäre sie dann ltd. bei 7,5 Mio. bis dahin und das kann die Switch unter Umständen auch schaffen.

Selbst wenn 1,4 Mio. etwas niedrig sein mögen, aber viel mehr wirds bei der PS4 imo tatsächlich nicht werden in 2018. Dann rechne halt mit 1,5 - 1,6 Mio.

Gut möglich, dass sich die Konsole jetzt die nächsten Monate bei 20k/Woche einpendelt, dann würden im nächsten halben Jahr nur 520k dazu kommen. Im vierten Quartal werden die Zahlen dann naturgemäß wieder steigen, allerdings ist die Playstation ja im Weihnachtsgeschäft nie so abnormal stark in Japan. Ich denke mit 1,6 Mio. im Jahr kann man die PS4 schon recht gut schätzen, damit wäre sie dann ltd. bei 7,5 Mio. bis dahin und das kann die Switch unter Umständen auch schaffen.

darum schrieb ich ja auch "nicht viel mehr". 1,6 mio sehe ich auch als realistisch, das ist aber ja auch nicht viel mehr als 1,4.

am ende ist es auch völlig egal ob die ps4 dann noch 200k vorne liegt oder nicht. wären ende des jahres ja noch nicht einmal 2 volle jahre in denen die switch die über 3 jahre vorsprung nahezu aufgeholt hätte.

UND? wir hatten auch monster hunter bei dem pro woche über 100k für mehrere wochen abgesetzt wurden. ein zweites monster hunter wird es nicht geben und bei den aktuellen 20-25k wird nicht viel mehr rauskommen auch wenn man "jetzt schon" bei 720k ist :rolleyes:. kann aber auch gut sein dass die zahlen der ps4 mal wieder unter die 20k rutschen für mehrere wochen.

mehr als 2 mio schafft die ps4 dieses jahr auf keinen fall und selbst das ist wohl schon utopisch.

Bei einem Schnitt von 20k die Woche landet die PS4 bei über 1.4 Mio...vielleicht solltest die Schätzung nochmal überdenken.

Wir haben auch noch das Potential für eine Preissenkung.

@tialo

Was "nicht viel mehr" bei einer Konsole wie die PS4 bedeutet, die sich jährlich eben genau in diesem Bereich verkauft, ist eben relativ. 1.6 Mio vs 1.4 Mio ist kein unerheblicher Unterschied. Vor allem nicht für User, die davon ausgingen, dass es im Vergleich zu den 1.7 - 1.8 Mio zuletzt "deutlich" zurückgehen wird dieses Jahr.

Ich meine...das ist ein komischer Ton von Leuten, die nie erwarteten, dass die PS4 jemals 2 Mio pro Jahr Jahr schaffen könnte.

Bei einem Schnitt von 20k die Woche landet die PS4 bei über 1.4 Mio...vielleicht solltest die Schätzung nochmal überdenken.

@tialo

Was "nicht viel mehr" bei einer Konsole wie die PS4 bedeutet, die sich jährlich eben genau in diesem Bereich verkauft, ist eben relativ. 1.6 Mio vs 1.4 Mio ist kein unerheblicher Unterschied. Vor allem nicht für User, die davon ausgingen, dass es im Vergleich zu den 1.7 - 1.8 Mio zuletzt "deutlich" zurückgehen wird dieses Jahr.

Ich meine...das ist ein komischer Ton von Leuten, die nie erwarteten, dass die PS4 jemals 2 Mio pro Jahr Jahr schaffen könnte.

wieso überdenken? ist alles genau so wie ich es gesagt habe. es kommt "nicht viel mehr" als 1,4 mio raus. ich habe nirgends von "exakt" 1,4 mio gesprochen. die 1,4 waren ohnehin nur die differenz aus 4 und 2,6 mio.

was die preissenkung angeht, alles möglich. kann aber bei nintendo genauso kommen, auch wenn ich dieses jahr noch nicht davon ausgehen würde. am ende ist das aber auch vollkommen egal, weil es das unvermeidliche nur herauszögert. dann kommt halt dieses jahr ne preissenkung von sony und die ps4 bleibt noch knapp vor der switch in den ltd. dafür kommt die switch preissenkung später und der sprung wird dann nur umso größer.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es aber eine wertlose Aussage. Nicht viel mehr als 1.4 Mio können bei der PS4 auch das hier so gerne besprochene Peakyear bedeuten.

Bei dem schwachen Lineup der PS4 in Japan bis Winter sieht es selbst mit Preissenkung nicht nach Peakjahr aus.

Der Frühling und der Sommer werden ne Katastrophe für die PS4 (vor allem der Sommer) hier wird die PS4 extrem zum Vorjahr verlieren und was sie mit MHW gewonnen hat weit mehr verlieren, dass ist jetzt schon absehbar (DQ11).

Es wäre ein Wunder würde die Ps4 dieses Jahr nur annähernd an 2017 rankommen

Es ist schon Frühling. Ich sage nicht, dass es ein Peakjahr wird (man kennt mich ja mit meinen vorsichtigen Schätzungen), aber ich sage, dass "nicht viel mehr als 1.4 Mio", nicht sehr weit vom Peak weg sein kann.

Dann ist es aber eine wertlose Aussage. Nicht viel mehr als 1.4 Mio können bei der PS4 auch das hier so gerne besprochene Peakyear bedeuten.

naja, damit bestätigst du doch nur meine theorie. wenn schon im peakjahr nicht so viel mehr rauskommt. wieso sollte es dann ausgerechnet dieses jahr so viel mehr sein? nur wegen monta hunta? :v:

Es ist schon Frühling. Ich sage nicht, dass es ein Peakjahr wird (man kennt mich ja mit meinen vorsichtigen Schätzungen), aber ich sage, dass "nicht viel mehr als 1.4 Mio", nicht sehr weit vom Peak weg sein kann.

Bei so extrem schwachen Konsolen Zahlen wie die der PS4 sind 1,4 oder 1,9 reine Korinthenkackerei. Sie ist ne schwache Konsole in Japan mit ein paar Strohhalmen das ist dis Realität für Sony in Japan.

Läuft etwas besser als die PS3 aber ob das ein gutes Ziel ist kann jeder für sich selbst entscheiden

Naja einige hier erwarten von KH3 ja nen MHW Effekt...man sollte sich diese IP noch mal genauer ansehen und wie „unwichtig“ sie ist im Vergleich zu vielen anderen

Zurück
Top Bottom