VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Brod jetzt spiel hier mal nicht den peniblen Oberlehrer :D Die eigentliche Fragestellung ist doch klar: Wann überholt die Switch die PS4 in Japan. Da sage ich, dass es durchaus in 2018 noch möglich ist, wenn Nintendo im Herbst starke Software liefert. Ansonsten wirds halt Frühjahr 2019. Um mehr gehts hier ja gerade gar nicht im wesentlichen :)

Bei so extrem schwachen Konsolen Zahlen wie die der PS4 sind 1,4 oder 1,9 reine Korinthenkackerei. Sie ist ne schwache Konsole in Japan mit ein paar Strohhalmen das ist dis Realität für Sony in Japan.

Läuft etwas besser als die PS3 aber ob das ein gutes Ziel ist kann jeder für sich selbst entscheiden

Nana...ein gewisses Niveau im Verkaufszahlen-Thread kann man aber erwarten. Ich schreibe mit den Leuten, die Ende letztes Jahr sagten, dass es ab jetzt klar abwärts geht. Zumindest 18 scheint die PS4 aber ungefähr das Niveau der letzten 2 Jahre zu halten (1.7 Mio). Das sind keine riesigen Zahlen, aber das riecht mir wieder mal stark nach dem berühmten "moving the goalposts".

Von dem Punkt ausgehend müssen wir nämlich gar nicht mehr ordentlich über PS4-Zahlen hier diskutieren wenn man am Ende immer alles mit einem "die Zahlen sind ja so oder so Scheiße, alles nur Korinthenkackerei" abtun kann. So einfach soll es einem dann doch nicht gemacht werden. 1.5-1.8 Mio mal wäre auch 2018 gut für die PS4. Sie wäre dann bei ca. 7.5 Mio Konsolen. Ist okay.

@tialo Als derjenige, der am wenigsten gern genaue Zahlen prognostiziert darf ich aber den peniblen Oberlehrer spielen :v:

Brod jetzt spiel hier mal nicht den peniblen Oberlehrer :D Die eigentliche Fragestellung ist doch klar: Wann überholt die Switch die PS4 in Japan. Da sage ich, dass es durchaus in 2018 noch möglich ist, wenn Nintendo im Herbst starke Software liefert. Ansonsten wirds halt Frühjahr 2019. Um mehr gehts hier ja gerade gar nicht im wesentlichen :)

genau so ist es :goodwork:

Nana...ein gewisses Niveau im Verkaufszahlen-Thread kann man aber erwarten. Ich schreibe mit den Leuten, die Ende letztes Jahr sagten, dass es ab jetzt klar abwärts geht. Zumindest 18 scheint die PS4 aber ungefähr das Niveau der letzten 2 Jahre zu halten (1.7 Mio). Das sind keine riesigen Zahlen, aber das riecht mir wieder mal stark nach dem berühmten "moving the goalposts".

Von dem Punkt ausgehend müssen wir nämlich gar nicht mehr ordentlich über PS4-Zahlen hier diskutieren wenn man am Ende immer alles mit einem "die Zahlen sind ja so oder so Scheiße, alles nur Korinthenkackerei" abtun kann. So einfach soll es einem dann doch nicht gemacht werden. 1.5-1.8 Mio mal wäre auch 2018 gut für die PS4. Sie wäre dann bei ca. 7.5 Mio Konsolen. Ist okay.

@tialo Als derjenige, der am wenigsten gern genaue Zahlen prognostiziert darf ich aber den peniblen Oberlehrer spielen :v:

Naja die PS4 war bis auf 4 - 5 extreme Wochen jede Woche in diesem Jahr down yoy, Trend zeigt weiter nach unten. Dazu der Sommer der schlimm wird für die PS4 und der yoy ohne Titel gegen 2-3 DQ Wochen auch noch antritt.

Aktuell würde ich sagen im August wird die PS4 yoy down sein und das nicht mal undeutlich. Außer es kommt ein Preiscut aber ohne Games die einen stützen wissen wir alle sind Pricecuts nichts mehr wert

Ab Juli scheint die Switch vollgepackt mit Releases in Japan, das wird sich mit wenigen Ausnahmen wohl in den Winter durchziehen. Kann gut möglich sein, wenn die Switch sich ab August 3:1 verkauft

jepp der Knackpunkt wird aber wie üblich das Weihnachtsgeschäft werden. Die Switch hat letztes Jahr im November + Dezember 1,3 Mio. Einheiten in Japan verkauft. Und das obwohl, da schon noch Lieferengpässe dabei waren.

Wenn Nintendo jetzt dieses Jahr genug liefern kann, gleichzeitig noch günstige Bundles erscheinen und am Ende vielleicht wirklich das Trio Smash, Animal Crossing und YW4 erscheint, dann können da heftige Zahlen rauskommen. Dann sind auch knapp 2 Mio. verkaufte Einheiten für Nov + Dez nicht unmöglich für die Switch und dann wird man alleine schon da einen riesigen Batzen auf die PS4 gut machen

EDIT: Die PS4 hat letztes Jahr im gleichen Zeitraum gerade mal 410k geschafft, die Switch konnte also alleine im Weihnachtsgeschäft fast 900k auf die PS4 gutmachen in Japan. Daran sieht man, was da für starke Verschiebungen entstehen können :)

Naja ganz ohne Titel nicht. KH3 kommt ja wahrscheinlich noch. Mal sehen ob das Resi2Remake weiter ist als wir denken.

Ansonsten bezeichnet ihr mich jetzt vielleicht als Korinthenkacker, aber wenn die PS4 mal wieder unter 20k fällt, seid ihr die 1. die es mir schonungslos unter die Nase reiben, also lebt damit :v:

Naja ganz ohne Titel nicht. KH3 kommt ja wahrscheinlich noch. Mal sehen ob das Resi2Remake weiter ist als wir denken.

Ansonsten bezeichnet ihr mich jetzt vielleicht als Korinthenkacker, aber wenn die PS4 mal wieder unter 20k fällt, seid ihr die 1. die es mir schonungslos unter die Nase reiben, also lebt damit :v:

Naja ob 19k oder 27k ist jetzt nichts vorwurfsvolles...und du bist nicht Striko :v:

Die Woche nach der GW wird übel xD

Davon ab frag ich mich was man hier von KH3 erwartet...

Alles stark gefallen bis auf die Switch
Ich habe das mit den 20k nicht umsonst noch schnell reingeschummelt. Ahnte Böses :v:

zu KH3:

Naja die 500k wird es ja wohl noch packen insgesamt.

Ach ich rechne sogar mit evtl. 800k oder mehr. Ich meinte eher die Auswirkungen auf die HW

lol also dass die PS4 so abschmiert, hätte ich dann doch nicht erwartet. Switch weiterhin bei 40k, sehr schön :D

Und die Switch weigert sich beharrlich in den Bereich von 25k bis 40k zu rutschen. xD

kommt noch, kommt noch.

Irgendwann in den nächsten vier Jahren wird strikos Prognose mal zutreffen, dann wird er freudestrahlend mit rotem Teppich und lauten Fanfarenklängen hier in den Thread gestolpert kommen, um sich feiern zu lassen :D

Zurück
Top Bottom